Seite 41 von 43 ErsteErste ... 2131404142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 820 von 848
  1. #801
    MaRo1993 MaRo1993 ist offline

    AW: Externe Festplatte

    Hay, Jaap sie funktioniert am PC!
    Hab gestern auch etwas Musik über PC drauf getan um zu gucken obs über PS3 läuft aber die zeigt mir die platte noch nicht mal an -.-

    Und meine Platte ist folgendermaßen eingestellt:


    Laufwerksbuchstabe:
    (*)
    Laufwerksname:
    EXTERNE
    Typ:
    Primär
    Dateisystem:
    FAT32
    Sektoren pro Boot:
    32
    Sektoren pro Cluster:
    32
    Seriennummer:
    9957-2A80
    Partitions-ID:
    0x0B FAT32
    Laufwerksgröße:
    298 GB
    Partitionsgröße:
    298 GB
    Belegter Speicherplatz:
    1.5 GB
    Freier Speicherplatz:
    296.5 GB
    Aktiv:
    Nein
    Versteckt:
    Nein

  2. Anzeige

    AW: Externe Festplatte

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #802
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: Externe Festplatte

    Hast du die Platte "nur Schnellformatiert"? Falls ja, einfach mal eine ausführliche Formatierung durchführen. Falls das nix bringt oder du das bereits getan hast, versuch mal ein anderes Tool mit dem du die Platte formatierst (z.B. EASEUS Partition Master).

  4. #803
    MaRo1993 MaRo1993 ist offline

    AW: Externe Festplatte

    Hab mir das Programm jz runtergeladen.
    zeigt mir die Platte auch an, hab auch nochmal Formatiert aber immernoch das gleiche -.-
    Er zeigt mir auch eine zweite Partiton an. Diese hat 7,35Mb. Hab diese auf FAT16 Formatiert, höher geht sie nicht, und ich hab keine ahnung wie ich die partiton löschen kann .,.

  5. #804
    piotrmike piotrmike ist offline
    Avatar von piotrmike

    AW: Externe Festplatte

    kannst in der verwaltung von windows loeschen - rechte maustaste auf arbeitsplatz->verwalten ... unten bei datentraegerverwaltung klicken und rechts dann bei der platte die partition anklicken die du loeschen willst, glaube rechtsklick und dann partition loeschen (irgendwie so, habes grad ausm kopf raus ) sollte gehen ... fuer die fat32 formatierung wuerde ich dir aber auch zum externen programm raten, wieso es bei dir nicht geht weiss ich aber auch nicht, das einzige was mir bei deiner auflistung aufgefallen ist, ist AKTIV:NEIN ... ehmm sollte aber glaub ich aktiv sein! kannst du im windows normal auch per rechtslick (in der datentraegerverwaltung s.o) machen!

  6. #805
    Linti Linti ist offline
    Avatar von Linti

    AW: Externe Festplatte

    was erkennt die ps3 denn nicht?
    hast du dich an die ordnerstruktur gehalten?
    wird die gar nicht erst angezeigt?

  7. #806
    piotrmike piotrmike ist offline
    Avatar von piotrmike

    AW: Externe Festplatte

    bei der externen ist die ordnersturktur ja egal... der sollte alles lesen bzw. anzeigen koennen... aber so wie ich verstanden habe wird die platte nicht mal angezeigt... koennte wirklich am AKTIV status liegen

    edit: grad nochmal gesehen.... laufwerkbuchstabe * ??? ehm sollte schon nen buchstaben haben, wenn er keinen hat dann kanns nicht funzen....

  8. #807
    Networker Networker ist offline
    Avatar von Networker

    [Frage] Externe HDD; Linux!?; PSN Problem

    Hallo, ihr PS3 Zocker!

