Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    chillingroom chillingroom ist offline
    Avatar von chillingroom

    controller problem (bzgl. slots)

    also es ist nicht direkt ein problem. das problem funktioniert noch einwandfrei, nur mir ist mal aufgefallen, dass sich der controller nicht mehr in "slot 1" einloggt, sondern immer in slot2 und/oder slot3 (ich hab ja nur 2 pads). wenn ich umstellen will (im controller-menü), macht der das auch nicht, bzw. will nicht, oder zeigt mir erst gar keine möglichkeiten dazu an!!

    hat einer ne idee, woran das liegt??

  2. Anzeige

    controller problem (bzgl. slots)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    -=DoB=- -=DoB=- ist offline
    Avatar von -=DoB=-

    AW: controller problem (bzgl. slots)

    das hab ich eben auch gehabt !

    versuchs mal so

    ps3 reseten 5 sekunden power tastehalten dann hinten an der konsole auschalten !
    lade kabel anschliesen pad dran machen ps3 über power taste anschalten und dann die ps taste am kontroller drücken und dann sollte es eigentlich stimmen !

  4. #3
    herg` herg` ist offline
    Avatar von herg`

    AW: controller problem (bzgl. slots)

    Zitat chillingroom Beitrag anzeigen
    also es ist nicht direkt ein problem. das problem funktioniert noch einwandfrei, nur mir ist mal aufgefallen, dass sich der controller nicht mehr in "slot 1" einloggt, sondern immer in slot2 und/oder slot3 (ich hab ja nur 2 pads). wenn ich umstellen will (im controller-menü), macht der das auch nicht, bzw. will nicht, oder zeigt mir erst gar keine möglichkeiten dazu an!!

    hat einer ne idee, woran das liegt??
    Hast du ne USB Tastatur an der PS3? Dann kann es nämlich daran liegen, war beimir auch so. Seit dem ich allerdings eine Funk Tasta dran hab ist es nicht mehr

  5. #4
    chillingroom chillingroom ist offline
    Avatar von chillingroom

    AW: controller problem (bzgl. slots)

    nach dem DoBs lösung nicht gezogen hatte, hab ich direkt auf die usb-slots von meiner playsi geschaut. mir fiel auf, dass ich den usb-adapter für die wlan-buzzer-controller noch eingesteckt hatte. den adapter raus gezogen, pad aus-und-ein geschaltet und schon wars wieder im slot eins.

    trotzdem danke!

  6. #5
    agent_schmudde agent_schmudde ist offline
    Avatar von agent_schmudde

    AW: controller problem (bzgl. slots)

    Zitat madsven Beitrag anzeigen
    Hi Leute, [...]

    zur 2.41: mir ist aufgefallen, dass ein "bug" behoben wurde:
    die sixaxxis bekommen nun immer Controller-Platz 1 beim starten, auch wenn z.B. der usb-dongle von BuzzQuizTV eingesteckt ist.
    Sehr hilfreich bei Spielen, wo der erste Platz erforderlich ist wie z.B. gta4.
    Aus dem FW 2.41 Thread. Hast Du dieses Update schon? Somit könntest Du Deinen dongle stecken lassen

  7. #6
    agent_schmudde agent_schmudde ist offline
    Avatar von agent_schmudde

    AW: controller problem (bzgl. slots)

    Neue Infos diesbezüglich:

    Zitat madsven Beitrag anzeigen
    Oh mann, nehme alles wieder zurück und entschuldige mich bei euch !

    Was ich oben geschrieben habe funktionierte nur bei den ersten beiden Neustarts nach dem update, jetzt ist es wieder "normal"... usb-wireless buzzer auf 1, sixaxxis auf 2 (also wieder bei Bedarf den dongle rausziehen...).
    Zitat Sawyer Beitrag anzeigen
    Bei meinem Kumpel gibts allerdings Probleme. Er kann nicht mehr sein HS und seinen Controller gleichzeitig nutzen, weil die sich wohl beide auf den "Steckplatz" 1 stürzen.
    Sobald er das HS einschaltet, funktioniert sein Pad nicht mehr.
    Wenn er den Controller auf "Steckplatz" 2 legt, dann kann er nicht mehr zocken, aber sein HS funktioniert...

    Idee?

    Liegt das an der neuen FW?

  8. #7
    chillingroom chillingroom ist offline
    Avatar von chillingroom

    AW: controller problem (bzgl. slots)

    da kommt der ooooooooh-aaaaaahhh-effekt!

    mittlerweile hab ich das update, dann kann ich den usb-stick ja wieder reinstecken ^^

Ähnliche Themen


  1. Controller Problem: Hab meiner Süßen zu Weihnachten einen weiteren Wii Remote Controller geschenkt (Brooklyn). Dieser hat zu Anfang perfekt funktioniert, doch von...

  2. Controller Problem: Hi sorry für den thread aber ich habe seit kurzem ein problemmit meinen controllern denn oft wenn ich sie anmachen blinken alle lämpchen die...

  3. Controller Problem!?!?: Hi Leutz, wollte mal wissen wo bei euch die Controller so rumliegen, bekomme ständig stress mit meiner Freundin, da sie mal auf dem Tisch, mal auf...

  4. Controller Problem: Hallo ich habe seit ein paar Tagen ein seltsames Problem. Das pairing zwischen Controller und PS3 funktioniert nicht mehr korrekt. Ich kann...