Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 60

Thema: Firmware 3.60

  1. #1
    Wardogleader Wardogleader ist offline
    Avatar von Wardogleader

    Firmware 3.60

    Ab morgen den 10.03.2011 wird die Firmware 3.60 zum Download bereitstehen.
    Die aber anscheinend nur für PS+ Mitglieder interessant sein dürfte, da sie einen "Online-Speicher" für Savegames bereitstellt.

    Nach dem Download der PS3-System-Software-Aktualisierung 3.60 können Plus-Mitglieder 150 MB Speicherplatz nutzen und bis zu 1000 Spielstände für PS3 speichern.
    Ob die neue FW weitere "Features" mit sich bringt ist bis jetzt nicht bekannt.


    Online-Speicher ab morgen für PlayStation Plus-Mitglieder verfügbar – Der deutschsprachige PlayStation Blog

  2. Anzeige

    Firmware 3.60

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    TrueValue TrueValue ist gerade online
    Avatar von TrueValue

    AW: Firmware 3.60

    Ich hasse Sony dafür, dass sie gerne mal total unnötige Updates rausbringen.
    Für User wie mich, wo das laden der Firmware über eine Stunde dauert ist das einfach nur ärgerlich.

  4. #3
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Firmware 3.60

    Sehe ich nicht ganz so eng.
    Ich habe eine 800er Leitung. Ich muss mir schon überlegen, wann ich was starte..
    Ich bin aber über jedes Update froh. Ob es nun was Positives ersichtliches für mich ist oder nicht.
    Jetzt überlege ich schon ob ich +Mitglied werde oder nicht.....

  5. #4
    TrueValue TrueValue ist gerade online
    Avatar von TrueValue

    AW: Firmware 3.60

    Ja schön aber über eine 800 er Leitung würde ich mich freuen.
    Ich lade mit 50 kb/s wenn es gut läuft!

  6. #5
    Mankind Mankind ist offline
    Avatar von Mankind

    AW: Firmware 3.60

    Zitat TrueValue Beitrag anzeigen
    Ja schön aber über eine 800 er Leitung würde ich mich freuen.
    Ich lade mit 50 kb/s wenn es gut läuft!
    stimmt schon, ich wäre an deiner Stelle davon auch nicht gerade begeistert... andererseits tut Sony wenigstens etwas... sei es sinnlose Updates rauszubringen

  7. #6
    Speedy79 Speedy79 ist offline
    Avatar von Speedy79

    AW: Firmware 3.60

    also mir gehts ehrlichgesagt auf den Sack... wenn ich meine PS3 starte will ich was mit der machen.
    Und darunter versteh ich nicht mir irgendwelche doofen Balken anzusehen, welche mir für mich unnötiges Zeug aufs System ballern.

  8. #7
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Firmware 3.60

    Zitat Mankind Beitrag anzeigen
    stimmt schon, ich wäre an deiner Stelle davon auch nicht gerade begeistert... andererseits tut Sony wenigstens etwas... sei es sinnlose Updates rauszubringen
    Nenn mir bitte ein Sinnloses und begründe es.

  9. #8
    TrueValue TrueValue ist gerade online
    Avatar von TrueValue

    AW: Firmware 3.60

    Die dazu noch unnötigen Speicherplatz wegnehmen..

  10. #9
    Speedy79 Speedy79 ist offline
    Avatar von Speedy79

    AW: Firmware 3.60

    Zitat TrueValue Beitrag anzeigen
    Die dazu noch unnötigen Speicherplatz wegnehmen..
    Oh ja, das hab ich vergessen..sorry^^

  11. #10
    Masterboy Masterboy ist offline
    Avatar von Masterboy

    AW: Firmware 3.60

    Regt euch doch nicht so auf, die tun auch nur ihren Job um euch das spielen zu verschönern.

