Seite 21 von 43 ErsteErste ... 112021223141 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 420 von 848
  1. #401
    ZaiiQvist ZaiiQvist ist offline
    Avatar von ZaiiQvist

    AW: Externe Festplatte

    Zitat herg` Beitrag anzeigen
    Verschiedene Tutorials rund um die PS3

    Hier findest ein Tutorial um einen Medienserver einzurichten
    Dann kannste einfach die Externe an deinen PC anschließen und in NTFS formatieren und dementsprechend mit Filmen vollkloppen...



    Wenn du eine .mkv hast dann wadelst die in .mpg/.vob/.avi oder ähnliches mit mkv2vob (Freeware) um und kannst diese dann, über den oben angesprochenen Medienserver, schauen.

    PS: es heißt Blu-Ray

    Dankeschön für das Tutorial. Funktioniert bei mir bisher alles einwandfrei!

    Habe allerdings noch ein Problem... die Übertragungsrate ist sehr gering bei mir. Kann das an meinem W-lan liegen? An der Internetverbindung kann und könnte es auch nicht liegen. Habe einen Film von der externen Festplatte aus geladen und dies funktionierte auch spitze bis auf nervige und häufige lags. Diese sind wohl aufgrund des pufferns zurück zu führen. Die nächste Idee war das ich den Film einfach von der externen Festplatte über diese Windows Media Player funktion auf meine PS3 lade aber dies dauert im Durchschnitt c.a:

    1/2 Stunde für 700MB (Normale mittelmäßige Quali) hochgerechnet wäre dies dann:
    1 Stunde für 1400MB (Kleiner DVD Rip)
    3 Stunden für 4200MB (Normaler und guter DVD Rip)
    6 Stunden für 8400MB (Normale Blu-Ray Qualität)

    Es kann genauso gut sein das für 700MB nur 20min benötigt werden aber ob ich für meinen Blu-Ray Film nun 5 oder 6 Stunden allein zum kopieren brauche ist auch nicht mehr interessant. Nun habe ich wieder eine Reihe verschiedener Fragen:

    1. Gibt es einen Trick wie ich es schaffe das Puffern zu beschleunigen um die lags zu umgehen? Dann würden sind alle übrigen Fragen erledigen.
    2. Wieviel würde es bringen wenn ich die Playstation3 an den Pc anschließe? Wie hoch wäre dann die Übertragunsrate über den Windows Media Player bzw. gäbe es dann eine andere Möglichkeit, zum beispiel wie über die Verbinung Pc zu Pc (LAN) die Daten zu übertragen? Beziehungsweise ist es dann möglich direkt auf den Pc zuzugreifen ohne die Windows Media Player (Medienbibliothek)funktion zu nutzen?
    3. Ist es möglich eine 8400MB über den WMP11 auf die PS3 zu übertragen oder funktioniert das nicht weil Playstation nur 2GB maximal auf einmal zulässt? Wäre es dann die einzige Möglichkeit das ich mir den Film über WMP11 im Stream ansehe? Geht denn das überhaupt? obwohl die Datei größer ist als 2GB? Falls ich es mir nur im Stream ansehen könnte brauche ich unbedingt einen guten Rat wie ich das Puffern beseitigen kann.

    Gruß ZaiiQvist

  2. Anzeige

    AW: Externe Festplatte

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #402
    mihi11 mihi11 ist offline
    Avatar von mihi11

    Externe HDD bei PS3

    Hallo zusammen,

    habe ein Problem und bin leider gleich fast am Verzweifeln. Da ich jetzt schon seit gestern damit rummache und keinen Erfolg habe, hoffe ich nun dass mir jemand helfen kann.

    Habe eine externe HDD und diese auch die ganze Zeit an der PS3 betrieben. Soweit so gut. Nun wollte ich eine 8 GB große Datei auf die HDD ziehen und hab die Fehlermeldung bekommen, zu groß für Zielsystem. Habe jetzt schon in mehreren Beiträgen gelesen, dass mehr als 4 GB bei FAT32 nicht funktionieren.
    Also habe ich die HDD in NTFS formatiert, nun erkennt sie natürlich die PS3 nicht mehr.

    Kann mir jemand verständlich erklären, wie ich nun meine NTFS formatierte HDD wieder in FAT32 formatieren kann ? Habe Windows Vista und mir nun auch schon h2format und fat32format besorgt. Aber leider fehlt es mir an der verständlichen Umsetzung, bin in so Sachen leider nicht so begabt.

