Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Janiho Janiho ist offline

    Beitrag DVD - Dateien auf PS3 streamen

    Hallo,

    ich habe gestern meinen Medienserver bekommen (Buffalo LinkStation Pro Duo). Ich habe ihn an meine FritzBox angeschlossen und auch schon über PC, DVD Dateien (.vob, .ifo und .bup) übertragen. Meine PS3 erkennt die LinkStation sofort als Medienserver und erkennt auch die Dateien. MP3's usw. kann ich abspielen, aber wenn ich im PS3 Home-menü auf Video gehe dann auf den Medienserver und dann in das Video verzeichnis zeigt er mir nicht alle Dateien an und ich bekomme auch nicht das Menü, wo ich die Audio-Spur ändern kann. Die Filmdaten an sich kann die PS3 zwar lesen, aber ich bekomme es nicht hin das Menü aufzurufen. Ich könnte ja die DVD-Daten auf dem PC kopieren, von da aus dann mit NERO alle audiospuren, außer der gewünschten entfernen, die Daten wieder auf den Medienserver kopieren und könnte dann theoretisch die einzelnen Filmdaten auf Deutsch gucken müsste die aber immer wieder (nach jedem kapitel) einzeln starten und es ist sehr zeitaufwendig.
    Gibt es da keine andere Lösung oder mache ich einfach etwas falsch und es gibt da irgendwo ne option, dass ich das verzeichnis abspiele und die ps3 alle dvd - daten erkennt??

    Ich würde mich sehr über Tipps/Hilfe/ect. freuen!

    mfg Janiho

    P.S.: normale DVD's kann die PS3 ja auch lesen wieso sollte sie dann nicht auch irgendwie die Daten auf einem anderem Medium lesen können?

  2. Anzeige

    Beitrag DVD - Dateien auf PS3 streamen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Janiho Janiho ist offline

    AW: DVD - Dateien auf PS3 streamen

    Hat denn keiner eine Idee?
    Hilfe!

    Bitte bitte schreibt was ihr wisst.

    mfg Janiho

  4. #3
    herg` herg` ist offline
    Avatar von herg`

    AW: DVD - Dateien auf PS3 streamen

    Hallo, erstmal solltest du dich ein wenig in Geduld üben, denn hier wird nicht den ganzen Tag in jedem Thread gelesen und vor allem weiß nicht jeder eine Antwort auf deine spezielle Frage... vor allem nicht nach 90 Minuten...

    Sowas hat schonmal jemand gefragt, ich weiß allerdings auch nicht mehr genau wo das war, deshalb nochmal kurz die Erklärung.

    .vob Dateien kann die PS3 zwar lesen, allerdings kann die PS3 keinen kompletten Ordner abspielen. Nur die einzelnen Dateien darin. Diese Funktion kommt evtl. noch mit einem Firmwareupdate, allerdings kann das nur Sony sagen, ob das geplant ist oder eben nicht.

    Dir bleibt nichts anderes über als die .vob Dateien einzelnen abzuspielen bzw. eine DVD zu brennen und dann mit der PS3 abzuspielen.
    Denn... wenn du jetzt zB mit DVDShrink eine DVD shrinkst dann hast du ja 2 Ordner einen mit Audio und einen mit Video. Du könntest jetzt zB mit Nero ein DVDImage erstellen, was dir aber auch nichts bringt, da die PS3 höchst wahrscheinlich mit der Image Datei nichts anfangen kann...

    Und wenn du während des abspielen Dreieck drückst kannst du auch die Audiospur auswählen, es geht dann ein Menü auf in dem musst du dann mal ein wenig umhersuchen.

  5. #4
    Janiho Janiho ist offline

    AW: DVD - Dateien auf PS3 streamen

    Ok danke für deinen Hinweis und ich werde mich bemühen in Zukunft geduldiger zu sien. Das mit der Audiospur habe ich schon ausprobiert... kann aber nciht die deutsch spur auswählen(ansonsten hätte ich mich ja gar nicht so beklagt). Ich habe jetzt eine Lösung für mich gefunden:
    Da mein Heimnetzwerk in zukunft über Gigabit-Lan verbunden ist, werde ich die Daten vom Buffalo Medienserver auf meinem PC abspielen und dann ein Stream auf die PS3 machen.
    Müsste doch gehen oder? (z.B. mit VLC)
    Ansonsten wenn noch einer eine Idee hat oder Infos zu nem FW update, was das Problem beheben wird, wäre ich sehr dankbar darüber informiert zu werden

    trotzdem vielen Dank auch für dein Hinweis bezüglich meiner Geduld,

    Janiho

  6. #5
    herg` herg` ist offline
    Avatar von herg`

    AW: DVD - Dateien auf PS3 streamen

    Zitat Janiho Beitrag anzeigen
    Ok danke für deinen Hinweis und ich werde mich bemühen in Zukunft geduldiger zu sien. Das mit der Audiospur habe ich schon ausprobiert... kann aber nciht die deutsch spur auswählen(ansonsten hätte ich mich ja gar nicht so beklagt). Ich habe jetzt eine Lösung für mich gefunden:
    Da mein Heimnetzwerk in zukunft über Gigabit-Lan verbunden ist, werde ich die Daten vom Buffalo Medienserver auf meinem PC abspielen und dann ein Stream auf die PS3 machen.
    Müsste doch gehen oder? (z.B. mit VLC)

    Ansonsten wenn noch einer eine Idee hat oder Infos zu nem FW update, was das Problem beheben wird, wäre ich sehr dankbar darüber informiert zu werden

    trotzdem vielen Dank auch für dein Hinweis bezüglich meiner Geduld,

    Janiho
    Ob du mit dem VLC einen Medienserver einrichten kannst, denke ich nicht. Weiß es aber nicht zu 100%, aber tendiere sehr stark zu nein.
    Medienserver gehen mit Nero, Windows Media Player 11 und TVersity (sind z. Zt. die einfachsten Methoden)

    Des Weiteren wird es dir auch dann nicht möglich komplette Ordner abzuspielen. Denn im Endeffekt machst du ja mit dem Medienserver vom PC aus nicht anderes als mit deinem Buffalo Medienserver (ich kenne den Buffalo Medienserver nicht, allerdings denke ich mir, es ist ein eigenständiger Server den du ins Netzwerk hängst).

