Seite 9 von 30 ErsteErste ... 89101929 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 582

Thema: Dark Souls

  1. #161
    Sheendra Sheendra ist offline
    Avatar von Sheendra

    AW: Dark Souls - Neues Spiel der Demon's Souls-Macher

    Dark Souls ist gegenüber Demons Souls nahkampflastiger geworden. Daran muss man sich gewöhnen (ich empfinde es als Verbesserung), insbesondere iwrd es dadurch für Magieklassen schwerer. Wenn man bei Demons Souls noch mit dem Royal auf Level 1 durch die gesammte Welt rennen konnte ... ohne auch nur einen Punkt in Attribute zu stecken, so ist das nunmehr nicht möglich. Fernkampf und insbesondere Magie sind jetzt eher Support für schwierige Stellen, der Rest ist nun Nahkampf. Das bedeutet natürlich, dass es keine "leichte Klasse" mehr gibt. Dafür empfinde ich aber gerade die Wege zu den Bossen als "leichter", weil meist kürzer.

    Es gibt keine Levelgrenze an sich, sondern nur die Begrenzung auf 99 pro Attribut. Allerdings muss man das Spiel bei stetig stärker werdenen Gegnern dann sehr häufig durchspielen. Die letzten Level kosten ja Millionen an Seelen.

    Zu den roten Phantomen (Spieler). Sie sind nunmal die Kehrseite der Medallie, die den Vorteilen der "Menschengestallt" entgegengesetzt werden. War es bei Demons Souls fast ausschließlich eher "ärgern" ist es jetzt auch mit Aufgaben der jeweiligen geleisteten Eide verbunden. Aber grundsätzlich erhält man nunmal in Menschengestallt einige Vorteile, wie besseren Loot, höhere Resistenzen, die Möglichkeit Hilfe zu holen etc. Das erkauft man sich mit der Gefahr, durch andere Spieler getötet zu werden. Das ist hart, das ist nunmal das Konzept. Allerdings ist Dark Souls auch hier fairer als Demons Souls, weil man auch als "Hülle" über die kompletten HP verfügt. Wer nicht verfolgt werden will, muss sich so arrangieren oder notfalls Offline spielen.

    Grundsätzlich ist ein Phantom immer unter dem Spielerlevel des "Angegriffenen". Das wird nur durchbrochen, wenn man seinen Eid gebrochen hat und somit auf der Liste steht, oder wenn man ein hilfreiches Phantom beschwört, das über dem eienen Level liegt....dann gilt dessen Level als Grenze. Das durchschreiten eines Bossnebels beendet auch die Invasion. Sprich bei Bosskämpfen kann sich keiner einmischen. Wie einen ein Phantom findet? Es wird am letzten benutzen Leuchtfeuer oder am letzten durchschrittenen Nebel (nicht Bossnebel) in die Welt treten. Von da aus folgt man gewöhnlich dem Weg der Leichen. Aus den Geöffneten/Geschlossenen Abkürzungen kann man sich "errechnen" wie weit der Angegriffenen in der Entdeckung der Welt ist und wo er sich vermutlich gerad befindet. Dieses Wissen ausnutzend, kann man dem Phantom auflauern. Bei einer Invasion sollte man sich schleunigst aus weiteren Kämpfen mit NPCs entfernen. Wo hab ich gerastet, von wo wird er kommen? Gibt es eine Ecke/Versteck in das ich zurückgehen kann, um ihm in den Rücken zu fallen? Falls ich ihn endecken kann, ohne das er mich sieht - Analyse seiner Ausrüstung um so die eigene Taktik anzupassen, ohne das er erstmal schnell reagieren kann. Es ist ein dramatischer Unterschied, gegen einen "Nacken" Zweihandaxtträger zu kämpfen, als gegen einen schwer gepanzerten Schild/Schwert Hühnen. Und wichtig, für rote Phantome sind die NPC keine Gegner...nicht selten versuchen Sie dies durch zB locken des Gegner in Gegnermassen auszunutzen. Naja egal, das führt zu weit. Vorteile werden sich bei DS durch Risiken erkauft...Das PVP System basiert auf diesem Grundsatz. Wer es nicht mag, hat genug "Alternativen" im Spiel. Ich finds spannen, angegriffen zu werden...inzwischen...nach fast 500 Stunden Demons Souls mit PvP Erfahrung.. habe ich es als "Würze" lieben gelernt, weis aber, dass mich damals die ersten Angriffe auch extrem genervt haben.

