Seite 20 von 43 ErsteErste ... 101920213040 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 848
  1. #381
    Oelli Oelli ist offline
    Avatar von Oelli

    AW: Externe Festplatte

    hab ma ne frage und zwar werden die spieldaten also nicht die speicherstände auf die externe festplatte mit übertragen wenn man ein backup macht? weil ja viele games was installieren und ich hab zum beispiel bei cod4 mal maps gekauft und nun das pw von dem acc vergessen und ich komm auch nich mehr mit passwort vergessen dran also wären die weg wenn es mit backup nicht gehen würde. vllt hat das ja schonmal jemand gemacht der auch ne neue festplatte in die ps3 bauen wollte und hat bemerkt ob er die games wieder vorher installieren musste oder nich

  2. Anzeige

    AW: Externe Festplatte

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #382
    boxer boxer ist offline
    Avatar von boxer

    AW: Externe Festplatte

    Die müßen wieder Installiert werden. Auch mußt du das Mappack wieder Runterladen aus dem Store. Aber dazu brauchst du die Passwörter. Klicke doch einfach auf Passwort vergessen. Dort folgst du dann den Anweisung und ruckzug hast du deinen Account wieder. Grade wichtig für spiele, die auf den Servern die spielstände abgelegt haben. Wie COD4 da ist dein eerfolg in Form von deinem Rang aufm Server abgelegt. Welchen du auch nur abrufen kannst wenn du das Game Online über deinen Account Lädst!

  4. #383
    herg` herg` ist offline
    Avatar von herg`

    AW: Externe Festplatte

    Zitat boxer Beitrag anzeigen
    Aber dazu brauchst du die Passwörter. Klicke doch einfach auf Passwort vergessen. Dort folgst du dann den Anweisung und ruckzug hast du deinen Account wieder.
    hat er doch bereits versucht und ist daran gescheitert...

    Aber mal so nebenbei, ich kenne soviele Leute die sich einfach irgendein Mist als PW aussuchen und denken, das brauch ich eh nie wieder...

    Ich habe immer das gleiche PW und kann dies somit auch nicht vergessen...

  5. #384
    boxer boxer ist offline
    Avatar von boxer

    AW: Externe Festplatte

    Sorry hatte ich dann wohl überlesen. Das ist natürlich Mist. habe auch bei allen meinen Account ein Master passwort und auch die E mail Adressen Notiert. Bei Aktivierungen von bestehenden Accounts, fragt er die ID-Name ab!
    Welche nicht der Name mit dem ihrt Online geht. Sondern die E mail Adresse die ihr angegeben ist als ihr den Account Aktiviert habt. Vergessen einige.

  6. #385
    Mori85HH Mori85HH ist offline

    AW: Externe Festplatte

    Moin,
    der thread hat mittlerweile 20 seiten und ich habe leider nicht soviel zeit mir alles durchzulesen, aber vieleicht weiss ja jemand ne antwort auf meine frage. auf den ersten 3 seiten stand jedenfalls nicht all zu viel zum anwenden ...

    also ich habe ne 80gb externe festplatte und möchte die per usb an meine ps3 anschließen. habe schon viel unternommen , aber bin noch nicht ganz zufrieden...

    habe die 80gb in 3 partitionen aufgeteilt da man ja max. 32 gb in FAT32 formatieren kann (mit windows xp und ohne partition magic) ...

    dann habe ich die 3 ordner MUSIC,VIDEO und PICTURE auf jeder Partiton erstellt. Meine PS3 zeigt mir aber nur meine kleinste Partition mit 15GB an. wollte aber eigentlich die kompletten 80GB nutzen ...

    kann mir einer sagen, was ich machen kann , damit ich auch alles drauf bekomme ??

    kann man mit partition magic die kompletten 80gb in fat32 formatieren und nur eine partiton haben bzw. werden die 80gb dann auch von der ps3 erkannt ??