    Also ich habe gestern so ganz kurzfristig einmal entschieden mir das PS3 Angebot von Saturn zu besorgen...
    Jetzt habe auch ich endlich eine PS3 mit GT5 und Little Big Planet 2.
    Erstmal bin ich natürlich begeistert von den vielen Features und Vorteilen der PS3, die ja nun schon einen sehr großen Umfang haben, aber dennoch habe ich einmal ein paar Fragen zum Thema PS3 und PSN.
    Also ich würde gerne ein paar Filme, die ich auf meiner Externen habe auf die PS3 ziehen (habe gehört, das geht!?!), allerdings weiss ich nicht, wie man das jetzt macht, das die PS3 die Platte erkennt. Ich weiss, da gibt es schon unzählige Themen im Internet und auch hier, dennoch habe ich keine Lust mir 32 Seiten lange Themen durchzulesen, wo 90% blödsinn gelabert wird. Also ich weiss mittlerweile: Fat32 und nicht größer als 750 GB.
    Meine ist Fat32 und 500 GB. Trotzdem geht nes nicht. Brauche ich dafür irgendwie was mit Linux??? Wenn ja, kann mir bitte jemand erklären wie das geht!?!?!
    Und dann habe ich noch ein PSN Problem und zwar habe ich ein Benutzerkonto auf der PS3, habe da ein PSN Hauptkonto erstellt (wird nicht von mir verwaltet, ist aber mein Benutzerkonto) und will jetzt noch ein PSN Unterkonto für mich (auch auf diesem PS3 Benutzerkonto) erstellen.
    Hilfe!!!


    MfG.
    Jan

  9. #808
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: [Frage] Externe HDD; Linux!?; PSN Problem

    Hey,

    vermutlich liegen deine, mit Sicherheit komplett legal erstandenen, Filme in einem Format oder Codec vor, das die PS3 nicht erkennt. VLC und Ähnliches.....
    Du kannst probieren, wenn du im Hauptmenü die Festplatte ausgewählt hast, auf zu drücken, dann gibt es eine Option "Alle anzeigen". Vielleicht siehst du dann mehr.
    Mit Linux hat das jedenfalls nichts zu tun, das funktioniert auf der PS3 Slim nicht.

    Das Unterkonto kannst du unter "PLAYSTATION®Network-Konten" erstellen das sich im Bereich "Freunde" des XMB befindet, wenn ich deine Frage richtig verstanden hab.

  10. #809
    iRonix

    AW: [Frage] Externe HDD; Linux!?; PSN Problem

    Zitat robbie Beitrag anzeigen
    Hey,

    vermutlich liegen deine, mit Sicherheit komplett legal erstandenen, Filme in einem Format oder Codec vor, das die PS3 nicht erkennt. VLC und Ähnliches.....
    Du kannst probieren, wenn du im Hauptmenü die Festplatte ausgewählt hast, auf zu drücken, dann gibt es eine Option "Alle anzeigen". Vielleicht siehst du dann mehr.
    Mit Linux hat das jedenfalls nichts zu tun, das funktioniert auf der PS3 Slim nicht.

    Das Unterkonto kannst du unter "PLAYSTATION®Network-Konten" erstellen das sich im Bereich "Freunde" des XMB befindet, wenn ich deine Frage richtig verstanden hab.
    Nur ganz kurz zu erwähnen: VLC ist, soweit ich weiß, ein Media Player. Kann es sein, dass du dich evtl vertippt hast oder gibt es auch ein Videoformat mit der Endung .vlc?

    Zu dem Unterkonto: Ich denke er meint, wie man ein 2. PSN Konto auf dem gleichen Benutzerprofil verwenden kann. Habe ich zumindest so verstanden, aber sicher bin mir hier auch nicht.
    Falls doch das gemeint ist, musst du dir wohl oder übel ein 2. Benutzerprofil anlegen.
    Hier in kurzen Schritten erklärt:

    1. Mit normalem Benutzer anmelden (Nicht PSN, sondern einfach im PS3 Profil)
    2. Ganz Links, bei den Profilen, sollte irgendwo "Neuen Benutzer erstellen" stehen.
    3. Draufklicken und den Anweisungen folgen.
    4. Bei diesem neuen Profil musst du dir dann deinen 2. PSN Account erstellen.

