Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    S04Luk S04Luk ist offline
    Avatar von S04Luk

    Chrono Trigger: Erscheint auf der PlayStation 3

    Das Kult-Rollenspiel Chrono Trigger wird für die Sony-Konsolen PS3 und PSP erscheinen. Dies geht aus einem Eintrag des Entertainment Software Rating Board - kurz ESRB - hervor.

    Das ESRB listet das Kult-RPG Chrono Trigger für PS3 und PSP. In naher Zukunft dürfte der Titel also über das PSN angeboten werden.


    Das Entertainment Software Rating Board - das amerikanische Pendant zur USK - meldet, dass das Kult-Spiel Chrono Trigger für die PlayStation 3 und die PSP neu aufgelegt wird. Chrono Trigger ist eines der beliebtesten Rollenspiele aller Zeiten. Im Jahr 1995 feierte es sein Debut auf dem SNES, wurde Jahre später auf der Sony PlayStation neu aufgelegt (jedoch nicht in Europa) und feierte 2008 - in überarbeiteter Form - sein Comeback auf dem Nintendo DS.

    Ein Erscheinungsdatum nennt das ESRB zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht. Es ist aber davon auszugehen, dass Chrono Trigger in nicht allzu ferner Zukunft im PSN als PSone-Classic-Titel erscheinen wird. Immerhin werden in letzter Zeit viele beliebte Spiele aus der PSone-Dekade aufpoliert und neu zum Download angeboten - etwa Final Fantasy V. Welche Neuerungen Chrono Trigger erfahren wird, ist noch nicht bekannt.

    Chrono Trigger wird für die PS3 und PSP neu aufgelegt. Dies geht aus einer Meldung des ESRB hervor.

    Chrono Trigger: Erscheint auf der PlayStation 3 und PSP - GamesAktuell.de - Games. Fun. Entertainment.

  2. Anzeige

    Chrono Trigger: Erscheint auf der PlayStation 3

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Angel Beats Angel Beats ist offline
    Avatar von Angel Beats

    AW: Chrono Trigger: Erscheint auf der PlayStation 3

    Geil.

    Camora ist top

  4. #3
    Sir Riku Sir Riku ist offline
    Avatar von Sir Riku

    AW: Chrono Trigger: Erscheint auf der PlayStation 3

    Chrono Trigger: In Japan für Handys, in Amerika im PSN, in Europa auf der Virtual Console

    Kürzlich twitterte Shinji Hashimoto, dass die Chrono Cross Version für das PlayStation Network trotz einiger Hürden fertig sei. Ein Video des Spiels, wie es auf der PSP läuft, findet ihr hier. Ein Releasedatum für die Japaner gibt es aber noch nicht. Und während sich die Japaner auf einen Release von Chrono Cross im PlayStation Network vorbereiten, steht uns der Release von Chrono Trigger auf der Virtual Console bevor! Der Titel ist überhaupt erst seit 2009 das erste Mal in einer europäischen Version spielbar. Da erschien nämlich die Nintendo DS Portierung. Das SNES-Original schaffte es nie nach Europa. Auch eine spätere Version des Spiels zusammen mit Final Fantasy V, die Final Fantasy Chronicles, erschien nur in Nordamerika.
    Nintendo Europe bestätigte jedenfalls den Release von Chrono Trigger für die Virtual Console im Juli 2011. In Nordamerika wird Chrono Trigger außerdem bald im PlayStation Network erscheinen. Die ESRB, das amerikanische Pendant zur USK, testete die PSN-Version. Square Enix hat den Release aber noch nicht bestätigt. Dafür ist Chrono Trigger schon gestern auf einer weiteren Plattform erhältlich, nämlich den Mobiltelefonen, aber nur in Japan. Schon im Winter letzten Jahres kündigte Square Enix diese Version für Japan an, seitdem gibt es eine Teaser-Website im Netz, die heute mit Informationen gefüllt wurde.
    Quellen: ************com, andriasang.com, danke an Sedeux und Noctis_Thanatos
    Chrono Trigger: In Japan für Handys, in Amerika im PSN, in Europa auf der Virtual Console - Final-Fantasy-Future - Final Fantasy XIII + Final Fantasy XII + aktuelle News zu allen Square Enix Spielen

  5. #4
    Tianshi Tianshi ist offline
    Avatar von Tianshi

    AW: Chrono Trigger: Erscheint auf der PlayStation 3

    Immerhin werden in letzter Zeit viele beliebte Spiele aus der PSone-Dekade aufpoliert und neu zum Download angeboten - etwa Final Fantasy V.
    Was wurde denn an FF5 auspoliert?
    Ist doch die selbe Version die es damals schon auf der Playstation gab (mit gerenderten Filmen), ausser bessere Ladezeiten wird sich da nichts getan haben ist immerhin SE ^^

    Selbe wird hier der Fall sein.

  6. #5
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    AW: Chrono Trigger: Erscheint auf der PlayStation 3

    Hoffe das kriegt ne deutsche übersetzung.
    Auf Wii bestimmt nicht.Hoffe aber in den PSN store.

  7. #6
    Angel Beats Angel Beats ist offline
    Avatar von Angel Beats

    AW: Chrono Trigger: Erscheint auf der PlayStation 3

    Offtopic: Wie komisch man das hinterhergeschmießen bekommt... Aber ein Remake wird es nicht geben?

Ähnliche Themen


  1. Chrono Trigger - Dringend Hilfe benötigt: Ich hab mir für den PC einen SNES Emu geladen und zogg jetzt seit einer Weile das Spiel Chrono Trigger. Es ist absolut fesselnd doch nun hat der Spaß...

  2. Chrono Trigger DS: Eines der besten Snes Spiele überhaupt (wenn auch nie in Deutschland erschienen) wird wohl als Remake auf den DS kommen. Countdown Site Chrono...
  3. Virtual Console Chrono Trigger

    Chrono Trigger: Quelle: Virtual Console: Chrono Trigger erscheint im Sommer | Nintendo-Online Außerdem: Chrono Trigger Video Game, Japanese Virtual Console Gato...

  4. Chrono trigger ds Hilfe: hey ich hab die rom von chrono trigger ds auf r4 karte aber wenn ich in das zeitprotal geh dann kommt die ganze zeit die musik und der teleport was...

  5. Chrono Trigger - Dringend Hilfe benötigt: