Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 40
  1. #1
    IcE1 IcE1 ist offline

    Bekomme keinen Ton über HDMI-Kabel - PS3

    So hallo erstmal,

    folgendes:

    Ich habe einen MAQMA LCD FERNSEHER und eine Playstation3 so, habe es über HDMI angeschlossen und die Einstellungen soweit eingestellt [auflösung etc.] doch nun hab ich ein problem, unswar bei der Einstellung vom Audio! Bild lässt sich einstellen doch der TON lässt sich nich machen!
    Ich bekomme einfach kein ton rein -.-

    z.B
    Bin ich bei Einstellungen [PS3 Menü] Sound Einstellungen --> Audio-Ausgangs-Einstellungen --> HDMI --> Automatisch und zack ist die Meldung da '' Dieses HDMI-Gerät kann nicht für Audio-Ausgabe verwendet werden ''

    Kann mir bitte einer helfen und sagen wie ich den Ton hinbekomme ich bin schon verzweifelt =)

    Danke schonmal im Vorraus und bitte um schnelle hilfe


    mfg

    EDIT:

    NOCH EINIGE DATEN DIE VIELLEICHT GEBRAUCHT WERDEN UM HELFEN ZU KÖNNEN

    Audio
    Output (RMS): 10Wx2 / 8 Ohm
    Stereo: AV, A2, NICAM
    Lautsprecher: eingebaut
    Kopfhöreranschluss Ja
    automatische Lautstärkeregelung: Ja
    Dolby Virtual Surround Ja
    grafischer Equalizer Ja
    SRS Ja

    Anschlüsse
    Din-Norm Antenne /Kabel Ja
    Composite Audio/Video Ja / 2 mal / RCA
    SCART 1 (CVBS IN, RGB IN, TV OUT) SCART voll belegt
    Component DVD (Y/Pb/Pr) Ja 480i+p, 576i+p, 720p, 1080i
    Component Y Cb Cr Ja 480i+p, 576i+p, 720p, 1080i
    HDMI Ja
    S-VIDEO Ja
    HDTV-IN (480i/p, 576i/p, 1280x720p, 1920x1080i) Y/Pb/Pr, RGB, HDMI (HDCP)
    PC VGA Ja
    3 x Audio in Ja 2 x L/R RCA (für S-Video oder AV) 1 x Miniklinke für PC

  2. Anzeige

    Bekomme keinen Ton über HDMI-Kabel - PS3

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Unregistriert

    Unglücklich AW: Kann mir einer bitte helfen! [BEKOMME KEIN TON ÜBER HDMI KABEL PS3]

    Zitat IcE1 Beitrag anzeigen
    So hallo erstmal,

    folgendes:

    Ich habe einen MAQMA LCD FERNSEHER und eine Playstation3 so, habe es über HDMI angeschlossen und die Einstellungen soweit eingestellt [auflösung etc.] doch nun hab ich ein problem, unswar bei der Einstellung vom Audio! Bild lässt sich einstellen doch der TON lässt sich nich machen!
    Ich bekomme einfach kein ton rein -.-

    z.B
    Bin ich bei Einstellungen [PS3 Menü] Sound Einstellungen --> Audio-Ausgangs-Einstellungen --> HDMI --> Automatisch und zack ist die Meldung da '' Dieses HDMI-Gerät kann nicht für Audio-Ausgabe verwendet werden ''

    Kann mir bitte einer helfen und sagen wie ich den Ton hinbekomme ich bin schon verzweifelt =)

    Danke schonmal im Vorraus und bitte um schnelle hilfe


    mfg

    EDIT:

    NOCH EINIGE DATEN DIE VIELLEICHT GEBRAUCHT WERDEN UM HELFEN ZU KÖNNEN

    Audio
    Output (RMS): 10Wx2 / 8 Ohm
    Stereo: AV, A2, NICAM
    Lautsprecher: eingebaut
    Kopfhöreranschluss Ja
    automatische Lautstärkeregelung: Ja
    Dolby Virtual Surround Ja
    grafischer Equalizer Ja
    SRS Ja

