Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 75
  1. #1
    bottled bottled ist offline

    Downloadgeschwindigkeit sehr gering

    Wie ich hier im Forum schon öfters gelesen habe braucht die PS3 beim herunterladen von Daten sehr lange, was auch bei mir zutrifft. Im Vergleich zu meinem PC braucht die Playstation ungefähr 25 mal so lange. ich habe den Vergleich gemacht und auf PS3 und PC jeweils eine Datei mit ca. 120 MB runtergeladen, mein PC hat 5 Min. gebraucht, die PS3 ca. 2 Stunden. Bei der PS3 habe ich etwas aus dem PS-Store heruntergeladen, aber kann es denn sein das es so lange dauert?
    Jetzt könnte man natürlich sagen das liegt an einer schlechten W-Lan verbindung, aber selbst bei einer normalen Lan verbindung hat es so lange gedauert.

    Jetzt meine Frage: Wisst Ihr woran das liegt und ob man das ändern kann?

  2. Anzeige

    Downloadgeschwindigkeit sehr gering

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Esdra Esdra ist offline

    AW: Warum ist die PS3 beim runterladen so langsam?

    Hi,
    ich kann dem so nicht zustimmen. Ich finde den Download Speed sehr gut. Es ist nicht langsamer als über den PC.

    Update 2.01 z.B. 8 min, Diverse Demos in etwa ja meist 1GB gross dauert ca. 15min bei mir.

    Ok liegt immer daran wie stark der Server auf der anderen Seite belastet ist und wie dieser angebunden ist.

    Ich habe meine PS3 via Kabel an einem 14320er DSL.

  4. #3
    bottled bottled ist offline

    AW: Warum ist die PS3 beim runterladen so langsam?

    Aber es kann doch nicht sein das es da so große Unterschiede gibt.

    Bei mir hat das Update 2.01 ca 2 Stunden gedauert, und bei dir nur 8 min.

    Und wie gesagt bei meinem PC der im selben netzwerk ist geht das ja auch viel schneller.
    Ich hab einfach keine lust mehr immer so lange zu warten bis der download abgeschlossen ist

  5. #4
    denjo1337 denjo1337 ist offline
    Avatar von denjo1337

    AW: Warum ist die PS3 beim runterladen so langsam?

    jo, würde ihn immer per kabel anschliesen und nicht über w-lan, mein firmwareupdate hat 2-3 min. gedauert

  6. #5
    bottled bottled ist offline

    AW: Warum ist die PS3 beim runterladen so langsam?

    Ich hatte sie ja früher auch ber kabel angeschlossen aber da hats genauso lange gedauert!!!

  7. #6
    kartal kartal ist offline
    Avatar von kartal

    AW: Warum ist die PS3 beim runterladen so langsam?

    bei mir deuaert der uptade 2-3 min (ich gehe mit kabel)
    ich hab 16000 internett

  8. #7
    Family_Black Family_Black ist offline
    Avatar von Family_Black

    AW: Warum ist die PS3 beim runterladen so langsam?

    Zitat botled Beitrag anzeigen
    Wie ich hier im Forum schon öfters gelesen habe braucht die PS3 beim herunterladen von Daten sehr lange, was auch bei mir zutrifft. Im Vergleich zu meinem PC braucht die Playstation ungefähr 25 mal so lange. ich habe den Vergleich gemacht und auf PS3 und PC jeweils eine Datei mit ca. 120 MB runtergeladen, mein PC hat 5 Min. gebraucht, die PS3 ca. 2 Stunden. Bei der PS3 habe ich etwas aus dem PS-Store heruntergeladen, aber kann es denn sein das es so lange dauert?
    Jetzt könnte man natürlich sagen das liegt an einer schlechten W-Lan verbindung, aber selbst bei einer normalen Lan verbindung hat es so lange gedauert.

    Jetzt meine Frage: Wisst Ihr woran das liegt und ob man das ändern kann?
    2 Stunden ist heftig.

    Allerdings solltest du vielleicht auch nicht mit PC und PS3 parallel runterladen.
    Up- & Downstream usw.

    Was für eine Leitungsgeschwindigkeit hast du den ?

  9. #8
    Esdra Esdra ist offline

    AW: Warum ist die PS3 beim runterladen so langsam?

    Was Du ja auch nochmal testen kannst ist wenn Du der PS3 feste IP Adressen verpasst.

    Vielleicht hat Dein DHCP Server (Router) ein Problem.

    Ich pers. finde feste IP Adressen eh besser.

    Nur mal so als Idee....

  10. #9
    bottled bottled ist offline

    AW: Warum ist die PS3 beim runterladen so langsam?

    @Family-Black: es kann doch aber nicht an meiner internetverbindung liegen, da es ja am PC sehr schnell geht. Und ich war beim runterladen der FW nur mit der PS online.

    @Esdra: kenn mich da leider nich so gut aus aber werd heut abend mal probieren. weist du denn wie man das bei nem netgear router einstellen muss, nicht das ich da noch was falsch mache.

  11. #10
    Family_Black Family_Black ist offline
    Avatar von Family_Black

    AW: Warum ist die PS3 beim runterladen so langsam?

    Verwunderlich ist es schon da ich für das update nur ca. 5-10 Minuten gebraucht habe.

    Und über die Geschwindigkeit konnte ich mich bisher nciht beschweren.