    Welche Programme kann man noch nutzten außer Partition Magic ??

    danke schonmal für eure Hilfe

    gruß m0

  7. #386
    ps3vspcgamer ps3vspcgamer ist offline
    Avatar von ps3vspcgamer

    AW: Externe Festplatte

    wiso habt ihr so kleine festplaten ich habe im meiner ps3 eine 120GB interne und 2 Extermen eine 1000 GB und die andere 750GB

  8. #387
    PS3isthebest PS3isthebest ist offline
    Avatar von PS3isthebest

    AW: Externe Festplatte

    Ich hab eine 250 GB interne und meine damalige 60 GB interne ist jetzt eine externe

  9. #388
    sulo sulo ist offline

    AW: Externe Festplatte

    Hi

    ich hätte noch eine Frage wenn ich eine externe Festplatte( Fat32) verwende muss ich die
    Ordner z.B. Video , Music anlegen werden darin enthaltene Unterordener mit einem solchen Pfad erkannt:

    Festplatte/PS3/Video/SerieXYZ/Folge01.avi

    oder muss man alles in den Video Ordner schieben - Vielen Dank-

  10. #389
    denjo1337 denjo1337 ist offline
    Avatar von denjo1337

    AW: Externe Festplatte

    probieren geht über studieren

  11. #390
    Unregistriert

    AW: Externe Festplatte

    Hallo Zusammen,

    Ich hätte da auch mal eine Frage.

    Ich habe einen HDTV-C Kabel Reciver von Nanoxx an den man eine externe Festplatte anschließen kann.

    Meine Frage ist, kann ich meine PS3 mit 60GB da als Externe Festplatte missbrauchen, oder
    muss ich mir eine seperate Festplatte zulegen.

    Danke schonmal für eure Antworten

    Gruß Tim

  12. #391
    streeture streeture ist offline
    Avatar von streeture

    AW: Externe Festplatte

    wird beim formatieren der externen HDD die komplette platte gelöscht? oder bleibt das zeug was ich am pc drauf gespeichert habe erhalten (und ist halt einfach bei der ps3 nicht nutzbar)

    muss man die externe HDD abmelden oder kann man einfach den stecker ziehen?

    wenn man eine größere HDD in die ps3 einbaut, wie groß (datenmenge und " angabe) kann diese maximal sein?

  13. #392
    herg` herg` ist offline
    Avatar von herg`

    AW: Externe Festplatte

    Zitat streeture Beitrag anzeigen
    wird beim formatieren der externen HDD die komplette platte gelöscht? oder bleibt das zeug was ich am pc drauf gespeichert habe erhalten (und ist halt einfach bei der ps3 nicht nutzbar)

    muss man die externe HDD abmelden oder kann man einfach den stecker ziehen?

    wenn man eine größere HDD in die ps3 einbaut, wie groß (datenmenge und " angabe) kann diese maximal sein?
    Natürlich wird die komplette Platte beim formatieren gelöscht, wasn das für ne Frage...!?

    Wie willste denn eine externe HDD an der PS3 abmelden? Einfach den Schalter hinten umlegen oder eben den USB Stecker ziehen...

    Ganz egal wie groß Hauptsache 2,5", aber das wurde alles schon mindestens 100 mal im Forum beantwortet...

  14. #393
    Unregistriert

    AW: Externe Festplatte

    Hallo zusammen,

    mal eine ganz andere Frage habe mich durch Thread geblättert und nun stellt sich mir
    folgende Frage:

    Wenn ich eine 500 GB externe Festplatte an meine PS3 anschließe - die zur Zeit nur mit 275 GB voll ist wie verhindere das die PS3 Daten auf die externe Festplatte (Spielstände und Installationen) auf die externe schreibt oder geschieht das erst gar nicht so lange die interne nicht voll ist aber was ist wenn der Interne Speicherplatz nicht aussreicht oder ist es gar nicht möglich von der PS3 Daten extern speichern zu lassen ?

    Danke

    Zur FAT32 Diskusion:

    Bislang bin mit der FAT 32 Formatierung gut zurecht gekommen, ich vermute das bei Sony neben den Technischen Gründen auch Kopierschutzmaßnahmen gegenüber Bluray filmen bzw.Spielen den Ausschlag gegeben Dateien nur bis zu 4GB zu unterstützen.

  15. #394
    herg` herg` ist offline
    Avatar von herg`

    AW: Externe Festplatte

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    mal eine ganz andere Frage habe mich durch Thread geblättert und nun stellt sich mir
    folgende Frage:

    Wenn ich eine 500 GB externe Festplatte an meine PS3 anschließe - die zur Zeit nur mit 275 GB voll ist wie verhindere das die PS3 Daten auf die externe Festplatte (Spielstände und Installationen) auf die externe schreibt oder geschieht das erst gar nicht so lange die interne nicht voll ist aber was ist wenn der Interne Speicherplatz nicht aussreicht oder ist es gar nicht möglich von der PS3 Daten extern speichern zu lassen ?

