Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Fenrir Fenrir ist offline
    Avatar von Fenrir

    Die Playsi und die Medienverwaltung

    Huhu.
    Ich habe mich heute morgen dazu entschlossen mal zu probieren, ob die Playsi auch fein Medienwiedergabe von externer Festplatte verwalten kann. Nun sind aber mehrere Probleme aufgetreten.

    Nach Bemühen der Suchfunktion habe ich wohl verstanden das ich alle anzeigen wählen muss um an die kostbaren Stücke zu kommen, allerdings bricht die Musikwiedergabe dauernd ab, wenn ich irgendetwas anderes im Betriebssystem der PS3 anklicke. Ist das normal? Falls ja wer hat das verbrochen, der gehört gesteinigt. Wieso kann ich keine Musik hören beim DEMO installieren z.B. Wieso kann ich beim Spielen keine Musik hören? Ist das alles normal so?

    Weiterhin kann ich keine Playlisten erstellen, muss ich das etwa vorher auf dem PC machen? Wenn ich eine Playlist erstellen will, bietet er mir nur ein mit der PS3 geripptes Album an, nicht aber die Datein von der externen Festplatte.

    Gibt es denn keine Möglichkeit Musik vernünftig nur mit der PS3 zu verwalten? Ich dachte eigentlich auf Linux könnte ich eventuell verzichten. Zumal ich die PS3 nur an einer Röhre hab und daher vermutlich kein hochauflösendes Linuxbetriebssystem verwenden kann ohne mich 0,5m vor die Kiste zu hocken um überhaupt lesen zu können, was da steht.

    Desweiteren habe ich das Gefühl das die Playstation kaum Videoformate unterstützt. AVI scheint jedenfalls schonmal nicht zu gehen. Ist ja auch nur das 2. bzw. 3. wichtigste Wiedergabeformat....

    Darf ich mal fragen wie ihr eure PS3 als Medienverwaltung aufgebaut habt, falls ihr ohne Linux ausgekommen seid?

    Bietet die interne Festplatte der PS3 mehr möglichkeiten als die externe?

    Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

  2. Anzeige

    Die Playsi und die Medienverwaltung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Deadfirefly Deadfirefly ist offline
    Avatar von Deadfirefly

    AW: Die Playsi und die Medienverwaltung

    hi

    Nach Bemühen der Suchfunktion habe ich wohl verstanden das ich alle anzeigen wählen muss um an die kostbaren Stücke zu kommen, allerdings bricht die Musikwiedergabe dauernd ab, wenn ich irgendetwas anderes im Betriebssystem der PS3 anklicke. Ist das normal? Falls ja wer hat das verbrochen, der gehört gesteinigt. Wieso kann ich keine Musik hören beim DEMO installieren z.B. Wieso kann ich beim Spielen keine Musik hören? Ist das alles normal so?
    Jeo, ist normal....das einzige was man während der musik machen kann, ist bilder anschauen
    Hoffentlich beheben das baldige firmware updates...

    Weiterhin kann ich keine Playlisten erstellen, muss ich das etwa vorher auf dem PC machen? Wenn ich eine Playlist erstellen will, bietet er mir nur ein mit der PS3 geripptes Album an, nicht aber die Datein von der externen Festplatte.
    Die Dateien, die du in die Playlist eigeben willst, müssen auf der HDD der PS3 gespeichert sein.....
    Wieder lässt nur ein update hoffen....

    Desweiteren habe ich das Gefühl das die Playstation kaum Videoformate unterstützt. AVI scheint jedenfalls schonmal nicht zu gehen. Ist ja auch nur das 2. bzw. 3. wichtigste Wiedergabeformat....
    Die Ps3 unterstützt mittlerweile sogar sehr viele Formate...Avi,mpeg,divx,wmv,mp4 etc....
    Allerdings sind die codecs das Problem, weshalb die PS3 manche sachen abspielt, und manche nicht.....
    Eine möglichkeit ist es z.B. ein Video in ein PS3 freundliches Codec umzukodieren.....
    oder wiedermals auf ein update hoffen, dass die neuen codecs beinhaltet...

    Da die Dateien immer auf der HDD der PS3 sein müssen, empfiehlt sich gerade, als Musikbibliothek etc., der Wechsel zu einer grösseren HDD, die man in die PS3 einbaut (z.B. ne schöne 250GB)....
    Wenn du es von der externen machen willst, musst du sie halt immer anschliessen..und kannst keine Playlisten nutzen etc....


    Wie es unter Linux aussieht kann ich dir jedoch nicht sagen, da ich es nicht drauf habe....aber wohl genug andere hier....
    Aber ich denke mal linux bietet weit aus mehr einstellmöglichkeiten....
    aber ob es auf einer Röhre angenehm ist weiss ich auch nicht....