    Habe hier eine Anleitung :
    Man geht in die Datenträgerverwaltung, macht einen Rechtsklick auf den gewünschten Datenträger und kann anschließend durch Klick auf Neue Partition mit Hilfe eines Assistenten den Wünschen entsprechend partitionieren. Wenn der Assistent beim Menüpunkt "Partition formatieren" angekommen ist, sollte man wegen der nicht angebotenen FAT32-Formatierung den Radio-Button Diese Partition nicht formatieren auswählen (Laufwerksbuchstaben sinnvoll setzen wäre empfehlenswert) und nach 2 weiteren Klicks ist der Assistent fertig.

    Leider kommt bei mir wenn ich einen Rechtsklick auf die HDD mache NICHT neue Partition.

    Vielleicht kann mir ja jemand helfen...Wäre euch echt dankbar

    Vielen Dank schonmal


  4. #403
    herg` herg` ist offline
    Avatar von herg`

    AW: Externe HDD bei PS3


  5. #404
    knusperzwieback knusperzwieback ist offline
    Avatar von knusperzwieback

    AW: Externe HDD bei PS3

    Kenne ich. Stand gestern vor dem gleichen Problem.

    Nim GParted

    GParted Live - Download - CHIP Online

    Das ging super schnell und ohne Probleme damit.

  6. #405
    mihi11 mihi11 ist offline
    Avatar von mihi11

    AW: Externe HDD bei PS3

    @herg

    so habs hinbekommen

    http://knaery.lima-city.de/h2format1.jpg

    aber wo sehe ich jetzt dass die HDD in FAT32 formatiert ist ? Die PS3 erkennt sie nach dem Vorgang immernoch nicht zumal ja unten was von Fehlercode steht ?!
    In der Datenträgerverwaltung steht RAW

  7. #406
    Jayns Jayns ist offline
    Avatar von Jayns

    AW: Externe HDD bei PS3

    rechtsklick auf die platte im arbeitsplatz und dann auf eigenschaften, da steht welches format die platte hat.

  8. #407
    mihi11 mihi11 ist offline
    Avatar von mihi11

    AW: Externe HDD bei PS3

    da steht leider nichts

    http://knaery.lima-city.de/platte.jpg

    kann es sein, dass es an vista liegt dass der vorgang nicht funktioniert

  9. #408
    herg` herg` ist offline
    Avatar von herg`

    AW: Externe HDD bei PS3

    Zitat mihi11 Beitrag anzeigen
    da steht leider nichts

    http://knaery.lima-city.de/platte.jpg

    kann es sein, dass es an vista liegt dass der vorgang nicht funktioniert
    Die Platte ist nicht formatiert

  10. #409
    mihi11 mihi11 ist offline
    Avatar von mihi11

    AW: Externe HDD bei PS3

    ja ich dachte dass ich sie mit dem h2format formatiere oder nicht ?

  11. #410
    herg` herg` ist offline
    Avatar von herg`

    AW: Externe HDD bei PS3

    Zitat mihi11 Beitrag anzeigen
    ja ich dachte dass ich sie mit dem h2format formatiere oder nicht ?
    Jo, aber scheinbar hast du das ja nicht gemacht. Sonst würde auf deinem Bild die Größe und das Format der Platte angezeigt werden.

  12. #411
    mihi11 mihi11 ist offline
    Avatar von mihi11

    AW: Externe HDD bei PS3

    ja aber ich hab das genau so gemacht wie in deiner anleitung

    selbst die fehlermeldung, die auch bei dir drin steht

    http://knaery.lima-city.de/h2format1.jpg

    hmmmmm.....

    wie weiß ich dass h2format funktioniert ?
    habs geladen, entpackt und angeklickt...dann öffnet sich kurz ein fenster und schließt sich wieder

  13. #412
    herg` herg` ist offline
    Avatar von herg`

    AW: Externe HDD bei PS3

    Ja wenn die Fehlermeldung kommt dann ist es ja falsch. Das war nur ein Beispiel und darunter steht ja es sollte eine Erfolgsmeldung kommen...

    Erstell mal auf c:\ einen ordner h2format und kopier die Dateien dort rein und versuch es erneut. Und da steht er kann f:\ nicht öffnen, also muss ja irgendwas nicht stimmen mit deiner Platte. Hast du in der Datenträgerverwaltung auch alles richtig gemacht?

    Mach nochmal alles von vorne und genau nach Plan.

