Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Ein Hund im Büro? Ein Hund im Büro? ist offline
    Avatar von Ein Hund im Büro?

    Brothers in Arms - Geschichte von Sgt. Matt Baker noch nicht zu Ende

    Auf der diesjährigen PAX Prime hat Randy Pitchford bestätigt, dass die Franchise mit dem BiA-Star Matt Baker noch nicht sein Ende gefunden hat und das sind tolle Nachrichten, nachdem Gearbox einen unerwarten humoristischen Titel der Serie angekündigt hat.

    Die BiA-Serie findet anschließend also wieder zur ernsten WWII Periode zurück, was ich herzlich begrüße

    Und was dürfen wir im neuen Teil mit Sgt. Matt Baker erwarten ?

    Zitat Randy Pitchford
    No shooting. ... No, no, we're kidding. There will probably be shooting.
    Brothers In Arms franchise will return to Sgt. Baker | Joystiq


    Hier gehts zum aufgedrehten BiA-Titel: Brothers in Arms: Furious 4

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    Brothers in Arms - Geschichte von Sgt. Matt Baker noch nicht zu Ende

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  3. #2
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Brothers in Arms - Geschichte von Sgt. Matt Baker noch nicht zu En

    Mein Lieblings Shooter bekommt einen weiteren Teil, das ich das noch erleben darf *schnueff*. Irgendwelche Geruechte bzgl. VO? In puncto Atmosphaere und Umgebung sucht BiA seines Gleichen.

  4. #3
    PsychoGamer PsychoGamer ist gerade online
    Avatar von PsychoGamer

    AW: Brothers in Arms - Geschichte von Sgt. Matt Baker noch nicht zu En

    Zitat Fleischfresse Beitrag anzeigen
    Mein Lieblings Shooter bekommt einen weiteren Teil, das ich das noch erleben darf *schnueff*. Irgendwelche Geruechte bzgl. VO? In puncto Atmosphaere und Umgebung sucht BiA seines Gleichen.
    Leider wird das kein ernster Kriegsshooter, sondern ein Abklatsch.

  5. #4
    Black Mantis

    AW: Brothers in Arms - Geschichte von Sgt. Matt Baker noch nicht zu En

    Zitat Fleischfresse Beitrag anzeigen
    Mein Lieblings Shooter bekommt einen weiteren Teil, das ich das noch erleben darf *schnueff*. Irgendwelche Geruechte bzgl. VO? In puncto Atmosphaere und Umgebung sucht BiA seines Gleichen.
    Ich habe bisher nur den ersten Teil der BiA-Reihe gezockt und fand ihn damals wirklich richtig gut. Zumal die taktische Komponente wohl der ausschlaggebende Punkt war, weshalb ich dieses Game sehr mochte.
    Sind die anderen Teile da auch empfehlenswert?

    Zitat PsychoGamer Beitrag anzeigen
    Leider wird das kein ernster Kriegsshooter, sondern ein Abklatsch.
    Hier geht es aber um einen möglichen und richtigen Nachfolger, also Teil 5.
    Der 4te Teil ist das, was du meintest. Und ja, sowas wollen richtige BiA-Fans nicht haben.

  6. #5
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Brothers in Arms - Geschichte von Sgt. Matt Baker noch nicht zu En

    Zitat PsychoGamer Beitrag anzeigen
    Leider wird das kein ernster Kriegsshooter, sondern ein Abklatsch.
    Warum? Weil Klänge originalgetreu übernommen wurden und nicht per Technik nachgebessert wurden damit es auch schön rummst? Weil keine theatralische Musik hinterlegt wird, sondern man auch auf Gehör achten muss? Weil keinen effekthaschenden Splatterszenen eingebaut werden/wurden? Weil es eine durchgängige Story erzählt? Weil man keine Medipaks findet sondern halt tot ist wenn man tot ist? Weil es kein stumpfes Script ablaufen und auslösen ist? Das nennen von Spielen auf die oben angeführte Hollywood Kriegsromantik zutreffen spare ich mir mal, weiß eh jeder was gemeint ist...