  2. Anzeige

    AW: Dark Souls - Neues Spiel der Demon's Souls-Macher

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #162
    nico2409 nico2409 ist offline
    Avatar von nico2409

    AW: Dark Souls - Neues Spiel der Demon's Souls-Macher

    Zitat Blackwolf Beitrag anzeigen
    Ich glaub nicht, dass Demons Souls besser ist, Dark Souls schafft nur neue Voraussetzungen an die du dich noch nicht angepasst hast. Ich für mein Teil hab ein Großteil von Demons Souls mit Bogen und Pfeilen gelöst. Das ist meines Erachtens in Dark Souls nicht mehr effektiv möglich. Ich verlass mich nun mehr auf Schild und Speer. Ich glaub mit der Magie ist es nun ähnlich. Wo in Demons Souls man fast im Alleingang mit Magie spielen konnte, wurde es in Dark Souls derart beschnitten, dass es nur noch als Support-Fähigkeit nützlich ist. Da man alle Charaktere beliebig mit Fähigkeiten mischen kann, ist es ja nicht unfair, da man alles anpassen kann.

    Zumindest glaube ich nicht, dass man weit kommt, wenn man den gleichen Spielstil aus Demons Souls übernimmt. Ich musste jedenfalls meine alte Taktik anpassen und komme damit nun zurecht. Das ist per se nicht schlecht in Dark Souls, nur eben anders. Vermutlich war der Fernkampf vorher einfach zu stark (bei diversen Bossen war der Fernkampf auch ein Witz in Demons Souls.)
    da hast du wie es aussieht vollkommen recht. mit meinem magier musste ich unweigerlich in den nahkampf denn die enge levelarchitektur erschwert es ziemlich, in sicherer position seinen gegner per magie zu töten. das ging in demon's souls meistens recht gut, besonders in ganz boletaria. mittlerweile hab ich meinen magier in dark souls zu einer mischung aus nahkämpfer und magier hochgelevelt. besonders in stärke und vitalität musste ich investieren. man muss sich also schon ziemlich umstellen als magier. meine kritik zu den magnetisch angezogenen pfeilen muss ich teilweise revidieren! nur bei sehr langen flugbahnen machen die gschosse eine kurve. bei weniger großen entfernungen fliegen sie gerade aus. dann noch meine kritik zur zielerfassung (magische geschosse): wenn der gegner erfasst ist und er bückt sich gerade in dem moment wo geschossen wird, dann geht der schuss über seien kopf hinweg. das finde ich noch plausibel. aber wenn man in einer anhöhe steht und der gegner ist einige meter unterhalb, dann geht der erste schuss fast immer gerade aus ins leere. wenn man dann einen schritt vorgeht, dann trifft man den gegner. und dann noch in engen gängen: dort hakt es auch mit der zielerfassung und selbst der kleine mini-guide hat hier einen hinweis erwähnt, dass man vorsichtig sein muss, da man manchmal den gegner nicht erfassen kann und es 2x versuchen muss.

    jedenfalls bin ich jetzt endlich mal zu den gargolyes gekommen und beim 2. versuch geschafft. das war ziemliches herzklopfen dabei und den schweren panzenritter mit schild, unten im turmkeller hab ich mit 40 brandbomben platt gemacht. als zauberer mit geringem schaden und schwacher waffe (wenig stärke) eine große hürde.

  4. #163
    Fettbemme Fettbemme ist offline
    Avatar von Fettbemme

    AW: Dark Souls - Neues Spiel der Demon's Souls-Macher

    ich habe leider erst jetzt ( nachdem ich den Boss bereits gelegt habe ) gelesen, dass der Taurus-Dämon eine Dämonen-Axt dropen kann die wohl sehr gut sein soll. Wenn er diese bei mir nicht gedropt hat, habe ich Pech gehabt, richtig ?

