Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26
  1. #1
    Scoobydoo

    EA:Weiterhin Grafikprobleme mit PS3!

    Besonders in der Startphase der PS3 mussten viele Besitzer damit leben, dass Multiplattform-Titel meistens schlechter auf Sonys Next-Gen-Konsole abschnitten, als auf der Xbox 360. Oftmals kamen die PS3-Version auch erst später in die Läden. Grund dafür sei die komplizierte Architektur der Konsole.

    Laut dem Groß-Publisher Electronic Arts stellt die PS3 nach wie vor eine Herausforderung für die Entwickler dar. So gibt es immer noch Probleme, die verhindern, dass sich der Entwicklungsprozess auf dem gleichen Stand befindet, wie es bei der Xbox 360 der Fall ist. Man geht davon aus, dass nicht nur EA dieses Problem hat, sondern auch alle anderen Entwickler und Publisher................

    more:
    http://www.xboxfront.de/news-107-103...Arts__EA_.html

  2. Anzeige

    EA:Weiterhin Grafikprobleme mit PS3!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Unregistriert

    AW: EA:Weiterhin Grafikprobleme mit PS3!

    Natürlich kommt das von XBox besitzern
    Aber mal ehrlich...es gibt bei weitem fähigere Entwickler als die, die bei EA arbeiten

  4. #3
    troop69 troop69 ist offline
    Avatar von troop69

    AW: EA:Weiterhin Grafikprobleme mit PS3!

    hab auch schon in älteren posts glaub das war in "was würdet ihr mir empfehlen...." oder "konsolenkrieg" beiträge gesendet wo erläutert wurde, dass die PS3 Architektur nicht besonders gut geeignet für spiele ist...

    deshalb werden die probleme meiner meinung nach noch viel länger auf der ps3 bestehn.

    man kann darüber natürlich denken wie man will aber der mann scheint ahnung zu haben.

    Technisch gesehen, ist die PS3 Architektur auch nicht sonderlich gut für Spiele abgestimmt.
    Die PS3 hat eine *gesamte* Speicherbandbreite von knapp 50 GB/sekunde.

    Die Daten, die schon bei einfachsten 3D Berechnungen anfallen (Z-Tests, um festzustellen, welche Objekte durch andere Dinge verdeckt sind, und schattiertes einfärben der Objekte), verbraucht bei einem 550 MHz schnellen Grafikchip wie der PS3 schon alleine über 60 GB/sekunde.

    Die PS3 versucht dies durch Kompression wett zu machen.

    Die Xbox hingegen hat fast 240GB/sec Bendbreite allein für die Grafik.
    Damit kann sie in einem Aufwasch Z-Tests, Farbschattierung mit Alpha-Kanal (also z.B. farbiges durchsichtiges Glas), High Dynamic Range Rendering und 4-fach Anti Aliasing auf einmal machen und hat immer noch mehr als 20GB Bandbreite frei, um Vertices und Texturdaten umherzuschaufeln.

    Das merkt man zum Beispiel an Spielen wie Madden 08 oder Pro Evolution Soccer 2008. Die Madden Spiele laufen auf der PS3 nur mit 30 Bildern pro Sekunde, und PES08 hat hin und wieder Ruckler.

    Beide Spiele laufen auf der Xbox 360 mit vollen 60 Bildern pro Sekunde.

  5. #4
    hhu2-player hhu2-player ist offline

    AW: EA:Weiterhin Grafikprobleme mit PS3!

    Zitat troop69 Beitrag anzeigen
    hab auch schon in älteren posts glaub das war in "was würdet ihr mir empfehlen...." oder "konsolenkrieg" beiträge gesendet wo erläutert wurde, dass die PS3 Architektur nicht besonders gut geeignet für spiele ist...

    deshalb werden die probleme meiner meinung nach noch viel länger auf der ps3 bestehn.

    man kann darüber natürlich denken wie man will aber der mann scheint ahnung zu haben.
    hey

    ist doch genau die gleiche kacke wie mit der ps2 .....abwarten und staunen

  6. #5
    Schädelbasisbruch Schädelbasisbruch ist offline
    Avatar von Schädelbasisbruch

    AW: EA:Weiterhin Grafikprobleme mit PS3!

    warum haben die ps3 exklusiv spiele solch eine tolle grafik, eine bessere grafik als ein spiel dass ein multi titel wird..?

    uncharted, r & c, motorstorm, resistance, ......

  7. #6
    phraid phraid ist offline

    AW: EA:Weiterhin Grafikprobleme mit PS3!

