Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Fabi138 Fabi138 ist offline
    Avatar von Fabi138

    Bei Film kommt kein ton :(

    Hallo liebes Forum,
    Ich habe mir einen Film mit AC3 D. ton auf einen usb stick gezogen und in die Playstation gesteckt, wenn ich nun aber den Film starte kommt nicht wie gewohnt der Ton, sondern es kommt nichts. Der film läuft einfach ohne ton bis zum ende durch. Ich habe meine PS3 auch schon divx zertifizert & ich weiß nicht mehr weiter. Dieses Problem habe ich nur mit Filmen im AC3 audioformat. Was kann man da machen?
    Vielen dank schonmal im vorraus,
    MfG Fabi

  2. Anzeige

    Bei Film kommt kein ton :(

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    the_badman the_badman ist offline
    Avatar von the_badman

    AW: Bei Film kommt kein ton :(

    Hast du deine PS3 per hdmi oder optisches Toslinkkabel verbunden? Kann dein SoundSystem (falls angeschlossen) AC3 wiedergeben?
    Schau mal in die AudioSystemeinstellungen deiner PS3, was da eingestellt ist?

  4. #3
    Fabi138 Fabi138 ist offline
    Avatar von Fabi138

    AW: Bei Film kommt kein ton :(

    Also die Playstation ist per hdmi mit dem fernseher verbunden. Audiomehrfachausgang ist aus und mehr audioeinstellungen habe ich nicht gefunden . Ein soundsystem habe ich noch nicht lasse die playstation momentan nur über die fernseherboxen laufen :/

  5. #4
    saghor saghor ist offline
    Avatar von saghor

    AW: Bei Film kommt kein ton :(

    Dein TV versteht kein Dolby Digital und daher hörst du nix.
    Geh mal auf
    Einstellungen > Sound-Einstellungen > Audio-Ausgangs-Einstellungen
    wähle HDMI > Manuell > und entferne (falls vorhanden) die Häkchen bei Dolby Digital, DTS und AAC
    Vielleicht bringt das was.

  6. #5
    Fabi138 Fabi138 ist offline
    Avatar von Fabi138

    AW: Bei Film kommt kein ton :(

    Die Kästchen waren von anfang an nicht angekreuzt. Habe sie Probehalber mal alle angekreuzt funktioniert aber auch nich =/. Ich bekomme in ein paar Tagen ein 5.1 Heimkinosystem. Das müsste ja dann theoretisch funktionieren oder unterstützt die Playsie das Format einfach nicht? Danke schonmal für die Antworten ;D
    MfG Fabi

  7. #6
    Boba78 Boba78 ist offline
    Avatar von Boba78

    AW: Bei Film kommt kein ton :(

    Wenn du dein 5.1 Sytem hast, wird es funktionieren. Die Videodatei wird nur eine AC3 Tonspur haben, somit benötigst du einen Decoder der das Audiosignal verarbeiten kann. Dein TV hat keinen Decoder für das Tonformat, aus dem Grund hörst du nichts.

  8. #7
    Fabi138 Fabi138 ist offline
    Avatar von Fabi138

    AW: Bei Film kommt kein ton :(

    Aaah okay danke für die Antworten kann geschlossen werden

Ähnliche Themen


  1. ALIEN Film von Neill Blomkamp kommt......: Lange wurde gemunkelt, nun ist es wohl offiziell...... Regisseur Neill Blomkamp (District 9, Elysium, Chappie) wird beim nächsten Alien Film Regie...

  2. Ps3 kommt kein bild mehr und kein ton bitte hilft mir: Hey leute wollte meine ps3 starten wie immer dann kamm ganz kurz ein bild noch und dann nur noch ton dann habe ich sie ausgemacht dachte ein fehler...

  3. Kommt noch ein Final Fantasy Film?: Hier miene Frage, gibt es irgendwelche Informationen bezüglich eines neuen Final Fantasy Movie. Bisher gibt es dibt es dochnur den FF Anime - Final...

  4. Dritter Mortal Kombat Film kommt!: Quelle: Play3.de

  5. Kommt ein Metroid oder Eternal Darkness Film wirklich????: Bei Eternal Darkness bin ich mir nicht so sicher, aber bei Metroid soll sich ja John Woo die Filmrechte gesichert haben. Naja ich bin mal gespannt

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ps3 kein ton bei filmen

ps3 kein ton

kein ton bei ps3 filmplaystation 3 usb film audio ght nichtkein ton playstation film usbplaystation film kein tonkein ton bei ps3Ps3 kein ton im filmfilmton bei ps3 funktioniert nichtkein audio bei filmen PS3playstation 3 filme kein sprachtonvideos vom usb auf ps3 ohne tonps3 kein ton beim filmps3 kein ton bei filmsequenzenkein ton im fernseher wen usb stick gesteckt istps3 video ohne ton