Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    Ebay Regeln zum PS3 Verkauf *lol*

    Habe gestern/heute eine Mitteilung von Ebay bekommen:

    "***Original:Regeln für den Verkauf der Spielkonsole ?Playstation 3 (PS3)? in Deutschland***


    Montag, 26. Februar 2007 | 14:01 Uhr MEZ


    Liebe eBay-Mitglieder,

    am 26. Februar startet der europäische und damit auch der deutsche Vorverkauf der Spielkonsole Playstation3. Um allen eBay-Mitgliedern ein reibungsloses und vor allem sicheres Kauf- und Verkaufserlebnis zu ermöglichen, haben wir einige Regeln für den Handel der ?PS3? aufgestellt, über die wir Sie informieren möchten.

    Während der Vorverkaufsphase für die ?PS3? und zugehörige Produkte vom 26. Februar bis zum 23. März 2007 gelten für eBay-Verkäufer der Spielkonsole ?PS3? nachfolgende Bedingungen:


    Die Verkäufer müssen PayPal als Zahlungsmethode anbieten.
    Die Sofort-Kaufen-Option entfällt in der Vorverkaufsphase. ?PS3?-Spielkonsolen können nur als Auktionen über eBay angeboten werden. Der Verkauf zum Festpreis ist nicht möglich.
    Die Spielkonsolen ?PS3? dürfen ausschließlich mit einer Angebotsdauer von mehr als einem Tag angeboten werden.
    Verkäufer, die weniger als 50 Bewertungen oder weniger als 98 Prozent positive Bewertungen haben, dürfen maximal zwei ?PS3? anbieten.
    Im Übrigen gilt der Grundsatz zu Lieferzeiten in Kauf- und Werklieferungsverträgen.
    Nach der Vorverkaufsphase werden einige dieser Regeln bestehen bleiben. Über alle Einzelheiten dazu werden wir Sie hier in den eBay-News informieren.

    Wir sind davon überzeugt, dass diese Maßnahmen dazu beitragen, den Kauf und Verkauf der Playstation 3 auf unserem Marktplatz für alle Mitglieder zu einem guten und sicheren Erlebnis zu machen.

    Herzliche Grüße

    Ihr eBay-Team "


    Was trägt denn das Verbot mit Sofortkauf zur Sicherheit bei ?
    Das macht auf mich eher den anschein das dadurch Ebay mehr verdienen möchte. Da es ja immer Leute gibt die um jeden Preis zum Start eine PS3 haben müssen.

    Gut finde ich auch das es wohl nun auch Verkäufer erster und zweiter Klasse gibt. Was denken die sich bei Ebay eigentlich ?
    Ich weiss aus eigener Erfahrung das es da viele Idioten gibt die ohne berechtigten Gund schlecht bewerten ( dadurch habe ich 2 negative Bewertungen bekommen dagegen stehen knapp 260 positive ).
    Ich meine soll ich denn jemanden der sich die Artikelbeschreibung nicht durchliest und keine Mail schickt um zu fragen und der später nicht bezahlt weil es nicht das ist was er geglaubt hat zu bekommen positiv bewerten ?
    Oder jemanden der mir zerbrechliche Sachen schickt und Diese in einem großen Kartong ohne Polsterung loose herschickt so das naturlich alles zerbrochen ankommt positiv bewerten ? Nicht das ich nicht Kontakt aufgenommen hätte nein da wird mir noch vorgeworfen ich wäre ein Bewertungserpresser um den Preis zu drücken.............


    Wer wirklich meint er müsse bereits im Vorfeld eine PS3 ( komplett ) bezahlen um dann Wochen später eine PS3 zu bekommen, der sollte auch das Risiko tragen. Paypal sollte zwar dann benutzt werden ob das aber dann tatsächlich später hilft, besonders wenn die Lieferung noch einige Wochen hin ist, wenn dann doch mal der schlechte Fall eingetreten ist, bleibt abzuwarten.
    Was kostet denn eine PS3 ? 600 Euro ? Paypal deckt doch nur bis 500 Euro ab.



    Ebay wird immer lustiger. Man gut das ich diesen Verein schon Lange nicht mehr durch Verkäufe unterstütze.

  2. Anzeige

    Ebay Regeln zum PS3 Verkauf *lol*

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Unregistriert

    Daumen hoch AW: Ebay Regeln zum PS3 Verkauf *lol*

    Stimm ich dir voll zu. *lol*

    Das mit dem

    "Verkäufer, die weniger als 50 Bewertungen oder weniger als 98 Prozent positive Bewertungen haben, dürfen maximal zwei ?PS3? anbieten"

    find ich am lustigsten. *rofl*
    Man, man, man...

    Gruß,
    Serious Freak

Ähnliche Themen


  1. ebay verkauf - rechnung beilegen?: hey leute, ich will am donnerstag für 5 tage (oder freitag 3) meinen alten fernseher (samsung ue40es6900) auf ebay stellen. da samsung soweit ich...

  2. Verkauf bei Hood (eBay) - Verkäufer abgemeldet - Rechtssache: Hey, habe einen Artikel bei Hood.de verkauft, nun hat sich der Verkäufer abgemeldet. Habe ich noch einen Rechtsanspruch, dass er die Ware zahlen...

  3. Ebay PS2 Verkauf Urheberrechtsverletzung: Hallo, wenn dies das falsche Forum ist bitte ich um Entschuldigung. Ich habe bei Ebay eine PS2 mit Chip reingestellt aber habe nicht das Wort...

  4. Verkauf auf Ebay???: Hallo ihr Lieben! Haette mal eine prinzipielle Frage an euch: habe vor kurzem versucht meine Playstation 2 inkl. 19 PS2 Spielen und 10 PS1...

  5. Ebay unterbindet Verkauf von PS3 Importen: Ebay : PS3 Konsolen Schaut euch das mal an, sämtliche PS3 Import Auktionen fliegen fast Sofort nach erscheinen raus... Hat Sony wohl den...