    Anschlüsse
    Din-Norm Antenne /Kabel Ja
    Composite Audio/Video Ja / 2 mal / RCA
    SCART 1 (CVBS IN, RGB IN, TV OUT) SCART voll belegt
    Component DVD (Y/Pb/Pr) Ja 480i+p, 576i+p, 720p, 1080i
    Component Y Cb Cr Ja 480i+p, 576i+p, 720p, 1080i
    HDMI Ja
    S-VIDEO Ja
    HDTV-IN (480i/p, 576i/p, 1280x720p, 1920x1080i) Y/Pb/Pr, RGB, HDMI (HDCP)
    PC VGA Ja
    3 x Audio in Ja 2 x L/R RCA (für S-Video oder AV) 1 x Miniklinke für PC
    Lesiak!

    Hallo du! Genau das gleiche Problem habe ich auch! Habe mir den LCD TV auch erst vor einem Monat gekauft! Bild ist volle geil über HDMI nur bekomme ich über HDMI keinen Ton weil ich die gleiche Meldung bekomme die du! Habe bis hier mal jemand eine Lösung rein schreibt, über das beiliegende Kabel den Ton gemacht! Habe irgend was im Internet gelesen das das vielleicht damit zu tun hat das die heutigen HDMI mit 1.3 sind und unsere vielleicht noch mit dem alten vor vier Jahren und zwar mit 1.1 das da kein Ton raus kommt über HDMI! Hoffe das da bald mal jemand eine antwort rein schreibt!

  4. #3
    stoney242

    AW: Kann mir einer bitte helfen! [BEKOMME KEIN TON ÜBER HDMI KABEL PS3]

    Soweit ich weiß, sind Maqma LCDs nicht gerade qualitativ hochwertig. Also es werden oft ältere Komponenten eingebaut, deshalb kann ich mir gut vorstellen, dass in Euren LCDs noch ein uralter HDMI-Anschluss eingebaut ist und dieser mit dem SOund Probleme hat! Also wenn es geht -> umtauschen!

  5. #4
    ReyHimself

    AW: Kann mir einer bitte helfen! [BEKOMME KEIN TON ÜBER HDMI KABEL PS3]

    Habe genau das selbe prob... aber ich hatte schon ton, von heut auf morgen einfach weg^^ warum auch immer, habe das hdmikabel getauscht... das selbe. hab auch nen "billigHD" von medion aber wie gesagt, hatte 2 wochen sound, nun nicht mehr. hab auch schon das system wiederhergestellt... nix geht ;(

  6. #5
    Impi2005 Impi2005 ist offline
    Avatar von Impi2005

    AW: Kann mir einer bitte helfen! [BEKOMME KEIN TON ÜBER HDMI KABEL PS3]

    ...wenn gar nichts mehr in Sachen Sound geht, dann nehmt doch einfach das Multi-AV kabel von Sony und greift den Sound dort ab (roter und weißer Stecker). Sofern der Fernseher Audio-In hat, sollte das funktionieren. In der PS3 müsst Ihr dann nur unter Sound-Einstellungen den Multi-AV Ausgang der PS3 auswählen.

    Viel Erfolg!

  7. #6
    Zig

    Kein Ton über HDMI

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem: HDMI an LCD und optischer Ausgang am TV an die Anlage angeschlossen. Wenn Ich dann im Soundmenü einstelle dass der Sound über HDMI ausgegeben werden soll, und zwar Dolby, habe ich war den Klick Ton im Menü, starte ich aber ein Spiel, ist der Ton weg.

    Stecke ich den opt. Ausgang direkt in die PS3 und stelle auf opt Ausgang im Menü um, ist Ton da, sowohl im Menü, als auch im Spiel.

