Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    eric_oiseau eric_oiseau ist offline

    Avi abspielen auf der PS3

    Hallo,
    Ich weiss, es finden sich im www viele Einträge zu diesem Thema. Aber ich würde es gerne noch einmal persönlich und ausführlich hören:
    Wie kann ich auf der PS3 (normale?) avi-Dateien abspielen. Ich lade meine Filme zumeist vom onlinetvrecorder. Ich schätze, dass sind normale avi-Dateien da.
    Konvertieren will ich nicht unbedingt, weil die ausprobierten Konverter (PS3 Video 9, Free Video to Sony Playstation Converter und Freemake Video) dauern alle seeehr lange. Dafür ist mein Laptop wohl zu lahm. Aber gibt es auch andere Möglichkeiten?
    Vielen Dank für die Hilfe! Wäre schon ein dickes Plus, wenn ich die Dateien nicht immer konvertieren müsste,
    eric_oiseau

  2. Anzeige

    Avi abspielen auf der PS3

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Avi abspielen auf der PS3

    Am besten den Universal Media Server auf dem PC installieren wo auch die Dateien liegen und dann einfach per Netzwerk auf der PS3 anschauen. Sollten die Dateien ein Format haben, dass die Playsi nicht abspielen kann, rechnet der Media Server die in Echtzeit um. Schaffen auch DurchschnittsPCs. In der Regel ist eh ein Codec in dem Video den die PlayStation liest, nur den AVI-Container mag sie nicht so, also verkapselt der MS das nur neu. Wenn dein PC doch dafür zu langsam sein sollte, kommst du um Umrechnen leider nicht drum rum.

    http://www.universalmediaserver.com/

Ähnliche Themen


  1. DVD-R auf PS3 abspielen?: Hallo, ich hab eine frage. Also das man die PS3 spiele weder 1:1 kopieren und abspielen kann, noch auf HDD kopoieren und von HDD starten kann ist...

  2. PS1 auf der PS3 abspielen: Hallo. Ich bin auf der Suche nach der richtigen Antwort was die Überschrift schon aussagt. Ich habe die PS2 und die gibt solangsam den Geist...

  3. ISO abspielen: Hey Leute. Ich habe ein Problem: Ich habe vor den Sommerferien meine Fifa 09 UMD an meinen Freund ausgeliehen, er hat aber dummerweise...

  4. 3.71 M33-4 - Was abspielen?: Hallo! Habe seit einigen Tagen nun die CFW 3.71 M33-4 auf meiner PSP. Welche "Dateien" (ISO usw. - natürlich Originalspiele auch vorhanden) kann...

  5. Avi abspielen: Ich hab leider kein Thread hier im Forum gefunden :o Spielt die playstation 3 avi dateien ab? Wenn nein wie bekomme ich die datei in ein format...