Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    Codes von ausländischen Spielen einlösen

    Nachdem ich jetzt so ca. 30 Spiele mir ungenutzten freien Codes zu Hause rumliegen habe, dachte ich mir mal, fragst du ob hier jemand weiter weiß. Folgendes Problem:

    So gut wie alle meine Spiele sind aus Hong Kong oder irgendeinem anderen Südpazifikraum. Mein Account aber, ist ein deutscher, weshalb ich auch auf den deutschen Shop zugreife. Nehme ich jetzt bspw. TLOU bei dem ein Online Code für den MP beiliegt und gebe den ein, dann funktioniert der natürlich nicht, weil deutscher Shop. Daran habe ich mich mittlerweile gewöhnt, allerdings nervt es bei der Anzahl von Spielen schon ein wenig.

    Frage: gibt es einen Weg das ich die Codes doch noch einlösen kann?

    Option 1: VPN
    Einen bezahlten VPN mit Servern weltweit habe ich, jedoch kann man mit der PS nicht via VPN online gehen, außer man verbindet sie über Crossover Kabel mit dem PC. Diese Option ist ausgeschlossen.

    Option 2: Anderer Account
    Ich habe bereits einen amerikanischen Account und wenig Lust mir noch mehr anzulegen. Zudem, wenn es ein fester DLC ist, kein Problem, dann kann ich das über den 3. Account runter laden, installieren und mit meinem deutschen Account nutzen. Wie bei TLOU allerdings, kann ich das nicht, denn dieser Code bezieht sich zu 100% auf online spielen. Ergo: im Moment kann ich den MP ueberhaupt nicht nutzen.

    Beide Optionen sind also suboptimal, was tun?

  2. Anzeige

    Codes von ausländischen Spielen einlösen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Codes von ausländischen Spielen einlösen

    In dem fall von The Last of Us müsstest du theoretisch den Code in ganz EU einlösen können. (Wenn The Last of Us die Pegi Version wäre).
    Aber der USA Multiplayer ist komplett Uncut (unserer nicht) daher wird es wohl nicht möglich sein den über die EU zu beziehen.

    Zu den restlichen Games: Du bräuchtest wirklich ein Account aus den passenden Ländern wenn es nun spezielle ausserhalb der EU sind. Pegi Versionen jedoch sind meist in ganz EU nutzbar.
    Also z.B. via Österreich oder UK.

  4. #3
    FelixB FelixB ist offline
    Avatar von FelixB

    AW: Codes von ausländischen Spielen einlösen

    Meines Wissens benötigst du für jedes Land einen eigenen Account. Den runtergeladenen Sachen sind dann aber natürlich alle mit deinem "Hauptaccount" nutzbar.

    Da ein "Online-Pass" nichts anderes als eine Art DLC ist (es wird eine kleine Datei runtergeladen, die den MP freischaltet), wüsste ich jetzt nicht, wieso dass ein Problem sein sollte.

  5. #4
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Codes von ausländischen Spielen einlösen

    Zitat FelixB Beitrag anzeigen
    wüsste ich jetzt nicht, wieso dass ein Problem sein sollte.
    Weil das System u.U. bemerkt, dass Account A mit dem ich spiele nicht Account B ist mit dem ich den Code eingelöst habe. Demnach bliebt mir scheinbar nichts anderes als einen Hong Kong Account abzusetzen, man das nervt aber...

  6. #5
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Codes von ausländischen Spielen einlösen

    Um das mal zum Abschluss zu bringen. Gestern habe ich mir einen Account in Hong Kong zugelegt, sprich Region C/3. Sämtliche probierte Codes haben funktioniert (Far Cry 3, TLOU und ACIII) und ich konnte diese mit allen Accounts auf meiner PS3 nutzen, unabhängig davon, ob es sich nur um einen Online Pass handelte oder einen DLC auf der Festplatte. @FelixB hat mit seiner Vermutung daher recht gehabt.

Ähnliche Themen


  1. Saints Row 3 Pegi - dlc einlösen: hallo leute ich habe mal eine frage ich habe mir saints row 3 pegi versiobn geholt (östereich). und ich wollte den dlc einlösen der dabei war . muss...

  2. Metroid Prime:Hunters 1.0 EU AR-Codes zu 1.1 EU AR-Codes konvertieren: Stelle hier AR-DS-Codes für MPH 1.0 EU rein, ich komvertiere sie dir dann in MPH 1.1 EU.

  3. Xbox360 live code einlösen: Ich habe einen Xbox360 live code und als ich ich einlösen wollt stand dort das ich nicht einlödsen kann (versuchen sie es später noch ein mal) könnt...

  4. Bricken auch bei ausländischen PAL Games?: Hallo, ich habe mal eine kleine Frage ;) Ich werde nächste Woche meine Wii bekommen *freu* und lese deshalb hier seit einigen Tagen... Ich...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

xbox vpn codes einlosen

pegi dlc code in deutschland

pegi dlc deutschland

ps4 codes von uncut eu version mit deutschem account