    Was ist da los?

  8. #7
    Sorb85 Sorb85 ist offline
    Avatar von Sorb85

    AW: Kann mir einer bitte helfen! [BEKOMME KEIN TON ÜBER HDMI KABEL PS3]

    Versucht es mal bei den Soundoptionen Manuell einzurichten, vielleicht erreicht ihr auf diesem Weg ein besseres Ergebniss.

  9. #8
    Zig

    AW: Kein Ton über HDMI

    Zitat Zig Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem: HDMI an LCD und optischer Ausgang am TV an die Anlage angeschlossen. Wenn Ich dann im Soundmenü einstelle dass der Sound über HDMI ausgegeben werden soll, und zwar Dolby, habe ich zwar den Klick Ton im Menü, starte ich aber ein Spiel, ist der Ton weg.

    Stecke ich den opt. Ausgang direkt in die PS3 und stelle auf opt Ausgang im Menü um, ist Ton da, sowohl im Menü, als auch im Spiel.

    Was ist da los?
    Alles manuell eingestellt, d.h. bei Variante 1 ist Soundausgabe über HDMI eingestellt und die Haken bei Dolby gesetzt. Wie gesagt ist der Klickton im Menü da, aber wird ein Spiel gestertet, wird kein Ton ausgegeben.

    Bei Variante 2 (direkt opt. PS3 -> Anlage) ist die Soundausgabe auch manuell konfiguriert und der Ton wird sowohl im Menü als auch im Spiel ausgegeben.

    Ich verstehe einfach nicht, warum bei Variante 1 der Ton nicht ausgegebn wird...

  10. #9
    herg` herg` ist offline
    Avatar von herg`

    AW: Kein Ton über HDMI

    Zitat Zig Beitrag anzeigen
    Alles manuell eingestellt, d.h. bei Variante 1 ist Soundausgabe über HDMI eingestellt und die Haken bei Dolby gesetzt. Wie gesagt ist der Klickton im Menü da, aber wird ein Spiel gestertet, wird kein Ton ausgegeben.

    Bei Variante 2 (direkt opt. PS3 -> Anlage) ist die Soundausgabe auch manuell konfiguriert und der Ton wird sowohl im Menü als auch im Spiel ausgegeben.

    Ich verstehe einfach nicht, warum bei Variante 1 der Ton nicht ausgegebn wird...
    Musst du es denn unbedingt mit der ersten Variante anschließen? Solange doch die 2. wunderbar funktioniert ist es doch ok, genauso hab ich das auch angeschlossen.

  11. #10
    Zig

    AW: Kann mir einer bitte helfen! [BEKOMME KEIN TON ÜBER HDMI KABEL PS3]

    Ja, ich will unbedingt die erste Variante, da ich ja auch mal einen Film im TV schaue und den Sound über die Anlage laufen lassen möchte...

    Jedes Mal umstecken kommt nicht in Frage, dann sind Stecker oder Buchsen bal hin...

    Es muss doch eine logische Erklärung dafür geben, wenn nicht sogar eine Lösung.

  12. #11
    Blob Blob ist offline
    Avatar von Blob

    AW: Kein Ton über HDMI

    Servus Zig!

    Ich verstehe einfach nicht, warum bei Variante 1 der Ton nicht ausgegebn wird...
    Das ist völlig normal und kann nicht funktionieren. Zunächst einmal - Die PS3 gibt über den HDMI-Ausgang Dolby Digital und DTS als Bitstream aus. Die neuen HD-Tonformate werden dagegen nur als LPCM (lineares PCM) ausgegeben.

    Obwohl bei den PS3 Games nicht die neuen HD-Tonformate verwendet werden, sondern meistens Dolby Digital und manchmal DTS, gibt sie diese nicht als Bitstream aus, sondern als LPCM! Das heisst, sie decodiert DD oder auch DTS selbst und gibt dann eben einen PCM-Stream aus. Ist schon merkwürdig, denn bei einer DVD klappt ja die Bitstream-Ausgabe von DD und DTS. Warum das so ist...keine Ahnung.

