Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 38
  1. #1
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    El Shaddai: Ascension of the Metatron

    Ignition Entertainment kündigt “El Shaddai: Ascension of the Metatron” an

    Die neueste Ausgabe der Famitsu enthüllt, dass Ignition Entertainment noch dieses Jahr “El Shaddai: Ascension of the Metatron” veröffentlichen wird

    “El Shaddai” bedeutet grob übersetzt “Gott, der Allmächtige”, einer der sieben alttestamentlichen Namen für Gott. Metatron war ein mächtiger Engel Gottes (“Stimme Gottes“ etc). Allen Anschein nach wird El Shaddai nun ein ziemlich religiöses Action-Spiel, denn es handelt tatsächlich von Engeln und Menschen.

    Im Spiel selbst steuert man “Enoc”, einen Engel. Begleitet und beschützt wird der Spieler von Lucifer. Klingt komisch, ist aber so. Aus der Ankündigung auf Andriasang geht leider nicht hervor, worum es im Spiel geht (mit Sicherheit muss man mal wieder die Erde retten). Sicher ist, dass man gegen eine Vielzahl an Feinden kämpfen darf. Wenige Knöpfe reichen schon aus, um das Spiel zu spielen. Die Feinde haben übrigens keine Lebensenergiebalken. Man soll aber durch visuelle Effekte erkennen können (aufbrechen der Rüstung etc), wie “gesund” der Gegner ist.

    El Shaddai: Ascension der Metatron ist derzeit zu 60% fertig gestellt.


    Quelle

  2. Anzeige

    El Shaddai: Ascension of the Metatron

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: El Shaddai: Ascension of the Metatron

    El Shaddai - Europa-Release im nächsten Jahr

    Ignition Entertainment hat das Actionspiel im Fantasy-Setting, El Shaddai: Ascension of the Metatron, auch für Euorpa und Nordamerika angekündigt. El Shaddai: Ascension of the Metatron erscheint hierzulande im Jahr 2011 für die PlayStation 3 und die Xbox 360. Auf der E3 wird das Spiel detailliert vorgestellt. Entwickelt wird El Shaddai: Ascension of the Metatron im Tokio-Studio von Ignition Entertainment. Geleitet wird das Projekt hingegen von Sawaki Takeyasu (Game Director, Character Designer) und Masato Kimura (Producer), die beide an Spielen wie Devil May Cry, Okami und Viewtiful Joe mitgewirkt haben.

    El Shaddai: Ascension of the Metatron wurde von den Ereignissen im Alten Testament inspiriert. In dem Spiel übernimmt man die Rolle von Enoch, der als Mensch den Göttern dient. Gleichzeitig sollen die Engel über die Welt wachen, doch leider lassen sich diese mit den Menschen ein, was Gott nicht gerade erfreut. Um eine nahende Flutwelle des zornigen Gottes abzuwenden, will Enoch die gefallenen Engel zurückzubringen.

    Zur Seite steht uns dabei niemand geringeres als Luzifer, der uns mit allerlei magischen Fähigkeiten ausstattet und sarkatische Sprüche klopft. Darüber hinaus bekommen wir jedoch auch Hilfe von anderen Engeln. Obwohl die Kämpfe nicht zu kompliziert ausfallen sollen, wird genügend Abwechslung und taktische Tiefe versprochen, auch durch verschiedene Kombos. Der Gesundheitszustand wird nicht anhand von Anzeigen, sondern am Zustand der Spielfiguren ablesbar sein. So kann man den Feinden ihre Rüstungen vom Körper abschlagen, bis sie quasi nichts mehr tragen und damit ungeschützt sind.

    "Als wir diesen Titel entwickelten, war uns das absolut Wichtigste, diesen immens talentierten Game Designern komplett künstlerische Freiheit zu lassen," sagt Hassan Sadiq, Vorstandsvorsitzender von UTV Ignition Entertainment, "Und sie haben die Gelegenheit perfekt genutzt und ein Abenteuer erschaffen, dass eine fesselnde Geschichte, mit der man sich identifizieren kann, mit einer abwechslungsreichen Spielerfahrung und einzigartig ausdrucksstarker Grafik verbindet." Unter der Quellenangabe finden sich erste Screenshots.


