Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1
    darkone500 darkone500 ist offline

    Desktop auf die PS3 Streamen???

    Moin Moin

    ich möchte meinen Desktop per Wlan auf meine Ps3 streamen....geht das..?
    Den Pc hab ich verbunden...Filme,Videos,Mp3 geht ohne Probleme...!

    Vielleicht weiß ja jemand was...?

    Thx

  2. Anzeige

    Desktop auf die PS3 Streamen???

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Desktop auf die PS3 Streamen???

    vielleicht als ordner desctop anwählen??????????

    k.a. abber probier doch mal.

  4. #3
    devastators devastators ist offline

    AW: Desktop auf die PS3 Streamen???

    streamen, also a la Remote Desktop Verbindung oder nur als passives Video?

    Dann würde wohl auch ein Foto reichen

    sach mal was genau Du damit machen willst, dann kann man vielleicht helfen

  5. #4
    Leo_07 Leo_07 ist offline
    Avatar von Leo_07

    AW: Desktop auf die PS3 Streamen???

    Ich glaub er meint sowas in der Art für die ps3: DS as a remote computer desktop - DS Fanboy

  6. #5
    devastators devastators ist offline

    AW: Desktop auf die PS3 Streamen???

    Zitat Leo_07 Beitrag anzeigen
    Ich glaub er meint sowas in der Art für die ps3: DS as a remote computer desktop - DS Fanboy
    das macht auf einer stationären Konsole aber m.E. kaum Sinn und eigentlich verstehe ich auch nicht den Sinn das bei einer DS zu verwenden

    Also mit Linux auf der PS3 ist das sicherlich kein Problem, Programme gibt es (zumindest innerhalb Windows) mehr als genug (PCAnywhere, VNC)

  7. #6
    Ellis Phoenix Ellis Phoenix ist offline
    Avatar von Ellis Phoenix

    AW: Desktop auf die PS3 Streamen???

    also ich glaube er will an der ps3 sitzen und seinen rechner bedienen können ^^ so wie wenn man mit einer psp seine ps3 bedient ^^ aber das funktioniert nicht ^^

    da ist qaber dann auch streamen nur halb richtig als ausdruck ^^ er wollte wohl dann sagen: "pc auf die ps3 streamen UND STEUERN"

  8. #7
    devastators devastators ist offline

    AW: Desktop auf die PS3 Streamen???

    es gab doch mal diesen Ansatz, auch Spiele auf die PS3 zu streamen (und zu steuern )

  9. #8
    Ellis Phoenix Ellis Phoenix ist offline
    Avatar von Ellis Phoenix

    AW: Desktop auf die PS3 Streamen???

    naja man kann ps1 spiele auf der ps3 auf die psp streamen und spielen... aber ich bezweifle das man einen rechner (erst recht nicht windows rechner) auf ein ps system streamen kann ^^ man kann ja ohne medienserver programm auch sonst kein netzwerk mit der ps3 und dem pc einrichten

  10. #9
    devastators devastators ist offline

    AW: Desktop auf die PS3 Streamen???

    ohne spezieller Software sicherlich nicht (oder dann halt Linux).
    Mit PS3 Hausmitteln wird es sicherlich nie gehen.

  11. #10
    Adlerwache Adlerwache ist offline
    Avatar von Adlerwache

    AW: Desktop auf die PS3 Streamen???

    machs dir einfach auf nen USB stick geht wunderbar

  12. #11
    Ellis Phoenix Ellis Phoenix ist offline
    Avatar von Ellis Phoenix

    AW: Desktop auf die PS3 Streamen???

    Zitat Adlerwache Beitrag anzeigen
    machs dir einfach auf nen USB stick geht wunderbar
    ...hä? ^^*

  13. #12
    darkone500 darkone500 ist offline

    AW: Desktop auf die PS3 Streamen???

    Zitat Drachen Beitrag anzeigen
    also ich glaube er will an der ps3 sitzen und seinen rechner bedienen können ^^ so wie wenn man mit einer psp seine ps3 bedient ^^ aber das funktioniert nicht ^^

    da ist qaber dann auch streamen nur halb richtig als ausdruck ^^ er wollte wohl dann sagen: "pc auf die ps3 streamen UND STEUERN"
    Genau das will ich....ich möchte vor meinem Fernseher sitzen und den Desktop,Spiele,E-Mail oder sonst was man auf seinem Pc macht ...bedienen können!

  14. #13
    Deadfirefly Deadfirefly ist offline
    Avatar von Deadfirefly

    AW: Desktop auf die PS3 Streamen???

    Ganz einfache Lösung:

    Funktastatur und Maus....
    und eine Grafikkarte mit TVout

  15. #14
    devastators devastators ist offline

    AW: Desktop auf die PS3 Streamen???

    Zitat darkone500 Beitrag anzeigen
    Genau das will ich....ich möchte vor meinem Fernseher sitzen und den Desktop,Spiele,E-Mail oder sonst was man auf seinem Pc macht ...bedienen können!
    Mach Dir Linux drauf, dann geht das, nur bei Spielen/Videos würde ich sagen haut das aus PerformanceGründen noch lange nicht hin.
    Ausserdem ist die Eingabe (Maus, Tastatur) spürbar verzögert.

