Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    ps3neulingtester ps3neulingtester ist offline

    bekomme keine internetverbindung her, is kompliziert mit alice modem und w700v router

    hi hoffe ihr könnt mir helfen habe schon vieles probiert.

    und zwar habe ich als hardware das alice modem und als router benutze ich das speedport w700v die miteinander per lan verbunden sind dass ich wlan nutzen kann.

    die internetverbindunung wird durch dfü hergestellt weil ich auf dem alice router dies leider nicht eingeben kann

    so nun habe ich als erstes versucht per wlan die verbindung mit ps3 herzustellen hat auch funktioniert, hatte verbindung zu meinen w700v
    dann test durchgeführt
    ip adresse abrufen wurde erfolgreich durchgeführt
    bei internetverbindung kam leider gescheitert.

    naja nächster versuch per lan verbindung

    bei drahtloser netzwerkverbindung bei erweitert die 2 haken rein gemacht und alle dienste bei einstellungen aktiviert. dann kam dass die ip auf 192.168.0.1 gesetzt wird. ok weiter gings

    drahtlose netzwerkverbindung

    ip 192.168.0.77
    standart router 192.168.2.1
    dns 192.168.2.1

    ps3
    ip 192.168.0.8.
    standart router 192.168.2.1
    dns 192.168.2.1

    lan verbindung
    ip 192.168.0.88
    standart router 192.168.2.1
    dns 192.168.2.1

    dann wieder verbindungstest durchgeführt das gleiche bild

    ip adresse abrufen wurde erfolgreich durchgeführt
    bei internetverbindung kam leider gescheitert.

    dann habe ich noch versucht über meine ethernet switch box die lan kabel mit einander zu verbinden und wieder test durchgeführt kamm aber auch wieder das gleiche.

    ip adresse abrufen wurde erfolgreich durchgeführt
    bei internetverbindung kam leider gescheitert.

    ich hoffe ihr könnt mir jetzt helfen.

  2. Anzeige

    bekomme keine internetverbindung her, is kompliziert mit alice modem und w700v router

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Sir Onkl Happy

    AW: bekomme keine internetverbindung her, is kompliziert mit alice modem und w700v ro


  4. #3
    Wuhky Wuhky ist offline
    Avatar von Wuhky

    AW: bekomme keine internetverbindung her, is kompliziert mit alice modem und w700v ro

    also eine sache vorweg die ich nicht verstehe:

    der speedport ist doch ein router! (also internetmodem), warum hast du noch das modem von alice dran, speedport allein reicht doch! und im speedport kannst du deine zugangsdaten speichern!

    da kommen wir auch schon zum problem: wenn du über dfü online gehst, wie soll die PS3 dann an dem modem an die zugangsdaten kommen, die liegen ja im PC! ich hoffe das ist so verständlich, die PS3 braucht die zugangsdaten im router! kann sein dass ich mich irre aber ich glaub dfü am PC aktivieren und dann mit PS3 über modem online gehn geht nicht! aber wie gesagt, ich hab es noch nie versucht deshalb ist das kein fakt sondern ne vermutung!

    also, warum nicht den Speedport als router/modem nutzen, das alice gerät wegmachen und alles geht?

  5. #4
    ps3neulingtester ps3neulingtester ist offline

    AW: bekomme keine internetverbindung her, is kompliziert mit alice modem und w700v ro

    ich muss leider das alice modem benutzen weil ich dadurch kostenlos telefonieren kann. irgendwie geht das nur mit den alice modem

  6. #5
    Wuhky Wuhky ist offline
    Avatar von Wuhky

    AW: bekomme keine internetverbindung her, is kompliziert mit alice modem und w700v ro

    hmmm, und wenn du die zugangsdaten trotzdem in den speedport eingibst?

    dann kannst du doch über den speedport online gehn! hat j amit telefonieren nix zu tun, kannste ja trotzdem über das alice ding!

    dann verbindest du die PS3 direkt mit dem speedport und gehst mit dem online!


