Seite 34 von 43 ErsteErste ... 1424333435 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 680 von 848
  1. #661
    FunnyFalk FunnyFalk ist offline

    AW: Externe Festplatte

    Zitat Masters1984 Beitrag anzeigen
    Das ist wirklich arm von Sony,
    Vielleicht mal ganz zufällig dran gedacht das NTFS ein Dateisystem von Microsoft ist und MS dem "Spielekonsolen-Konkurrenten" Sony dafür ganz einfach keine Lizenzierung geben will? Nur mal so als Idee.

  2. Anzeige

    AW: Externe Festplatte

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #662
    mec mec ist offline
    Avatar von mec

    AW: Externe Festplatte

    Nunja, Fat wurde auch von MS entwickelt...

    Ich denke der Gund liegt eher an der 4GB Grenze. Damit es schwieriger wird für die, die ISO's abspielen wollen...

  4. #663
    ElDrugo ElDrugo ist offline
    Avatar von ElDrugo

    AW: Externe Festplatte

    Vielleicht habe wir Glück und mit einer der nächsten Aktualisierungen der Firmware kommt die Unterstützung für xFAT. Das hätte mehrere Vorteiel: keine 4 GB Grenze mehr für Dateien und unter Windows (7) lassen sich endlich Partitionen erstellen, die grösser als 32 GB sind, ohne dass man ein zusätzliches Programm benötigt. Z.B. braucht die komplette Sicherung bei mir ca. 70 GB auf der externen Platte. Um diese Datenmenge zu nutzen, musste ich letzten November erst wieder XP booten und mit Discdirector die dafür vorgesehene Platte entsprechend partitionieren und formatieren.

  5. #664
    Crowser19 Crowser19 ist offline
    Avatar von Crowser19

    AW: Externe Festplatte

    Mal ne Frage, gibts Terrabite Festplatten die man intern in die PS3 einbauen kann?

  6. #665
    mec mec ist offline
    Avatar von mec

    AW: Externe Festplatte

    Ja, 0,64 TB große Platten
    Um genau zu sein, sind es 0,625 TB...

  7. #666
    Heffner Heffner ist offline

    AW: Externe Festplatte

    theoretisch ja, aber sehr teuer und da noch sehr neu wahrscheinlich auch noch mit möglichen fehlern oder problemen ....

    gerade spontan gefunden:

    edvTOPshop.com - Herzlich willkommen

  8. #667
    Crowser19 Crowser19 ist offline
    Avatar von Crowser19

    AW: Externe Festplatte

    Zitat Heffner Beitrag anzeigen
    theoretisch ja, aber sehr teuer und da noch sehr neu wahrscheinlich auch noch mit möglichen fehlern oder problemen ....

    gerade spontan gefunden:

    edvTOPshop.com - Herzlich willkommen
    Die würde theoretisch mit der PS3 gehen? Kenn mich da leider net so dolle aus mit.
    Brauch unbedingt ne neue Festplatte komm mit meiner 80gb hinten und vorne net hin.^^

  9. #668
    Heffner Heffner ist offline

    AW: Externe Festplatte

    im prinzip geht jede festplatte die als Baugröße 2,5 Zoll angegeben hat ...

    unterscheidungen gibt es dann nur in den rpm (rounds per minute) 5400 oder 7200 und in der cache speicher... jeweils je höher der wert umso besser...

    allerdings gibt es bei der geschwindigkeit unterschiedliche meinungen ... einige tests sagen aus, dass der geschwindigkeits unterschied bei der ps3 nicht so auffällig ist.

    allerdings erzeugen die 7200 wohl mehr wärme was bei einer eh schon heißen ps3 schnell zu problemen führen KANN, aber nicht muss...

    das muss dann jeder für sich selber entscheiden ob ihm 2-4 sek weniger ladezeit das risiko wert ist ...

  10. #669
    mec mec ist offline
    Avatar von mec

    AW: Externe Festplatte

    Da würde ich lieber die Finger von lassen... Warum reichen dir die 80 gb nicht? Mit Spielen und Demos wirst du eine 1TB Platte im Leben nicht vollbekommen, soviele Titel gibt es glaub ich noch nicht mal

    Wenn du dir Filme und Musiktitel auf der Playsi reinziehen willst, geht da auch eine Externe. Und da wären wir auch schon wieder im Topic

  11. #670
    Heffner Heffner ist offline

    AW: Externe Festplatte

    jo sehe ich genauso wie mec ... wenn du unbedingt ne größere nehmen willst hol dir 320gb oder 500gb und für filme/musik etc ne große externe ... kommste günstiger pro GB mit weg als wenn du ne teure kleine 2,5 zoll kaufst ....

