Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    Cross Edge- Neues RPG am glanzlosen PS3 Himmel?

    Zu aller erst: Sorry wenn Es Das Thema schon gibt die SuFu hat leider nix





    Name: Cross Edge (oder) X-Edge
    Genre: RPG
    Producer: Gust Co Ltd (Ar Tonelico), Capcom (Resident Evil Reihe),Nippon Ichi (Disgea),Namco Bandai (Eternal Sonata),Idea Factory.
    Puplisher: NIS America
    Release´s: JP: 27.11.08 US: 19.5.09 EU: --
    Offizielle Homepage: Cross Edge Official Website


    Was kommt dabei heraus wenn 5 große Spieleschmieden sich zusammen tun? Richtig bestimmt etwas gutes wie man in diesem Spiel erahnen kann.

    Es handelt sich um das typisch "knuddelige" Japano RPG Cross Edge oder auch X-Edge.

    Von der kooperation der Spieleschmieden kann man es am ehesten mit dem "Kindom Hearts" Projekt vergleichen. Final Fantasy trifft auf Disney Figuren und Welten. So ist das bei X-Edge auch nur dass es hier 5 verschiedene Spiele sind.

    [YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=rDek6SPFuhU[/YOUTUBE]

    Wenn ich mir das oben gepostete Video und auch die Videos der HP so genauer anschaue erinnert es mich doch schon sehr ein wenig an die alten "Secret of Mana" oder "Golden Sun" Zeiten. Die Grafik ist nicht wie mittlerweile schon gewohnt gestochen scharf und realistisch. Sondern eher altbacken und knuddelig.

    Ich persönlich freue mich schon sehr auf das Spiel. Allerdings ist bislang noch kein EU Release datum erschienen. Es erscheint nächsten Monat in den USA und ich gehe mal von einem halben bis dreiviertel Jahr ca aus bis es dann hier erscheint also pünktlich zum Weihnachtsgeschäft. Ausserdem ist es ja mal wieder ein neues RPG in der doch so kargen PS3 Auswahl.

    Ausserdem gefällt mir die Music aus dem Video ^^ ;-p

  2. Anzeige

    Cross Edge- Neues RPG am glanzlosen PS3 Himmel?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Benny Benny ist offline

    AW: Cross Edge- Neues RPG am glanzlosen PS3 Himmel?

    Also wenn es ähnlich wie Secret of Mana wird dann wirds gekauft. Ich hab mir extra wieder nen SNES gekauft um diese Klassiker zu spielen. Das Video hat mich auch sofort an die etwas äfteren RPGs erinnert.

  4. #3
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Cross Edge- Neues RPG am glanzlosen PS3 Himmel?

    secret of mana ist auch in meinen augen ein meilenstein.
    doch sollte cross edge rundenbasierende kämpfe aufweisen, ist es wiederum nichts für mich.
    ich weiß nicht warum, aber alles rundenbasierende geht an mir vorüber.

  5. #4
    Wardogleader Wardogleader ist offline
    Avatar von Wardogleader

    AW: Cross Edge- Neues RPG am glanzlosen PS3 Himmel?

    Oh Felicia ist dabei da wird das Spiel schon interessanter für mich*Lechz* .

  6. #5
    Toastman Toastman ist offline
    Avatar von Toastman

    AW: Cross Edge- Neues RPG am glanzlosen PS3 Himmel?

    Das SPiel wird sehr wahrscheinlich in die Richtung von Disgaea, Phantom Brave, Makai gehen. Also etwas wie SoM braucht hier keiner zu erwarten. SoM ist einmalig, abgesehen von dem ebenfalls genialen dritten Teil.

  7. #6
    unique.ru unique.ru ist offline

    AW: Cross Edge- Neues RPG am glanzlosen PS3 Himmel?

    Zitat Toastman Beitrag anzeigen
    Das SPiel wird sehr wahrscheinlich in die Richtung von Disgaea, Phantom Brave, Makai gehen. Also etwas wie SoM braucht hier keiner zu erwarten. SoM ist einmalig, abgesehen von dem ebenfalls genialen dritten Teil.
    Dritter Teil?

    Ich kenn nur Secret of Mana und Secret of Evermore

  8. #7
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Cross Edge- Neues RPG am glanzlosen PS3 Himmel?

    Zitat unique.ru Beitrag anzeigen
    Dritter Teil?

    Ich kenn nur Secret of Mana und Secret of Evermore
    ich kenne auch nur 2 teile....

    Secret of Mana 2 (Seiken Densetsu 3)

  9. #8
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: Cross Edge- Neues RPG am glanzlosen PS3 Himmel?