    Leider kann nur ein PSN Account pro Benutzerprofil benutzt werden.

  11. #810
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: [Frage] Externe HDD; Linux!?; PSN Problem

    Zitat RonixD Beitrag anzeigen
    Nur ganz kurz zu erwähnen: VLC ist, soweit ich weiß, ein Media Player. Kann es sein, dass du dich evtl vertippt hast oder gibt es auch ein Videoformat mit der Endung .vlc?
    Ja, falsch herum.....flv heißen die, die ich meinte glaub ich. ^^
    War aber nur ein Beispiel. Auch so gibt es immer noch einige Codes, die die PS3 nicht abspielen kann.

  12. #811
    piotrmike piotrmike ist offline
    Avatar von piotrmike

    AW: Externe Festplatte

    @robbie
    .flv ist auch flash video, .... da muss das system flash koennen geht bei der ps3 glaub ich nicht... aber es geht so gut wie alles, es werden sehr viele formate unterstuetzt

    @Networker
    muesstest doch dazu schreiben ob er die platte nicht erkennt (die platte selbst oder die files nicht findet)
    oder ob er nur den film nicht abspielen will ... beim 1 steht die antwort drunter im post von robbie (dreieck benutzen ), beim 2en hast du dann wohl pech gehabt und der codec wird nicht unterstuetzt :/ - das geht dann nicht

  13. #812
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Externe Festplatte

    Zitat piotrmike Beitrag anzeigen
    .flv ist auch flash video, .... da muss das system flash koennen geht bei der ps3 glaub ich nicht...
    Nichts anderes habe ich behauptet.
    Wobei ich nochmal betonen möchte: es war ein Beispiel.
    Ich wollte Networker nur klar machen, dass die PS3 eventuell das Format oder den Codec seiner Videos nicht kennt und er deshalb nix sieht. ^^

  14. #813
    Networker Networker ist offline
    Avatar von Networker

    AW: Externe Festplatte

    Vielen Dank erstmal, habe alles verstanden, kann mir gut vorstellen, dass einige Codecs und/oder Formate nicht unterstützt werden...
    Hmmh.
    Höre ich da ein bisschen Zweifel in den Worten bezüglich der Filme
    Nein, wenn ich sie illegal gedownloadet hätte, hätte ich mir auch mein Blu-Ray Laufwerk sparen können...
    Wobei es ja praktisch ist, dass die PS3 auch Blu-Ray Filme abspielen kann, weshalb ich jetzt nicht immer extra den PC anmachen muss, um Filme von BD zu gucken...
    Praktischer wäre es halt direkt von der Festplatte. Was die Formate betrifft, sind es eig. verschiedene, da es aber hauptsächlich Filme in Full HD sind, ist es fast nur .mkv Format. Geht es mit Musik und Bilder vlt. noch einfacher, dass ich wenigstens dies schon auf PS3 machen kann?
    Was das Erkennen betrifft: Wie gesagt, sie erfüllt alle Erwartungen, aber wird nicht angezeigt bzw. wo sollte sie eigentlich angezeigt werden??? Ich finde jedenfalls nichts, was auch nur annähernd mit einer externen Festplatte zu tun haben könnte. Also nochmal die Festplatte wird garnicht erkannt, welche Formate nicht erkannt werden, kann ich später dann sehen, wichtig ist halt nur, dass ich überhaupt nochmal auf die Platte zugreifen kann.

