Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    PKDooM2007 PKDooM2007 ist offline

    Frage Ein paar Fragen zum PS3 Import aus Kanada

    Hallo,

    also ich habe die möglichkeit für 400 euro an eine ps3 aus kanada zu kommen (also americanische version, mit 60gb fessi und wlan und allem....).

    Jetzt meine Fragen:

    1.Passt das mit dem deutschen Stromanschluss?
    2.Wird es eine möglichkeit geben die konsole an einen PC-Monitor anzuschließen um trotz fehlendem HD-Fernseher mit hohen Auflösungen zu zoggen?
    3.Kann ich deutsche Games/Filme(Blu-Ray) auf der americanischen Konsole zoggen/gucken?
    4.Man kann ja Maus und Tastatur anschließen, könnte man damit auch Shooter zoggen?
    5.Gibt es sonst noch sachen die ich bei einer americanischen Konsole in deutschland beachten muss?
    (6.Ist es schwer Linux auf der Ps3 zu verstehen/bedienen?)

    Ich freue mich über jeden sinvollen Beitrag

  2. Anzeige

    Frage Ein paar Fragen zum PS3 Import aus Kanada

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Mire Mire ist offline
    Avatar von Mire

    AW: Ein paar Fragen zur PS3

    Zitat PKDooM2007 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    also ich habe die möglichkeit für 400 euro an eine ps3 aus kanada zu kommen (also americanische version, mit 60gb fessi und wlan und allem....).

    Jetzt meine Fragen:

    1.Passt das mit dem deutschen Stromanschluss?
    2.Wird es eine möglichkeit geben die konsole an einen PC-Monitor anzuschließen um trotz fehlendem HD-Fernseher mit hohen Auflösungen zu zoggen?
    3.Kann ich deutsche Games/Filme(Blu-Ray) auf der americanischen Konsole zoggen/gucken?
    4.Man kann ja Maus und Tastatur anschließen, könnte man damit auch Shooter zoggen?
    5.Gibt es sonst noch sachen die ich bei einer americanischen Konsole in deutschland beachten muss?
    (6.Ist es schwer Linux auf der Ps3 zu verstehen/bedienen?)

    Ich freue mich über jeden sinvollen Beitrag
    Zunaechst mal, ich freue mich auch ueber jeden sinnvollen Beitrag .. vor allem ueber jene, die keine Fragen stellen die schon ca. 90693 mal beantwortet wurden und mit einem Klick auf den Suche Button da oben und 2min Zeitinvestition beantwortet waeren ;)

    Aber was solls, grad nix besseres zu tun :p

    zu 1.: Die Ps3 hat (immernoch) ein 100-240W Netzteil (siehe zB Wikipedia) .. d.h. man nehme einfach ein handelsuebliches Kaltgeraetekabel (wie es schon x mal in threads hier erwaehnt wurde) .. und voila, et laeuft .. auch in Germany!

    zu 2.: Dazu gibt's sogar eigene threads hier. Kurzfassung: Der LCD brauch DVI mit HDCP oder HDMI .. oder du musst dein DVI Signal vorher mit irgendeiner lustigen Box in VGA umwandeln .. fuer mehr dazu verweise ich auf o.g. Suche Button !

    zu 3.: Bluray Filme sind regioncoded, d.h., nein, Filme gehen grundsaetzlich nicht. Kurz mal bei google "wikipedia bluray" eingegeben .. da sieht man dann, dass die Bluray Regionen folgendermaßen Verteilt sind:
    A/1 North America, Central America, South America, Japan, North Korea, South Korea, Taiwan, Hong Kong and Southeast Asia.
    B/2 Europe, Greenland, French territories, Middle East, Africa, Australia and New Zealand.
    C/3 India, Nepal, Mainland China, Russia, Central and South Asia.
    Ergo: Mit deiner US Ps3 kannst du Blurays aus Canada, USA, Mexico und der ganze Kram, Japan, Korea, Taiwan, HK und China usw gucken. Den Rest nicht. Deutsche PS3's koennen alle Bluray Filme aus Europa, dem mittleren Osten, Afrika, Australien und Neuseeland abspielen... usw.
    PS3 Spiele laufen aber, egal woher sie sind.

    zu 4.: Maus, Tastatur ja, Shooter nein .. Grund in kurz (fuer lange Version, Suche Button~!) .. die Ps3 gibt unter Linux keinerlei GPU 3D Beschleunigung her und hat eh zu wenig RAM. Ausserdem ist Linux grundsaetzlich nicht wirklich fuer Spiele ausgelegt.

    zu 5.: Ja, Zoll beim Importieren.. und, dass man keine Fragen zum 20. mal in irgendwelchen Foren stellt anstatt mal 2min selbst zu gucken ;) Ausserdem werden PAL Ps1/2 Spiele nicht laufen. (dafuer aber ca. 97% aller NTSC Ps1/2 Spiele)

    zu 6.: Wenn man Windows nicht installieren kann, sollte man nicht versuchen Linux zu installieren. Andernfalls gibts ja nun schon zig Walkthroughs (z.B. CT Sonderausgabe, siehe Suche Button), mit denen man sich schon irgendwie durchhangeln kann, auch als durchschnittlich Technikbegabter.

    -M.

  4. #3
    PKDooM2007 PKDooM2007 ist offline

    AW: Ein paar Fragen zur PS3

    Danke für den sinvollen Beitrag, ich hatte auch die SuFu benutzt, nochmal danke fürs erwähnen
    Aber es gibt viele Threats wo man zu keinem wirklichen ergebnis gekommen ist und dann vom thema abweicht, also wollte ich nohcmal die fakten aufgelistet haben und das hast du perfekt geschafft.

    thx

Ähnliche Themen


  1. Ein paar Fragen: Hallo liebe user, habe dieses Forum hier Gestern gefunden und muss euch sagen das das Forum Bombe ist! Vielleicht könnt ihr mir auch ein paar...

  2. ich hab paar fragen?: 1.kann man mit der Wii ins lnternet(google) 2.kann mann viedeos streamen?(youtube) 3.Ist ein Wlan adapter eingebaut?

  3. Fragen zum Import: Hallo zusammen, sicher gibt es so eine Frage schon, aber ich habe nichts gefunden. Ich wollte mal fragen ob ich auf meiner PS3 (in deutschland...

  4. Ein paar Fragen zur Wii: Hallo Ich möchte mir eine Wii zulegen. Hätte schon eine, wenn sie nicht grade ausverkauft wäre. Bleibt mir wohl nur ebay übrig ... 1. Wie...

  5. Ein paar Fragen: Sorry Mods für diesen Threat aber bei der Suche nach Antworten bin ich irgendwie gescheitert! Ich hätte da 2 Fragen: 1. Mit welchem Programm kann...