    Das ist ja auch EA und EA ist einfach total scheisse. Die bekommen es ja nichtmal richtig hin Half-Life2 auf der PS3 laufen zu lassen. Aber wenn du mal Entwickler anschaust die richtig programmieren können dann weist du was die PS3 kann, z.B. die White Engine von Square Enix.

  8. #7
    tommy__vercetti tommy__vercetti ist offline
    Avatar von tommy__vercetti

    AW: EA:Weiterhin Grafikprobleme mit PS3!

    Ich sag nur Uncharted! Naughty Dog kann´s auch.

    EA drückt lieber wieder mal die Schulbank. Denen geht´s eh nur ums schnelle Geld. Da wird ein Spiel einfach halblebig auf sämtliche Systeme portiert. Das da das ein oder andere verhunzt wird ist doch klar.

  9. #8
    troop69 troop69 ist offline
    Avatar von troop69

    AW: EA:Weiterhin Grafikprobleme mit PS3!

    Zitat Schädelbasisbruch Beitrag anzeigen
    warum haben die ps3 exklusiv spiele solch eine tolle grafik, eine bessere grafik als ein spiel dass ein multi titel wird..?

    uncharted, r & c, motorstorm, resistance, ......
    steht ja auch nirgends, dass es unmöglich sei, nur schwerer!

    tatsache ist, dass die ps3 nicht sonderlich entwickler freundlich ist.

    btw cod4 wurde zum spiel mit der besten grafik des jahres gewählt

    Hm mich wunderts, dass du r&c, motorstorm und resistance erwähnst, uncharted schon eher...

    denn keines von den hat ne bessere grafik als z.b AC. R&C Is zwar schön bunt das stimmt und für mich besser als mario falls man das vergleichen kann, aber kann in sachen texturen etc.. mit ac nicht mithalten außer Uncharted.

    EDIT: Uncharted sieht für mich zwar nicht besser aus als ein AC geschweige denn ein Bioshock liegt wohl auch im auge des betrachters, kann man aber besser mit vergleichen als die anderen genannten titel

  10. #9
    Scoobydoo

    AW: EA:Weiterhin Grafikprobleme mit PS3!

    resistance gute Grafik???????????????
    Das Spiel hat in vielen Teilen Ps2 Niveau
    @hhu2 wiel ang willste denn noch warten Die Ps3 ist bald 1 1/2 Jahre alt!

  11. #10
    Schädelbasisbruch Schädelbasisbruch ist offline
    Avatar von Schädelbasisbruch

    AW: EA:Weiterhin Grafikprobleme mit PS3!

    Zitat troop69 Beitrag anzeigen
    steht ja auch nirgends, dass es unmöglich sei, nur schwerer!

    tatsache ist, dass die ps3 nicht sonderlich entwickler freundlich ist.

    btw cod4 wurde zum spiel mit der besten grafik des jahres gewählt

    Hm mich wunderts, dass du r&c, motorstorm und resistance erwähnst.

    denn keines von den hat ne bessere grafik als z.b AC. R&C Is zwar schön bunt das stimmt und für mich besser als mario falls man das vergleichen kann, aber kann in sachen texturen etc.. mit ac nicht mithalten.

    die ps3 version von ac sieht nicht so toll aus wie die box version...

  12. #11
    troop69 troop69 ist offline
    Avatar von troop69

    AW: EA:Weiterhin Grafikprobleme mit PS3!

    Zitat Schädelbasisbruch Beitrag anzeigen
    die ps3 version von ac sieht nicht so toll aus wie die box version...
    hm komisch, andere sony jünger meinten, dass wenn man die richtige einstellung wählt es genauso gut aussehen soll wie die box version xD. Nur es ruckelt halt auf der ps3.

  13. #12
    Schädelbasisbruch Schädelbasisbruch ist offline
    Avatar von Schädelbasisbruch

    AW: EA:Weiterhin Grafikprobleme mit PS3!

    Zitat troop69 Beitrag anzeigen
    hm komisch, andere sony jünger meinten, dass wenn man die richtige einstellung wählt es genauso gut aussehen soll wie die box version xD. Nur es ruckelt halt auf der ps3.
    kannst du mir ein videovergleich geben wo es gleich gut aussehen soll...

  14. #13
    troop69 troop69 ist offline
    Avatar von troop69

    AW: EA:Weiterhin Grafikprobleme mit PS3!

    das musst du einen von den sonys fragen nicht mich

    ich habe die behauptung nicht aufgestellt, dass die ps3 version gleich gut aussehn soll wie die xbox version.

    Aber die texturen waren z.b bei gametrailers nur ein klein wenig verwaschen auf der ps3 version sonst nichts...

  15. #14
    devastators devastators ist offline

    AW: EA:Weiterhin Grafikprobleme mit PS3!

