Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    sirsmokalot sirsmokalot ist offline

    Avi Mpeg Mplayer Xine Totem etc... HILFE!!! :)

    Erstmal hallo zusammen...
    Dies ist mein erster Thread hier im forum. Habe ein Problem bei dem ich echt nicht mehr weiterkomme. Einer der Gründe warum ich mir eine PS3 zugelegt habe ist die Linux funktion. Hier im Forum und auch im Internet ist überall zu lesen das normale Videos kein Problem sein sollten. Trotz der Beschränkungen des zugriffs auf die Grafikkarte (über Framebuffer).
    Habe YDL 5.0 und dann nachdem ich einige Repositories bei yum hinzugefügt habe, den Mplayer sowie Xine inclusive aller abhängigkeiten installiert. Soweit sogut. Anschließend noch einmal yum update gestartet. Also das System ist up to date.
    Jedoch kriege ich keine meiner Dateien richtig zum laufen.Entweder Überspringt der PLayer grosse Teile der Dateien.Oder ich sehe nur geflimmer und höre die seltsamsten geräusche.Soundausgabe läuft über Esp und Video über sdl...Habe auch alle anderen einstellungen durch. Hat das vielleicht irgendwas mit dem Framebuffer zu tun?Hilfeeee....Laufen Filme bei euch?Ich spreche nur von avi und mpg...naja.Vielleicht kann mir ja jemand helfen....Danke

  2. Anzeige

    Avi Mpeg Mplayer Xine Totem etc... HILFE!!! :)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Sengell Sengell ist offline
    Avatar von Sengell

    AW: Avi Mpeg Mplayer Xine Totem etc... HILFE!!! :)

    bei mpeg hab ich gelegentlich auch überspringer. ich schätze, dass liegt bei mir aber eher an der schlechten filmqualität der dateien... ka, war mir nicht dermassen wichtig

    avi wird nicht unterstützt. schau in den mediacenter thread.

  4. #3
    sirsmokalot sirsmokalot ist offline

    AW: Avi Mpeg Mplayer Xine Totem etc... HILFE!!! :)

    ähm....im mediacenter thread konnte ich keine aussage finden die behauptet das avi Dateien nicht funktionieren.Das die unter dem XMB nicht funktionieren ist mir klar.Aber wenn unter linux mpg läuft muss doch auch avi laufen.Keiner der sich mit mplayer oder xine auskennt hier...?Bitte.....

  5. #4
    HartzFEAR HartzFEAR ist offline
    Avatar von HartzFEAR

    AW: Avi Mpeg Mplayer Xine Totem etc... HILFE!!! :)

    Schreib mal eine PN an ChammX

  6. #5
    Sengell Sengell ist offline
    Avatar von Sengell

    AW: Avi Mpeg Mplayer Xine Totem etc... HILFE!!! :)

    Was Linux für Hintertürchen öffnet, weiß ich nicht, aber avi wird im PS3 Betrieb nicht unterstützt.

  7. #6
    Unregistriert

    AW: Avi Mpeg Mplayer Xine Totem etc... HILFE!!! :)

    ja danke.Das weiß ich.Die frage ist auch eher an Leute gerichtet die sich mit linux auskennen....Aber scheine hier wohl falsch zu sein?!

  8. #7
    HartzFEAR HartzFEAR ist offline
    Avatar von HartzFEAR

    AW: Avi Mpeg Mplayer Xine Totem etc... HILFE!!! :)

    Ich habe doch schon geschrieben das du dich da mal mit ChammX in kontakt setzen sollst, er kennt sich hier sehr gut mit Linux aus und wird dir wohl deine Frage auch beantworten können. Falls er nicht on ist ..musst du halt bisschen warten. Leider können die leute die gerade on sind nicht viel für dich tun

  9. #8
    ChammX ChammX ist offline

    AW: Avi Mpeg Mplayer Xine Totem etc... HILFE!!! :)

    Hast ne PN. Wie aber beschrieben, ist das Problem aber erst einmal einzukreisen.

    Daher starte mal das Video mit
    "mplayer -ac eds -vo xv DEINVIDEO" .
    Hier kann man auch mit den Parametern spielen.
    Schau mal auch hier:
    MPlayer - Movie Player

    Ich habe mit MPlayer die Erfahrung gemacht, dass einige MPG4 Videos schlieren zeigen. Haber aber sonst keine Probleme.

    Schreib mal Deine Parameter und wie die Probleme genau sind (kratzen im Sound, Ruckler, schlieren, kein Bild).

    Xine ist wieder anders zu konfigurieren, aber hier lassen sich Fehler nicht so gut einkreisen finde ich.

  10. #9
    Unregistriert

    AW: Avi Mpeg Mplayer Xine Totem etc... HILFE!!! :)

    SO....Also habe jetzt mal aus der Shell direkt d.h. ohne Windowmanager probiert ein paar Dateien zu starten.
    1.Normale Mpg Datei
    2.Normale Avi Xvid Datei
    3.Hdtv aufgelöste Avi Datei

    Wenn ich die Dateien mit dem Befehlö mplayer -ao esd -vo xv DEINVIDEO starte bekomme ich keinen Sound und kein Bild.

    Habe es dann mit mplayer -ao esd -vo x11 probiert und die hdtv aufgelöste datei lief einwandfrei, zum ersten mal.

    Die Mpg datei auch,bis zu einer Stelle wo der PLayer sich wegen eines broken frames beschwert und abbricht.(Kann man diese Frames nicht überspringen?)

