Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1
    Riko Riko ist offline

    Bitte um Hilfe, mein Ton ist auf einmal weg

    Hey ^^

    Ich kann plötzlich keinen Ton mehr über meine Heimkinoanlage widergeben, obwohl das mal funktioniert hat. Ich hoffe dass das nur eine Einstellungssache ist.

    Also hier mal die Fakten (kenn mich damit net so aus)

    Meine 5.1 DVDAnlage ist ber Skat an meinen Plasma angeschlossen (AV1)
    Ich kann den DVD Player auf AV1 und TV-Audio stellen.

    Meine PS3 ist per HDMI Kabel angeschlossen.


    Normalerweise musste ich den DVD Player einschalten um Ton über die PS3 zu bekommen, aber ich denke meine Tochter hat dran rumgefummelt und iwas verstellt und nun kann ich nur noch über meinen Plasma Ton hören.

    Kann mir jemand sagen wie ich das wieder hinbekomme? Hab schon voll lange rumgefummelt und gegoogelt

  2. Anzeige

    Bitte um Hilfe, mein Ton ist auf einmal weg

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Bitte um Hilfe, mein Ton ist auf einmal weg

    schwierig zu sagen.........
    gug mal ob du bei der ps3 in den einstellungen in ton auf hdmi stehen hast.

    wenn man nämlich die ps3 am gerät selbst einschaltet (tastsensor)
    und die taste einige sekunden gedrückt hält, stellen sich bild und ton-einstellungen zurück.

  4. #3
    Riko Riko ist offline

    AW: Bitte um Hilfe, mein Ton ist auf einmal weg

    Ja das ist auf HDMI eingestellt, danach sind 2 Standarthaken bei lienar 2. irgendwas.

    Hab shcon alles mögliche da an Einstellungen probiert, geht trotzdem nicht.

    Muss ich denn meinen DVD Player auf AV1 oder auf TV Audio schalten?

  5. #4
    mdd mdd ist offline

    AW: Bitte um Hilfe, mein Ton ist auf einmal weg

    Zitat Riko Beitrag anzeigen
    Ja das ist auf HDMI eingestellt, danach sind 2 Standarthaken bei lienar 2. irgendwas.

    Hab shcon alles mögliche da an Einstellungen probiert, geht trotzdem nicht.

    Muss ich denn meinen DVD Player auf AV1 oder auf TV Audio schalten?

    Mache ne musik cd rein und probiere einfach beide.

  6. #5
    Riko Riko ist offline

    AW: Bitte um Hilfe, mein Ton ist auf einmal weg

    Selbes Problem, kein Ton.

    es komtm auch ein eFehlermeldung, dass beim lesen der CD nen Fehler kam, hab mehrere ausprobiert.

    edit:

    Vielleicht kann mir jemand die genauen Einstellungen sagen?
    ich glaube einen fehler habe ihc shcon selber behoben, aber es kommt trotzdem kein Ton. Da gabs ein Kabel das war nte drin. Links neben dem HDMI EIngang an der PS3 war ein kabel das in den DVD Player geht (3 chinch, gelb, rot, weiß) das hab ich jetzt drin aber es geht trotzdem net

  7. #6
    mdd mdd ist offline

    AW: Bitte um Hilfe, mein Ton ist auf einmal weg

    Zitat Riko Beitrag anzeigen
    Selbes Problem, kein Ton.

    es komtm auch ein eFehlermeldung, dass beim lesen der CD nen Fehler kam, hab mehrere ausprobiert.
    hm das mit der cd ist kommisch ... einfach dem finger solange an den an und aus knopf lassen bis es ein zweites mal piept - dann kannst du alles neu einstellen. und vielleicht mal alle anschlüsse überprüfen, so ein scart kabel rutscht doch mal gerne raus. wo hat deine tochter den rum gespielt an der anlage oder der ps3?

  8. #7
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Bitte um Hilfe, mein Ton ist auf einmal weg

    woher kommt die fehlermeldung, ps3 oder dvd player??