    Tatsache ist leider, dass die PS3 "mal wieder" eine komplett neue Hardware hat die man quasie von Grund auf neu mit Software bestücken muss. Optimierungen an die jeweilige Hardware dauern einfach einige Zeit bis man es optimal ausnutzen kann.

    Schwachsinn ist es jedoch, eine eingefahrene "alte" Hardware wie die der XBox360 mit "bekanntem" Betriebssystem und wahrscheinlich wenig experimentellen Neuerungen gegenüber einer technologisch komplett neu orientierten Hardware zu vergleichen und dadurch ein entgültiges Urteil zu fällen.
    EA ist einfach ein Haufen Theoretiker die ihre Unfähigkeit oder mangelnde Motivation auf andere Schieben wollen. Denen geht es nur um den schneller Euro und leider werden deren Produkte einfach noch viel zu viel gekauft, trotz eklatanter Softwarefehler und unverschämten Fortführungen alter Klassiker zum Neupreis.

    Was mich (und vielleicht wohl auch einige andere) sehr wundert, ist die Tatsache das die XBox360 das komplette PS3 Jahr absolut ebenbürdig gewesen ist und es bis auf wenige auszumachende Ausnahmen es aktuell auch nicht anders auszusehen scheint.
    Ich glaube auch, durch eine geschiktere Verteilung der Ressourcen auf der PS3 wäre der technologische Fortschritt wesentlich schneller zu sehen. Dahingegen scheint es mir, als wäre die PS3 etwas unausgewogen.

  16. #15
    Phear Phear ist offline
    Avatar von Phear

    AW: EA:Weiterhin Grafikprobleme mit PS3!

    Ich finde ja Meinungsfreiheit sollte nicht für Fanboys gelten Wenn es mal irgendwann ein Forum gibt, wo Fanboys direkt nach ihrem 1 Schwachsinnspost gebannt werden, bin ich direkt dabei :P

    @ Topic: EA hat eh keine Ahnung von Nichts. Gibt genug Spiele, die beweisen, dass die Grafik der PS3 schon sehr gut ist. Ausserdem ist Grafik nicht alles.
    Jeder kauft sich das was er gut findet. Aber hauptsache sein Müll immer in Foren posten um irgendwelche Leute zu provozieren und sich dann daran aufzugeilen.

  17. #16
    rophone rophone ist offline

    AW: EA:Weiterhin Grafikprobleme mit PS3!

    Ich seh nur, daß bei "Burnout Paradise" selbst bei extremster Geschwindigkeit da GARNIX ruckelt.
    Die Grafik ist enorm!!!

    Während mich nach anfänglichem Staunen das "AC" nur noch auffe Palme bringt...

    Ergo:
    Es geht auch was Gutes auf der PS3 - na logo!!!

  18. #17
    El_Bosnaqi El_Bosnaqi ist offline
    Avatar von El_Bosnaqi

    AW: EA:Weiterhin Grafikprobleme mit PS3!

    das is nich von Ea das publisht nur das game Criterion gmaes hasse das dolle game zu verdanken

  19. #18
    HartzFEAR HartzFEAR ist offline
    Avatar von HartzFEAR

    AW: EA:Weiterhin Grafikprobleme mit PS3!

    Scoobydoo ist eh für seine Fanboy flame geschichten hier bekannt.

    1. Die Kapazität von Xbox360 reicht mittlerweile nicht mehr aus ... wie war das UT wird nie auf XBOX laufen? ^^ oh sorry....

    Tut mir leid aber, ich bin mehr als zufrieden mit meiner PS3 (und ihrem Service wenn mal was sein sollte an dem gerät, kann man ja von Microsoft nicht behaupten, oder bekommst du binnen 2 tage ne neue konsole + zusätzliche kontroller und so?) Naja egal , ist ja ne andere sache.

    Vorallem ist es auch überhaupt nicht schlimm das jede 3. Xbox360 den geist aufgibt weil sie zu heiß wird. Es ist auch nicht schlimm das die Xbox360 so laut ist, das ich meine Freundin 10 mal fragen muss, was sie gesagt hat.

    Ich bitte dich , geh und such dir ein Hobby! Ich bin zufrieden mit der PS3 und der leistung dieser. Mit der Xbox360 war ich es nie (hatte auch mal eine) und werde ich wohl auhc nie sein. Vorallem... DVD und HD-DVD ist tot Microsoft hat soviel miese gemacht und XBox ist nun auch Geschichte (Microsoft stoppt das Projekt Xbox) Ich würde mal sagen Gute Nacht Scooby. Hock dich in dein zimmerchen und Spiel mit deiner Xbox, doch hier der bereich ist für PS3 interessenten ...ergo nicht für dich!

