Seite 8 von 43 ErsteErste ... 7891828 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 848
  1. #141
    Unregistriert

    Lächeln AW: Externe Festplatte

    Zitat Kocki Beitrag anzeigen
    Ich hab die Lösung gefunden! Man muss auf der externen Festplatte die Ordner "MUSIC", "PICTURE" und "VIDEO" erstellen und da die jeweiligen Daten hereinkopieren.
    danke für den tip funktioniert super

  2. Anzeige

    Lächeln AW: Externe Festplatte

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #142
    Webfox Webfox ist offline

    AW: Externe Festplatte

    Hallo habe folgende 3 Probleme mit einer 500 GB externen Platte und der PS3:

    1. Es sind rund 50 GB Musik in MP3 auf der externen Platte, die Platte ist in fat formatiert und die PS3 kann die rund 9000 Musikstücke nicht einlesen - kurz: Beim Anschluß der externen Platte über USB hängt sich die PS3 auf!

    2. Außerdem gibt es das Problem, dass ich nie alle Musikstücke in einen Ordner bekomme. Windows meldet eine Fehlermeldung, dass nicht genug Platz auf der Festplatte wäre - das liegt scheinbar daran, das die Platte fat und nicht ntfs formatiert ist. Kennt sich mit dem Problem jemand aus?

    3. Und mein drittes Problem ist, das die PS3 offenbar nicht die Stücke einer externen Festplatte in Kategorien unterteilen kann (also wie sonst Genre, Titel, Interpret usw. wenn die Songs auf der internen Platte liegen). Funktioniert diese Unterteilung nur auf der internen Platte?

    Die Ordner sind korrekt benannt.

    Gleichtzeitig eine kurze Frage zum evtl. Austausch der internen Platte. Kann ich hier auch eine 250 oder 300 GB 2,5 Zoll SATA nehmen? Oder gibt´s hier Begrenzungen? Es gibt ja div. 250 GB Platten in dem Format. Würde mir halt gerne weiteren Ärger mit der externen Platte ersparen und zur Not gleich ne große interne neu installieren.

    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

  4. #143
    lueppi lueppi ist offline
    Avatar von lueppi

    AW: Externe Festplatte

    Zitat Webfox Beitrag anzeigen
    Hallo habe folgende 3 Probleme mit einer 500 GB externen Platte und der PS3:

    1. Es sind rund 50 GB Musik in MP3 auf der externen Platte, die Platte ist in fat formatiert und die PS3 kann die rund 9000 Musikstücke nicht einlesen - kurz: Beim Anschluß der externen Platte über USB hängt sich die PS3 auf!

    2. Außerdem gibt es das Problem, dass ich nie alle Musikstücke in einen Ordner bekomme. Windows meldet eine Fehlermeldung, dass nicht genug Platz auf der Festplatte wäre - das liegt scheinbar daran, das die Platte fat und nicht ntfs formatiert ist. Kennt sich mit dem Problem jemand aus?

    3. Und mein drittes Problem ist, das die PS3 offenbar nicht die Stücke einer externen Festplatte in Kategorien unterteilen kann (also wie sonst Genre, Titel, Interpret usw. wenn die Songs auf der internen Platte liegen). Funktioniert diese Unterteilung nur auf der internen Platte?

    Die Ordner sind korrekt benannt.

    Gleichtzeitig eine kurze Frage zum evtl. Austausch der internen Platte. Kann ich hier auch eine 250 oder 300 GB 2,5 Zoll SATA nehmen? Oder gibt´s hier Begrenzungen? Es gibt ja div. 250 GB Platten in dem Format. Würde mir halt gerne weiteren Ärger mit der externen Platte ersparen und zur Not gleich ne große interne neu installieren.

    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!
    Zu beachten sind:
    2,5''
    5400 RPM
    Einbauhöhe: max. 9,5

    Die Größte Platte mit diesen Werten ist 250 GB groß.

  5. #144
    Unregistriert

    AW: Externe Festplatte

    Zitat lueppi Beitrag anzeigen
    Zu beachten sind:
    2,5''
    5400 RPM
    Einbauhöhe: max. 9,5

    Die Größte Platte mit diesen Werten ist 250 GB groß.
    Vielen Dank! Auf die Bauhöhe hätte ich nicht geachtet. Also besorge ich mir ne 250GB Platte.

    Trotzdem bin ich bzgl. meiner anderen drei Fragen auch für jeden Tip dankbar!

