Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    DawnMichelle DawnMichelle ist offline
    Avatar von DawnMichelle

    Frage Blu-ray von Festplatte über PS3 laufen lassen?

    Hallo Zusammen,

    ich habe folgendes Problem:
    Habe eine PS3, eine Externe 500gb Festplatte (partitioniert in Fat 32) und meine zwei Lieblingsfilme (ehemalig Blu-Ray) von meinem Exfreund auf meinem PC. Diese möchte ich unbedingt über meine PS3 bzw. über meinen TV laufen lassen.

    Die Notlösung meinen PC am TV anzuschließen ist mir auf Dauer zu kompliziert und verursacht zuviel Kabelsalat.

    Da die Datein größer sind als 4 GB und die PS3 nur Fat32 partitionierte Festplatten erkennt, gibt es hier ein kleines Problem.

    Gibt es eine Möglichkeit dieses Problem zu umgehen? Habe mir überlegt Linux auf die PS3 zu machen oder per Bootstick eine Linuxoberfläche zu laden, wäre das eine Möglichkeit?

    Freue mich auf baldige Antwort!

    LG
    DawnMichelle

  2. Anzeige

    Frage Blu-ray von Festplatte über PS3 laufen lassen?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    tlm tlm ist offline

    AW: Blue Ray von Festplatte über PS3 laufen lassen?

    einfach in ein ps3 kompatibles format transcodieren/muxen(mkv2vob tsmuxer) und auf die ps3 kopieren. das kopieren/streamen geht mit einem simplen webserver oder einem dlna server wie tversity.
    Die folgenden Dateitypen können unter (Video) wiedergegeben werden.

    * Memory Stick-Videoformat
    * - MPEG-4 SP (AAC LC)
    * - H.264/MPEG-4 AVC High Profile (AAC LC)
    * - MPEG-2 TS (H.264/MPEG-4 AVC, AAC LC)
    * MP4-Dateiformat
    * - H.264/MPEG-4 AVC High Profile (AAC LC)
    * MPEG-1 (MPEG Audio Layer 2)
    * MPEG-2 PS (MPEG2 Audio Layer 2, AAC LC, AC3 (Dolby Digital), LPCM)
    * MPEG-2 TS (MPEG2 Audio Layer 2, AC3 (Dolby Digital), AAC LC)
    * MPEG-2 TS (H.264/MPEG-4 AVC, AAC LC)
    * AVI
    * - Motion JPEG (Linear PCM)
    * - Motion JPEG (μ-Law)
    * AVCHD (.m2ts / .mts)
    * DivX
    * WMV
    * - VC-1(WMA Standard V2)
    es ist darauf zu achten, dass die ps3 bei ihren videofiles, welche nicht von einem originalmedium wie bluray stammen, einen ac3 audiostream und nicht dts erwartet. genau dabei ist mkv2vob oder tsmuxer die unkomplizierteste möglichkeit, dies schnell umzumuxen.

    falls nach dem muxxen der ton nicht syncron sein sollte: benutze vorm muxen das tool "mediainfo" bei der quelldatei und schau nach ob es ein videodelay im stream gibt. mit tsmuxer kann man das delay vorm muxen einfach konfigurieren.

    ps: die ps3 ist unter linux dermassen kastriert, dass eine zufriedenstellende wiedergabe von hdvideos unmöglich ist.

  4. #3
    Reismann Reismann ist offline
    Avatar von Reismann

    AW: Blue Ray von Festplatte über PS3 laufen lassen?

    Zitat tlm Beitrag anzeigen
    * - VC-1(WMA Standard V2)
    Hä? Hab ich was verpasst? Seit wann kann die PS3 VC-1 aus ner Datei verarbeiten? Hab so viele Blu-Ray´s die im VC-1 sind. wenn ich die auf Festplatte kopiere kann die PS3 die nicht abspielen. Die Blu-Ray´s mit h.264 laufen ohne Probleme.

    Helf mir mal auf die Sprünge.

    @DawnMichelle: BluRay ohne "e"

Ähnliche Themen


  1. Mp3's über ein virtuelles Mikrofon laufen lassen: Aloa, ich würde mir gerne ein Virtuelles mikrofon erstellen, um auf dem PC wiedergegebene MP3's in einen TS-Bot zu packen, ohne dass ich umstecken...

  2. PC BSD über Virtuellen pc in Win xp laufen lassen...: NAbend, Ich bin mir nicht sicher ob das hier rein kommt oder in den linux part aber weil ich das ganze auf win xp laufen lassen möchte denke ich das...

  3. Wii (relativ) kostengünstig über Pc laufen lassen?!: Hallo! Ich würde gerne meine Wii über meinem Pc laufen lassen da mein Ferseher doch reicht klein ist! Nun bin ich allerdings am verzweifeln wie...

  4. Wie Dolbie Surround Sound über Playstation3 laufen lassen?: hi alle,also ich habe keine grosse erfahrungen mit Suround sound an den tv anschliessen ect..habe einen guten subwoofer von sony und vier kleine...

  5. XP in VPC laufen lassen: Hallo Allerseits, Eine Frage zu XP zusätzlich zu Vista installieren. Habe nur Probleme gehabt mit XP auf eigener Partition zusätzlich auf...