    Zum PSN Problem:
    Leider habe ich zu spät eure Beiträge gelesen und es auf eigene Faust noch einmal probiert: selbst schuld Naja, hier meine derzeitige Lage:
    Ich habe mir ein Benutzerkonto auf der Playstation erstellt. Hier habe ich ein PSN-Konto eingerichtet (Das Hauptkonto). Da ich nirgends eine Option fand, um ein zusätzliches Konto zu erstellen, habe ich einfach ein 2. Playstation3-Benutzerkonto erstellt und da dann ein weiteres Unterkonto erstellt. Nun sind die aber beide irgendwie vertauscht, also es sollte eigentlich so sein, dass der 1. Benutzer das Unterkonto bekommt und der 2. Benutzerkonto das Hauptkonto vom PSN zugewiesen bekommt. Da habe ich mir gedacht, macht nichts und habe mich dann halt versucht beim 1. Benutzerkonto im PSN mit dem Unterkonto anzumelden, wie hier aber schon erwähnt wurde kommt dann eine Fehlermeldung, welche besagt, dass ich mich nicht mit einem PSN Konto eines anderen Benutzerkontos einloggen kann. Dummerweise bin ich dann auf den Trichter gekommen, mein 2. Benutzerkonto zu löschen und habe es dann nochmal beim 1. Benutzerkonto versucht mich einzuloggen (Ich dachte halt, wenn es kein anderes Benutzerkonto aufer Play gibt, kann er auch nicht rummeckern), aber wieder der selbe Fehler. Frage: Kann ich jetzt mein 2. PSN (das Unterkonto) vergessen, weil ich den ja anscheinend zugehörigen Playstation Nutzer gelöscht habe? Und wenn ich es noch schaffen sollte, da wieder draufzugreifen zu können, wie geht es, dass ich die beiden PSN Konten sozusagen tausche? Wenn das nicht geht, fände ich das total scheiße und würde von mir in der Bewertung ein echt fettes Minus geben...Also wenn ich jetzt einen Erfahrungsbericht schreiben würde.
    Ich hoffe ihr habt verstanden, wie ich das meine, falls nicht, kann ich es ja nochmal versuchen an Hand von Bildern zu erklären. Natürlich hoffe ich auch auf Hilfe,...


    ...aber bis dahin erstmal Danke und MfG.
    Jan

  15. #814
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Externe Festplatte

    Zitat Networker Beitrag anzeigen
    Zum PSN Problem:
    Wieso ist es dir so wichtig, dass dein zweites Benutzerprofil das Hauptkonto im PSN ist.
    Welchen vorteil erwartest du dir daraus, oder wo liegt da der Schwerpunkt des Wunsches?



    Zitat Networker Beitrag anzeigen
    wo sollte sie eigentlich angezeigt werden???
    Sie sollte in den einzelnen kategorien BILDER / MUSIK / VIDEOS / SPIELE (unter kopieren ->kopieren nach) angezeigt werden.

    bei dem Menüabschnitt Bilder und Video wird die platte fast ganz oben, über schon gespeicherten Daten die direkt auf der PS3-Platte liegen angezeigt..
    Wenn dem nicht so ist, ist ggf die Platte nicht Kompatibel, trotz FAT32.. Vielleicht würde hier ein erneutes formatieren in FAT32 helfen..

  16. #815
    Networker Networker ist offline
    Avatar von Networker

    AW: Externe Festplatte

    Ja, also das mit der Platte habe ich schon hinbekommen, lag an der Stromversorgung.
    Was das mit den PSN-konten betrifft: logischerweise soll das Hauptkonto für den einen Benutzer sein und das Unterkonto für einen anderen Benutzer, da Benutzer "A" nicht mit dem PSN-Konto von Benutzer "B" online gehen will und umgekehrt, ist es doch logisch, oder? Macht nichts, wenn ihr meine Ausdrucksweise gerade nicht ganz verstanden habe, denn ich habe da grad einen Versuch einer Lösung am Laufen und werden morgen dann mal drüber in aller Ruhe, ausreichend und verständlich darüber berichten, bis dahin erstmal... Tsch Tschau! (MfG.)

    Jan

  17. #816
    tom050505 tom050505 ist offline

    Externe 3000 GB Festplatte mit FAT32 in Verbindung mit PS3

    Hallo zusammen,

    ich habe mal eine wichtige Frage, die mir bisher noch niemand zuverlässig beantworten konnte.