    Quelle

  4. #3
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry
    UTV Ignition Entertainment hat die Fortsetzung des “El Shaddai: Ascension of the Metatron”-E3-Trailers veröffentlicht, dieses Mal werden vor allem Kampfszenen gezeigt.

    “El Shaddai: Ascension of the Metatron” ist ein 3rd-Person-Action-Titel, der von den Geschehnissen des Alten Testaments inspiriert ist, insbesondere vom apokryphischen “Buch von Enoch”. Enoch ist ein mutiger und gerechter Mensch, der vom Kampf zwischen dem Himmel und den gefallenen Engeln eingeholt wurde. Obwohl er nicht ihre enormen Mächte besitzt, soll er die gefallenen Engel überwältigen, um die Menschheit vor der großen Flut zu retten, die das unredliche Reich der gefallenen Engel vernichten soll. Dabei wird er vom Erzengel Lucifel unterstützt.
    Das Video ist wieder nur mit japanischer Sprachausgabe und englischen Untertiteln verfügbar.


    Quelle

    ----------
    12.01.2011

    Ignition Entertainment kündigte an, dass ihr ActionAdventure “El Shaddai: Ascension of the Metatron” in Japan am 28. April erscheinen wird. Wann das Spiel bei uns erscheint, wurde noch nicht kommuniziert. Im Spiel schlüpft in die Rolle des tapferen “Enoch”, der sich in Mitten einer Rivalität zwischen “dem Himmel” und den gefallenen Engeln befindet…


    Quelle

  5. #4
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: El Shaddai: Ascension of the Metatron

    El Shaddai: Ascension of the Metatron: Boxart veröffentlicht

    Ignition Entertainment wird El Shaddai: Ascension of the Metatron am 28. April in Japan veröffentlichen. Amazon Japan hat bereits das Boxart zum Spiel veröffentlicht, welches - genau wie das Spiel - auf seine Art und Weise doch sehr schön aussieht. Ein Charakter aus El Shaddai, Lucifel, ist Gotts beliebtester Engel. Mit sich trägt er ein Mobiltelefon, um mit Gott in Verbindung zu bleiben. Er reist auch in die Zukunft, um Items mit sich zu bringen, die dem Protagonisten des Spiels, Enoch, helfen sollen und dient auch als Guide das gesamte Spiel über. El Shaddai wurde auch schon für den Westen bestätigt. Allerdings hat Ignition hier noch kein Zeitraum für eine Veröffentlichung genannt.
    Quelle: Siliconera


    El Shaddai: Ascension of the Metatron: Boxart veröffentlicht - Final-Fantasy-Future - Final Fantasy XIII + Final Fantasy XII + aktuelle News zu allen Square Enix Spielen

  6. #5
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: El Shaddai: Ascension of the Metatron

    Trailer zu El Shaddai & Earth Defense Force: Insect Armageddon

    Während der Trailer zu El Shaddai das Kampfsystem zeigt und durch eine atemberaubende Optik besticht, stellt das Video zum Ballerspaß Earth Defense Force eine neue Waffe mit einschlagender Wirkung vor.

    El Shaddai: Ascension of Metatron


    Earth Defense Force: Insect Armageddon

  7. #6
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: El Shaddai: Ascension of the Metatron

    weiß nicht so ganz was ich von dem Spiel halten soll, das Grundkonzept der Story hört sich mal gut an, aber wie wird ds alles umgesetzt? Die Grafik ist auch sehr gewöhnungsbedürftig.

  8. #7
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: El Shaddai: Ascension of the Metatron

    Auf der GDC angespielt

    El Shaddai heißt das 3rd-Person-Actionspiel für Xbox 360 und Playstation 3 aus Japan, dass sich pcgames.de auf der GDC in San Francisco anschauen konnten. Dabei bot sich ihnen sogar die Gelegenheit, selbst Hand an den abgedrehten Titel zu legen. Doch um was geht es in El Shaddai eigentlich? Das Actionspiel basiert auf den Schriftrollen vom Toten Meer, inoffiziellen Bibelpassagen, die es aber nie ins fertige Buch geschafft haben. Der Spieler schlüpft in die Rolle von Enoch, einem Abgesandten Gottes, dessen Aufgabe es ist sieben gefallene Engel auszuschalten. Vorbilder für diese Engel sind lustigerweise berühmte Persönlichkeiten wie Starrocker David Bowie. Als Mentor und zugleich auch Speicherpunkt in El Shaddai dient Lucifer persönlich. Dieser ruft Gott mittels Handy an, der für euch das Spiel anschließend abspeichert. Äußerst abgedreht und typisch japanisch. In diese Sparte fällt auch das Charakterdesign von Enoch. Der Abgesandte Gottes trägt unter seiner Rüstung – wie sollte es auch anders sein? – Blue Jeans.

