Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    buster buster ist offline

    Firmware 2.10 nochmals installieren möglich?

    Ein herzliches Hallo erstmal an alle im Forum!

    Ich habe mir vor 2 Tagen eine gebrauchte 60GB mit installierter FW 1.70 gekauft (alles klappte) und natürlich sofort übers Internet auf 2.10 upgedatet.

    Leider gibt es jetzt riesige Probleme direkt nach dem Einschalten. Mal geht es nur bis zum Sony-Zeichen und den "Wellen", mal erscheint nur ein schwarzes Bild. Normales Ausschalten ist dann nicht mehr möglich, auch nicht mit 5 sec. gedrückter Powertaste.

    Als "Trick" habe konnte ich mir zumindest helfen, indem ich die Anschlusskabel von HDMI auf Scart temporär tausche. Irgendwann kommt dann dieser Assistent für die Anschlussart, bei dem ich dann HDMI auswähle, danach klappt der Aufruf ins normale Menü wunderbar und ich kann alles mit dem Teil anstellen, was man so machen kann. FW 2.10 wird mir dann angezeigt. Aber nach dem Ausschalten ist dann alles so wie oben beschrieben

    Ein Systemrücksetzung mit Schnellformatierung der Platte habe ich schon hinter mir. Jetzt möchte ich zumindest noch probieren, die FW nochmal drüber zu installieren, aber das verweigert mir die PS3 (natürlich) mit dem Hinweis, dass ich sie ja schon installiert habe.

    Kennt ihr eine Möglichkeit, das hin zu bekommen? Oder alternativ die FW auf einen älteren Stand zurück zu setzen, damit ich dann nochmal mein Glück versuchen kann?

    Gruß Buster

  2. Anzeige

    Firmware 2.10 nochmals installieren möglich?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    -=DoB=- -=DoB=- ist offline
    Avatar von -=DoB=-

    AW: Firmware 2.10 nochmals installieren möglich?

    Herzlich Wilkommen im Forum !
    leider wirst du da auch weiterhin kein glück haben weder neu instalieren der FW noch zurücksetzen funktioniert !
    du kannst nur hoffen das sich die gerüchte bewarheiten das die zurücksetzung auf eine älter FW version irgendwann möglich sein soll. aber wie gesagt das sind gerüchte !
    drück die Power taste mal länger als 5 sekunden ! wenn ich mich richtig eriner wird bei 5 sekunden halten nur das system neu gestartet bei 10 sekunden geht alles auf standart zurück ! Alternativ würde ich mal nach deinen HDMI einstellungen kucken vieleicht hat sich da ein fehler eingeschlichen , da ich kein HD habe kenn ich mich damit auch nicht aus !

    wie verhält es sich den wenn du auf RGB schaltest und das so läst , das system an und wieder aus schaltest kannst du dann weiterhin alles benutzen ?

  4. #3
    buster buster ist offline

    AW: Firmware 2.10 nochmals installieren möglich?

    Das mit den 10 sec. hatte ich auch probiert, dann geht die PS3 auch wieder aus. Aber das Ergebnis ist leider das gleiche ==> kein Bild bzw. nur die Sony-Wellen. Bei permanentem RGB/Scart klappts auch nicht. Komisch ist halt, dass die Firmware ja scheinbar korrekt ist, konnte gestern nach Anwendung meines "Tricks" gestern zocken/chatten/surfen, bis ich wieder rebootet hatte.

    Ich werde wohl oder übel das Gerät bei Sony einschicken oder auf ein neues FW-Update warten müssen...

  5. #4
    boone

    AW: Firmware 2.10 nochmals installieren möglich?

    du kannst deine PS3 zurücksetzen in dem du die PS3 von hinten ausmachst und
    dan diesen einschalte knopf gedrückt halten und von hinten wieder an machen und
    so lange gedrückt halten bis es 2x piept dan kannst du den einschalt knopf wieder los lassen

    so wird zwar nicht die Firmware zurück gesetzt aber alle Einstellungen


    vielleicht hast du ja glück und es geht auch so wieder !

Ähnliche Themen


  1. iPad 2 - Windows 8 installieren möglich???: Hallo, ich könnte ein iPab 2 geschenkt bekommen von jemandem aus der Familie... Da ich aber nicht so ein iPad Fan bin würde es mich interessieren...

  2. Custom Firmware über HBL installieren?: Hi Leute, ich wollte mal fragen, ob man eine PSP Custom Firmware über den Half Byte Loader installieren kann. ich habe eine PSP 3000, Datacode 0c...

  3. DS Firmware XIYNJI installieren: Hallo Leute, ich habe mir ne Firmware für den NDS aussm Netzt gezogen um Zelda zoggen zu können und auch andere neue Spiele. Nur habe ich das...

  4. USB Gerät nochmals installieren: Hallo, Ich bin neu hier und hab da mal ne Frage. Und zwar hab ich nen kleinen Fehler gemacht. Ich hab USB angeschlossen und dann kamen die...

  5. Firmware Manuell Installieren: hey, ich würde gerne meine Firmware auf der PS3 manuell installieren... hat jemand eine anleitung für mich? Hab nämlich keine ahnung wie ich das...