  5. #164
    nico2409 nico2409 ist offline
    Avatar von nico2409

    AW: Dark Souls - Neues Spiel der Demon's Souls-Macher

    ^^ ich hatte eine ähnliche situation in der kirche mit dem kirchenmagier - der hätte eigentlich einen "magier dreizack" droppen sollen. das tat er aber nicht.

    hab heute einmal 3000 und einmal 5500 souls versemmelt. das tut weh
    und der souls farming trick beim roten drachen im oberen bereich der stadt der untoten ist nur am anfang cool um schnell aufzuleveln.

    @ goldener ritter

    Spoiler öffnen

  6. #165
    Raul Endymion Raul Endymion ist offline

    AW: Dark Souls - Neues Spiel der Demon's Souls-Macher

    Bei den beiden Gargoyles auf dem Dach war ich gestern auch. Zuerst hatte ich da mit meinem Ritter auch kein wirkliches Problem, bis ich bemerkt habe, dass ab der Hälfte der Energie da ja noch ein zweiter Gargoyle dazukommt.
    Und der hat mich dann dummerweise von Hinten mit seinem Feueratem geröstet.
    Gibt es da einen guten Tip für meinen eher unbeweglichen aber ganz ordentlich gepanzerten Ritter mit Drachenschwert und Helebarde+2 ?

  7. #166
    Blackwolf Blackwolf ist offline
    Avatar von Blackwolf

    AW: Dark Souls - Neues Spiel der Demon's Souls-Macher

    Zitat Raul Endymion Beitrag anzeigen
    Bei den beiden Gargoyles auf dem Dach war ich gestern auch. Zuerst hatte ich da mit meinem Ritter auch kein wirkliches Problem, bis ich bemerkt habe, dass ab der Hälfte der Energie da ja noch ein zweiter Gargoyle dazukommt.
    Und der hat mich dann dummerweise von Hinten mit seinem Feueratem geröstet.
    Gibt es da einen guten Tip für meinen eher unbeweglichen aber ganz ordentlich gepanzerten Ritter mit Drachenschwert und Helebarde+2 ?
    Klar: Mach dich beweglicher, sonst hast du gegen zwei große flinke Gegner keine Chance.
    Oder beschwör dir zwei Mitspieler. Die sind zu zweit? Ja, dann seit doch zu dritt als Ausgleich ; )

  8. #167
    Raul Endymion Raul Endymion ist offline

    AW: Dark Souls - Neues Spiel der Demon's Souls-Macher

    Zitat Blackwolf Beitrag anzeigen
    Klar: Mach dich beweglicher, sonst hast du gegen zwei große flinke Gegner keine Chance.
    Überschätze ich da deiner Meinung nach die Defensivwirkung meiner Ritterrüstung?
    An die Option mir Hilfe zu beschwören hatte ich auch schon gedacht, aber die wollte ich mir noch aufheben, bis ich ein paar Versuche hinter mir habe und nicht weiterkomme.
    Habe gestern ja nur einen Versuch gestartet und bin ja eher zufällig und unwissend in diesen Bosskampf reingestolpert.

    Aber danke für den Hinweis, ich werde das mal probieren mich da etwas "schlanker" zu machen.