    @Black Mantis
    Also ich kann nur von den PS Teilen sprechen (es gab auch einen für die Wii) und ich kann sagen das der 1. und auch der 2. Teil definitiv am besten waren. Der letzte (Hell's Highway) hatte das gleiche Prinzip, allerdings war die Atmosphäre ein wenig - wie soll ich sagen - düster. Ich erinnere mich da an eine Szene in einem zerbombten holländischen Hospital, in dem im Foyer ein Blindgänger einer Fliegerbombe hing und unter dem es zur Aussprache des Protagonisten mit einem Kameraden kam, sehr deprimierend. Auch als man die Gehängte der SS in der Scheune fand, sehr subtil und schockierend.
    Wenn du nur Teil 1 kennst, würde ich auf jeden Fall empfehlen in der richtigen Reihenfolge zu spielen, da es wie erwähnt einen roten Faden gibt und - auch das unterscheidet BiA zu anderen Shootern - eben kein Happy End....

  7. #6
    PsychoGamer PsychoGamer ist gerade online
    Avatar von PsychoGamer

    AW: Brothers in Arms - Geschichte von Sgt. Matt Baker noch nicht zu En

    Zitat Black Mantis Beitrag anzeigen

    Hier geht es aber um einen möglichen und richtigen Nachfolger, also Teil 5.
    Der 4te Teil ist das, was du meintest. Und ja, sowas wollen richtige BiA-Fans nicht haben.
    Mein Fehler, habe ich wohl den kurzen Text falsch gelesen, danke!

  8. #7
    Blizzard Blizzard ist offline
    Avatar von Blizzard

    AW: Brothers in Arms - Geschichte von Sgt. Matt Baker noch nicht zu En

    Zitat Fleischfresse Beitrag anzeigen
    Warum? Weil Klänge originalgetreu übernommen wurden und nicht per Technik nachgebessert wurden damit es auch schön rummst? Weil keine theatralische Musik hinterlegt wird, sondern man auch auf Gehör achten muss? Weil keinen effekthaschenden Splatterszenen eingebaut werden/wurden? Weil es eine durchgängige Story erzählt? Weil man keine Medipaks findet sondern halt tot ist wenn man tot ist? Weil es kein stumpfes Script ablaufen und auslösen ist? Das nennen von Spielen auf die oben angeführte Hollywood Kriegsromantik zutreffen spare ich mir mal, weiß eh jeder was gemeint ist...

    @Black Mantis
    Also ich kann nur von den PS Teilen sprechen (es gab auch einen für die Wii) und ich kann sagen das der 1. und auch der 2. Teil definitiv am besten waren. Der letzte (Hell's Highway) hatte das gleiche Prinzip, allerdings war die Atmosphäre ein wenig - wie soll ich sagen - düster. Ich erinnere mich da an eine Szene in einem zerbombten holländischen Hospital, in dem im Foyer ein Blindgänger einer Fliegerbombe hing und unter dem es zur Aussprache des Protagonisten mit einem Kameraden kam, sehr deprimierend. Auch als man die Gehängte der SS in der Scheune fand, sehr subtil und schockierend.
    Wenn du nur Teil 1 kennst, würde ich auf jeden Fall empfehlen in der richtigen Reihenfolge zu spielen, da es wie erwähnt einen roten Faden gibt und - auch das unterscheidet BiA zu anderen Shootern - eben kein Happy End....
    unterstreiche ich alles bis auf die angeblichen, echten Sounds.
    Also ich kenne viele Waffen aus dem zweiten Weltkrieg, habe diese schon live gesehen und gehört und leider hört sich z.b. das MG42 in Brothers in Arms, NICHT echt an! (zum Vergleich kann man sich auch mal den Klang des bei der Bundeswehr genutzten MG3 anhören, hat fast den selben) Das M1 Garand, die Thompson und Mp44 hören sich z.b. ebenfalls nicht echt an. Das waren schon immer Sachen die mich ein wenig störten bei der BIA Reihe. Granaten und Mörsersounds bzw. Artillerie und die Einschläge waren dagegen wirklich sehr realistisch vom Klang.

    Also ich gehe davon aus das die Geschichte in den Ardennen fortgesetzt wird dann am Ende von Hells Highway sagt Legett ja auch sowas wie "Und was machst du, wenn es auf einmal Winter wird und Schnee liegt?"

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