  6. #145
    bbbyyy bbbyyy ist offline
    Avatar von bbbyyy

    AW: Externe Festplatte

    hm ich weiß das ich so viel lieder und bilder drauf tuen kann wie ich will um sie abzuspielen, aber gibts auch ne möglichkeitn für videos ? wenn ja was fürn format, hab genug animes etc die ich dann auf der ps3 gucken würde

  7. #146
    next-one next-one ist offline
    Avatar von next-one

    AW: Externe Festplatte

    du kannst natürlich auch so viele videos drauf hauen wie du willst

    mit dem format is so ne sache mpeg sollte eigentlich alles laufen

    such ma nach ps3 video gibtn kostenloses programm damit kannst du alle videos in ein format umwandeln was die ps3 auf jeden fall abspielen kann

  8. #147
    bbbyyy bbbyyy ist offline
    Avatar von bbbyyy

    AW: Externe Festplatte

    Next- One Ich liebe dich hab auch so ein Programm gefunden, von der gleichen marke (übrigens kostenlos also nix illegal) die auch meine Ipod Videos convertiert und PSP ^^

    Nun wie krieg ich die eigt auf die Festplatte muss ich die immer aufn Usb stick laden und auf ps3 packen und alles wieder von neu ? oder kann ich es direkt mit dem Pc koppeln ?

  9. #148
    next-one next-one ist offline
    Avatar von next-one

    AW: Externe Festplatte

    du kannst beides auch per netzwerk miteinander koppeln also über lan kabel an den selben router, über linux kannst du dann sogar auf alles vom pc zugreifen (ich kann sogar dateien aufm pc löschen und dateien erstellen usw)

    vom ps3 menü geht das auch ab fw 1.8 les dazu am besten mal den thread über TVersity, da kannse dir auch das umwandeln sparen und alle dateien die der wmp abspielt direkt auf die ps3 rüber streamen, tversity wandelt die videos in echtzeit in das richtige format um, kannst damit auch die dateien direktim richtigen format auf die ps3 festplatte kopieren

  10. #149
    bbbyyy bbbyyy ist offline
    Avatar von bbbyyy

    AW: Externe Festplatte

    achsüüü hammer, wandelt es automatisch auch untertitel zb ?

  11. #150
    next-one next-one ist offline
    Avatar von next-one

    AW: Externe Festplatte

    untertitel weiß ich nich hab nix mit untertiteln

  12. #151
    Just Me Just Me ist offline

    AW: Externe Festplatte

    Zitat lueppi Beitrag anzeigen
    Zu beachten sind:
    2,5''
    5400 RPM
    Einbauhöhe: max. 9,5

    Die Größte Platte mit diesen Werten ist 250 GB groß.
    Wieso müssen es denn 5400 RPM sein? Warum würden 7200 oder 4200 nicht funktionieren?

  13. #152
    CHD90 CHD90 ist offline
    Avatar von CHD90

    AW: Externe Festplatte

    Zitat Just Me Beitrag anzeigen
    Wieso müssen es denn 5400 RPM sein? Warum würden 7200 oder 4200 nicht funktionieren?
    Bei 7200 wirds warscheinlich zu warm, da die Festplatte die serienmäßig in der PS3 drin ist 5400 hat und die Lüfter somit dafür gemacht sind eine 5400er zu kühlen.
    Ob eine 4200er geht kann ich dir nicht sagen. Dürfte theoretisch aber gehen.

  14. #153
    Chephren Chephren ist offline
    Avatar von Chephren

    AW: Externe Festplatte

    Hi PS3 Hombres
    bin neu in diesem Forum, nicht desto trotz, schon so einiges gelesen und auch die Suchfunktion mehrmals benutzt, leider war das Ergebnis nicht zufrieden stellend da ich eine Lösung (falls vorhanden) für mein Problem nicht gefunden habe (auch in anderen Foren nicht)
    also voller Hoffnung auf Hilfe oder zumindest Hinweise, versuche ich mal mein Anliegen zu schildern:
    Habe eine 500GB, NDIS Festplatte (NTFS) an meiner Fritzbox 7050 per Kabel hängen, kann mit meinem Lappi (auch Sony, Vista-NTFS) nach installation der Software und Treiber einwandfrei per WiFi auf diese zugreifen (lesen+schreiben),
    auch von meinem PC (XP Prof, NTFS) funzt es 1A, meine PS3 findet meinen Lappi per WiFi und Mediaserver ? Suchfunktion, wo ich auf meine Daten (Fotos, mp3, usw) zugreifen kann, meinen PC findet sie dagegen nicht und die NDIS Platte an der Fritzbox auch nicht, und da ist auch schon das Problem, - wieso findet die PS3 die HDD nicht? An der Formatierung kann es ja nicht liegen, die findet auch meinen Lappi ..., habe das Gefühl das da etwas fehlt, aber keine Ahnung was?
    USB Anschluß für mich uninteressant, Linux ? Probleme mit WiFi, oder kann die ?YD oder Ubuntu? Distri dieses bewältigen? so bin mit meiner Weisheit am ende,
    freue mich über jeden Hinweis oder Tipp.
    Danke