    ich hoffe ich drücke mich irgendwie verständlich aus:

    telefonieren mit alice, online gehn (WLAN) über speedport

  7. #6
    ps3neulingtester ps3neulingtester ist offline

    AW: bekomme keine internetverbindung her, is kompliziert mit alice modem und w700v ro

    ok habe es hinbekommen habe die zugangsdaten in die ps3 eingegeben. vielen dank trotzdem

  8. #7
    Wuhky Wuhky ist offline
    Avatar von Wuhky

    AW: bekomme keine internetverbindung her, is kompliziert mit alice modem und w700v ro

    super! schön zu hören!

    ich frag mal aus neugier, welche daten hast du denn in die PS3 eingegeben? wäre wirklich neu für mich wenn man seine provider zugangsdaten in die PS3 eingeben könnte! aber wäre natürlich interessant zu wissen wo, wenn es denn geht!

  9. #8
    ulpian ulpian ist offline
    Avatar von ulpian

    AW: bekomme keine internetverbindung her, is kompliziert mit alice modem und w700v ro

    Zitat Wuhky Beitrag anzeigen
    super! schön zu hören!

    ich frag mal aus neugier, welche daten hast du denn in die PS3 eingegeben? wäre wirklich neu für mich wenn man seine provider zugangsdaten in die PS3 eingeben könnte! aber wäre natürlich interessant zu wissen wo, wenn es denn geht!
    Hallo @Wuhky,
    wenn man per Kabel und mit Modem ins Internet geht (Nat-typ 1), muss man die Provider-Zugangsdaten in die PS3 eintragen.

    mfG
    ulpian

  10. #9
    DerPi DerPi ist offline
    Avatar von DerPi

    AW: bekomme keine internetverbindung her, is kompliziert mit alice modem und w700v ro

    geh telecom dann kannste auch mit dem speedport umsonst anrufn....ich hab das modem und das war kein problem ps3 anzuschliessen oda wii ging auch ohne probs...hab das auch noch net gehört das man bei alice extra modem brauch zum anrufn hehe xD

  11. #10
    Wuhky Wuhky ist offline
    Avatar von Wuhky

    AW: bekomme keine internetverbindung her, is kompliziert mit alice modem und w700v ro

    Zitat ulpian Beitrag anzeigen
    Hallo @Wuhky,
    wenn man per Kabel und mit Modem ins Internet geht (Nat-typ 1), muss man die Provider-Zugangsdaten in die PS3 eintragen.

    mfG
    ulpian
    wow, wieder was gelernt, wo genau gibt man die daten denn ein, also wenn man modem hat, kein router, hab da noch nie felder für gesehn!

  12. #11
    AnakinVader AnakinVader ist offline
    Avatar von AnakinVader

    AW: bekomme keine internetverbindung her, is kompliziert mit alice modem und w700v ro


Ähnliche Themen


  1. An das Alice Modem Sphairon Turbolink iad noch einen Telekom Router: hallo liebe com. ich habe den anbieter alice gewählt, dazu habe ich das modem sphairon turbolink iad bekommen könnte ich da noch einen telekom router...

  2. Netgear Router WGR614v9 mit Alice Modem: Hallo, kann mir jemand helfen? Ich möchte o.g. Netgear-Router mit meinem Alice Modem verbinden, möchte von dem Netgear-Router aber nur die...

  3. bekomme keine Internetverbindung: Hallo Leute Ich habe das problem das meine PS3 Konsole keine IP-Adresse bezieht und ich somit auch keine Internetverbindung bekomme.Manuell läßt...

  4. Keine Internetverbindung: Siemens + Sphairon + Alice: Hallo, habe ein Problem mit meiner WiFi-Connection (Wii + Nintendo DS). Ich habe seit gestern Alice-DSL und seitdem komme ich mit meiner Wii und...

  5. Mit der Wii und Alice KEINE Internetverbindung :-( HILFE!!: Hallo allerseits.... ....versuche seit 2 Tagen verzweifelt mit meiner Wii ins Internet zu kommen aber KEINE CHANCE! Anfangs schaut alles normal...