Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    CLUBMIX CLUBMIX ist offline

    DTS per Netzwerk streamen

    Moin,

    seit etwa 3 Wochen bin ich ebenfalls stolzer Besitzer der PS3 (60GB) und habe sie bereits recht stark ins heimische Netz eingebunden. Was mir aber zu meinem Glück noch fehlt, ist die Fähigkeit, DTS-codierte .WAV files vom PC auf die PS3 zu streamen, um sie dann per 5.1 auszugeben. Herkömmliche DTS-Scheiben (gebrannte, wie auch Original-Tonträger) auf der PS3 abzuspielen funkt einwandfrei. Da ich aber eine grössere Sammlung an entsprechend codierten Files auf der PC-Platte liegen hab, wär's natürlich heftig, diese auch streamen zu können, doch alles, was ich bisher aus den Boxen zu hören krieg, ist Rauschen.

    Setup: PS3 und PC per Ethernet an Router (Netopia Cayman 3347) angeschlossen, TVersity (0.9.11.2) am laufen, die PS3 ist per optical-Kabel am Sony DA50ES angestöpselt und die Soundeinstellungen sind ebenfalls drauf ausgelegt, 5.1 (DTS, sowie auch DD) korrekt an den Amp weiterzugeben.

    Wenn ich nun versuche, DTS zu streamen, wird auf dem Amp-Display "PCM Stereo" angezeigt, ebenso neben jedem DTS-Track in den Folders der PS3 ("PCM").

    Nun meine Frage: was mach ich falsch, dass DTS nicht korrekt übertragen wird; wird das Signal irgendwo zwischen PC, Switch, Router und PS3 umgewandelt?

    Ueber Hilfe und Tipps wäre ich sehr dankbar. Ich weiss auch, dass ich als Neuling nicht einfach so monumentale Fragen stellen sollte, aber ich habe gesehen, dass Ihr auf ganz andere Themen hervorragende Auskünfte erteilen konntet, und deswegen hab ich mich extra mal hier angemeldet :-)

    Schöne Grüsse aus der Schweiz

  2. Anzeige

    DTS per Netzwerk streamen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    CLUBMIX CLUBMIX ist offline

    AW: DTS per Netzwerk streamen

    ....*hochschubs*....

    hat denn niemand eine Idee, oder zumindest eine Vermutung?

Ähnliche Themen


  1. League of Legends Netzwerk - lol-netzwerk.de: http://lol-netzwerk.de/lolimg/headsig_1.png Sehr geehrte Leserinnen und Leser, in unserem Board, welches unter www.lol-netzwerk.de zu erreichen...

  2. DVB-T von Mac zu PS3 streamen: Hi zusammen, folgendes Szenario: Wir ankern mit einer Yacht auf den Malediven und wollen die WM nicht verpassen. Eigentlich war geplant, die...

  3. PC ---> PS3 Streamen: Hallo wollte mal wissen obe es eine möglichkeit gibt filme von internetseiten per pc auf die ps3 zu streamen. es gibt nämlich viele seitenim inet wo...

  4. Ps3 Streamen: Hallo Freunde,ich hab ein paar Fragen über das streamen bei der Ps3,hab auch schon gegoogelt und hab es trotzdem nicht ganz verstanden.Ich habe einen...

  5. Streamen von Mac zu PS3: Servuz, weiss nicht so genau wo ich den Thread hinpacken soll. Denke mal hier passt es ganz gut. Wenn nicht bitte verschieben. Ich will von...