    Danke

    Zur FAT32 Diskusion:

    Bislang bin mit der FAT 32 Formatierung gut zurecht gekommen, ich vermute das bei Sony neben den Technischen Gründen auch Kopierschutzmaßnahmen gegenüber Bluray filmen bzw.Spielen den Ausschlag gegeben Dateien nur bis zu 4GB zu unterstützen.
    Die PS3 kann keine Spieldaten oder Speicherstände auf einer externen Platte sichern. Du kannst lediglich deine Spielstände auf der externen auslagern. Von Hand.

    Die Externe ist lediglich dazu da um Videos, Musik oder Bilder an die PS3 heranzuführen, oder auch eine Datensicherung zu machen.

    Steht aber im Thread bestimmt mindestens 10 mal drin

  16. #395
    CHD90 CHD90 ist offline
    Avatar von CHD90

    AW: Externe Festplatte

    Hab mal ne Frage, hab eben gerade Datensicherung gemacht, da morgen oder am Montag meine neue interne Platte kommt.
    Auf der jetzigen Festplatte (55GB) sind noch ca 7GB frei, also sind 48GB belegt.
    Das fertige Backup ist auf der externen Platte aber nur 37GB groß. Speichert die PS3 da irgendwas nicht mit oder sind die Daten einfach nur gut komprimiert?

  17. #396
    herg` herg` ist offline
    Avatar von herg`

    AW: Externe Festplatte

    Zitat CHD90 Beitrag anzeigen
    Hab mal ne Frage, hab eben gerade Datensicherung gemacht, da morgen oder am Montag meine neue interne Platte kommt.
    Auf der jetzigen Festplatte (55GB) sind noch ca 7GB frei, also sind 48GB belegt.
    Das fertige Backup ist auf der externen Platte aber nur 37GB groß. Speichert die PS3 da irgendwas nicht mit oder sind die Daten einfach nur gut komprimiert?
    Die PS3 legt für sich ein paar GB auf die Seite, die Größe variiert je nach Plattengröße.

  18. #397
    Unregistriert

    AW: Externe Festplatte

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    ich kapiers nicht ganz... wenn ich ein usb-stick anschliesse dann findet er keine mp3 dateien.... wie muss ich das jetzt genau lösen?
    Habe schon alles vorbereitet um meine PS3 vollzupflastern : / und jetzt funzt des net...


    Hilfe *wink*
    Einfach mal die Dreieck-Taste drücken und alles anzeigen lassen...

  19. #398
    ZaiiQvist ZaiiQvist ist offline
    Avatar von ZaiiQvist

    AW: Externe Festplatte

    Guten Tag,

    habe mir alle 20 Seiten durchgelesen. Finde es auch schwach das ein Gerät das 600€ gekostet hat kein NTFS lesen kann. Habe mir nämlich heute eine 500GB platte extra wegen der PS3 gekauft und war im ersten Moment sehr entäuscht.

    Kurze zusammenfassung:

    Ich habe mich nur wegen euch hier angemeldet weil ich positiv überrascht über eure Hilfsbereitschaft und eurem Wissen bin.

    ---> Dank euch hat es nun geklappt das ich mir zumindest 700MB bzw. 1400MB große Filme anschauen kann. Ich hoffe das ich richtig in der Annahme liege, dass die Playstation keine Datei (weder avi. mpeg. mp3 USW...) öffnet die einzeln und selbstständig über 2GB umfasst?! Außerdem kann FAT32 keine Datei speichern die einzeln und selbständig über 4GB groß ist? Das bedeutet das wenn ich ein Spiel als RAR. verpackt 4,2gb groß ist nicht auf die Platte hauen kann, aber wenn ich das Spiel entpacke dann sind die einzelnen Dateien in deren Unterornder kein Problem für FAT32?! Bitte berichtigt mich falls ich falsch liege!!!!!

    ---> Wie ich über einen Rounter (habe wlan) ein Multimediales Netzwerk errichten kann indem ich evtl. kein FAT32 brauche sondern zurück auf NTFS stellen kann und die Playstation3 alle meine Dateien über dieses Mediacenter liest ist mir noch nicht klar. Ich werde mich selbst schlau machen (googln) aber würde mich freuen wenn mir jemand schon einen Link (toturial) oder ähnliches mit auf dem Weg geben kann damit ich vorher schon etwas schlauer bin.