    Die Xvid Datei läuft auch aber das Bild ist Grau mit vereinzelten sehr groben Pixeln drin,kann auch schwarz sein.Der sound klingt wie die Aliens in Signs,digitale übertragungsstörung, so in die richtung.Weiss es nicht besser zu beschreiben...

    Wenn ich denn Videoparameter -vo xv in der Gui benutze (über Terminal) dann bekomme ich zwar die Audioausgabe der Datei jedoch kein Videofenster.Ich weiß auch nicht.Währ echt cool wenn du heut abend mal deine Einstellungen durchgehst, und die hier mal postest.Benutzt du verschiedene Videotreiber für die verschiedenen Codecs?Wenn ja, welche für welchen und dergleichen.Auf jeden Fall schonmal 1000dank.Bin ja froh das die hdtv datei wenigstens läuft,aber xvid währ sehr schön....Bis später

  11. #10
    ChammX ChammX ist offline

    AW: Avi Mpeg Mplayer Xine Totem etc... HILFE!!! :)

    Hi,

    habe damals mal ein module für frambuffer xv Unterstützung installiert, da ich mir bessere Videoskalierung erwartet habe. Hat aber nichts gebracht.
    Daher ist -vo x11 genau der richtige Eintrag.
    Als Soundtreiber nimm esd. Falls dieser nicht klappt, probier mal direkt -ao oss.
    Dieser sollte in jedem Fall laufen. Allerdings nur, wenn Du nicht gleichzeitig schon was anderes an Sound ausgibst. Der mixt nämlich nicht sondern nutzt dann komplett das Audio Device.
    Leider finde ich die mplayer Lösung noch nicht optimal, da er mir das Video teilweise nicht richtig hochskaliert. Schau mal in die /etc/mplayer/mplayer.conf . Da kann man einiges einstellen.
    Wenn Du alternativ Xine nutzt, dann funktioniert bei mir die Videoeinstellung "auto" und als Audiotreiber "esd" . Musst aber vorher in den Expertenmodus schalten, um die Einstellungen vorzunehmen.


    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    SO....Also habe jetzt mal aus der Shell direkt d.h. ohne Windowmanager probiert ein paar Dateien zu starten.
    1.Normale Mpg Datei
    2.Normale Avi Xvid Datei
    3.Hdtv aufgelöste Avi Datei

    Wenn ich die Dateien mit dem Befehlö mplayer -ao esd -vo xv DEINVIDEO starte bekomme ich keinen Sound und kein Bild.

    Habe es dann mit mplayer -ao esd -vo x11 probiert und die hdtv aufgelöste datei lief einwandfrei, zum ersten mal.

    Die Mpg datei auch,bis zu einer Stelle wo der PLayer sich wegen eines broken frames beschwert und abbricht.(Kann man diese Frames nicht überspringen?)

    Die Xvid Datei läuft auch aber das Bild ist Grau mit vereinzelten sehr groben Pixeln drin,kann auch schwarz sein.Der sound klingt wie die Aliens in Signs,digitale übertragungsstörung, so in die richtung.Weiss es nicht besser zu beschreiben...

    Wenn ich denn Videoparameter -vo xv in der Gui benutze (über Terminal) dann bekomme ich zwar die Audioausgabe der Datei jedoch kein Videofenster.Ich weiß auch nicht.Währ echt cool wenn du heut abend mal deine Einstellungen durchgehst, und die hier mal postest.Benutzt du verschiedene Videotreiber für die verschiedenen Codecs?Wenn ja, welche für welchen und dergleichen.Auf jeden Fall schonmal 1000dank.Bin ja froh das die hdtv datei wenigstens läuft,aber xvid währ sehr schön....Bis später

  12. #11
    sirsmokalot sirsmokalot ist offline

    AW: Avi Mpeg Mplayer Xine Totem etc... HILFE!!! :)

    Ja...auf jeden Fall danke.Is alles noch nicht so wirklich optimal.Mal schauen was ich da noch rausholen kann.Poste die Ergebnisse dann nochmal hier.Vielleicht schreib ich die Tage ein kleines tutorial...Bis dann Smoke

  13. #12
    Spidercide Spidercide ist offline
    Avatar von Spidercide

    AW: Avi Mpeg Mplayer Xine Totem etc... HILFE!!! :)

    Und irgendwas Neues ? Mich interessierts nämlich auch !

Ähnliche Themen


  1. Mplayer Ce und FTP wie?: Hi wie mach ich mplayer ce und ftp ich versteh rein gearnichts hab nur filezilla aufm pc mehr glaub ich brauch ich nicht und halt mplayer ce auf der...

  2. Probleme beim Abspielen von Videos mit dem Totem Video Player: Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich den Totem Video Player dazu kriege Videos abzuspielen? Er zeigt immer eine Fehlermeldung an.

  3. Wo sind VLC und Mplayer: Hi, ich habe ein kleines Problem: Ich habe über yum sowohl VLC als auch Mplayer installiert (yum install videolanclient),das hat auch...

  4. MPEG II-Hilfe: hilfe, ich hab mpeg2. ich will nämlich videos von meiner videokamera am computer mit windows movie maker bearbeiten. aber das programm erkennt das...

  5. Faun - Totem: Faun ist eine deutsche Paganfolkgruppe aus Gräfelfing. Die Band wurde im Jahre 1998 von Oliver Pade, Birgit Muggenthaler, Elisabeth Pawelke &...