  12. #11
    bottled bottled ist offline

    AW: Warum ist die PS3 beim runterladen so langsam?

    vieleicht liegt es ja auch am server von sony. da ich hauptsächlich abends daten runterlade könnte es ja sein das grad da am meisten los ist.
    wann ladet ihr denn so die daten runter?

    aber wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen das es da so große zeitunterschiede gibt

  13. #12
    Family_Black Family_Black ist offline
    Avatar von Family_Black

    AW: Warum ist die PS3 beim runterladen so langsam?

    Naja zwischen 19 -22 liegt meine Hauptzeit beim Download.

    Ohne Probleme....

  14. #13
    denjo1337 denjo1337 ist offline
    Avatar von denjo1337

    AW: Warum ist die PS3 beim runterladen so langsam?

    jo bei mir genauso

  15. #14
    schranz83 schranz83 ist offline
    Avatar von schranz83

    AW: Warum ist die PS3 beim runterladen so langsam?

    hi. kannst ja mal einen speedtest machen mit dem PS3-Browser und deinem Browser am PC. gibts schon unzählige seiten im internet.

  16. #15
    MiLaX MiLaX ist offline
    Avatar von MiLaX

    AW: Warum ist die PS3 beim runterladen so langsam?

    das komische daran ist, dass nicht jeder dieses problem habe!

    Ich habe es z.B. auch. für den 2.00 patch habe ich 3 stunden gebraucht, ein Kumpel 5 minuten
    Demos gehen bei mir aber sehr zügig!

    naja keine ahnung
    mfg Milax

  17. #16
    bottled bottled ist offline

    AW: Warum ist die PS3 beim runterladen so langsam?

    ich finde dieses problem auch komisch, mann kanns ja z.b. im FW 2.01-Thread nachlesen. bei einigen gehts schnell, bei anderen dauerts ewig.

    bei mir dauerts grundsätzlich ewig, aber waum??????????

  18. #17
    denjo1337 denjo1337 ist offline
    Avatar von denjo1337

    AW: Warum ist die PS3 beim runterladen so langsam?

    mach ein dsl speedtest dann weiss du woran es liegt

  19. #18
    ultrAslanAC ultrAslanAC ist offline

    AW: Warum ist die PS3 beim runterladen so langsam?

    hallo,
    also ich bin über WLAN im Netz,mit DSL16000,bei mir dauert der Update auf 2.01 nur 3min. und Demos mit 1Gb grösse habe ich in ca. 15 min. runtergeladen.Du musst evt. deinen Rechner trenne,da diese sich gegenseitig die Speed nehmen.

  20. #19
    Blizzard Blizzard ist offline
    Avatar von Blizzard

    AW: Warum ist die PS3 beim runterladen so langsam?

    also bei mir dauerts auch sehr lange bis ich was runtergeladen kriege...am pc geht alles viel schneller und ich hab ne 16.000er leitung, also liegt es an der ps3, da kann mir niemand was erzählen...es läuft auf allen computern bei uns im haus (okay, sind nur 2 xD) schneller beim downloaden als auf der ps3, selbst wenn ich NUR mit der ps3 im inet bin und die ist dann über das normale internetkabel verbunden, dauert es lange...und es ist egal wann ich runterlade, es dauert immer lange und es kann nicht sein das immer wenn ich runterladen will, der server ausgelastet ist oder viele darauf zu greifen etc.

  21. #20
    streeture streeture ist offline
    Avatar von streeture

    AW: Warum ist die PS3 beim runterladen so langsam?

    bei mir dauerts auch immer länger weil ich nur über wlan ins inet bei uns kann und ich bin 2 stockwerke überm router...

Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Downloadgeschwindigkeit: Hallihallo^^ undzwar hab ich folgendes problem : wir haben eine 15 tausender leitung wenn ich (oder mein bruder) runterladen will, nimmt es...

  2. DSL und Downloadgeschwindigkeit: Hallo! Also ich kenne mich überhaupt nicht mit dem Thema aus und würde gerne wissen, was ich z.B. für eine Downloadgeschwindigkeit bei DSL 2000...

  3. Ist das Spiel gut??? scheisse oder sehr sehr gut??? ihr seid gefragt!: Hy leute ich habe noch nicht viel vom Spiel gehört aber ist das Spiel Gut und Brinkt es Spass::

  4. Internet geschwindigkeit viel zu gering!!: Hallo zusamen! Ich hab echt ein großes problem mit meiner Internet geschwindigkeit Mein inet: Provider: iesy Geschwindigkeit*: 2Play...

  5. Biete: 500GB Seagate SATA II Barracuda Sehr sehr leise: Hi leute Verkaufe hier noch eine festplatte ist wie neu keine 2 Wochen alt war ein fehl kauf von meinem bruder. http://www.forumla.de/clear.gif...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ps3 download beschleunigen

ps3 download dauert ewig

psn download langsam vdsl 25

ps3 spiele schneller downloaden

downloadgeschwindigkeit playstation 3

ps3 downloadgeschwindigkeit via LAN

downloadrate ps3 gering

ps3 schnneller spiele downloaden

ps3 spiele download dauert ewig

ps3 downloadgeschwindigkeit verbessern

ps3 braucht lange zum downloaden

ps3 spiel download dauert ewig

wie beschleunige ich den ps3 download

warum dauert ps3 download so lange