  9. #8
    Riko Riko ist offline

    AW: Bitte um Hilfe, mein Ton ist auf einmal weg

    Die ehlermeldung kam bei der PS2 ich denke weil meine Wlan Verbindung noch net eingerichtet ist un dder die CD Infos net holen kann?

    Aber Problem ist Gott sei Dank behoben. Ich musste den Ton nicht auf HDMI schalten sondern auf das unterste irgendwas mit Multi Av *puh*

    Endlich ^^ aber trotzdem danke für eure Hilfe und Mühe.

    Jetzt kann ich endlich Assassins Creed mal anspielen *freu*

  10. #9
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Bitte um Hilfe, mein Ton ist auf einmal weg

    obwohl wir nicht wirklich helfen konnten, gern geschehen.

    hier wird einem immer geholfen. (fast)

    bestes forum ever

  11. #10
    Riko Riko ist offline

    AW: Bitte um Hilfe, mein Ton ist auf einmal weg

    Ah moment doch nochmal Hilfe please ^^

    Ich bekomme nur aus den 2 frontlautsprechern Ton, aber die beiden Hinten gehen net

    Wieso denn dahaaas

    Ich kann auch auf meinem DVD nur auf Bypass stellen net wie normal auf Movie, wo dann auch die beiden hinteren gehen. Assassins Creed läuft doch auf Dolby oder?

    Und wenn ich ja bei Soundeinstellungen auf das untere klicke, da kann ich ja ga kein 5.1 einstellen, das geht nur bei optical oder HDMI ausgang.

  12. #11
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Bitte um Hilfe, mein Ton ist auf einmal weg

    ja wie bekommst du denn nun dein sound von der ps3 her.
    hdmi oder multi av??????

  13. #12
    Unregistriert

    AW: Bitte um Hilfe, mein Ton ist auf einmal weg

    Hmm,

    also ein Kabel geht vom HDMI Ausgang in den TV
    und ein Kabel von dem Multiausgang der PS3 in meinen DVD Player. Das habe ich ja eben reingesteckt.

    wenn ich nun bei Audioeinstellungen der PS3 auf Multi stelle habe ich endlich Ton aus den Boxe, allerdings nur aus den beiden front und dem in der Mitte, aber die beiden hinteren gehen net

  14. #13
    Riko Riko ist offline

    AW: Bitte um Hilfe, mein Ton ist auf einmal weg

    Hmm,

    also ein Kabel geht vom HDMI Ausgang in den TV
    und ein Kabel von dem Multiausgang der PS3 in meinen DVD Player. Das habe ich ja eben reingesteckt.

    wenn ich nun bei Audioeinstellungen der PS3 auf Multi stelle habe ich endlich Ton aus den Boxe, allerdings nur aus den beiden front und dem in der Mitte, aber die beiden hinteren gehen net

    Ja man merkt das sich keien Ahn ugn hab was? ^^

  15. #14
    mdd mdd ist offline

    AW: Bitte um Hilfe, mein Ton ist auf einmal weg

    der multi ausgang sind doch nur 2 chince richtig? dann ist es ein stereo signal das von der anlge so genommen oder umgewandelt wird. wenn du dolby digital haben willst musst du die ps3 mit einem optischen kabel mit der ps3 verbinden.

  16. #15
    Riko Riko ist offline

    AW: Bitte um Hilfe, mein Ton ist auf einmal weg

    Hm also ich hab hier auch rot,weiß und gelb, also 3.

    Hm warum geht dass denn dann mit der PS2? Wenn ich die über DVD laufen lasse laufen alle Boxen.

  17. #16
    mdd mdd ist offline

    AW: Bitte um Hilfe, mein Ton ist auf einmal weg

    also Rot rechts Weiss links - Gelb is Video also uninteressant. Wenn du den Roten und den Weissen in die Anlage stecks hast du ein Stereosignal (rechte und linke Box) je nach dem kannst du das bis auf ein Dolby Pro Logic II Surround-Sound umwandeln - wenn das die anlage kann.

    Kann das sein das deine PS2 an einem anderen eingang hängt?

    Am besten ist es wenn du die PS3 mit einem optischen kabel verbindest. Hat deine Anlage einen optischen eingang?