    Die "Mana" Reihe ist eigendlich ziemlich riesig und kam in Japan unter dem Namen "Seiken Densetsu" raus:

    Seiken Densetsu (Jap) - Final Fantasy Adventure (Us) - Mystik Quest (Eu)

    Seiken Densetsu 2 (Jap) - Secret of Mana (Us) - Secret of Mana (Eu)

    Seiken Densetsu 3 (Jap) - ??? -???? (Ist ausserhalb von Japan nicht erschienen)

    Seiken Densetsu "Legend of Mana" (Jap) - Legend of Mana (Us) - ??? (Nicht erschien)

    Shyn`Yaku Seiken Densetsu (Jap) - Sword of Mana (Us) - Sword of Mana (Eu) ((Remake des 1. Teils))

    Seiken Densetsu DS(Jap) - Children of Mana (Us) - Children of Mana (Eu)

    Seiken Densetsu 4 (Jap) - Dawn of Mana (Us) - ??? (Nicht erschien)

    Shin Seiken Densetsu (Jap) - Heroes of Mana (Us) - Heroes of Mana (Eu)


    Das sind alle Spiele der sogn "Mana" Reihe.

    So das wollt ich nur mal klarstellen und jetzt mal Back2 Topic ^^

  10. #9
    Toastman Toastman ist offline
    Avatar von Toastman

    AW: Cross Edge- Neues RPG am glanzlosen PS3 Himmel?

    @Dante
    Wobei man die richtige Mana-Reihe auf:
    Seiken Densetsu/Mystik Quest
    Seiken Densetsu 2/Secret of Mana
    Seiken Densetsu 3
    Seiken Densetsu/"Legend of Mana" (Remake Teil 1)
    Seiken Densetsu 4

    straffen kann. Diese DS-Ableger sind keine wirklichen Seiken Spiele und haben bis auf die Gegner nur das Mana im Titel gemein.

    @unique.ru
    Dann haste aber was verpasst. Besonders SD3 ist toll, hat Features drin die auch heute noch nicht alltäglich sind. Und Secret of Evermore hat nichts mit SoM zu tun. War nur für Abverkaufszwecke mit dem Titel versehen worden.

  11. #10
    KiRaScHiRo KiRaScHiRo ist offline
    Avatar von KiRaScHiRo

    AW: Cross Edge- Neues RPG am glanzlosen PS3 Himmel?

    Hier mal das US Cover^^


  12. #11
    The ZuTe The ZuTe ist offline
    Avatar von The ZuTe

    AW: Cross Edge- Neues RPG am glanzlosen PS3 Himmel?

    falls ihr es noch nicht gesehen habt da treten aus verschiedenen Publisher teams dei charaktere zusammen, nette idee!

  13. #12
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Cross Edge- Neues RPG am glanzlosen PS3 Himmel?

    Zu mangalastig. Bis auf verschiedene Haarfarben sind sämtliche Charaktere auf dem Cover austauschbar und überzeugen durch Ideenlosigkeit. Wenn da nix anderes mehr kommt, zieht das nicht einmal ein jucken in der Hose nach sich. Ein Rollenspiel braucht:
    - Maenner (keine Pedobaeren aus Osaka)
    - Monster
    - Maedels

    ...als Protagonisten. Siehe FF 1 bis 10 oder wahlweise Gothic.

  14. #13
    KiRaScHiRo KiRaScHiRo ist offline
    Avatar von KiRaScHiRo

    AW: Cross Edge- Neues RPG am glanzlosen PS3 Himmel?

    Ich liebe Anime/Manga Rollenspiele und die Mädels auf dem Cover gefallen mir alle^^
    der Typ mit den 2 Pistolen sieht auch nice aus also wird dass schon

  15. #14
    unique.ru unique.ru ist offline

    AW: Cross Edge- Neues RPG am glanzlosen PS3 Himmel?

    Zitat Toastman Beitrag anzeigen
    @unique.ru
    Dann haste aber was verpasst. Besonders SD3 ist toll, hat Features drin die auch heute noch nicht alltäglich sind. Und Secret of Evermore hat nichts mit SoM zu tun. War nur für Abverkaufszwecke mit dem Titel versehen worden.


    Seiken Densetsu 3 hab ich ganz vergessen gehabt Das kenn ich natürlich. Mit den verschiedenen Charakteren, den verschiedenen Ziele, der Mehrspielermodus (absolut genial zu dritt),etc.

  16. #15
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: Cross Edge- Neues RPG am glanzlosen PS3 Himmel?

    nee das US Cover gefällt mir nicht so. das ist so zugestopft mit den Chars. Und die Mädels gefallen mir deutlich besser als einige aus der FF Serie. Wer sich mal die HP angeschaut hat wird dort auch detallierter über die ganzen Chars fündig. manche Kostüme sehen echt schick aus.

