Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Doofmann Doofmann ist offline

    Bei HDMI flackern auf LCD TV

    Hi Leute!

    Hab mir ein HDMI Kabel gekauft (Big Ben)und die PS III an meinen LG -LCD Fernseher (1300 x 700 irgendwas, Kontrast 5000:1, 1080 p Input) angeschlossen.

    Bei Ninja Sigma und Ridge Racer ist jetzt immer ein flackern in der mitte (vor allem bei Lichtquellen) welches vorher bei der 576 p Auflösung über Scart nicht der Fall war.
    Ist das ne Einstellungssache oder könnte das Kabel defekt sein?

    Gruß
    Euer
    Doofmann

  2. Anzeige

    Bei HDMI flackern auf LCD TV

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Carpe_Diem2222 Carpe_Diem2222 ist offline
    Avatar von Carpe_Diem2222

    AW: Bei HDMI flackern auf LCD TV

    Das kabel würde ich als letzes in betracht ziehen.

    Probiere mal eine andere Auflösung. Welche nutzt du derzeit???

  4. #3
    Doofmann Doofmann ist offline

    AW: Bei HDMI flackern auf LCD TV

    danke schonmal für die schnelle antwort.

    wo kann ich die auflösung denn ändern?

    PS: bei in game videos ist dieses flackern übrigens nicht. nur beim zocken ansich

  5. #4
    Carpe_Diem2222 Carpe_Diem2222 ist offline
    Avatar von Carpe_Diem2222

    AW: Bei HDMI flackern auf LCD TV

    Also du gehst auf System und dann die Anzeigeeinstellungen.

    Denke mal das du Automatik genommen hast und er geht auf 1080i.

    Schalte einfach mal 1080i ab und nehme somit 720p.

  6. #5
    Doofmann Doofmann ist offline

    AW: Bei HDMI flackern auf LCD TV

    Jawoll Kollege Schnürschuh! Vielen Dank!

    Es geht jetzt ohne flackern!

    Aber warum flackert es denn bei 1080p ? Was denn der Unterschied zu der Einstellung 1080i?

    Ich hoffe in Zukunft wenn ich andere Spiele hole flackert es nicht bei 1080?

  7. #6
    Carpe_Diem2222 Carpe_Diem2222 ist offline
    Avatar von Carpe_Diem2222

    AW: Bei HDMI flackern auf LCD TV

    Zitat Doofmann Beitrag anzeigen
    Jawoll Kollege Schnürschuh! Vielen Dank!

    Es geht jetzt ohne flackern!

    Aber warum flackert es denn bei 1080p ? Was denn der Unterschied zu der Einstellung 1080i?

    Ich hoffe in Zukunft wenn ich andere Spiele hole flackert es nicht bei 1080?
    Schön das es geht.
    Aber kann dein TV 1080p???

    Du hast doch nur nen HD und kein Full-HD oder???


    Und der unterschied zwischen i und p ist:

    i sind halbbilder

    p vollbilder

    Kurzfassung!!!

  8. #7
    Doofmann Doofmann ist offline

    AW: Bei HDMI flackern auf LCD TV

    mein tv ist hd ready aber an der seite ist halt nen aufkelber^^ mit 1080p

  9. #8
    Carpe_Diem2222 Carpe_Diem2222 ist offline
    Avatar von Carpe_Diem2222

    AW: Bei HDMI flackern auf LCD TV

    Zitat Doofmann Beitrag anzeigen
    mein tv ist hd ready aber an der seite ist halt nen aufkelber^^ mit 1080p

    Nennst du mir mal das Modell??? Das macht zwar wenig sinn aber ok.

    Das Problem ist wenn das spiel nur in 1080i vorliegt nimmt er auch nur max 1080i auch wenn 1080p eingestellt ist, deswegen flackert es bestimmt auch bei 1080p.

  10. #9
    Doofmann Doofmann ist offline

    AW: Bei HDMI flackern auf LCD TV

    Modell ist LG 32 LC41


    Amazon.de: LG 32 LC 42 32 Zoll / 82 cm 16:9 "HD-Ready" LCD-Fernseher schwarz: Elektronik: LG

  11. #10
    Carpe_Diem2222 Carpe_Diem2222 ist offline
    Avatar von Carpe_Diem2222

    AW: Bei HDMI flackern auf LCD TV


    Scheint garnicht so schlecht zu sein, besonders für das Geld.
    Aber das mit 1080p eingang bei nen HD-Ready ist recht selten.

    Egal. Dein Prob ist gelöst, lassen wir es dabei.

Ähnliche Themen


  1. Sternsichtung oder flackern: Hallo miteinander ich habe heute in Braunschweig um ca 22:00 in Nördlicher Richtung so etwas was aussah wie ein Stern gesehen aber nach ca 1 Sekunde...

  2. Verwaltet ein PC Monitor mit hdmi einen fernseh receiver auch mit hdmi?: Hallo, Ich will mir einen neuen Pc monitor zulegen, und da stellt sich die frage, ob ein fernseh receiver mit einen Pc monitor harmoniert? Beide...

  3. 2* 8800GT SLI = grünes flackern?: Hallo @ all... Ich habe hier einen besonderen Fall. Trotz aller aktuellen Treiber lässt sich Crysis nicht spielen. Das Bild flackert grün...

  4. Flackern in RE:UC?: Hab mir gestern die Umbrella Chronicles gekauft und bin im 2. Level (Zug entgleißt) In dem Haus hab ihc jetzt festgestellt, dass die Wandtexturen...

  5. Flackern: Hi, als langzeitig stiller Mitleser hab ich mich jetzt auch mal hier angemeldet, um eine Frage loszuwerden und zwar hab ich speziell bei Zelda...