  18. #17
    Sofa82 Sofa82 ist offline
    Avatar von Sofa82

    AW: Bitte um Hilfe, mein Ton ist auf einmal weg

    Zitat mdd Beitrag anzeigen
    also Rot rechts Weiss links - Gelb is Video also uninteressant. Wenn du den Roten und den Weissen in die Anlage stecks hast du ein Stereosignal (rechte und linke Box) je nach dem kannst du das bis auf ein Dolby Pro Logic II Surround-Sound umwandeln - wenn das die anlage kann.

    Kann das sein das deine PS2 an einem anderen eingang hängt?

    Am besten ist es wenn du die PS3 mit einem optischen kabel verbindest. Hat deine Anlage einen optischen eingang?
    Richtig...echt Dolby nur mit digitalem Kabel/ Optisches Kabel. mit Rot und weiß muss dein DVD Player versuchen den Ton umzuwandeln und surround zu simulieren. Die Einstellung für den Sound musste am DVD player vornehmen nicht an der Playsi. dort stellste nur den Tonausgang ein. versuch es mal...

  19. #18
    Riko Riko ist offline

    AW: Bitte um Hilfe, mein Ton ist auf einmal weg

    Also mein DVD Player hat leider keinen optischen Ausgang. Hatt emir ja mal ein optisches Kabel da geholt.

    Aber es hat ja dann auch so funktioniert.

    Und meine PS2 die ist auch ganz normal angeschlossen, wie die PS3 ich steck dann einfach das Kabel von der PS3 in die PS2 und mit der hab ich dann Ton in allen Boxen.

    Wenn die PS3 läuft und ich den DVD Player auf alle Boxen stellen will geht das erst gar nicht. Normalerweise drück ich ne Taste und ich kann zwischenden verschiedenen Tonarten (hall usw) so wie auch Movie (5.1) wählen, dann soltlen alle laufen, aber bei der PS3 kann ich noch nichtmals hall einstellen.

    Iwie komisch

  20. #19
    Sofa82 Sofa82 ist offline
    Avatar von Sofa82

    AW: Bitte um Hilfe, mein Ton ist auf einmal weg

    es funzt nicht, wenn du den sound über das HDMI in den Flat und von da aus in den DVD player oder??? denn vom Flat kannste auch nen weißes und rotes kabel in einen Reciver laufen lassen...schau mal nach ob das funzt. dann muste nur den Ton vom TV runterstellen...

  21. #20
    Unregistriert

    Unglücklich AW: Bitte um Hilfe, mein Ton ist auf einmal weg

    Hallo erst mal

    bei meinem PSP ist da so was ähnliches der ton geht einwandfrei aber er schaltet sich vo selbst zurück also geht selbst aus das heisst ich muss während ich ein Video kucke die ganze zeit das + zeichen drücken das tut weh und nervt aber ich hab keine ahnung was das ist kann mir jemand helfen ??

Ähnliche Themen


  1. Bitte einmal die kurze Argumentation überfliegen :(: Hallo, da ich am Dienstag meine zentrale Abschlussprüfung am Gymnasium absolvieren muss, habe ich vorher eine Argumentation aus einer Prüfung vom...

  2. bitte brauche schnelle hilfe mein drucker: hi , bitte könntet ihr mir helfen ich muss meinen praktikumsbericht am nächsten donnerstag ab geben und ich hab meine drucker cd verloren( hp...

  3. Kann Itunes nicht updaten für mein Iphone,hilfe bitte: Hi, ich kann mein itunes nicht auf 8,02 updaten, habe grad itunes 7,42 drauf. und ohne update geht es nicht mein itunes zu installieren hab das...

  4. Problem bitte hilfe nero jmage bitte hilfe: hey habe eine nero image auf meine pc ligen und wil das auch brennen aber ich kans nicht weil das image 6,7 GB gros is weis einer ob man so jmage...

  5. bitte noch einmal tipps für den tv-kauf für die ps 3: hallo, ich bin jetzt seit über 4 monaten auf der suche nach nem geeignetem lcd-TV(mittlerweile kommt auch plasma zur not in frage) hauptsächlich zum...