  15. #154
    nico2409 nico2409 ist offline
    Avatar von nico2409

    AW: Externe Festplatte

    also ich bin kein hardware experte, aber ich denke mal hier im forum gelesen zu haben, daß die ps3 keine mit NTFS-formatierte HD erkennt.

  16. #155
    Chephren Chephren ist offline
    Avatar von Chephren

    AW: Externe Festplatte

    @sokrates28
    Erstmals Danke, ....

    das ist korrekt, habe ich auch gelesen, gehe allerdings davon aus das dieses auf direkt angeschlossene (USB) HDD’s zutrifft, wobei die PS3 meinen Lappi mit Vista und NTFS auch findet....
    Sempre Viva

  17. #156
    geadix geadix ist offline

    AW: Externe Festplatte

    HI
    ich wollte mir eine Externe Festplatte zulegen!

    Das ich bei einer externen Platte eine 3,5 nehmen kann hab ich aus diesem Beitrag raus bekommen, aber ich würde gerne wissen ob es den eine S-ATA sein muss?
    Ist eine 2,5 besser als die 3,5 Platte?
    Die Stromzufuhr kann die auch per USB kommen oder hat man dann da ein Leistungsverlust?
    Da die interne Platte mit 5400 Umdrehungen läuft wollte ich wissen ob die externe Platte besser mit 5400 oder mit 7200 Umdrehungen laufen soll?

    Über eure Aufklärung würde ich mich freuen!!!

  18. #157
    next-one next-one ist offline
    Avatar von next-one

    AW: Externe Festplatte

    soweit ich weiß ist das bei ner externen platte egal
    die umdrehungszahl dürfte auch keine rolle spielen da eine externe platte ja selber für die kühlung zuständig ist

    glaub ab ner bestimmten größe und umdrehungszahl gibts die platten nur mit extra strom da über usb zu wenig strom kommt

  19. #158
    geadix geadix ist offline

    AW: Externe Festplatte

    ist den S-ATA wichtig?

  20. #159
    next-one next-one ist offline
    Avatar von next-one

    AW: Externe Festplatte

    mmh kein ahnugn mit sowas kenn ich mich nich so aus, weiß nichma was s-ata ist^^

    ich hab ne 320GB von Seagate und die macht keine probleme

  21. #160
    Sepp0902 Sepp0902 ist offline

    Externe Festplatte, bis zu wieviel GB?

    Hallo,
    also für interne Festplatten gehen ja nur diese kleinen Laptop festplatten, aber extern müssten doch auch die normalen gehen oder?
    Kann man da beliebig viel anschließen oder auch nur 160 GB?

Seite 8 von 43 ErsteErste ... 7891828 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Externe Festplatte: Hi Leutz, ich habe einen alten Laptop mit "nur" 100GB Festplattenspeicher. Dies reicht mir allerdings überhaupt nicht aus. Deshalb suche ich...

  2. Externe Festplatte: Hallo. Ich will mir eine externe Festplatte kaufen. Ich würde max. 50 Euro dafür ausgeben. Die Festplatte sollte mind. 150 GB Speicher haben....

  3. Wie kann ich eine Externe Festplatte in eine Interne Festplatte für die 360 umbauen?: Hei, wie kann ich eine Externe Festplatte in eine Interne Festplatte für die 360 umbauen? Kann ich dann auch spiele auf die Festplatte laden...

  4. Externe Festplatte: Hi @ all, hab en kleines Prob. Hab vor Monaten meine ext. HDD mit Fat32 formatiert und Musik draufgemacht. Hab die Daten in den Ordner Musik/Alben...

  5. Externe Festplatte an einem Computer anschließen ohne Festplatte: Hey Leute Ich will mir einen Computer kaufen und habe leider nicht viel Geld... Dann hbae ich einen guten Computer gesehn allerdings ohne...