Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    maitho maitho ist offline

    Eure Meinung nach einem Jahr Move? Top oder Flop?

    Nun gibt es Move seit über einem Jahr und mich würde doch mal eure Meinung Interessieren zu Move?
    Spielt Ihr es heute noch?
    Wie findet Ihr die Spieleauswahl?
    Was würdet Ihr euch wünschen?
    Ist Move eurer Meinung nach nun Top oder eher ein Flop?


    Und hiermit mache ich auch gleich mal den Anfang, als letztes Jahr Move raus kam war ich einer der ersten im Laden und konnte es nicht erwarten nachhause zu kommen. Ich hatte mit einem Freund viel Spaß bei Sports Champions. Auch Tumble Minigolf oder Bowling machen echt viel Spaß.
    Dieser Spaß hat aber nur wenige Wochen angehalten man kannte alles und wollte mehr, aber irgendwie kam nichts gescheites mehr womit man mal ein paar spielchen mit Freunden machen konnte. Ich freute mich auf TopSpin4 wegen Move aber wurde riesig enttäuscht, hatte mir mal Yoostar angeschaut, dank schlechter PS3-Kamera sehr enttäuscht, also mein Fazit in sachen Spieleauswahl ist eher schlecht also da hatte eine Wii nach einem Jahr mehr zu bieten, selbst Kinect bietet da bis heute mehr Auswahl.
    Also ich bin da doch eher der Meinung viel Hype um nichts, es wurde so viel geredet und versprochen aber irgendwie ist es stink langweilig geworden und staubt bei mir ein. Ich hatte echt gedacht es würde eine richtige Flut kommen von geilen Spielen und nicht nur Shooter sondern auch gut gemachte Sportspiele. OK es gibt Tiger Woods aber wenn ich ins Geschäft gehe und lese Preise von fast 70€ dann finde ich das mehr als unverschämt. Mittlerweile bekommt man die Movespiele teilweise um dei 20€ hinterher geworfen aber neues ist so gut wie nicht in Sicht ausser so ein paar Fitnessspiele aber da kann man mit Move ja wohl drauf verzichten, da denke ich ist Kinect doch besser weil dort auch jede Bewegung ob Arm oder Bein ob Bauch oder Brust registriert werden und auch im Spiel benutzt werden.
    Also Sony hätte doch mehr machen können dazu gehört eine bessere eyetoy Kamera, ausserdem frage ich mich warum man nicht eine Kinect Move kombi entwickelt hat, damals gab es doch schon diese ganzen Eyetoy Spiele das hätte man doch kombinieren können mit Move dann wäre ein Schuh draus geworden es ist doch langweilig immer auf einer Stelle zu stehen bei einem Kampfspiel möchte ich doch auch wirklich ausweichen können oder richtig zu treten ... Ein Move Tekken wäre geil aber halt nur mit dieser Kombi.
    Auch wenn meine Begeisterung anfangs groß war muss ich ganz ehrlich sagen das es immer mehr zum Flop wird und das merken wohl auch die Spielehersteller den sonst würde es doch viel mehr Spiele geben mit Move unterstützung.

    So nun interessiert mich mal eure Meinung

  2. Anzeige

    Eure Meinung nach einem Jahr Move? Top oder Flop?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    iSimulacron3

    AW: Eure Meinung nach einem Jahr Move? Top oder Flop

    Guter Thread - muss wirklich mal besprochen werden.

    Sowohl Move, als auch Kinect sind - und so sehe ich das nach über einem Jahr wirklich - Kundenabzocke ohne Geist und ohne Software.
    Wobei Kinect zzt. noch die Nase weiter vorn bei mir hat. Es gibt zwar mindestens genauso wenig Spiele wie auf der PS3, aber rein technisch ist Kinect beeindruckender.