  14. #413
    mihi11 mihi11 ist offline
    Avatar von mihi11

    AW: Externe HDD bei PS3

    ja durch das, dass ich vista habe sind die angaben etwas anders

    - ich geh unter datenträgerverwaltung, klick mit rechter maustaste auf F und kann dann "volume löschen" auswählen, aber nicht partition löschen
    (sollte ja das gleiche sein)
    - wenn ich das gemacht habe kann ich "neues einfaches volume" auswählen, aber nicht neue partition (sollte ja auch das gleiche sein oder ?)
    - dann kommt der assistent, bei dem is alles gleich bis auf das fenster "primäre partition, dass kann ich nicht auswählen

    und danach ist es fertig und schaut so aus

    http://knaery.lima-city.de/primaer.jpg



    und danach geh ich zu Start - Ausführen und mache wie beschrieben

  15. #414
    herg` herg` ist offline
    Avatar von herg`

    AW: Externe HDD bei PS3

    Bei XP steht allerdings kein RAW, warum das bei Vista steht weiß ich nicht. Dann mußt du dich wohl leider gedulden bis das hier jemand ließt der sich mit Vista gut auskennt oder nach einem anderen Programm suchen.

  16. #415
    mihi11 mihi11 ist offline
    Avatar von mihi11

    AW: Externe HDD bei PS3

    okok

    was steht bei xp, dass ich einen anhaltspunkt habe ?

    dann mache ich das morgen mal bei mir im geschäft

    kann ich ja x-beliebig oft machen oder ?

  17. #416
    knusperzwieback knusperzwieback ist offline
    Avatar von knusperzwieback

    AW: Externe HDD bei PS3

    @mihi11 Hast PN

  18. #417
    Papstmann Papstmann ist offline
    Avatar von Papstmann

    AW: Externe HDD bei PS3

    hab unter xp auch ein raw format bekommen. das funktioniert auch mit der ps3 bei mir

  19. #418
    mihi11 mihi11 ist offline
    Avatar von mihi11

    AW: Externe Festplatte

    Moin Jungs,

    also habs jetzt mal mit XP versucht und bin der Meinung -schaut guat aus

    anbei mal die Meldungen die mir in Start - Ausführen, der Datenträgerverwaltung und Rechtsklick auf die neu formatierte Platte angezeigt werden

    http://knaery.lima-city.de/fat32.jpg

    http://knaery.lima-city.de/fat32.1.jpg

    was mich etwas stutzig macht ist bei dem letzten Bild, dass ich wieder die Bezeichnung RAW bei Dateisystem stehen habe

    @ herg : schaut besser aus als gestern oder ?

    lag wohl doch an vista

  20. #419
    ZaiiQvist ZaiiQvist ist offline
    Avatar von ZaiiQvist

    AW: Externe Festplatte

    Hilft mir keiner bei meinem Pufferproblem?

  21. #420
    herg` herg` ist offline
    Avatar von herg`

    AW: Externe Festplatte

    Zitat mihi11 Beitrag anzeigen
    Moin Jungs,

    also habs jetzt mal mit XP versucht und bin der Meinung -schaut guat aus

    anbei mal die Meldungen die mir in Start - Ausführen, der Datenträgerverwaltung und Rechtsklick auf die neu formatierte Platte angezeigt werden

    http://knaery.lima-city.de/fat32.jpg

    http://knaery.lima-city.de/fat32.1.jpg

    was mich etwas stutzig macht ist bei dem letzten Bild, dass ich wieder die Bezeichnung RAW bei Dateisystem stehen habe

    @ herg : schaut besser aus als gestern oder ?

    lag wohl doch an vista
    klappt doch...

    Zitat ZaiiQvist Beitrag anzeigen
    Hilft mir keiner bei meinem Pufferproblem?
    Lan Kabel benutzen

Seite 21 von 43 ErsteErste ... 112021223141 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Externe Festplatte: Hi Leutz, ich habe einen alten Laptop mit "nur" 100GB Festplattenspeicher. Dies reicht mir allerdings überhaupt nicht aus. Deshalb suche ich...

  2. Externe Festplatte: Hallo. Ich will mir eine externe Festplatte kaufen. Ich würde max. 50 Euro dafür ausgeben. Die Festplatte sollte mind. 150 GB Speicher haben....

  3. Wie kann ich eine Externe Festplatte in eine Interne Festplatte für die 360 umbauen?: Hei, wie kann ich eine Externe Festplatte in eine Interne Festplatte für die 360 umbauen? Kann ich dann auch spiele auf die Festplatte laden...

  4. Externe Festplatte: Hi @ all, hab en kleines Prob. Hab vor Monaten meine ext. HDD mit Fat32 formatiert und Musik draufgemacht. Hab die Daten in den Ordner Musik/Alben...

  5. Externe Festplatte an einem Computer anschließen ohne Festplatte: Hey Leute Ich will mir einen Computer kaufen und habe leider nicht viel Geld... Dann hbae ich einen guten Computer gesehn allerdings ohne...