  9. #168
    Blackwolf Blackwolf ist offline
    Avatar von Blackwolf

    AW: Dark Souls - Neues Spiel der Demon's Souls-Macher

    Also ich hab mich in Demons Souls und auch nun in Dark Souls immer eher auf eine leichtere Rüstung mit einem guten Schild verlassen. Das ist einfach meine Spielweise, mit der ich am besten zurecht kam. Mir würden auch mit einer ausschließlich schweren Rüstung viele Bosskämpfe sehr schwer fallen, da ein gewisses Maß an Geschwindigkeit Grundvoraussetzung für manche Gegner zu sein scheint. Mit einem Schild kann man viele normale Zwischengegner aus der Balance und offen zum Angriff bringen, aber Bosse lassen sich davon weniger beeindrucken. Da ist es wie in Monster Hunter sinnvoller die Bewegung des Gegners vorraus zu ahnen, damit man weiß wo man stehen muss und wann man angreifen kann. Und dieser dynamische Positionswechsel ist nunmal mit einer weniger schweren Rüstung leichter, von daher würde ich es schon empfehlen.
    Zu häufig haben Bossgegner eben auch Angriffe, vor der die Rüstung weniger schützt. Und für die meisten physische Angriffe, sollte das Schild ausreichen. Ich persönlich halte die Taktik jedenfalls bisher so und da ich schon lange genug Lebe um das lvl 52 erreicht zu haben, würd ich meinen, dass meine Taktik bisher Erfolg hat : D

  10. #169
    patrick2408 patrick2408 ist offline
    Avatar von patrick2408

    AW: Dark Souls - Neues Spiel der Demon's Souls-Macher

    Die Gargoyles gabs ja auch schon in Demon Souls, die zwei gingen mir da schon auf den Sack Sind echt unangenehm!

  11. #170
    Blackwolf Blackwolf ist offline
    Avatar von Blackwolf

    AW: Dark Souls - Neues Spiel der Demon's Souls-Macher

    Zitat patrick2408 Beitrag anzeigen
    Die Gargoyles gabs ja auch schon in Demon Souls, die zwei gingen mir da schon auf den Sack Sind echt unangenehm!
    Das waren damals "Menschenfresser", wenn ich mich nicht irre und die bekämpft man ja auf einem sehr engen Steg, weswegen abrollen fast immer tödlich war. Da sind die Gargoyles mit ihrem Kampfplatz auf nem Kirchendach noch echt gnädig : D

  12. #171
    Sheendra Sheendra ist offline
    Avatar von Sheendra

    AW: Dark Souls - Neues Spiel der Demon's Souls-Macher

    Bei den Gargoyles gibs keinen großartigen Trick. Schlicht einer muss schnell sterben. Brandbomen oder schwere Brandbomen können hilfreich sein. 2 Händiger Angriff, sobald der 2. Auftaucht. Mit dem Drachenschwert reichen da 3-4 Schläge. Ansonsten Distanz gewinnen, um die Übersicht über beide zu behalten. Der Kampf wird chaotisch und aussichtslos, wenn man nicht weis, wo beide Gargoyls sind. Der Kampf ist einfacher mit leichter Rüstung, die Feuerschaden reduziert, als mit schwerer Rüstung, die nur Physischen Schaden absorbiert. Alle Physischen Angriffe können geblockt werden. Wie bei fast jedem Boss ist der gut getimete Wechsel von Schild auf 2 Händig - Schlag - Schild wieder in die Hand etwas, dass den Kampf leichter macht.

    Ich kann insgesamt nur empfehlen, sich darin zu üben, auch mal ohne Schild zu kämpfen. Und trotz des überdimensionierten Drachenschwertes sollte man sich auch mal andere Waffen anschauen...aufwerten. Das Drachenschwert ist anfangs gut, skaliert aber mit keinem Attribut und verliert daher schnell seine Bedeutung, wenn man mehr Attribute gesammelt hat.

    Gargoyles tauchen später nochmal auf. Die Axt kann dann geholt werden.

  13. #172
    Fettbemme Fettbemme ist offline
    Avatar von Fettbemme

    AW: Dark Souls - Neues Spiel der Demon's Souls-Macher

    weiss zufällig jemand wo ich das Lösungsbuch noch kaufen kann ? Hatte es bei zwei Shops bestellt und heute kam von beiden die Email, dass es ausverkauft sei und ich meine Version nicht bekommen kann

  14. #173
    patrick2408 patrick2408 ist offline
    Avatar von patrick2408

    AW: Dark Souls - Neues Spiel der Demon's Souls-Macher

    Bei Amazon kannst du es bestellen:

    Dark Souls: The Official Guide: Amazon.co.uk: Future Press: Books

    Ist aber dort auch "Out of Stock", wird aber sicher noch was nachkommen!