    In deinem Fall bedeutet dies, das dein LCD also von der Playsi lineares PCM (Mehrkanal) zugespielt bekommt und es dann wieder in einen Bitstream wandeln müsste, um es über den optischen Digitalausgang an deine Anlage weiter zu leiten. Denn über Digitalkabel, ob nun optisch oder coaxial, ist nur eine Ton-Übertragung als Bitstream möglich. Diesen Vorgang beherrscht kein Fernseher. Also kann das auch nicht funzen.

    Du solltest also Variante 2 beibehalten und die PS3 per opt. Digitalkabel direkt mit deiner Anlage verbinden. Bildübertragung dann wie gewohnt über HDMI. Oder aber du hast genug Kohle und leistest dir einen AV-Receiver mit HDMI-Ein- und Ausgängen.



    Blob

  13. #12
    herg` herg` ist offline
    Avatar von herg`

    AW: Kann mir einer bitte helfen! [BEKOMME KEIN TON ÜBER HDMI KABEL PS3]

    Zitat Zig Beitrag anzeigen
    Ja, ich will unbedingt die erste Variante, da ich ja auch mal einen Film im TV schaue und den Sound über die Anlage laufen lassen möchte...

    Jedes Mal umstecken kommt nicht in Frage, dann sind Stecker oder Buchsen bal hin...

    Es muss doch eine logische Erklärung dafür geben, wenn nicht sogar eine Lösung.
    Und warum gehst du nicht einfach hin und steckst in den einen opt. Eingang deine PS3 und in den anderen (sofern vorhanden) deinen TV oder Digital-Receiver?

    So hab ich das alles gelöst und ich kann PS3 in DD/DTS genießen und eben auch manche TV-Sendungen.

  14. #13
    Zig

    AW: Kein Ton über HDMI

    Zitat Blob Beitrag anzeigen
    Servus Zig!
    Danke für Deine ausführliche Erklärung. Dann verstehe ich jetzt zumindest, warum es so nicht funktioniert.

    Zitat herg` Beitrag anzeigen
    Und warum gehst du nicht einfach hin und steckst in den einen opt. Eingang deine PS3 und in den anderen (sofern vorhanden) deinen TV oder Digital-Receiver?

    Dann muss ich tatsächlich darüber nachdenken, noch ein zweites optisches Kabel zu ziehen. Eins in die PS3 und eins direkt in den LCD.

    Danke für Eure Hilfe

  15. #14
    ibuki ibuki ist offline

    AW: Kann mir einer bitte helfen! [BEKOMME KEIN TON ÜBER HDMI KABEL PS3]

    Hallo zusammen,
    ich hab ein ähnliches Problem. Mein PS3 lief monatelang tadellos mit hdmi auf meinem Medion LCD Fernseher auf hdmi Steckplatz 1 (hat 2 davon). Plötzlich ging es nicht mehr- von heute auf morgen plötzlich kein Ton mehr.
    Habe mittlerweile ein neues Kabel gekauft- geht immer noch nicht.
    Habe System neu instaliert- geht immer noch nicht )dafür sind alle Trophäen weg )
    Habe HDMI Eingang 2 am Fernseher ausprobiert- geht nicht
    Bin am verzeifeln und überlege das Gerät einzuschicken, da ich meine es muß an der PS3 liegen.

    Zitat Impi2005 Beitrag anzeigen
    ...wenn gar nichts mehr in Sachen Sound geht, dann nehmt doch einfach das Multi-AV kabel von Sony und greift den Sound dort ab (roter und weißer Stecker). Sofern der Fernseher Audio-In hat, sollte das funktionieren. In der PS3 müsst Ihr dann nur unter Sound-Einstellungen den Multi-AV Ausgang der PS3 auswählen.