  4. #3
    Fenrir Fenrir ist offline
    Avatar von Fenrir

    AW: Die Playsi und die Medienverwaltung

    Hmm die Sache mit der größeren HDD ist prinzipiell natürlich kein Problem, allerdings kostet die Geld und ne 80er 2,5" und 160 3,5" beide extern und IDE hab ich noch rumfliegen, so dass ich die eigentlich recyclen wollte.

    Die PS3 verwendet 2,5" SATA Platten oder?

  5. #4
    Reismann Reismann ist offline
    Avatar von Reismann

    AW: Die Playsi und die Medienverwaltung

    Zitat Fenrir Beitrag anzeigen
    Die PS3 verwendet 2,5" SATA Platten oder?
    Ja Verwendet sie!

  6. #5
    Lonez Lonez ist offline
    Avatar von Lonez

    AW: Die Playsi und die Medienverwaltung

    AVI ist nur ein Containerformat und die PS3 kann es sehr wohl abspielen... es kommt nur darauf an, wie der Inhalt kodiert wurde.
    Inzwischen kann sie auch DivX abspielen (bis auf die alten Versionen). Zur Not musst Du das Video umwandeln.
    Die Unterstützung externer Festplatten läuft zwar ziemlich reibungslos, ist aber doch eher suboptimal geregelt: Nur Fat32-Unterstützung und der ganze Rest, den Du beschrieben hast.

    Musik während Spielen soll dieses Jahr noch kommen, aber ob die Playlisten-Erstellung etc. besser wird? Wer weiß...

  7. #6
    Fenrir Fenrir ist offline
    Avatar von Fenrir

    AW: Die Playsi und die Medienverwaltung

    Hätte vielleicht jemand von euch die Freundlichkeit kurz und übersichtlich aufzulisten, was für Vorteile Linux (YD oder Ubuntu oder eine andere Distri) rein auf die Medienwiedergabe und Verwaltung bezogen mitbringt? Desweiteren wäre interessant, ob es mit einem Röhrenfernseher funktioniert.

  8. #7
    Reismann Reismann ist offline
    Avatar von Reismann

    AW: Die Playsi und die Medienverwaltung

    Zitat Fenrir Beitrag anzeigen
    Hätte vielleicht jemand von euch die Freundlichkeit kurz und übersichtlich aufzulisten, was für Vorteile Linux (YD oder Ubuntu oder eine andere Distri) rein auf die Medienwiedergabe und Verwaltung bezogen mitbringt? Desweiteren wäre interessant, ob es mit einem Röhrenfernseher funktioniert.
    Wenn ich mich nicht irre gibt es dür Linux ein eigenes Unterforum.

    Was ich dir aber sagen kann ist das YD Linux nicht auf der Röhre läuft (zumindest nicht die Version 6.0 da die erst ab einer Auflösung von 720p beginnt) Version 5.2 läuft auf der Röhre aber da wirst du kein Spaß mit haben die Auflösung ist dann so niedrig das man kaum was erkennen kann.......

  9. #8
    Fenrir Fenrir ist offline
    Avatar von Fenrir

    AW: Die Playsi und die Medienverwaltung

    Naaaaaja, dachte ich mir eh schon. Was solls, dann schmink ich mir das media center ab, solange bis ich bissel kohle locker machen kann fürn LCD

    Auf jeden Fall danke erstmal an alle Helferlein

Ähnliche Themen


  1. Playsi.net - Finde deine Freunde im PlayStation Network: Liebe Forumla, möchte euch ein neues Projekt vorstellen, welches den Namen Playsi.net trägt. http://www.forumla.de/clear.gif Idee hinter...

  2. Meine Playsi 3 schmiert ab!: hi leute, ich glaub ich hab da ein kleines problem mit meiner playsi.... sie stürzt im schnitt nach 3 std betrieb mindestens einmal ab! sowohl beim...

  3. Problem mit meiner Playsi: Hallo liebes Board, Ich bin mitten drin im GT 4 - Fieber, doch jetzt verdirbt mir etwas die Laune. Vor ein paar Tagen wollte Ich spielen, also...

  4. Der "Ich mach die Playsi aus, wenn ich bei Fifa 08 verlier" - Hasser Thread: Hey Boys & girls, so langsam aber sicher gehn mir die ganzen Kiddies im Fifa Onlinemodus tierisch auf sack. Mittlerweile hab ich glaub ich 4...

  5. Playsi kaputt? bitte hilfe: verdammt ich mach eben meine Playstation an, alles wie normal, wollte in einen chat, das ging nicht. kurz darauf schaltet sich meine ps3 automatisch...