Seite 42 von 43 ErsteErste ... 2232414243 LetzteLetzte
Ergebnis 821 bis 840 von 848
  1. #821
    jimy62 jimy62 ist offline

    externefestplatte für ps3

    hallo

    über dieses thema wurde zwar viel geschrieben, habe aber eine andere frage dazu.

    besitze eine ca.3 jahre alte ps3, denke mal das es ungefähr 3 jahre sind.
    das ist das laufwerk defekt, nun möchte ich diese festplatte (250gb)auf meiner neuen ps3 (160gb) als externe festplatte nutzen
    ist dies möglich, wenn ja dann bitte wie
    denke eine fat32 ist nicht nötig da, es sich ja um eine ps3 festplatte handelt.
    für schnelle antwort währe ich sehr dankbar.

    mfg jimy

  2. Anzeige

    externefestplatte für ps3

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #822
    Dirk Diggler Dirk Diggler ist offline
    Avatar von Dirk Diggler

    AW: Externe Festplatte

    Du baust die interne 2,5" SATA Festplatte aus deiner PS3 aus, kaufst dir ein entsprechendes Gehäuse und verbaust die Festplatte darin:

    ------->

    Diese Festplatten-Gehäuse werden mit einem USB-Kabel (meist Y-Kabel mit 2 USB-Steckern) geliefert und können dann ganz normal über die USB-Ports an der PS3 betrieben werden. Falls eine Formatierung am PC notwendig wird (sind ja sicher schon einige Daten drauf), natürlich immer im FAT32-Dateiformat ausführen, damit die PS3 sie auch erkennt.

  4. #823
    piotrmike piotrmike ist offline
    Avatar von piotrmike

    AW: externefestplatte für ps3

    Zitat jimy62 Beitrag anzeigen
    hallo

    über dieses thema wurde zwar viel geschrieben, habe aber eine andere frage dazu.

    besitze eine ca.3 jahre alte ps3, denke mal das es ungefähr 3 jahre sind.
    das ist das laufwerk defekt, nun möchte ich diese festplatte (250gb)auf meiner neuen ps3 (160gb) als externe festplatte nutzen
    ist dies möglich, wenn ja dann bitte wie
    denke eine fat32 ist nicht nötig da, es sich ja um eine ps3 festplatte handelt.
    für schnelle antwort währe ich sehr dankbar.

    mfg jimy
    jo du machst es so wie der dirk geschrieben hat, musst vorher aber trotzdem neu formatieren (FAT32) weil die ps3 per usb nur dieses format erkennt - egal ob es ne ps3 hdd ist oder nicht, hat damit nix zu tun!

  5. #824
    jimy62 jimy62 ist offline

    AW: Externe Festplatte

    hey
    vielen dank für deine schnelle antwort

  6. #825
    Unregistriert

    Böse AW: Externe Festplatte

    Hallo zusammen weiß das Thema ist lange nicht mehr beschrieben worden aber meine frage passt hier rein...


    Ich habe mir ne 3 TB platte gegönnt. nun habe ich sie wie bekannt ist auf FAT 32 formatiert.
    es ist nur 1 Partition drauf.
    wenn ich nun die platte anschleße, erscheint sie auch im menü und ich kann über dreieck auf die daten zugreifen. Allerdings ist der Ordner für z.b. filme dann manchmal leer. denn ich die platte verlasse also meinetwegen das menü einmal von links nach rechts durchquere und dann die platte wieder auswähle befinden sich plötzlich 3 oder 4 Filme im ordner dann wieder 10 dann wieder keine das reinste lotto. ähnlich es es bei musik und bildern
    woher kommt das????

  7. #826
    Networker Networker ist offline
    Avatar von Networker

    AW: Externe Festplatte

    Hmm es könnte an geringer Stromversorgung liegen. Ist das denn ne 2,5 Zoll Platte (also nur mit USB-Anschluss)? oder ist es eine mit Stromanschluss? Wenn sie keinen Stromanschluss hat, würde ich mal einen USB Hub kaufen, den dranstecken und den an Strom anschliessen (geht bei den meisten) und dann die Platte anschliessen. Andernfalls hat sich das Thema wohl erledigt. Ich weiss nicht genau wie es bei der PS3 ist, ob es da eine Begrenzung gibt, was die PS3 erkennt. Auch würde ich raten die neuesten Updates auf deiner Play zu installieren (falls noch nicht gemacht). Sonst wüsste ich so jetzt auch nicht weiter...