    Schade dass trotzdem bislang kein wager EU Release Termin feststeht werds mir dann evtl nächsten Monat importieren lassen.

  17. #16
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: Cross Edge- Neues RPG am glanzlosen PS3 Himmel?

    Sooo lang gabs hier nix mehr zu schreiben. Allerdings ist der 19.5 nun rum und X-Edge ist offiziel in den US released wurden. Nach aussagen meiner Cousine die in New York lebt ist das Spiel absolut untergegangen wie auch irgendwie zu erwarten. Es gab keine großen Specials oder vorab Trailer wie Final Fantasy 13 oder andere großen Titel. Also eher ein Newcomer.

    Zur grafik sagt sie ist es wie schon auf den Japanischen Gameplays zu sehen eher magere Qualität wenn man das spiel mit anderen spielen vergleicht. Die PS2 würde auch durchaus die grafik verarbeiten können.

    Zum Gameplay. Es spielt sich wie ein rundenbasierendes RPG allerdings ist das kampfsystem doch schon etwas schneller da man nicht wie in FF10 unendlich zeit für seine eingaben hat sondern nur bestimmt lange zeit. Man kann sog. Kombo attacken einsetzen wie auch schon auf dem Trailer zu sehen ist erst greift der eine charakter an und dann der andere um so max dmg rauszuhauen. Auch gibt es verschiedene Kostüme wie ähnlich in ffx-2 unterschiedliche Abilitys freischalten oder aber auch einfach nur nett anzusehen sind.

    von der Story ist sie im moment sehr fasziniert allerdings ist das auch wieder für viele ein manko da man auf sehr futuristische Städte trifft und eben auch auf sehr klassisch mittelalterliche also dort auch wieder ein mix.

    Von der Spielzeit kann ich noch nicht allzu viel sagen da sie noch nicht durch ist allerdings dort schon knapp15 std drannsitzt und laut ihren aussagen noch kein ende in sicht.

    DLC soll laut der Producer noch kommen allerdings ist sowohl auf der HP noch nix zu sehen noch sind irgendwelche arten bekannt. Fest steht dass es Costüme geben wird allerdings nicht nutzungsbedingt sondern auch hier wieder reine fun dinger. Über Preise ist auch nix bekannt.

    Wenn man der Amazon.de Seite glauben darf kann man sich das spiel jetzt schon für 53,99€ vorbestellen. Der Release termin steht dort bei dem 29.August 09. Könnte also passen allerdings ist auch hier wieder nix offizielles Bestätigt worden.

    Ich werd euch auf jeden Fall auf den laufenden halten sofern ich etwas näheres weiss. Das Spiel scheint dann doch Zukunft zu haben auch wenn andere sehr große Spieletitel wie FF13 oder White Knight Cronicles schon sehnlichst auf ihr release warten. Aber is ja noch nen bissl hin bis die erscheinen

  18. #17
    Ragnarok28 Ragnarok28 ist offline
    Avatar von Ragnarok28

    AW: Cross Edge- Neues RPG am glanzlosen PS3 Himmel?

    ist eigentlich bekannt ob das Spiel Deutsche Untertitel habe wird oder nur Englische? wenn es nur Englische hatt kann ich mir auch gleich die Uk Version hohlen die laut Spielegrotte am 10.7 erscheinen soll

  19. #18
    MiksteR_RdY MiksteR_RdY ist offline
    Avatar von MiksteR_RdY

    AW: Cross Edge- Neues RPG am glanzlosen PS3 Himmel?

    An sich eine schöne INfo aber mit gefällt der Threadname nicht "am glanzlosen PS3-Himmel"

    So glanzlos ist der gar nicht D=

Ähnliche Themen

  1. Spiele Cross playing

    Cross playing: hello habe schon mal in netz nachgeschaut aber leider keine antwort gefunden. ich wollte mal wissen wie es denn jetzt mit den Crossplay aussieht...

  2. Chrono Cross: Chrono Cross: Für das PlayStation Network angekündigt Der Twitter Account von Square Enix Members hat inzwischen...

  3. Cross Edge Dash: Cross Edge Dash Capcom hat heute den ersten Trailer zum kommenden JRPG (mit Beat'em-Up-Anleihen) Cross Edge Dash veröffentlicht, welches exklusiv...

  4. "Cross Edge" Trophies: Cross Edge http://www.forumla.de/attachments/ps3-trophies-trophaeen/35989d1252258625-ps3-coverbilder-crossedge.jpg (Bronze: 5, Silber: 11,...