    Von der Story abgesehen gibt sich El Shaddai eher minimal und spartanisch. Enoch kann hüpfen (sogar einen Doppelsprung kriegt er hin), gleiten, ausweichen, blocken und angreifen. Viel mehr ist nicht drin. Eines der zentralen Elemente ist das Schwächen von Gegnern, um anschließend deren Waffen zu schnappen. Dabei haben die einzelnen Waffen teilweise starken Einfluss auf die Art wie sich Enoch steuert. Das bringt dank unterschiedlicher Kampfstile ein wenig Strategie und Taktik ins Spiel. Man stellt sich die Frage: Wen mache ich platt, um die Waffen optimal einzusetzen? Insgesamt ist die Steuerung griffig und einfach zu erlernen. Auf ein HUD wird in El Shaddai komplett verzichtet. Stattdessen verliert Enoch im Falle einer Verletzung Rüstungsteile und schließlich einen roten Schleier hinter sich her. Sollte er sterben, gilt es alle Controllertasten schnell zu drücken, wodurch er wiederbelebt werden kann. Dies wird allerdings bei jedem Bildschirmtod schwieriger, weil die Anzahl der möglichen Wiederbelebungen beschränkt ist. Ungefähr sechs Mal kann Enoch wiederbelebt werden.

    Die Spielzeit von El Shaddai soll bei etwa 10 bis 13 Stunden liegen. Neben den 3D-Abschnitten gibt es auch einige 2D-Levels mit extrem abgefahrenen Designs. Insgesamt sind die Spielwelten unglaublich ausgefallen - man fühlt sich wie auf einem LSD-Trip. Neben teils krassen Effekt-Overkills lassen sich auch minimalistische 2-Farb-Welten entdecken. Allerdings ruht im Herz ein sehr reduziertes Spiel. Auf Interaktivität in den Levels wurde nahezu komplett verzichtet. Im Grunde geht es immer wieder nur um Springen, Kämpfen, Items aufnehmen. Dafür ist der Stil aber sensationell, immer wieder neu und wird dabei stets abgefahrener. Der Art Director von Okami hat übrigens seine Hände bei El Shaddai im Spiel. Zwar wird El Shaddai garantiert nicht jedem gefallen, aber uns konnte der Titel durchaus überzeugen. Sebastian Stanges Meinung dazu: „Aktuell mein Geheimtipp der diesjährigen GDC.“









    ----------- [25.03.2011]

    Gameplay-Trailer

    Ignition Entertainment veröffentlichte einen weiteren Gameplay-Trailer zum geheimnisvollen Action-Spiel “El Shaddai: Ascension of the Metatron”. Im Trailer kämpft der Protagonist in einer künstlerisch interessant gestalteten Welt.


  9. #8
    Aidan

    AW: El Shaddai: Ascension of the Metatron

    Das Konzept an sich scheint ja schon irgendwie interessant zu sein. Aber die Grafik ist doch sehr gewöhnungsbedürftig. Die wirkt fast so, als hätten die Entwickler keine Lust gehabt, irgendeine anspruchsvolle Grafik zu entwickeln und haben dann einfachste Elemente verwirklicht. Ich bin da noch sehr skeptisch, behalte das Spiel aber weiterhin im Auge...

  10. #9
    des des ist offline

    AW: El Shaddai: Ascension of the Metatron

    Zitat InZendi Beitrag anzeigen
    Die wirkt fast so, als hätten die Entwickler keine Lust gehabt, irgendeine anspruchsvolle Grafik zu entwickeln und haben dann einfachste Elemente verwirklicht.
    Man kann ja sicher einen Artstyle nicht mögen, aber fast die Behauptung aufzustellen das "die Entwickler keine Lust gehabt" haben irgendeine "anspruchsvolle Grafik" zu entwickeln ist ja schon fast traurig. Das Spiel sieht so aus weil es so aussehen soll. Immerhin hat man hier Takeyasu Sawaki (sollte man von Devil May Cry oder Okami kennen) freie Hand gelassen um ein möglichst kreatives Spiel auf die Beine zu stellen. Die Grafik und der Style des Spiels sind einfach perfekt und zeigen wieso eine Spielkultur ohne Japan einfach nur langweilig wäre, denn von westenlichen Entwicklern wird man Spiele dieser Art praktisch nicht finden. Für mich definitiv eines der wichtigsten Spiele dieses Jahr, Spiel + Guide/Worldbook sind vorbestellt und Ende April wird dann gezockt!

    Wer noch ein bisschen Eindrücke vom Spiel sammen will sollte sich auch das neue Giant Bomb Video angucken: Quick Look EX: El Shaddai: Ascension of the Metatron - Giant Bomb !

  11. #10
    Aidan

    AW: El Shaddai: Ascension of the Metatron

    Ich hab nichts gegen den Grafikstil an sich, mein Problem ist einfach, dass alles so detailarm und lieblos wirkt. Okami ist da ganz anders.

  12. #11
    des des ist offline

    AW: El Shaddai: Ascension of the Metatron

    Und noch nen kleines neues Video: YouTube - ??? ????????????

  13. #12
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: El Shaddai: Ascension of the Metatron

    El Shaddai: Ascension of the Metatron - Neues Gameplay-Video mit Kampfszenen


    Das optisch ungewöhnliche Actionspiel El Shaddai: Ascension of the Metatron von Ignition Entertainment hat ein neues Video spendiert bekommen, in dem eine ansehnliche Kampfsequenz zu sehen ist.

    Es ist ein neues Video zu El Shaddai: Ascension of the Metatron aufgetaucht, das eine actiongeladene Kampfszene zeigt. Dabei kann man sich einen guten Eindruck von der ungewöhnlichen Optik und dem Kampfsystem verschaffen. El Shaddai: Ascension of the Metatron wird in Japan im April 2011 für die Xbox 360 und die PlayStation 3 in den Handel kommen. In den USA ist es im Sommer 2011 soweit. Wann das Actionspiel in Europa auf den Markt kommt, steht leider noch nicht fest. El Shaddai: Ascension of the Metatron wurde von den Ereignissen im Alten Testament inspiriert.In dem Spiel übernimmt man die Rolle von Enoch, der als Mensch den Göttern dient. Gleichzeitig sollen die Engel über die Welt wachen, doch leider lassen sich diese mit den Menschen ein, was Gott nicht gerade erfreut. Um eine nahende Flutwelle des zornigen Gottes abzuwenden, will Enoch die gefallenen Engel zurückzubringen. Zur Seite steht uns dabei niemand geringeres als Luzifer, der uns mit allerlei magischen Fähigkeiten ausstattet und sarkastische Sprüche klopft. Darüber hinaus bekommen wir jedoch auch Hilfe von anderen Engeln.


    El Shaddai: Ascension of the Metatron - Neues Gameplay-Video mit Kampfszenen

  14. #13
    des des ist offline

    AW: El Shaddai: Ascension of the Metatron

    Angeblich solls ab 14.4 eine Demo geben. Details sind aber noch nicht klar.

    Und noch ein paar screens: http://www.neogaf.com/forum/showpost...1&postcount=13

  15. #14
    Ein Hund im Büro? Ein Hund im Büro? ist offline
    Avatar von Ein Hund im Büro?

    AW: El Shaddai: Ascension of the Metatron

    Demo ist im Japan PSN-Store Online.
    Wiegt 770MB.

  16. #15
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: El Shaddai: Ascension of the Metatron

    El Shaddai: Ascension of the Metatron - Video der jap. Demo


    Seit letzter Woche ist die Demo des mysteriös erscheinenden Action-Titels “El Shaddai: Ascension of the Metatron” im japanischen PSN-Store zu finden. Für alle, die keinen japanischen PSN-Account besitzen, zeigt das folgende Video, was die Demo zu bieten hat.
    In Japan soll Ignition Entertainments neuer Titel um den Protagonisten Enoch im Frühling für PS3 und Xbox 360 erscheinen. Im Westen folgt “El Shaddai” voraussichtlich im Sommer.