    Viel Erfolg!
    Das hab ich auch probiert, aber das Problem ist ja das der Fernseher das Bild auf Programmplatz AV 6 (HDMI) abgreift und den Ton auf Platz 2 (scart).
    Mach ich das obige, hab ich zwar Ton, aber nur wenn ich auf den Kanal 2 für externe Quellen gehe, das Bild ist auf Platz 6
    What nu ?
    Hat jemand noch eine Idee bevor ich das Gerät einschicke ?

  16. #15
    Simon Simon ist offline
    Avatar von Simon

    AW: Kann mir einer bitte helfen! [BEKOMME KEIN TON ÜBER HDMI KABEL PS3]

    hat denn jetzt niemand eine Lösung die gut ist?

    Hatte das Problem heute schon zum dritten mal, seit ich die PS gekauft hab vor einem Jahr.

    aber immer nach ca. 3 Wochen gings wieder, und ich hab nichts verändert.

    und ich kauf mir sicher nicht noch mehr kabel nur für einen schlechten ton.

  17. #16
    Unregistriert

    AW: Kein Ton über HDMI

    Zitat Blob Beitrag anzeigen
    Servus Zig!



    Das ist völlig normal und kann nicht funktionieren. Zunächst einmal - Die PS3 gibt über den HDMI-Ausgang Dolby Digital und DTS als Bitstream aus. Die neuen HD-Tonformate werden dagegen nur als LPCM (lineares PCM) ausgegeben.

    Obwohl bei den PS3 Games nicht die neuen HD-Tonformate verwendet werden, sondern meistens Dolby Digital und manchmal DTS, gibt sie diese nicht als Bitstream aus, sondern als LPCM! Das heisst, sie decodiert DD oder auch DTS selbst und gibt dann eben einen PCM-Stream aus. Ist schon merkwürdig, denn bei einer DVD klappt ja die Bitstream-Ausgabe von DD und DTS. Warum das so ist...keine Ahnung.

    In deinem Fall bedeutet dies, das dein LCD also von der Playsi lineares PCM (Mehrkanal) zugespielt bekommt und es dann wieder in einen Bitstream wandeln müsste, um es über den optischen Digitalausgang an deine Anlage weiter zu leiten. Denn über Digitalkabel, ob nun optisch oder coaxial, ist nur eine Ton-Übertragung als Bitstream möglich. Diesen Vorgang beherrscht kein Fernseher. Also kann das auch nicht funzen.

    Du solltest also Variante 2 beibehalten und die PS3 per opt. Digitalkabel direkt mit deiner Anlage verbinden. Bildübertragung dann wie gewohnt über HDMI. Oder aber du hast genug Kohle und leistest dir einen AV-Receiver mit HDMI-Ein- und Ausgängen.



    Blob
    Auch mit einem AV Receiver mit HDMI EIN und AUSGANG erhält man nur ein Bild ohne Ton, diesen muss man mit einem sep.optischen/Coax Kabel ziehen,sonst geht nichts. Ich habe einen Plasma von Panasonic und einen Onkyo Receiver beides High Class Geräte und selbst diese sind nicht in der Lage.
    Die Playstation ist laut sony nicht in der Lage mit einem HDMI Kabel Sound zu übertragen,reine Bildübertragung.

