Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    El_Bosnaqi El_Bosnaqi ist offline
    Avatar von El_Bosnaqi

    Divx 7 und MKV Unterstützung??

    vor etwa zwei Wochen wurde das neue Divx 7 Format fertiggestellt. Es ist unteranderem für HD Aufnahmen gedacht und die Hersteller wählen nun MKV als Standardformat da es sich ja bekanntlicherweise viiiel besser etbaliert im HD Bereich als AVI. ALso SOny hat ja die Ps3 Divx zertifiziert... und FALLS Divx 7 unterstützung kommt für die wUnderkiste kommt dann logischerweise auch eine (endlich) MKV Unterstützung zu sich oder????

  2. Anzeige

    Divx 7 und MKV Unterstützung??

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    El_Bosnaqi El_Bosnaqi ist offline
    Avatar von El_Bosnaqi

    AW: Divx 7 und MKV Unterstützung??

    Hmm irgendwie scheint keinen das Thema gejuckt zu haben Deswegen greif ich es einfach ma lauf und stell dazu eine Frage in Verbindung mit dem Videostore der bald auch bei uns Europäern Ende des Jahres erscheint. Also, es ist ja schon fast 9 Monate her seitdem DIVX 7 für den PC verfügbar geworden ist, ja sogar die Version 7.2 ist erhältlich. Und bei der PS3, die sogar nocht divx zertifiziert schaut man nur in die Röhre, keine DIVX7 Unterstützung und auch kein MKV das langsam aber sicher AVI verdrängen wird (gut so, ist eh effizienter in der kleineren Größe, plus mehrere Subs möglich).

    Meine Frage ist jetzt, Sony benutzt doch im videostore zur Zeit MP4 mit h.264 Codec für die Videos richtig? Und MP4 ist in Sachen größe auch um einiges happiger als MKV in Verbindung mit h.264. Also würde es sich dann nicht mehr rendiern auf MKV und Divx7 zu setzen dank besserer Komprimierung anstatt MP4 und AVC (h.264)? Und warum halten die sich dann bei diesen Vorteilen so lange zurück, erst Recht obwohl die PS3 zertifiziert ist von DivX ?

  4. #3
    Notronic Notronic ist offline

    AW: Divx 7 und MKV Unterstützung??

    Hey ho, mich interessiert das Thema auch brennend, wie siehts denn aus mit
    MKV kompatiblität auf unserer Playsi 3??? Kommt da noch was?

  5. #4
    Denery Denery ist offline
    Avatar von Denery

    AW: Divx 7 und MKV Unterstützung??

    ist der weile noch nichts geplant
    sony müsste ja die neuen codes kaufen

Ähnliche Themen


  1. DivX und DivX Convert(i)er(en): 115756 Hi, Ich habe gerade ´n bissel viel mit DivX zu tun und darum mache ich hier mal ein hoffentlich umfassendes Thema dazu auf. ...

  2. DVD vs. Blu-Ray vs. DivX: Wie steht ihr zu dem Thema? Ich muss gestehen, dass ich früher mene Filme aus dem Netz gezogen habe. Irgendwann war ich dann aber doch von der...

  3. DivX auf dem NDS: Hi Leute, würde mich mal interessieren, ob man divx Dateien auf dem NDS lite wiedegeben kann. Was für eine Software muss ich dafür auf meinen R4...

  4. PS3 mit FW 2.20 und Divx: Hallo! hab mir gerade die FW 2.20 runtergeladen und versucht ein .avi Video über USB Stick abzuspielen. Es geht aber nicht. Ich dachte das macht...

  5. PS3 kriegt DivX-Unterstützung: Die PlayStation3 wird demnächst kompatibel zum DivX Video-Codec sein. Das teilte DivX Inc. heute mit. DivX-Funktionen sollen durch ein Software...