    Ich habe bisher eine 2000 GB Festplatte (My Book Western Digital) an meinem PC (mit XP Betriebsystem) angeschlossen und steame mit dem PS3 Mediaplayer problemlos zur PS3.
    Natürlich ist diese Festplatte auf FAT32 eingestellt (wegen der Filmchen max.4000mb).

    Kann ich nun auch eine 3000 GB Festplatte kaufen und diese funktioniert mit meinem XP-Rechner auf FAT32 eingestellt?
    Habe mal irgendwo gelesen, dass das nur bis 2000 GB funktionieren soll...weis nicht weiter.

    Freue mich über eine leicht verständliche Antwort...bin nicht der riesen Profi

    Gruß Tom Padebadom

    PS: Wichtig, ich möchte diese 3000 GB Festplatte nicht direkt mit der PS3 verbinden...sondern mit meinem PC. Von dort steame ich die Inhalte zur PS3 was bisher mit einer 2000 GB Festplatte wunderbar funktionierte.

  18. #817
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Externe 3000 GB Festplatte mit FAT32 in Verbindung mit PS3

    Wenn du die HD direkt am PC hast, gibt es absolut keinen vernünftigen Grund sie in FAT32 zu formatieren. Durch den Medienserver ist der PS3 völlig egal in welchem Format die Festplatte formatiert ist.

  19. #818
    tom050505 tom050505 ist offline

    AW: Externe 3000 GB Festplatte mit FAT32 in Verbindung mit PS3

    Mensch KUV..bin ich ein Depp...

    Da hast Du natürlich recht...würde die 3000 GB Festplatte dann natürlich statt mit FAT32 mit NTFS formatieren.

    Aber trotzdem...kann ich die externe 3000 GB Festplatte (mit NTFS) an meinem PC mit dem Betriebsystem XP nutzen? Oder kann XP keine so großen Festplatten verwalten?

    Vielleicht hat das schon mal jemand probiert.

    Gruß Tom Paderbadom

  20. #819
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Externe Festplatte

    Also ich habs nicht probiert, aber das Größenlimit für NTFS ist, glaube ich, 256TB. Wenn XP NTFS unterstützt, kann ich mir nicht vorstellen, dass es da dann eine Einschränkung der Art gibt.

  21. #820
    piotrmike piotrmike ist offline
    Avatar von piotrmike

    AW: Externe Festplatte

    also meine neue 1,5 TB funz einwandfrei .... wie kuv schon sagt es sollte einwandfrei funktionieren ... zur not erstell doch mehrer partitionen 3x 1TB oder so sollte ja auch kein problem sein

Seite 41 von 43 ErsteErste ... 2131404142 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Externe Festplatte: Hi Leutz, ich habe einen alten Laptop mit "nur" 100GB Festplattenspeicher. Dies reicht mir allerdings überhaupt nicht aus. Deshalb suche ich...

  2. Externe Festplatte: Hallo. Ich will mir eine externe Festplatte kaufen. Ich würde max. 50 Euro dafür ausgeben. Die Festplatte sollte mind. 150 GB Speicher haben....

  3. Wie kann ich eine Externe Festplatte in eine Interne Festplatte für die 360 umbauen?: Hei, wie kann ich eine Externe Festplatte in eine Interne Festplatte für die 360 umbauen? Kann ich dann auch spiele auf die Festplatte laden...

  4. Externe Festplatte: Hi @ all, hab en kleines Prob. Hab vor Monaten meine ext. HDD mit Fat32 formatiert und Musik draufgemacht. Hab die Daten in den Ordner Musik/Alben...

  5. Externe Festplatte an einem Computer anschließen ohne Festplatte: Hey Leute Ich will mir einen Computer kaufen und habe leider nicht viel Geld... Dann hbae ich einen guten Computer gesehn allerdings ohne...