Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    jay-style jay-style ist offline
    Avatar von jay-style

    Erfahrungen mit Linux installation =)

    Guten Tag

    möchte hier gern mal meine Probleme posten, weil es sein kann das andere die selben Probs haben und nicht weiter wissen.

    Also, meine PS3 habe ich jetzt ungefähr 2 Wochen und habe mich kurz nach dem Kauf an die LInux Installation gewagt. Ich endschied mich als erstes für das YellowDog. Also bootlader drauf, dvd rein.....warten.....Kein BIld. Nach zwei Tagen kam ich darauf das es am TV liegen könnte, und es war so. Da die Playsi das ganze Geld verschlungen hat konnte ich mir keinen neuen Tv kaufen. Also rate ich jeden der noch einen Röhrenfernseh besitz, nicht yellowdog zu installieren.

    Ich endschied mich dann für Ubuntu. Was sich als gut herausstellte. Aber natürlich gab es auch Probleme. Erstmal rate ich jedem, der erst dieses yellowdog installierte, die PS3 festplatte nicht schnell zu formatieren, sondern sich diese 3 stunden zeit zunehmen. das es bei der Ubuntu installation probs mit dem partionieren gab.
    Dann kam das nächste Problem, nachdem ich es bis zu Punkt 16 geschafft hatte, ist die Installation als abgebrochen. Nach 5 mal neu runterladen und x-mal neubrennen, ist es mir aufgefallen. hatte 900er Rohlinge, das klappte garnicht, dann die Normalen 700er kam er 10% weiter. Naja bis ich alles 4-fach gebrannt habe und er es dann endlich schaffte die Installation zu beenden.
    Ich freute mich wie ein kleine Kind als die playsi endlich die cd auswarf ohne das ich wie doof, 500 mal auf den auswurfknopf drücken musste
    so jetzt dachte ich es nimmt ein ende mit problemen, aber es ging noch weiter. Dann endlich der langersehnte Gnome Fenstermanager.
    und kam dann endlich bei Punkt 24 an. *lol ändern wir mal die boot einstellung. Voller euphorie und elan tat ich das sehr schnell. Speicherte ab und musste es gleich ausprobieren.Klappte natürlich nicht....
    Erst bei diesen punkt reichte es mir. Ab ins PS3 menü und dann Formatieren. aber langsam Neuinstalltion und es klappte alles einwandfrei. das obengenannte bootproblem wurde behoben.

    So das waren erstmal meine ganzen Probleme mit der installation.
    Es gibt bestimmt noch andere die die selben Probs haben wie ich.

    Muss auch einen Dank an ChammX aussprechen, der mir bei manchen dingen helfen konnte, und mich für das gute HowTo bedanken.

    Gruß Jan

  2. Anzeige

    Erfahrungen mit Linux installation =)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Iruwen Iruwen ist offline
    Avatar von Iruwen

    AW: Erfahrungen mit Linux installation =)

    HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    Zweiter Post, da steht drin dass das an einer Röhre nicht klappt und wie man's richtig macht...

    /e: wundert mich dass du das nicht gesehen hast wenn du nach dem HowTo gegangen bist

  4. #3
    jay-style jay-style ist offline
    Avatar von jay-style

    AW: Erfahrungen mit Linux installation =)

    naja dann habe ich es wohl überlesen *lol
    aber jetzt klappt es einwandfrei =)

Ähnliche Themen


  1. Linux Installation und Einstieg: Sooo, da wir hier jetzt so ein schönes Linux-Forum haben, kann ich mich ja auch mal an die Freaks (im positiven Sinne) wenden. :D Die Situation:...

  2. Problem bei der Installation von Linux: Hallo Zusammen, ich habe bisher in keinem Thread die Lösung gefunden. Ich habe das Problem, das sich der Bootloader ohne Probleme installieren...

  3. PS3 TOT nach abgebrochener Linux Installation: Hi! Habe soeben versucht YDL zu installieren. Den Bootloader ausm Netz geladen, Standard System auf OtherOS umgestellt. Jedoch habe ich es...

  4. Linux Ubuntu bleibt bei der installation bei 85%: Hi Wie in der Überschrift bleibt bei mir die installation bei 85% stehen ohne irgendeinen Fehler anzuzeigen. Habe hier schon nach einem passendem...

  5. fehler meldung bei installation von linux: ich habe schon die beiden dateien drauf getan und muss jetzt die 3,3GB große datei mit der DVD auf die PS3 tun aber da kommt immer eine...