    Es gibt keinen (!) einzigen Core Titel für Move. Keinen Einzigen! Und das nach über einem Jahr.
    Nach einer langen Testreihe von Casual-Zappelphillip-Schwing mich zu Tode-Games dacht ich mir mit "Killzone 3" - "Geil!"
    Aber absolute Fehlanzeige - Nach einer Stunde (und ich hab mich wirklich angestrengt diese Steuerung mit dem Sharpshooter zu verinnerlichen) Killzone 3 musste ich leider feststellen, dass das Zielen, schießen und laufen nicht so eingängig, präzise und schnell funktioniert wie mit dem Pad. Schade! Ich komme damit überhaupt nicht zurecht und ich kann mir wirklich nur schwer vorstellen dass andere es anders sehen.
    Resistance 3 funktioniert übrigens genauso schlecht.

    [wobei es gar nicht schlecht, in dem Sinne funktioniert - die Steuerung ist sogar äußerst genau - aber sie will einfach nicht in Fleisch und Blut übergehen]

    Wenn wir also diese ganzen sinnlosen Spiele wie Sports, tanzen, Minigames etc. weglassen. Was bleibt dann noch von Move? Eye Pet Move Edition? Resident Evil Gold? Heavy Rain Move? (welches sogar gut war... wow^^)
    Wenn da im Jahre 2012 softwaretechnisch nichts anständiges passiert, so ist es für mich der größte Flop der Videospielegeschichte... und damit meine ich Kinect ganz genauso.

  4. #3
    Exodus Exodus ist offline
    Avatar von Exodus

    AW: Eure Meinung nach einem Jahr Move? Top oder Flop

    F zu dem LOP (Vermarktungstechnisch)

    Ich hab mir Move ebenfalls letztes Jahr zu Release geholt und war Anfangs begeistert. Bewegungen werden durch die Kamera viel präziser aufgenommen als gedacht und es funktionierte problemlos, wie bei Start the Party wo der Motion Controller ja zB in einen Hammer oä verändert wird (hier gab es nie Verzögerungen oä). Der Partyspiel-Faktur wurde durch Start the Party mehr als erfüllt. Hier waren sogar einige Leute die mit zocken nichts anfangen konnten begeistert vorm TV gestand, besonders da man hier ins Spiel "übernommen wird".

    Wie dem auch sei das wars dann auch mit Party Spielen und seit nem Jahr warte ich auf StP2

    Sony supported quasi jeden Shooter mit Move und nahezu jedes Sony Spiel bekommt iein möchtegern Move Support wie die Sly Collection mit 3 Move Leveln usw. aber das ist nichts volles und nichts ganzes. Es müssen einfach viel mehr abwechslungsreiche "Move only" Spiele auf den Markt kommen.

    Man sieht hier einfach - wie ich schonmal erwähnt hatte - dass Sony eine geniale Technik auf den Markt wirft die reibungslos funktioniert aber sich dieser nicht weiter widmet.

    EDIT: Man sieht aber auch, dass die einen Core Games, die anderen Paety/Sport Spiele wollen. Ich für meinen Teil dachte, dass die Shooter Freunde zB durch KZ das bekommen was sie wollen
    Wie gesagt wurde Move mit Party-Faktor vermarktet also find ich es geht zu weit die Spiele nur als scheiß Spiele zu bezeichnen^^