    ---> Da ich auch ein Fan von BLUE RAY bin würde ich mir gerne Filme über meine externe Festplatte ansehen. Dies ist jedoch nicht möglich da ich FAT32 benötige damit die PS3 überhaupt meine dateien liest! Also muss ich wohl oder übel auf BR Filme verzichten da diese meistens über 8GB groß sind. Meine Frage hierbei ist was für alternativen ihr für mich hättet ohne das ich Geld ausgeben müsste und trotzdem in den Genuss zu kommen BR Filme zu sehen über meine Festplatte?!
    Die einzige Möglichkeit die ich sehe ist wenn ich mir ein Video-bearbeitungsprogramm lade und damit einen 8GB Film auf vier 2GB "Partitionen" teile. Welches Programm würdet ihr mir in diesem Fall empfehlen das einfach zu benutzen ist und 100% funktioniert ohne das ich an performence verliere?!
    Zweite Möglichkeite die mir durch meinen noch unwissenenden Kopf geschwirt ist wäre eine Art Win-Rar splitt. Wenn ich eine Datei XY die 1GB groß ist, per Winrar splitte in zwei 500GB Dateien dann muss ich um meine XY Datei zu haben beide Winrar dateien wieder zueinander fügen. Meine Frage wäre es ob es ein Tool gibt oder anderes die es mir möglich machen das ich per Win-Rar (oder andere Programme) die Datei erstmal splitte und die gesplittete und gepackte Datei nicht mehr zu der anderen Datei hinzufügen muss beim entpacken?!

    Einfacher ausgedrückt:

    1GB Film --> 2x500MB rar. --> Ich öffne nur ein 500MB rar. und der Film wurde bis zu genau dieser Stelle gesplittet!

    Ich wüsste nicht das dies mögilch ist da man zum Entpacken immer alle gepackten Dateien braucht aber evtl. wüsstet ihr was? Wenn es sowas nicht gibt dann ist es zumindest eine Martlücke


    Gruß ZaiiQvist

  20. #399
    DMAX DMAX ist offline
    Avatar von DMAX

    AW: Externe Festplatte

    Zitat ZaiiQvist Beitrag anzeigen
    ---> Dank euch hat es nun geklappt das ich mir zumindest 700MB bzw. 1400MB große Filme anschauen kann. Ich hoffe das ich richtig in der Annahme liege, dass die Playstation keine Datei (weder avi. mpeg. mp3 USW...) öffnet die einzeln und selbstständig über 2GB umfasst?! Außerdem kann FAT32 keine Datei speichern die einzeln und selbständig über 4GB groß ist? Das bedeutet das wenn ich ein Spiel als RAR. verpackt 4,2gb groß ist nicht auf die Platte hauen kann, aber wenn ich das Spiel entpacke dann sind die einzelnen Dateien in deren Unterornder kein Problem für FAT32?! Bitte berichtigt mich falls ich falsch liege!!!!!
    Es ist sowieso (noch) nicht möglich iwelche Spiele über ieine festplatte (sei es extern, oder intern) abzuspielen, also ist dieser punkt nicht relevant ^^

    Zitat ZaiiQvist Beitrag anzeigen
    ---> Wie ich über einen Rounter (habe wlan) ein Multimediales Netzwerk errichten kann indem ich evtl. kein FAT32 brauche sondern zurück auf NTFS stellen kann und die Playstation3 alle meine Dateien über dieses Mediacenter liest ist mir noch nicht klar. Ich werde mich selbst schlau machen (googln) aber würde mich freuen wenn mir jemand schon einen Link (toturial) oder ähnliches mit auf dem Weg geben kann damit ich vorher schon etwas schlauer bin.
    Kann ich dir leider nicht sagen.

    Zitat ZaiiQvist Beitrag anzeigen
    ---> Da ich auch ein Fan von BLUE RAY bin würde ich mir gerne Filme über meine externe Festplatte ansehen. Dies ist jedoch nicht möglich da ich FAT32 benötige damit die PS3 überhaupt meine dateien liest! Also muss ich wohl oder übel auf BR Filme verzichten da diese meistens über 8GB groß sind. Meine Frage hierbei ist was für alternativen ihr für mich hättet ohne das ich Geld ausgeben müsste und trotzdem in den Genuss zu kommen BR Filme zu sehen über meine Festplatte?!
    Die einzige Möglichkeit die ich sehe ist wenn ich mir ein Video-bearbeitungsprogramm lade und damit einen 8GB Film auf vier 2GB "Partitionen" teile. Welches Programm würdet ihr mir in diesem Fall empfehlen das einfach zu benutzen ist und 100% funktioniert ohne das ich an performence verliere?!
    Zweite Möglichkeite die mir durch meinen noch unwissenenden Kopf geschwirt ist wäre eine Art Win-Rar splitt. Wenn ich eine Datei XY die 1GB groß ist, per Winrar splitte in zwei 500GB Dateien dann muss ich um meine XY Datei zu haben beide Winrar dateien wieder zueinander fügen. Meine Frage wäre es ob es ein Tool gibt oder anderes die es mir möglich machen das ich per Win-Rar (oder andere Programme) die Datei erstmal splitte und die gesplittete und gepackte Datei nicht mehr zu der anderen Datei hinzufügen muss beim entpacken?!
    Man kann auch (bis jetzt) nicht mal DVD dateien von externer Festplatte starten, da würde es mich sehr wundern wenn das bei bluerays überhaupt funktionieren würde.