  16. #15
    Ellis Phoenix Ellis Phoenix ist offline
    Avatar von Ellis Phoenix

    AW: Desktop auf die PS3 Streamen???

    stimmt, streamen bringt so nichts, wenn du umbedingt soetwas derartiges willst pack dir linux drauf, hier gibts genug tutorials für alles was du willst!

    und windows streamen wird auf der ps3 wohl nie gehen (find ich ehrlich gesagt aber auch total sinnlos)

  17. #16
    Unregistriert

    Reden AW: Desktop auf die PS3 Streamen???

    Naja so sinnlos find ich es nicht, würde gerne genau in diesem Moment gerne TitanPoker auf meinem 42Zoll Fernseher im Sitzen auf der Couch Zocken anstatt hier vorm Schreibtisch zu hocken.

  18. #17
    Ellis Phoenix Ellis Phoenix ist offline
    Avatar von Ellis Phoenix

    AW: Desktop auf die PS3 Streamen???

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Naja so sinnlos find ich es nicht, würde gerne genau in diesem Moment gerne TitanPoker auf meinem 42Zoll Fernseher im Sitzen auf der Couch Zocken anstatt hier vorm Schreibtisch zu hocken.
    dann kann man seinen fernsehr (vorallem lcd tvs) immernoch mit verschiedenen kabeln an den pc anschliesen -.- dann muss man nicht streamen lol

    ich glaube hier ist alles in einem nicht ganz klar was der sinn am streamen eigendlich ist

  19. #18
    Unregistriert

    AW: Desktop auf die PS3 Streamen???

    Hallo,

    ich sitze vor dem gleichen Problem und so sinnlos find ich das garnicht. Mein PC und TV sind räumlich getrennt, es besteht lediglich eine Ethernet-Verbindung. Jedoch keine Möglichkeit weitere Kabel zum zwischen TV und PC zu verlegen. Ich nutze den PC derzeit schon als Medienserver, würde aber gerne direkt von der PS3 auf die ZDF-Mediathek, Vimeo und ähnliche Inhalte zugreifen.

    Mein Ansatz wäre die Entwicklung eines eigenen Medienservers, welcher den Desktop an die PS3 streamt. Über die Steuerung des PC müsste man sich noch Gedanken machen, evtl. über eine Bluetooth Tastatur... könnte aber von der Entfernung etwas weit sein. Vielleicht geht das aber auch übers Handy GSM/WLAN irgendwie, aber das wäre erst die zweite Baustelle. Erstmal benötige ich ein halbwegs gutes Remote Desktop um auch Filme darüber zu streamen.

  20. #19
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: Desktop auf die PS3 Streamen???

    Videos auf die PS3 streamen ist kein Problem: PS3 Media Server - Einstellungen - Sammelthread
    Die Mediathek ist aber eine harte Nuß: Keine ZDF Mediathek

  21. #20
    Rom-AT Rom-AT ist offline
    Avatar von Rom-AT

    PC Desktop auf PS3 streamen

    Hey,

    ich würde gerne den Desktop meines PC's über WLAN oder LAN auf meine PS3 streamen damit ich sozusagen meinen TV als Monitor für meinen PC nutze.
    Leider ist mein PC zu weit entfernt, damit ich ihn per DVI mit meinem TV verbinden kann.
    Daher wollte ich fragen ob es den überhaupt möglich ist, das mit WLAN oder LAN zu schaffen?

    Vielen Dank im Voraus!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. PC Desktop auf PS3 streamen: Hey, ich würde gerne den Desktop meines PC's über WLAN oder LAN auf meine PS3 streamen damit ich sozusagen meinen TV als Monitor für meinen PC...

  2. DVB-T von Mac zu PS3 streamen: Hi zusammen, folgendes Szenario: Wir ankern mit einer Yacht auf den Malediven und wollen die WM nicht verpassen. Eigentlich war geplant, die...

  3. Streamen auf die PS3 mit WMP: Hi leute, hatt eben mal bisschen gesucht aber nichts gefunden, deswegen hab ich jetzt en paar fragen: ich hab die ps3 jetzt mit wmp mit dem pc...

  4. PC ---> PS3 Streamen: Hallo wollte mal wissen obe es eine möglichkeit gibt filme von internetseiten per pc auf die ps3 zu streamen. es gibt nämlich viele seitenim inet wo...

  5. Streamen von Mac zu PS3: Servuz, weiss nicht so genau wo ich den Thread hinpacken soll. Denke mal hier passt es ganz gut. Wenn nicht bitte verschieben. Ich will von...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

pc bild auf ps3 streamen

remote desktop mit ps3

pc bildschirm auf ps3 streamen

Pc Bild auf ps3 stream en

pc auf.com ps3 streamen

remote desktop ps3

ps3 remote desktop to pc

desktop zur ps3 streamen

rdp ps3

pc bildschirm suf ps3

pc desktop auf ps3 streamen

Video von pc an ps3 streamen