Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    HyperVelocity HyperVelocity ist offline

    Final Fantasy VII auf PS3 hex problem

    Schönen guten Abend alle miteinander,

    ich habe folgendes Problem...

    Neuerdings habe ich mir eine PS3 geholt und wollte dadrauf auch wieder Final Fantasy VII spielen. Ohne probleme läuft das Spiel und ich kann auch abspeichern.
    Allerdings wollte ich bischen cheaten und suchte im netz nach einem super savegame am start des spiels. Schwer eins auf deutsch zu finden.
    Also fing ich an selbst zu tüfteln. ich habe mir das savegame von der PS3 über usb stick gezogen. Dann öffnete ich die .psv datei und war erstaunt das sie mit dem simplen windows editor fast lesbar ist. Ich saugte mir ein Hex programm: HxD - Hexeditor 1.7.6.1

    Beim öffnen der Datei war es ein kinderspiel die hex werte zu ändern.
    Wieder abgespeichert auf dem usb stick, zurück in die PS3.

    Dann passierte es aber, beim kopieren in die Virtuelle Memory Card (überschreiben des original savegames) zeigte mir die PS3 folgende Meldung:

    Die Datei ist Defekt

    Komisch, dabei hab ich nur simple status werte des/der character geändert, bzw. mehr Gil (geldwert) verändert.

    Warum soll die .psv datei nun defekt sein, wenn keine zeilen abgezogen oder zugefügt wurden?

    Kann mir bitte jemand helfen?

    Danke

  2. Anzeige

    Final Fantasy VII auf PS3 hex problem

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Unregistriert

    AW: Final Fantasy VII auf PS3 hex problem

    Hab ma ne frage was Hex editor Angeht wie kann man den herrausfinden was die hex sachen für gil odet statuswerte sind ? würde mich ma interesieren weil ich mich nich wirklich so damit auskenne

Ähnliche Themen


  1. ePSXe - Problem mit Final Fantasy: Hallo Ich spiele seit einiger Zeit auf ein PS1 Emu, und sonst gingen alle Spiele wunderbar. Habe Tony Hawk z.b gespielt, oder Harvest Moon, alles...

  2. Final Fantasy XIII Problem: Hi, folgendes Problem: Bin ende Kapitel 10, sprich der Kampf gegen Cid, allerdings kann ich mein Team-Setup nicht ändern da unter "Dreieck" im...

  3. Final Fantasy X problem:: Hallo, ich weiß nicht ob ihr mir helfen könnt, aber mein problem liegt darin: Ich bin mit Lulu noch im ersten Level-Zauber (Schwarzzauber) -Feuer,...

  4. Final Fantasy VII Problem: Hallo erstmal ^^, Also ich hab folgendes problem, jetzt habe ich seit ein paar monaten einen neuen Pc bekommen und hab von einen Freund Final...

  5. final fantasy 7,gamepad problem: Hi Leutz, ich hab nen usb converter für meinen ps2 controller. Ich weiß nicht wie ich den aktivieren soll bei FF7. Weiß da jemand weiter. Im I-net...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

final fantasy 13 hex Datei ps3 wie deutsche