  12. #671
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: Externe Festplatte

    bitte drauf achten das die Bauhöhe 9,5mm nicht überschritten wird! Es gibt auch 2,5 Zoll Platte mit einer Bauhähe von 12mm, welche dann nicht in den Plattenschacht der PS3 passen. Weitere Informationen findet ihr dort: PS3 Festplatten Aufstockung

  13. #672
    Crowser19 Crowser19 ist offline
    Avatar von Crowser19

    AW: Externe Festplatte

    Danke euch für die Infos, ja mit der 80 GB komm ich nicht hin wegen der Spiele Installationen habe jetzt 21 Spiele wovon die meisten installiert werden müssen und das frisst einiges an Speicher und ich dachte mir mit na TB Festplatte sorg ich vor für ne weile und kann auch noch Filme, Musik etc. drauf hauen.
    Aber werde es wohl so machen wie ihr bereits sagtet dann eben ne 320 gb/500 gb Festplatte intern und dann notfalls für Filme und so ne Externe.

  14. #673
    Unregistriert

    AW: Diskussionsthread zu: Verschiedene Tutorials rund um die PS3

    Externe Festplatte mit Hilfe von h2format auf FAT32 formatieren

    ab da seh ich nicht mehr durch
    wenn ich nach dem ordner suche kommt immer ne fehlermeldung


    "Nun müßt ihr in das Verzeichnis wechseln, in dem ihr das Programm h2format abgelegt habt. In meinem Fall befindet es sich in dem Ordner “h2format“.

    Nun startet ihr das Programm und ersetzt einfach den Buchstaben X (vom Screenshot) mit dem Laufwerksbuchstaben eurer externen Festplatte.
    Es folgt eine Erfolgsmeldung und eure externe Festplatte ist im FAT32 Format."

  15. #674
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Externe Festplatte

    Hey... Heute ist meine externe Festplatte gekommen (die hier)
    So, nun geht sie aber leider nicht...

    Ich habe sie an meine PS3 angeschossen, wollte Sicherheitskopien für den bevorstehenden Wechsel meiner anderen heute angekommenen internen Festplatte machen (hoffentlich geht die!)
    So und jetze sitz ich in einem mit Linux bewaneten radio-Studio... Ich dachte hier würde sie sich formatieren oder what ever, damit sie endlich funktioniert...
    Erkannt hat linux die platte schon mal... Aber es konnte nicht "eingerichtet werden" (Fehlermeldung:
    mount: wrong fs type, bad option, bad superblock on /dev/sdb1, missing codepage or helper Program, or other error In some cases useful info is found in syslog - try dmesg | tail or so
    Was nun? Kann ich irgendwas runter laden damit sie funktioniert???
    Oder würde sie sich bei einem Windows PC einrichten lassen...

    Bitte sagt mir nicht das sie kaputt ist und ich sie wieder zurück schicken darf...

  16. #675
    mec mec ist offline
    Avatar von mec

    AW: Externe Festplatte

    Wie meinst du sie würde sich von selbst formatieren? Externe Festplatten formatieren sich nicht selbst am PC. Erzwing doch mal eine Formatierung. Hast du keinen Windows PC? Kenne mich mit Linux nicht so gut aus. Hab hier zwar nen Linux-Bootstick, aber ich benutze ihn nur ungerne

  17. #676
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Externe Festplatte

    ja normal geht das doch von alleine mit dem, dass sie funktionsbereit ist. Ob das dann ne Formatierung ist, ist ne andere sache.. Bei mir zuhause habe ich kein Windows (mehr)..

    letztes jahr hatte ich auch eine gekauft (leider derzeit defekt..) die hatte ich auf jeden fall kurz an XP laufen um Daten zu verschieben... Aber muste bnichts machen.. Ging von alleine damit sie funktionierte..^^
    Also denkst du ich muss sie nur formatieren, oder sagt dir die meldung eventuel auch was anderes...??

  18. #677
    mec mec ist offline
    Avatar von mec

    AW: Externe Festplatte

    Die Fehlermeldung ist eine Linuxtypische... Steck das Teil doch mal an ein Windowsgerät an, vll bei nem Bekannten oder so...