  18. #17
    DerPi DerPi ist offline
    Avatar von DerPi

    AW: Kann mir einer bitte helfen! [BEKOMME KEIN TON ÜBER HDMI KABEL PS3]

    wie heist es doch so schön wer billig kauft, kauft immer 2mal ...und was ist ein MAQMA?....btw @gast öhm komisch das meine ps3 an meinem philips lcd nur mit hdmi dran ist und ich sound hab hm?!..."panasonic" high class xD sind gut aber high class ist was anderes....@ibuki und die trophies sind auch nicht weg lol die sind auf dem sony servern gespeichert du hast bestimmt neuen namen gemacht xD....und das ein medion seinen geist auch mal gerne auf gibt ist kla hm hast mal die ps3 an einem anderen hd-tv dran gemacht um zuguckn ob es an der ps3 btw kabel liegt? ich glaub der tv macht zickn und nicht die ps3

  19. #18
    xGPhiL xGPhiL ist offline

    AW: Kann mir einer bitte helfen! [BEKOMME KEIN TON ÜBER HDMI KABEL PS3]

    Hallo Leute !

    Habe so ähnliches problem, habe video über HDMI ( hammer grafik ) und daher das ich kein optisch und HDMI ausgang habe, hab ich AV/Multi genommen ( rot&weisser ). Tja der sound kommt erst wenn ich auf max. lautst. mache aber das gaaanz leise frage mich was es ist
    Bitte Antwort

    MfG xGPhiL

  20. #19
    Unregistriert

    Mein HDMI Kabel macht kein ton

    Hallo ich hab einen Lcd Fernseher von Philips und ein Asus Laptop ich wollte mir dann letztens ein film auf dem fernseher anschauen. Hab den HDMI Kabel angeschloßen. Da kam dann bild aber der Ton blieb weg. Bei dem Laptop ist auch kein ton mehr da. Kann mir vielleicht einer helfen

    Ich bedanke mich schon mal im vorraus

  21. #20
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: Kann mir einer bitte helfen! [BEKOMME KEIN TON ÜBER HDMI KABEL PS3]

    Gegenfrage(n)

    - hast du den Film auf Disc oder liegt er dir in Form einer Datei vor?
    - hast du das Asus Laptop mit einem HDMI Kabel an den TV angeschlossen?
    - ist in irgendeiner Art und Weise eine PS3 in diesem Szenario involviert?

    Weiter gehts, wenn wir weitere Informationen von dir vorliegen haben....

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Laptop über HDMI-Kabel an den Led TV anschließen: Hi ich musste meinen Laptop neu Aufziehen, nun wollte ich meinen Laptop per Hdmi-Kabel an meinem Led Fernseh anschließen. Nun das problem der Fernseh...

  2. Hilfe - bekomme keinen mobilen Internetzugang!: Ich habe mir vor einiger zeit eine App herzuntergeladen (wie diese genau hieß hab ich leider vergessen und ich finde diese gerade nicht mehr!)...

  3. hdmi kabel geht nicht an hdmi xbox 360 ?: Moin leute ich habe ein mist problem, ich habe eine xbox 360 arcade mit hdmi anschluss und einen 32 zoll tft flachbild ferseher von phillips hd...

  4. Bekomme keinen Endlos-Raketenwerfer!: Hallo! Ich habe Resident-Evil 4 mehrmals durchgespielt und konnte mir noch NIE einen Endlos-Raktetenwerfer holen. Außerdem würde es doch lange...

  5. DVD anschluss über HDMI/DVI Kabel aber kein Bild: Hallo! Bin neu hier und habe da mal eine Frage, wer kennt sich mit der Verkabelung von Fernseher und DVD/CD Player über HDMI/DVI kabel aus?...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

jvc fernseher kein ton

auf einmal keinen ton mehr auf meiner surround anlage sony

panasonic viera ds 400 kein ton bei ps3

maqma fernseher

kein ton playstation 3

kein ton ps3 hdmi kabel

medion lcd uber hdmi kein ton

ps3 kein ton hdmi panasonic

medion tv ps3 kein ton

philips lcd kein ton auf hdmi 2 mit ps3

telefunken ton geht nicht

http:www.forumla.def-sony-ps3-forum-30t-bekomme-keinen-ton-ueber-hdmi-kabel-ps3-42768

kein ton nach hdmi receiver telefunken tv

medion fernseher kein ton playstation

playstation an yamaha kein ton