Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    robbie9284 robbie9284 ist offline
    Avatar von robbie9284

    Frage Daten von alter auf neue PS3 1:1 übertragen?

    Hallo,

    ich weis leider nicht ganz genau wie das mit dem daten übertragen funktioniert? Das es im Menü eine Punkt mit dieser Funktion gibt weis ich schon und ich hab jetzt schon viel im Netz gelesen, aber alle fragen sind leider nicht beantwortet.

    - Muss ich die neue Konsole neu mit meinem konto anmelden und die selbe Firmware drauf wie meine alte hat?
    - Wenn ich die Übertragung von der alten auf die neue mit Netzwerkkabel ausführe, müssen beide an einem TV angeschlossen sein.
    - Ist dann alles identisch auf der neuen, wenn der vorgang beendet ist?
    - Was passiert mit den daten auf der alten?

    Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken und ihr könnt mir helfen.

    Danke

  2. Anzeige

    Frage Daten von alter auf neue PS3 1:1 übertragen?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Daten von alter auf neue PS3 1:1 übertragen?

    Zur ersten Frage:
    Wenn du dich auf der neuen PS3 mit deinem alten Konto anmeldest, dann wird automatisch die neueste FW vorausgesetzt.
    Laut Anleitung müssen beide Systeme mindestens FW 3.15 installiert haben.
    Zur zweiten Frage:
    Ja, beide an einem TV geht auch.
    Zur dritten Frage:
    Ja. System aktivieren nicht vergessen, um die downgeloadeten Sachen nützen zu können!
    Zur vierten Frage:
    Die sind dann weg. Die Daten werden verschoben, nicht kopiert.

    So zumindest die Antworten aus der Online-Dokumentation, selber probiert hab ich das noch nicht.
    Aber vielleicht kann @KUV1977 mich korrigieren, wenn ich was falsch erklärt hab.


    Hier steht eigentlich fast alles drin:

    Verwendung des Datentransfer-Dienstprogramms

    Spoiler öffnen

  4. #3
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Daten von alter auf neue PS3 1:1 übertragen?

    1. Wegen der Firmware weiß ich nix Genaues, aber ich denke nicht, dass zwingend die gleiche vorrausgesetzt wird. Ich denke neuer geht natürlich und älter auch, solange die Version des Verschiebe-Tools kompatibel ist (so denn SONY daran was geändert hat über die Zeit). Es muss halt mindestens eine Version drauf sein, die überhaupt das Tool unterstützt.

    4. Da bin ich auch nicht so sicher. Ich glaube eigentlich sie werden kopiert und bleiben auf der alten Konsole erhalten. Wenn man die alte Konsole vorher nicht deaktiviert, gab es auch irgend einen Haken... Irgendwelche Sachen werden dann nicht mit kopiert, oder auf der Neuen mit Sternchen markiert. Irgendwas in der Art. Daher unbedingt vor dem Transfer den Account auf der Alten deaktivieren, damit alles schick ist auf der Neuen. Man kann sie danach auch wieder aktivieren und ich bilde mir ein, sie wäre dann schick wie vorher - also ohne Datenverlust. Ich gebe darauf allerdings keine Garantie.

  5. #4
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Daten von alter auf neue PS3 1:1 übertragen?

    Zu 4. hab ich mich verlesen.
    In der Anleitung heißt es nur, dass auf dem Zielsystem alles gelöscht wird, was ja logisch ist.

Ähnliche Themen


  1. Games for Windows Live (Daten übertragen?): So dann meld ich mich mal wieder mit einer Frage :o Suchfunktion habe ich probiert kam aber kein Ergebnis... Also ich wollte mal Fragen ob es...

  2. Problem beim übertragen von Daten mit dem Datenübertragungskabel: Ich habe mir die Xbox 360 Slim geholt und wollte auf die meine alten Daten kopieren. Ich habe das Kabel an die alte Festplatte angeschlossen und er...

  3. Savegames sichern und wie daten übertragen: Hallo, ich habe 2 kurze fragen. 1. Ich möchte eine größere Speicherkarte nutzen, habe aber schon saves auf der kleineren. Wie übertrage ich diese...

  4. Daten von alter zur neuen Wii???: Hallo bin kurz vorm kauf einer neuen black wii; eine noch reserviert beim händler für mich; kann ich alles rüberkopieren über sd card bzw. neu...

  5. Daten ohne Mediaserver übertragen: Hallo, also ich hab nun endlich die 2.10 firmware drauf und bin sehr erfreut über die divx kompatibilität. nun wollte ich fragen, ob es möglich ist...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ps3 festplatte kopieren auf neue ps3

ps3 daten auf neue ps3

alte ps3 daten auf neue

ps3forum neue ps alte spielstaende

Wie bekomme ich die Daten von der alte ps3 auf neue ps3 drauf

daten von alter ps3 auf neue