    MfG.
    Jan

  8. #827
    Unregistriert

    Unglücklich AW: Externe Festplatte

    Danke erstmal für die antwort
    ne ist ne 3.5 er....
    denke auch, das sie es einfach nicht verwalten kann .....
    na ja vll weiß wer anders ja noch ne lösung :-)

  9. #828
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Externe Festplatte

    3TB 2,5" wäre echt schon mal der Kracher im Moment. Ich tippe mal ganz stark auf Verwaltungsprobleme.

  10. #829
    streeture streeture ist offline
    Avatar von streeture

    AW: Externe Festplatte

    als externe Platte kann man 2.5" oder 3.5" HDDs verwenden, oder?

    sind Probleme bekannt, dass die PS3 (60GB Modell) kaputt ging, als man eine 2.5" extern an die USB-Ports geschlossen hat, wegen zu geringer Stromversorgung/ Überhitzung?

  11. #830
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Externe Festplatte

    Du kannst extern auch eine 17" anschließen, wenn du sowas findest. Beschädigte PS3 wegen Festplattenbaugröße wäre mir was komplett Neues. Wäre für mich auch nicht erklärbar.

  12. #831
    piotrmike piotrmike ist offline
    Avatar von piotrmike

    AW: Externe Festplatte

    Zitat streeture Beitrag anzeigen
    als externe Platte kann man 2.5" oder 3.5" HDDs verwenden, oder?

    sind Probleme bekannt, dass die PS3 (60GB Modell) kaputt ging, als man eine 2.5" extern an die USB-Ports geschlossen hat, wegen zu geringer Stromversorgung/ Überhitzung?
    also wenn dann geht eher die platte kaputt bzw. datenschaden (wenn zuwenig strom ankommt) der ps3 wird nix passieren.
    aber eine so große hdd extern an der ps3 ist aber eh totaler schmarn, da du sie eh mit FAT formatieren musst, da war damals die begrenzung glaub auf 32gb pro partition mittlerweile gehts mit tools glaub bis 160gb oder auch mehr - bin da jetzt nicht auf dem aktuellen stand. pro datei kannst du auch nicht mehr als 4gb speichern usw. ist also nicht empfehlenswert!

  13. #832
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Externe Festplatte

    Zitat piotrmike Beitrag anzeigen
    also wenn dann geht eher die platte kaputt bzw. datenschaden (wenn zuwenig strom ankommt) der ps3 wird nix passieren.
    aber eine so große hdd extern an der ps3 ist aber eh totaler schmarn, da du sie eh mit FAT formatieren musst, da war damals die begrenzung glaub auf 32gb pro partition mittlerweile gehts mit tools glaub bis 160gb oder auch mehr - bin da jetzt nicht auf dem aktuellen stand. pro datei kannst du auch nicht mehr als 4gb speichern usw. ist also nicht empfehlenswert!
    Ich hab ne 500GB als externe laufen.
    Also ganz normal formatiert, damit ich se auch bei der PS3 nutzen kann.

  14. #833
    piotrmike piotrmike ist offline
    Avatar von piotrmike

    AW: Externe Festplatte

    nja was heisst ganz normal? extern geht ja soviel ich weiß ja nur mit fat32 - mit normalen tools nur bis 160gb formatierbar (soweit mein letzter stand) und du kannst keine dateien anlegen die größer als 4gb sind! ist ja ne recht krasse einschränkung und die gegenfrage - wenn ich nur "kleinere dateien" habe, wozu brauch ich dann 500gb?

  15. #834
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Externe Festplatte

    Zitat piotrmike Beitrag anzeigen
    nja was heisst ganz normal? extern geht ja soviel ich weiß ja nur mit fat32 - mit normalen tools nur bis 160gb formatierbar (soweit mein letzter stand) und du kannst keine dateien anlegen die größer als 4gb sind! ist ja ne recht krasse einschränkung und die gegenfrage - wenn ich nur "kleinere dateien" habe, wozu brauch ich dann 500gb?
    Meine 500GB Platte hab ich komplett in einer Partition (so weit ich das jetzt weiß ... ) in FAT32 formatiert.
    Ein Rest (en paar MB) waren dann noch NTFS, Die Partition hab ich dann gelöscht und den kleinen Teil zur FAT32 verschoben.
    NTFS wird ja von der PS3 gar nicht erkannt, oder?^^

    Und ich meine, ich hatte auch schon mal ne Datei (en Film oder so) drauf, die größer als 4GB waren.