  7. #6
    Janiho Janiho ist offline

    Idee AW: DVD - Dateien auf PS3 streamen

    Zitat herg` Beitrag anzeigen
    Ob du mit dem VLC einen Medienserver einrichten kannst, denke ich nicht. Weiß es aber nicht zu 100%, aber tendiere sehr stark zu nein.
    Medienserver gehen mit Nero, Windows Media Player 11 und TVersity (sind z. Zt. die einfachsten Methoden)

    Des Weiteren wird es dir auch dann nicht möglich komplette Ordner abzuspielen. Denn im Endeffekt machst du ja mit dem Medienserver vom PC aus nicht anderes als mit deinem Buffalo Medienserver (ich kenne den Buffalo Medienserver nicht, allerdings denke ich mir, es ist ein eigenständiger Server den du ins Netzwerk hängst).
    Ich habe nicht gesagt das ich einen Medienserver mit VLC erstellen möchte!
    Ich habe lediglich vermutet, dass ich mit VLC einen Film auf die PS3 streamen kann. Dann wird nicht der Ordner auswählbar sein sondern die PS3 müsste direkt die Video-Daten erhalten (es ist also sozusagen ein LIVE-STREAM). Ich habe es so schon hinbekommen mit einem Freund (ich habe mit ihm über skype telefoniert) gemeinsam einen Film zu gucken obwohl er in einer anderen Stadt wohnt (mit VLC).

    Also wenn ich dann die DVD daten von dem medienserver aufm PC abspiele und das Video signal dann im netzwerk mithilfe von VLC freigebe müsste die PS3 das signal doch erhalten können. Wenn sich jemand sicher ist mit den funktionen von VLC dann bitte ich ihn hier zu antworten.

    mfg Janiho

  8. #7
    Janiho Janiho ist offline

    AW: DVD - Dateien auf PS3 streamen

    So ich glaube ich habe jetzt eine Lösung!

    Ich werde Yellow Dog Linux auf der PS3 installieren und dazu noch VLC. Jetzt müsste ich doch wie mit dem Vlc was ich hier auf meiner Windoof kiste habe auch Verzeichnisse abspielen können, oder?

    mfg Janiho

  9. #8
    rophone rophone ist offline

    AW: DVD - Dateien auf PS3 streamen

    Ich versteh irgendwie das Problem nicht ganz.
    Schieb doch einfach die DVD in die PS3 - dann haste auch weniger Stromverbrauch.
    Ansonsten: Wandel die DVD in eine MPEG-Datei, dann kannste´s auch streamen (zwar ohne Kapitel - doch immerhin was...).

  10. #9
    x2k x2k ist offline

    AW: DVD - Dateien auf PS3 streamen

    Versuchs mal mit nem Twonky server auf der Linkstation
    hatte ein ähnliches problem mit meiner Linkstation Live
    Dazu musst du deine Linkstation "Hacken" wenn man das so nennen sollte
    und dann den Medienserver der Linkstation gegen den Twonyk server ausgetauscht fertig
    ich hatte immer verbindungsabbrüche und jetzt is das problem weg
    Buffalo LinkStation Live und PS3 - Gerhards Blog
    da hat sich einer ausfürlich mit dem thema befasst
    ansonsten pack ubuntu linux auf die ps3 iss zur zeit die fortschritlichste distri. die es so gibt
    ubuntuusers.de

  11. #10
    Unregistriert

    Lächeln AW: DVD - Dateien auf PS3 streamen

    hi,
    ich glaub, das was du suchst kann man bei den opionen der ps3 einstellen!
    "sequentielle wiedergabe" einschalten (video einstellungen glaub ich)

  12. #11
    Elvis77

    AW: DVD - Dateien auf PS3 streamen

    Hallo,

    hier ist ein super PS3 Media Server. Der Spiel sehr viele Formate ab und ist recht schnell und einfach.

    PS3 Media Server

Ähnliche Themen


  1. Versehentlich alle Dateien unter "Eigene Dateien" umbenannt: Hallo ich wollte eigentlich nur ca. 10 Bilder unter Eigene Dateien umbennen, welche ich später auf meine externe Festplatte übertragen hätte. Dabei...

  2. Desktop und Startmenü Dateien zu LNK-Dateien geworden: Hallo erstmal ich habe Windows 7 und natürlich auf meinem Desktop und in meinem Startmenü unzählige dateien außerdem habe ich noch kein microsoft...

  3. Videos/Dateien auf PS3 streamen: Hallo, ich habe heute probiert Videos und andere Dateien von meinem Laptop auf die 80 GB PS3 zu streamen. Habe auf meinem Laptop Win7...

  4. mus. dateien in MIDI dateien konvertieren: weiss jemand wie man mus. dateien (finale notepad-datei) in MIDI's konvertiert

  5. PC ---> PS3 Streamen: Hallo wollte mal wissen obe es eine möglichkeit gibt filme von internetseiten per pc auf die ps3 zu streamen. es gibt nämlich viele seitenim inet wo...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ps3 mediaserver dvd