  15. #174
    Fettbemme Fettbemme ist offline
    Avatar von Fettbemme

    AW: Dark Souls - Neues Spiel der Demon's Souls-Macher

    Amazon war einer der Shops bei dem ich das Buch bestellt hatte. Und meine Erfahrung mit Lösungsbüchern ist, dass da sehr, sehr selten eine zweite Auflage gedruckt wird. Ausverkauft heißt hier fast immer ausverkauft. Darum mache ich mir bei Shops die das Buch nicht mehr führen auch keine Hoffnung, dass sich das in naher Zukunft nochmal ändert

    bei ebay kostet das Buch knapp 40 Euro mit Versand, was es mir dann doch nicht wert ist.

    Vielleicht findet sich ja noch der eine oder andere hier im Forum der mir einen Tip ( ich verweigere das zweite "p" ) geben kann wo es das Buch noch auf Lager gibt

  16. #175
    Raul Endymion Raul Endymion ist offline

    AW: Dark Souls - Neues Spiel der Demon's Souls-Macher

    Zitat patrick2408 Beitrag anzeigen
    Dark Souls: The Official Guide: Amazon.co.uk: Future Press: Books

    Ist aber dort auch "Out of Stock", wird aber sicher noch was nachkommen!
    Da hatte ich es auch vorbestellt, aber leider keins der vorhandenen abbekommen.
    Muss daher auch warten bis es wieder vorrätig sein wird.

  17. #176
    patrick2408 patrick2408 ist offline
    Avatar von patrick2408

    AW: Dark Souls - Neues Spiel der Demon's Souls-Macher

    Also bei so einem Ansturm bin ich mir fast sicher das da noch was nachkommt, die erste Auflage dürfte ja sehr bescheiden ausgefallen sein, weil so ein Hype ist dann auch wieder nicht um das Spiel, ganz zu Schweigen davon wieviele sich dann noch ein Lösungsbuch kaufen. Ich nehme an das es da irgendwelche Liefer oder Produktionsschwierigkeiten gibt bzw. gab und das deswegen kaum welche verfügbar sind!

  18. #177
    Sheendra Sheendra ist offline
    Avatar von Sheendra

    AW: Dark Souls - Neues Spiel der Demon's Souls-Macher

    Naja, vielleicht gibs auch viele, die von der Hass-Liebe erfasst wurden und dadurch Einerseits vom Spiel nicht loskommen, aber andererseits viel Hilfe brauchen, um weiterzukommen

  19. #178
    nico2409 nico2409 ist offline
    Avatar von nico2409

    AW: Dark Souls - Neues Spiel der Demon's Souls-Macher

    also ich muss sagen, der cabra dämon mit den 2 hunden ist ziemlich heavy gewesen! ich hab mich extra auf menschlichkeit umgewandelt weil ich alleine nicht mehr weiterkam. aber als ich einen spieler rufen wollte, kam keiner. wie ist das bei euch gewesen? wie lange habt ihr gewartet? das rufsymbol setzte ich direkt vor dem nebel. naja, als keiner kam bin ich alleine nochmal rein, mit besseren schild, und ich hab ihn besiegt. *uff*

    @fettebemme
    ich hab bei zavvi.com bestellt aber es wurde nicht abgeschickt. es steht aber das eine nachlieferung kommt (awaiting stock).
    ausverkauft sind nur bücher für spiele, welche jahre zurück liegen. zum beispiel das resident evil 5 collectors edition buch ist immer noch erhältlich.