  5. #4
    maitho maitho ist offline

    AW: Eure Meinung nach einem Jahr Move? Top oder Flop

    Man sieht hier einfach - wie ich schonmal erwähnt hatte - dass Sony eine geniale Technik auf den Markt wirft die reibungslos funktioniert aber sich dieser nicht weiter widmet.
    Und das ist einfach das problem, Move ist von der Sache her ne feine Sache und ich finde es 1000mal besser als die Wii (Kinect kann ich nicht beurteilen) aber was spiele angeht da ist einfach nichts und da dran wird Move kaputt gehen.
    OK wenn man es mal so sieht Move ist halt perfekt für Sportspiele, man spielt Tennis und hat was in der Hand, oder Golf und Minigolf es kommt richtig Spielspaß rüber weil man sich vorkommt als wenn man wirklich spielt, genauso muss man Tischtennis loben bei Sports Champions oder auch Bogenschiessen das ist doch ne geile Sache. Aber es müsste halt mehr kommen und das in der Qualität wie Sports Champions. Wie habe ich mich lange gefreut als ich hörte TopSpin 4 mit Move unterstützung erscheint, also man hätte da ja wohl viel mehr raus holen können, noch enttäuschender war dann Virtue Tennis 4 da wäre ja wohl eine umsetzung alla Tischtennis das mindeste gewesen was man erwartet hätte, und was wird einem geboten Schrott der nicht brauchbar ist.
    Versteht Sony das nicht ich möchte mit Freunden richtig geil zocken können was man auch nach einem Jahr gerne wieder raus holt.
    Was ich aber auch ein geiles Spiel fand ist Tumble das fetzt auch, aber perfekt ist das auch nicht den mit Onlinemodus wäre es besser gewesen.
    Das was wir sehen sind einfach nur halbe Sachen und das nach einem Jahr, und wie hat Sony damals geprallt und wieviele Top Games sollten kommen, naja dadurch das die kein Datum gesagt haben hätte man vielleicht schon stutzig werden können.
    Echt schade drum ich denke mal spätestens in 2 Jahren wird die PS4 angekündigt dann konzentriert sich eh keiner mehr auf Move, demnach ist eigentlich der Anfang schon das Ende.
    Schade Sony

    Aber vielleicht bietet Sony bald ne halterung an das man die Movecontroller als Partylampe nutzen kann

  6. #5
    Speedy79 Speedy79 ist offline
    Avatar von Speedy79

    AW: Eure Meinung nach einem Jahr Move? Top oder Flop

    Hmm...ne offizielle Move-API für die Nutzung am PC..das wäre doch was...

  7. #6
    MenocidiX MenocidiX ist offline
    Avatar von MenocidiX

    AW: Eure Meinung nach einem Jahr Move? Top oder Flop

    Von meiner Seite aus können ruhig noch ein paar Jahre vergehen. Ich halte von dem Kram (noch?) nichts und kann daher auch keine Antwort auf "Spielt ihr es heute noch?" geben... Wenn ich schon zocke, will ich meistens abschalten oder mir irgendwas in Ruhe reinziehen. Da passt dieses Rumgefuchtel einfach nicht. Ich schätze, bis man sich irgendwann in einem Raum virtuell durch die Games bewegen kann, bleib ich auch bei der Meinung.

  8. #7
    Exodus Exodus ist offline
    Avatar von Exodus

    AW: Eure Meinung nach einem Jahr Move? Top oder Flop?

    Jetzt hab ich noch gelesen das Sony vor Release gesagt hat man wolle keine unzähligen Partygames wie es auf der Wii für Move..naja zumindest ein Grund warums bei der breiten Masse also auch mir kein Fuß fasst...aber Sony wollte es wohl schon so

Ähnliche Themen


  1. Happy Birthday PS4 - Eure Fazit nach 1 Jahr: Auch wenn etwas verspätet. Aber Happy Birthday Playstation 4! Vor 2 Tagen ist die PS4 1 Jahr alt geworden und war die Anfangs Zeit ziemlich...

  2. Nach einem Jahr: Wii spielt mit Wiikey keine Kopien mehr?!: Hey also ich hab ein Problem: Vor so ca. einem Jahr hab ich meinen beiden kleinen Cousinen meine Wii gegeben, da ich mir dachte denen macht das...

  3. Vorstandsvergütung oder: Was ist ein gerechter Lohn | Eure Meinung: Eine Frage - einfache Antwort? Was ist ein gerechter Lohn? Ich lasse meine Meinung ersteinmal bewußst aus dem Spiel...

  4. Top oder Flop Bewertet hier eure Spiele.: Hier könnt ihr eure Wii Spiele bewerten mit Top oder Flop und wieso es Top oder Flop ist.

  5. Q6600 oder E6750 eure meinung: ich überlege mir einen pc mit intel core2 duo Q6600 oder E6750 könnt ihr mir helfen . istr E6750 überhaupt gut ?