    YouTube - El Shaddai : DEMO GamePlay
    http://www.play3.de/2011/04/18/el-sh...-der-jap-demo/

    ---

    Hab mir die Demo geladen.. Muss sagen es gefällt mir

    Die Grafik , das Gameplay und die Hintergrundmusik sind einfach toll abgestimmt.
    Und die Story scheint interessant zu sein.

  17. #16
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: El Shaddai: Ascension of the Metatron

    Demo brach Download-Rekorde

    Die in der letzten Woche im japanischen PSN-Store veröffentlichte Demo von “El Shaddai: Ascension of the Metatron” brach anscheinend Download-Rekorde. Genaue Download-Zahlen wurden nicht bekannt gegeben. Der Titel beeindruckte jedoch schon zur TGS und erhielt den “Future Game of the Show”-Award.

    In seinem Blog schrieb der Charakter Designer Sawaki Takeyasu: “Die Demo hat nie zuvor erreichte Download-Zahlen erreicht. Es ist wirklich Olympia-Medaillen-verdächtig.”

  18. #17
    des des ist offline

    AW: El Shaddai: Ascension of the Metatron

    Habe fast nur positives Feedback gelesen! Hoffe wirklich das der Titel auch kommerziell für Ignition ein Erfolg wird! Mein Spiel ist auf jeden Fall schonmal vorbestellt.

  19. #18
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: El Shaddai: Ascension of the Metatron

    Prototyp-Video aufgetaucht

    El Shaddai: Ascension of the Metatron ist in Japan vor wenigen Tagen für die Xbox 360 und die PlayStation 3 in den Handel gekommen. In den USA soll El Shaddai: Ascension of the Metatron im Sommer 2011 erscheinen. Wann der Titel in Europa auf den Markt kommt, steht leider noch nicht fest. Wie die Entwickler von Ignition nun bekannt gegeben haben, hörte das Spiel in seiner Prototyp-Phase noch auf den Namen Angelic: Ascension of the Metatron. Passend dazu wurde auch ein frühes Video aus dem Jahre 2007 veröffentlicht.


  20. #19
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: El Shaddai: Ascension of the Metatron

    El Shaddai: Ascension of the Metatron - Neue verträumte Screens

    Ignition Entertainment präsentiert weitere Screenshots zu “El Shaddai: Ascension of the Metatron”, die ein Level- und Charakter-Design zeigen, das aus einer Traumwelt stammen könnte.
    In Japan ist “El Shaddai: Ascension of the Metatron” bereits erhältlich. In westlichen Regionen wird das Spiel im Sommer erwartet.

    http://www.play3.de/2011/05/13/el-sh...aumte-screens/

  21. #20
    des des ist offline

    AW: El Shaddai: Ascension of the Metatron

    Habs schon etwas länger durch und muss sagen es ist schon ein sehr abgefreaktes Spiel. Der Soundtrack war ebenfalls nicht schlecht. Alleine das fehelden AA hat mich ein wenig gestört. Die Platformeinlagen sind vom Schwierigkeitsgrad insgesamt okay, gibt 1-2 nervige Stellen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. TowerFall Ascension: TowerFall Ascension wird Anfang 2014 den Weg auf die PS4 finden. Das bisher für Android exclusive Spiel wird mit Neuerungen nun auch auf der PS4...

  2. God of War: Ascension - Aufstieg eines Kriegers: 139078 Was habe ich mich auf dieses Spiel gefreut. Kratos ist doch eigentlich immer für ein Top Spiel gut oder? Kann Santa Monica den...

  3. God of War: Ascension: PSM3 will erfahren haben, dass sich der Titel definitiv in Arbeit befinden und im September des kommenden Jahres erscheinen soll. Handfeste...

  4. El Shaddai: Ascension of the Metatron: El Shaddai: Ascension of the Metatron Nachdem Ignition Entertainment kürzlich bekannt gab, dass man die CryEngine 3.0 lizensiert habe und...