    Was passiert, wenn du die Festplatte an die Ps3 hängst? Wird sie erkannt?

  19. #678
    blood_god blood_god ist offline
    Avatar von blood_god

    Daumen runter AW: Externe Festplatte

    Darfste getrost Knicken, das Problem hatte ich vor 2 Wochen auch, Hatte an die Ps3 eine 1Tb Externe rangehangen. Hab sie auch unter Windows nochmal Formatiert. Aber zum verrecken erkennt die PS3 diese 1Tb dinger nicht. Wenn einer einen besseren Rat hat, der soll sich melden. Hab diese dann weg gebracht und eine 500er Platte genommen (Gleiche Marke gleiche umdrehungen, nur halt mit 500Gb) die wurde auch sofort erkannt :-D

  20. #679
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Externe Festplatte

    So hab deinen Rat erstmals befolgt... Also es wurde erkannt.. das ist schon mal das gute.. Hab sie sicherheitshalber noch formatiert...

    Ob sie dann JETZT wenn sie fertig formatiert ist und ich dann wieder zuhaue bin erkannt wird weiß ich ja leider noch nicht.


    Davor hat die PS3 sie nicht erkannt...(beim Versuch Sicherheitskopien der Daten zu machen wurde die Meldung "schließen sie einen Datenträger an" angezeigt... Schlimm?
    Weil unter Linux gings ja auch nicht... und wenn dann sollte sie, so denke ich zumindest auch bei Linux erkannt werden können... (Sollte auf jeden fall, weil ich dringen daten von verschieben muss)

    Aber zum verrecken erkennt die PS3 diese 1Tb dinger nicht
    Naja letztes Jahr hatte ich eine 1TB von Toshiba angeschossen und gin...Mach mir jetzt keine Angst... Unter Linux gings ja auch nicht.. Linux hatte aber auch Toshiba erkannt.. Und davor hatte ich sie zumindest einmal unter Windows angeschlossen, beim ersten mal..

    ich werde es ja nacher sehen...
    PS meine X-Box360 hatte sie auch nicht erkannt.^^

    So nach kurzer eigenhändiger reserche hier im Forum und über Google habe ich die Erkenntnis warum die PS3 meine festplatte nicht erkannt hatte..
    edit.
    DIe PS3 nimmt nur das Dateisystem FAT(32) und meine ist leider NTFS.. So Problem wäre so halb gelöst...
    Halb, weil ich mir nicht so sicher bin was für ein Format gerade formatiert wird^^
    Wenn ich pech habe muss ich die ganze prozedur eben nochmals mit FAT32 machen...

    edit2. Shit es war nur NTFS möglich zu formatieren. Der FAT32 COnverter den ich mir extra runtergeladen habe hat auch nichts gebracht da die festplatte nicht vom Programm genommen wird (Fehlermeldung)

    Das wars wohl vorerst^^ Muss ich mir doch ne andere holen..
    Naja shit happens..

  21. #680
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: Externe Festplatte

    es gibt eine Vielzahl von (Windows-) Programmen (egal ob Free- oder Shareware) mit denen man externe Platten in das benötigte Format "konvertieren" kann. Selbst wenn eine komplette 1TB Partition nciht möglich sein solte, dann versuchs doch mal mit zwei 500er Partitionen.

Seite 34 von 43 ErsteErste ... 1424333435 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Externe Festplatte: Hi Leutz, ich habe einen alten Laptop mit "nur" 100GB Festplattenspeicher. Dies reicht mir allerdings überhaupt nicht aus. Deshalb suche ich...

  2. Externe Festplatte: Hallo. Ich will mir eine externe Festplatte kaufen. Ich würde max. 50 Euro dafür ausgeben. Die Festplatte sollte mind. 150 GB Speicher haben....

  3. Wie kann ich eine Externe Festplatte in eine Interne Festplatte für die 360 umbauen?: Hei, wie kann ich eine Externe Festplatte in eine Interne Festplatte für die 360 umbauen? Kann ich dann auch spiele auf die Festplatte laden...

  4. Externe Festplatte: Hi @ all, hab en kleines Prob. Hab vor Monaten meine ext. HDD mit Fat32 formatiert und Musik draufgemacht. Hab die Daten in den Ordner Musik/Alben...

  5. Externe Festplatte an einem Computer anschließen ohne Festplatte: Hey Leute Ich will mir einen Computer kaufen und habe leider nicht viel Geld... Dann hbae ich einen guten Computer gesehn allerdings ohne...