Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Dribbelkoenig Dribbelkoenig ist offline

    Ein Spiel funktioniert plötzlich nicht mehr...

    Hallo,

    Ich habe mir ein Spiel aus den USA mitgebracht (MLB 09 The Show) und auf meiner PS3 seit Anfang Januar immer Problemlos gespielt. Nun funktioniert das Spiel nicht mehr. Wenn ich es starte wird der Bildschirm schwarz (wie normal) und das Ladezeichen blinkt kurz auf, dann verschwindet es und der Bildschirm bleibt einfach schwarz.
    Das Spiel hat keine Kratzer, dunkle Flecken etc.
    Alle anderen PS3 Spiele funktionieren (es ist also diesmal nicht der Laser, den Spaß hatte ich schon )
    Ich habe auc schonmal das Spieldaten-Dienstprogramm gelöscht und vom Spiel versucht neu zu starten, allerdings wird Bildschirm wieder schwarz, und bei erneutem Starten, scheint das "Program data" fehlerhaft zu sein.
    Wie kann das sein, dass ein Spiel, von heute auf morgen nicht mehr funktioniert?
    Beim letzten Spielen gestern nichts ungewöhnliches, einfach normal beendet worden...

    kennt einer das Problem, bzw ne Lösung?
    Danke!

  2. Anzeige

    Ein Spiel funktioniert plötzlich nicht mehr...

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: Ein Spiel funktioniert plötzlich nicht mehr...

    Hast du eine "dicke" PS3 und kann es sein, das du mit einer "Trophy-Fehlermeldung" abgemeldet wirst?
    Falls ja, schau mal hier: Probleme mit PS3 Network

  4. #3
    Dribbelkoenig Dribbelkoenig ist offline

    AW: Ein Spiel funktioniert plötzlich nicht mehr...

    Zitat demolitioncrew Beitrag anzeigen
    Hast du eine "dicke" PS3 und kann es sein, das du mit einer "Trophy-Fehlermeldung" abgemeldet wirst?
    Falls ja, schau mal hier: Probleme mit PS3 Network
    Es geht auch gar nicht um Internetspielen, das ganze Spiel funktioniert nicht mehr. ansonsten habe ich keine Trophys gesammelt/ zuletzt eh nicht mehr im Netz gespielt
    das ists also nicht, trotzdem danke ;-)

  5. #4
    Heffner Heffner ist offline

    AW: Ein Spiel funktioniert plötzlich nicht mehr...

    es gibt momentan ein großes ps3 Problem, da die älteren modelle probleme mit dem 1.3.2010 haben ... also guck dir den link von demolitioncrew mal genau an und vll findest du da deine antwort, bzw den hinweis das sony an einer lösung arbeitet oder auch nicht ....

  6. #5
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: Ein Spiel funktioniert plötzlich nicht mehr...

    Sorry Jungs (und Mädels?), ich habe hier mal etwas aufgeräumt. Sobald es Neuigkeiten zum Fehler 8001050F gibt, findet Ihr dies im oben verlinkten Thread. Fall Ihr neue Informationen besteuern könnt, wendet euch bitte per PN an einen Mod, dann editieren wir dies in den letzten Post bzw. offnen den Thread wieder. Danke für euer Verständins.

    und nun BTT.

  7. #6
    Unregistriert

    AW: Ein Spiel funktioniert plötzlich nicht mehr...

    Hab mal ein Lösungsvorschlag kopiert, evtl. klappt´s! Viel Glück!

    Mit hoher Wahrscheinlichkeit wurde die Ursache für den Fehler 8001050F gefunden. Mit dem PlayStation Network hat dieser allerdings nichts zu tun.



    Vor ca. 1 Stunde haben wir euch über die Fehlermeldung 8001050F berichtet, die derzeit weltweit PlayStation 3 Usern zu schaffen macht. Anfangs wurde noch von einem Fehler im PlayStation Network ausgegangen, der es u.a. nicht erlauben soll, Heavy Rain starten zu können.

    Wie es scheint ist das PlayStation Network aber nicht der Übeltäter, sondern die PlayStation 3 selbst. So trat der Fehler zum 01.03.2010 auf und die Uhrzeit vieler PS3-Systeme soll auf den 31.12.1999 zurückgestellt worden sein. PS3-Slim Modelle sollen nicht betroffen sein.

    Nun wird vielerorts, wie auch im offiziellen PlayStation Forum – vermutet, dass es einen Fehler bzw. Bug in der internen Uhr des Systems gibt. Ein “Schalltjahr-Problem” wenn man so viel. Obwohl 2010 keines ist.

    Wie gesagt sind PS3 Slim Modelle nicht betroffen, die alten Modelle der PS3 hingegen schon. Lösungsvorschläge gibt es auch bereits. Die einfachste Lösung – so wird vermutet – ist, dass man seine PS3 einfach heute mal nicht einschaltet. Wie viele “Schalt-Jahres-Probleme” dürfte sich auch dieser selbst nach einem Tag lösen.

    Sollte diese nicht der Fall werden, muss wohl ein Firmware-Update für die alte PS3 her. Savegames, Daten, etc. sollten davon jedoch nicht betroffen sein und nachdem dieser “Bug” ausgestanden ist, sollte alles wieder funktionieren wie normal.

  8. #7
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: Ein Spiel funktioniert plötzlich nicht mehr...

    Das Thema "8001050F" hat sich (vorerst) erledigt (wie man auch im oben verlinkten Thread feststellen kann) und lt. Dribbelkoenig hat "sein" Fehler nichts mit diesem Problem zu tun.

    und nun BTT.

Ähnliche Themen


  1. HDMI funktioniert plötzlich nicht mehr...: Moin! Ich habe einen ein Jahr alten Panasonicfernseher und betreibe seit ca. 6 Wochen die Xbox360 über HDMI damit. Jetzt hatte ich sie einmal...

  2. Spiel funktioniert nicht mehr: Hallo, ich habe das Spiel Fluch der Karibik (1) installiert. Es geht zu starten, aber sobald ich auf Neues Spiel klicke kommt ein schwarzer...

  3. ICQ funktioniert plötzlich nicht mehr...: Hi Leute, hab wiedermal ein problem^^: Also, wollte gestern mein ICQ starten ( hab icq 7), jedoch kam ich nicht rein bzw. es wurde nur bis...

  4. Wiimote funktioniert plötzlich nicht mehr!: Hallo zusammen, bin kurz vor dem Nervenzusammenbruch: Gestern Wii bekommen, Wii Sports, Zelda, alles lief perfekt. Nach langen Spielen Konsole...

  5. Swap Magic funktioniert plötzlich nicht mehr: hallo :) bin neu hier und starte gleich mit einem problem. swap magic läuft nun seit über einem jahr problemlos auf meiner ps2. seit heute...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ps3 spiel geht nicht mehr was tun

ps3 spiel geht nicht mehr

ps3 spiel funktioniert nicht

ps3 spiele funktioniertnicht mehr was kann man tun

ps3 spiel funktioniert nicht mehr

ps3 spiel geht auf einmal nicht mehr

ps3 spiele laufen nicht mehr

playstation 3 spiele funktionieren nicht mehr

neues ps3 spiel funktioniert nicht