Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    BelaB BelaB ist offline
    Avatar von BelaB

    blu ray darstellung im 4:3 format!?

    hallo zusammen. folgendes problem: meine ps 3 ist über hdmi mit nem full hd lcd verbunden. blu rays laufen alle super. jetzt hab ich mir die alten star trek staffeln remasterd auf blu ray geholt. da hab ich das problem, das die auf dem tv nicht in 16:9 sondern in 4:3 angezeigt werden. also mit dicken balken links und rechts. mein alter sony bdp s350 hat die allerdings in 16:9 gezeigt. hat jemand eine idee was ich da einstellen muss, dass die ps3 das auch in 16:9 darstellt? vielen dank

  2. Anzeige

    blu ray darstellung im 4:3 format!?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: blu ray darstellung im 4:3 format!?

    Die alten Star Trek Staffeln sind 100 Pro eben in 4:3 auf der Bluray, da es sie nur in diesem Format gibt. Wenn dein Sony die selben Folgen zuvor in 16:9 angezeigt hat, gibt es dafür zwei mögliche Gründe:

    1. Der Sony hat das Bild bis zur vollen Breite herangezoomt, was bedeuten würde, dass du einiges vom Bild in der Höhe verloren hast.
    2. Der Sony hat das Bild einfach "in die Breite gezogen", wodurch das Bild sehr stark verzerrt wäre (überbreite Gesichter etc.)

    Beides ist nicht optimal. Optimal ist es, sich die Folgen einfach in 4:3 anzuschauen, denn so geht kein Bildinhalt verloren, und man behält die volle und bestmögliche Bildqualität. Sprich: Ich würde es definitiv so lassen und 4:3 Material auch in 4:3 anschauen, sowie 16:9 Material eben in 16:9.

Ähnliche Themen


  1. FarCry: Probleme be der Darstellung mit DirectX 11: Hallo Forumla Community, Ich habe Probleme mit der Grafikdarstellung bei dem Spiel Far Cry 3. Oft treten dunkler gepixelte Rechtecke auf...

  2. Was ist 1D - 2D - 3D (mit Brille) - 3D Darstellung usw.: Servus Leute, der Titel sollte es schon ziemlich gut treffen :ugly: Mal spaß beiseite..ich denke jeder hier weiß direkt was mit einem "3D-Film"...

  3. Darstellung: hi @ all, ich habe ein problem. ich kenn mich mit vista gar ned aus und hab irgendwie auf irgendeiner weise die schrift und die titelleiste farbe...

  4. Mindestauflösung zur Richtigen darstellung: Hey ho Ich arbeite gerade an einer Kommerziellen website, für die ich von meinem Auftraggeber sehr genaue Anweisungen bekommen habe. Bin nun auch...

  5. Ist dieser TV geeignet um die 480p darstellung der Wii zu erzeugen?: Besser Karstadt - Multimedia / TV & Video