  20. #179
    the_badman the_badman ist offline
    Avatar von the_badman

    AW: Dark Souls - Neues Spiel der Demon's Souls-Macher

    Zitat nico2409 Beitrag anzeigen
    also ich muss sagen, der cabra dämon mit den 2 hunden ist ziemlich heavy gewesen! ich hab mich extra auf menschlichkeit umgewandelt weil ich alleine nicht mehr weiterkam. aber als ich einen spieler rufen wollte, kam keiner. wie ist das bei euch gewesen? wie lange habt ihr gewartet? das rufsymbol setzte ich direkt vor dem nebel. naja, als keiner kam bin ich alleine nochmal rein, mit besseren schild, und ich hab ihn besiegt. *uff*

    @fettebemme
    ich hab bei zavvi.com bestellt aber es wurde nicht abgeschickt. es steht aber das eine nachlieferung kommt (awaiting stock).
    ausverkauft sind nur bücher für spiele, welche jahre zurück liegen. zum beispiel das resident evil 5 collectors edition buch ist immer noch erhältlich.
    Dient ein weißes, selbst mit dem weißen Runenstein erstellt, nicht dazu, gerufen zu werden, und nicht jemand anderen zu rufen? Halte einfach nach fremden weißen Runen auf dem Boden Ausschau, wenn du jemanden rufen willst. Das Erscheinen dieser Runen ist abhängig vom Soullevel und deinem Eid...

    Wobei der Ziegendämon nicht allzu schwer war...versuch mal, die Treppe hinten hochzulaufen...die Hunde kommen da schneller hoch, und können so separat erledigt werden...

    Nachtrag: Der Ziegendämon hat eine Schwäche bei Feuer...die Händlerin in den Abwasserkanälen (Brücke) verkauft Terpentin, damit verursacht man mit der Waffe noch zusätzlichen Feuerschaden

  21. #180
    nico2409 nico2409 ist offline
    Avatar von nico2409

    AW: Dark Souls - Neues Spiel der Demon's Souls-Macher

    @the_badman
    ok, ja stimm aber selbst da wurde ich nicht gerufen. also es scheint als wäre nix los auf den servern

    bei ds und dks ist es relativ zu sagen "schwer" oder "leicht". alles hängt von der ausrüstung und vom level ab. wenn man ein schwaches schild hat dann kann einem der dämon schon beim eintritt in den nebel fast die ganze energie abziehen. so war es bei mir. ich musste als magier mit wenig stärke erst mal mein schild aufleveln. den trick mit der treppe hab ihc natürlich gemacht aber erstmal raufzukommen, war das eigentlich schwierige. der rest war dann tatsächlich leicht.

Seite 9 von 30 ErsteErste ... 89101929 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spiele Dark Souls 2

    Dark Souls 2: Am Wochenende wurde die Meldung durchgegeben, dass Dark Souls 2 in Planung ist. Und es soll allen Anschein nach nicht nur bei zwei Teilen bleiben. (:...

  2. Dark Souls 2: Auf den VGAs enthüllt. Kein Release Termin bis jetzt. Trailer. http://www.youtube.com/watch?v=hZnscHV9n40
  3. Spiele Dark Souls 2

    Dark Souls 2: Hi Leute, Dark Souls 2 wurde am Wochenende angekündigt. Viele Infos gibt es ja noch nicht, aber wir können hier ja mal sammeln, was wir so finden....
  4. Spiele Dark Souls

    Dark Souls: -~ Project Dark -~ Genre: Dark-Fantasy RPG Publisher: Namco Bandai Entwickler: FromSoftware Systeme: Xbox 360, PS 3 Release: 07.10.11 Der...
  5. Games: Xbox360 T/V: Dark Souls LE

    T/V: Dark Souls LE: Tausche das Spiel Dark Souls Limited Edition (16). Alles enthalten. Entweder Verkauf oder Tausch. Bei Tausch käme mir Catherine grad gelegen,...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

dark souls 1 leiter schneller runter

Dark souls katakomben sarg legen

dark souls grabmal der riesen ausweg

dark souls magier dreizack

Dark souls laterne

dark souls 2 wegbeschreibung

dark souls Female Undead Merchant angegriffen

dark souls grabmal der riesen licht

dark souls 1 leiter rutschen

dark souls grabmal der riesen verlassen

dark souls das grabmal der riesen kommt man da wieder raus

dark souls ab wann teleportieren

dark souls 1 erster boss hat keine Waffe gedropt

grabmal der riesen ausweg

dark souls grabmal der riesen ausgang