    Bei Gelegenheit überprüf ich das mal.

  16. #835
    piotrmike piotrmike ist offline
    Avatar von piotrmike

    AW: Externe Festplatte

    wahrscheilich sind es 4gb und paar zerquetschte gewesen (ich weiss es leider nicht 100% genau, müsste man googlen), aber 5gb und größer als 1 datei wirst du auf eine fat32 partition, definititiv nicht draufkriegen...

  17. #836
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Externe Festplatte

    Zitat piotrmike Beitrag anzeigen
    wahrscheilich sind es 4gb und paar zerquetschte gewesen (ich weiss es leider nicht 100% genau, müsste man googlen), aber 5gb und größer als 1 datei wirst du auf eine fat32 partition, definititiv nicht draufkriegen...
    Jo, aber noch ist das ja alles andere als typisch.
    Bilder und Musik werden nie so groß werden für solche Dinge ...
    Bei Filmen is es halt die Frage ...
    Videoclips und Serien-Epidoden werden in HD i.d.R. den Wert nicht übersteigen.
    Daher ist die Platte danach auch noch nutzbar.

  18. #837
    streeture streeture ist offline
    Avatar von streeture

    AW: Externe Festplatte

    wie geht man denn vor, wenn man ne große 2.5"er angeschafft hat und die daten auf der eingebauten HDD noch weiterverwenden will (> dann auf der neuen)?

  19. #838
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Externe Festplatte

    Man macht ein Backup auf 'ne externe Platte, baut die neue Platte ein, stellt das Backup auf die neue Platte wieder her. Kopiergeschützte Savegames können etwas tricky sein. Wenn man die Savegames in der Plus-Cloud hat, ist das aber egal.

  20. #839
    piotrmike piotrmike ist offline
    Avatar von piotrmike

    AW: Externe Festplatte

    mittlerweile sind aber viele sachen irgendwie kopiergeschützt - das mit backupen und wiederherstellen ist irgendwie nur so ne halbe-lösung :/
    geht zwar eigentlich ganz gut aber wenn man dann auf der neuen platte "alles wieder gleich hat" und nach tagen dann auffällt, das game wurde nicht kopiert (savegame) und dann noch eins und noch eins... dann nervt das schon gewaltig! man hat ja nicht mal ne anzeige was nicht mitkopiert wurde!

  21. #840
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Externe Festplatte

    Backups von kopiergeschützten Savegsmes (also bei einem kompletten Backup) sollten bei einem reinen Festplattenwechsel funktionieren, war zumindest bei mir so.
    Wenn man das PS3-System wechselt geht es glaub auf jeden Fall nicht.
    Dennoch ist die PS+ Cloud die sicherste (und schnellere) Methode.

Seite 42 von 43 ErsteErste ... 2232414243 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Externe Festplatte: Hi Leutz, ich habe einen alten Laptop mit "nur" 100GB Festplattenspeicher. Dies reicht mir allerdings überhaupt nicht aus. Deshalb suche ich...

  2. Externe Festplatte: Hallo. Ich will mir eine externe Festplatte kaufen. Ich würde max. 50 Euro dafür ausgeben. Die Festplatte sollte mind. 150 GB Speicher haben....

  3. Wie kann ich eine Externe Festplatte in eine Interne Festplatte für die 360 umbauen?: Hei, wie kann ich eine Externe Festplatte in eine Interne Festplatte für die 360 umbauen? Kann ich dann auch spiele auf die Festplatte laden...

  4. Externe Festplatte: Hi @ all, hab en kleines Prob. Hab vor Monaten meine ext. HDD mit Fat32 formatiert und Musik draufgemacht. Hab die Daten in den Ordner Musik/Alben...

  5. Externe Festplatte an einem Computer anschließen ohne Festplatte: Hey Leute Ich will mir einen Computer kaufen und habe leider nicht viel Geld... Dann hbae ich einen guten Computer gesehn allerdings ohne...