  21. #400
    herg` herg` ist offline
    Avatar von herg`

    AW: Externe Festplatte

    Zitat ZaiiQvist Beitrag anzeigen
    ---> Wie ich über einen Rounter (habe wlan) ein Multimediales Netzwerk errichten kann indem ich evtl. kein FAT32 brauche sondern zurück auf NTFS stellen kann und die Playstation3 alle meine Dateien über dieses Mediacenter liest ist mir noch nicht klar. Ich werde mich selbst schlau machen (googln) aber würde mich freuen wenn mir jemand schon einen Link (toturial) oder ähnliches mit auf dem Weg geben kann damit ich vorher schon etwas schlauer bin.
    Verschiedene Tutorials rund um die PS3

    Hier findest ein Tutorial um einen Medienserver einzurichten
    Dann kannste einfach die Externe an deinen PC anschließen und in NTFS formatieren und dementsprechend mit Filmen vollkloppen...

    Zitat ZaiiQvist Beitrag anzeigen
    ---> Da ich auch ein Fan von BLUE RAY bin würde ich mir gerne Filme über meine externe Festplatte ansehen. Dies ist jedoch nicht möglich da ich FAT32 benötige damit die PS3 überhaupt meine dateien liest! Also muss ich wohl oder übel auf BR Filme verzichten da diese meistens über 8GB groß sind. Meine Frage hierbei ist was für alternativen ihr für mich hättet ohne das ich Geld ausgeben müsste und trotzdem in den Genuss zu kommen BR Filme zu sehen über meine Festplatte?!
    Die einzige Möglichkeit die ich sehe ist wenn ich mir ein Video-bearbeitungsprogramm lade und damit einen 8GB Film auf vier 2GB "Partitionen" teile. Welches Programm würdet ihr mir in diesem Fall empfehlen das einfach zu benutzen ist und 100% funktioniert ohne das ich an performence verliere?!
    Zweite Möglichkeite die mir durch meinen noch unwissenenden Kopf geschwirt ist wäre eine Art Win-Rar splitt. Wenn ich eine Datei XY die 1GB groß ist, per Winrar splitte in zwei 500GB Dateien dann muss ich um meine XY Datei zu haben beide Winrar dateien wieder zueinander fügen. Meine Frage wäre es ob es ein Tool gibt oder anderes die es mir möglich machen das ich per Win-Rar (oder andere Programme) die Datei erstmal splitte und die gesplittete und gepackte Datei nicht mehr zu der anderen Datei hinzufügen muss beim entpacken?!
    Wenn du eine .mkv hast dann wadelst die in .mpg/.vob/.avi oder ähnliches mit mkv2vob (Freeware) um und kannst diese dann, über den oben angesprochenen Medienserver, schauen.

    PS: es heißt Blu-Ray

Seite 20 von 43 ErsteErste ... 101920213040 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Externe Festplatte: Hi Leutz, ich habe einen alten Laptop mit "nur" 100GB Festplattenspeicher. Dies reicht mir allerdings überhaupt nicht aus. Deshalb suche ich...

  2. Externe Festplatte: Hallo. Ich will mir eine externe Festplatte kaufen. Ich würde max. 50 Euro dafür ausgeben. Die Festplatte sollte mind. 150 GB Speicher haben....

  3. Wie kann ich eine Externe Festplatte in eine Interne Festplatte für die 360 umbauen?: Hei, wie kann ich eine Externe Festplatte in eine Interne Festplatte für die 360 umbauen? Kann ich dann auch spiele auf die Festplatte laden...

  4. Externe Festplatte: Hi @ all, hab en kleines Prob. Hab vor Monaten meine ext. HDD mit Fat32 formatiert und Musik draufgemacht. Hab die Daten in den Ordner Musik/Alben...

  5. Externe Festplatte an einem Computer anschließen ohne Festplatte: Hey Leute Ich will mir einen Computer kaufen und habe leider nicht viel Geld... Dann hbae ich einen guten Computer gesehn allerdings ohne...