    MfG

  20. #19
    rophone rophone ist offline

    AW: EA:Weiterhin Grafikprobleme mit PS3!

    Ich weiss das wohl, daß das Burnout nicht von EA entwickelt wurde.
    Ich bezog mich nur auf den Titel des Threads...

  21. #20
    troop69 troop69 ist offline
    Avatar von troop69

    AW: EA:Weiterhin Grafikprobleme mit PS3!

    Zitat devastators Beitrag anzeigen
    Tatsache ist leider, dass die PS3 "mal wieder" eine komplett neue Hardware hat die man quasie von Grund auf neu mit Software bestücken muss. Optimierungen an die jeweilige Hardware dauern einfach einige Zeit bis man es optimal ausnutzen kann.

    Schwachsinn ist es jedoch, eine eingefahrene "alte" Hardware wie die der XBox360 mit "bekanntem" Betriebssystem und wahrscheinlich wenig experimentellen Neuerungen gegenüber einer technologisch komplett neu orientierten Hardware zu vergleichen und dadurch ein entgültiges Urteil zu fällen.
    EA ist einfach ein Haufen Theoretiker die ihre Unfähigkeit oder mangelnde Motivation auf andere Schieben wollen. Denen geht es nur um den schneller Euro und leider werden deren Produkte einfach noch viel zu viel gekauft, trotz eklatanter Softwarefehler und unverschämten Fortführungen alter Klassiker zum Neupreis.

    Was mich (und vielleicht wohl auch einige andere) sehr wundert, ist die Tatsache das die XBox360 das komplette PS3 Jahr absolut ebenbürdig gewesen ist und es bis auf wenige auszumachende Ausnahmen es aktuell auch nicht anders auszusehen scheint.
    Ich glaube auch, durch eine geschiktere Verteilung der Ressourcen auf der PS3 wäre der technologische Fortschritt wesentlich schneller zu sehen. Dahingegen scheint es mir, als wäre die PS3 etwas unausgewogen.
    die hardware der box und der ps3 is ja ungefähr gleich alt nur die ps3 hatte halt probs mit den laufwerken.

    die cell technologie ist garnicht so neu wie du denkst oder manch einer... sollte ja früher für die industrie verwendet werden wurde aber wieder verworfen...

    Scoobydoo ist eh für seine Fanboy flame geschichten hier bekannt.

    1. Die Kapazität von Xbox360 reicht mittlerweile nicht mehr aus ... wie war das UT wird nie auf XBOX laufen? ^^ oh sorry....

    Tut mir leid aber, ich bin mehr als zufrieden mit meiner PS3 (und ihrem Service wenn mal was sein sollte an dem gerät, kann man ja von Microsoft nicht behaupten, oder bekommst du binnen 2 tage ne neue konsole + zusätzliche kontroller und so?) Naja egal , ist ja ne andere sache.

    Vorallem ist es auch überhaupt nicht schlimm das jede 3. Xbox360 den geist aufgibt weil sie zu heiß wird. Es ist auch nicht schlimm das die Xbox360 so laut ist, das ich meine Freundin 10 mal fragen muss, was sie gesagt hat.

    Ich bitte dich , geh und such dir ein Hobby! Ich bin zufrieden mit der PS3 und der leistung dieser. Mit der Xbox360 war ich es nie (hatte auch mal eine) und werde ich wohl auhc nie sein. Vorallem... DVD und HD-DVD ist tot Microsoft hat soviel miese gemacht und XBox ist nun auch Geschichte (Microsoft stoppt das Projekt Xbox) Ich würde mal sagen Gute Nacht Scooby. Hock dich in dein zimmerchen und Spiel mit deiner Xbox, doch hier der bereich ist für PS3 interessenten ...ergo nicht für dich!

    MfG

    Bis auf
    ich bin mehr als zufrieden mit meiner PS3
    is das alles schwachsinn weiste aber selber oder?^^ oder hast du mit absicht müll erzählt weil scooby übertreibt?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. GTA 4 macht weiterhin Probleme: Hallo, einer schreibt hier (vom 22. Juni 2010) Amazon.de: Kundenrezensionen: Grand Theft Auto IV (Uncut) "Ich bin großer Fan der GTA-Reihe und...

  2. Zusätzliche Episoden in GTA 4 weiterhin nur für Xbox360: Ähnliche Themen

  3. Wii-Verkäufe übertreffen weiterhin die Erwartungen: Dieses Mal in Großbritannien. So verkündet Nintendo UK Boss David Yarnton gegenüber dem MCV, dass innerhalb von fünf Monaten inzwischen nahezu 438...