  12. #11
    Dirk Diggler Dirk Diggler ist offline
    Avatar von Dirk Diggler

    AW: Firmware 3.60

    @50 KB/s: Same here und mich stört es nicht im Geringsten im Jahr 5 Firmwares - in diesem Jahr vielleicht 10 danke dem Hack-Gedöns - zu laden

    Was mich stört sind die Nörgler, die jedes Mal aus ihrem Loch gekrochen kommen und sich beschweren wie sinn- und belanglos ja jede einzelne Firmware ist (solange nicht der X-Chat kommt!!!!11elf)
    Jede Firmware bringt kleinere und größere Verbesserungen, Weiterentwicklungen, etc. und schafft Grundlagen für zukünftige Anwendungen, Dienste, usw.... also freu ich mich auch über jede neue Firmware, egal wie umfangreich an neuen, tollen, superduber Features sie auch ausfallen mag

    Und nun 'ne Cloud für PS+ Mitglieder Eine super Sache, jeder weiß wie ärgerlich ein verlorenes Savegame ist... wenn mich der Rest von PS+ noch ein kleines Stück mehr begeistert würde, hätte Sony morgen einen Premium-Kunden mehr

  13. #12
    Speedy79 Speedy79 ist offline
    Avatar von Speedy79

    AW: Firmware 3.60

    Ja, sind ja alles tolle Features. Aber warum werden die mir aufgezwungen, obwohl ich die nicht haben will?
    Warum kann man sowas nicht optional machen, wie so viele andere Sachen auch?
    Erklär mir das doch bitte...

  14. #13
    PuR_ZeL PuR_ZeL ist offline
    Avatar von PuR_ZeL

    AW: Firmware 3.60

    Mich nervt es auch weil ich auch nur DSL "light" mir 384kb habe aber was sein muß muß sein.. ist ja gott sei dank nicht so oft.

  15. #14
    Mankind Mankind ist offline
    Avatar von Mankind

    AW: Firmware 3.60

    Def. "Sinnlos" - etwas ohne einen besonderen Grund, weltbewegenden Nutzen machen...
    Worauf wollt ihr denn hinaus ? das war lediglich n kleiner Gag von mir
    Dirk hat es schon bereits richtig erklärt

  16. #15
    24karat 24karat ist offline

    AW: Firmware 3.60

    Mich nerven diese ständige updates auch,ich bin eigentlich fast nur noch am updaten stadt am spielen

  17. #16
    Wardogleader Wardogleader ist offline
    Avatar von Wardogleader

    AW: Firmware 3.60

    Zitat Dirk Diggler Beitrag anzeigen
    @50 KB/s: Same here und mich stört es nicht im Geringsten im Jahr 5 Firmwares - in diesem Jahr vielleicht 10 danke dem Hack-Gedöns - zu laden

    Was mich stört sind die Nörgler, die jedes Mal aus ihrem Loch gekrochen kommen und sich beschweren wie sinn- und belanglos ja jede einzelne Firmware ist (solange nicht der X-Chat kommt!!!!11elf)
    Jede Firmware bringt kleinere und größere Verbesserungen, Weiterentwicklungen, etc. und schafft Grundlagen für zukünftige Anwendungen, Dienste, usw.... also freu ich mich auch über jede neue Firmware, egal wie umfangreich an neuen, tollen, superduber Features sie auch ausfallen mag

    Und nun 'ne Cloud für PS+ Mitglieder Eine super Sache, jeder weiß wie ärgerlich ein verlorenes Savegame ist... wenn mich der Rest von PS+ noch ein kleines Stück mehr begeistert würde, hätte Sony morgen einen Premium-Kunden mehr
    Hätte nicht gedacht das ihr in Leipzig so ne miese Leitung habt und ich hab immer gedacht mit meinen 180 kb/s wäre ich arm dran.

    Zitat Speedy79 Beitrag anzeigen
    Ja, sind ja alles tolle Features. Aber warum werden die mir aufgezwungen, obwohl ich die nicht haben will?
    Warum kann man sowas nicht optional machen, wie so viele andere Sachen auch?
    Erklär mir das doch bitte...
    Da hast du ja nicht ganz unrecht, ich meine bei Vidzone und einigen anderen Sachen ging es ja auch das man die sich einfach ausm Store zieht, so bräuchte man sich auch nicht die XMB zumüllen lassen.
    Es wäre auch sinnvoll wenn man sich die Punkte in der XMB selber zusammenstellen könnte, sprich Musik, hab ich keine drauf, also weg mit dem Punkt(oder auch nur bestimmte Unterpunkte, wie Internetsuche oder Folding@Home).

    Zitat 24karat Beitrag anzeigen
    Mich nerven diese ständige updates auch,ich bin eigentlich fast nur noch am updaten stadt am spielen
    Ach komm, ich hoffe das ist nicht ernst gemeint, ausserdem heisst es ja auch: "Never Play on Patchday!".

  18. #17
    Dirk Diggler Dirk Diggler ist offline
    Avatar von Dirk Diggler

    AW: Firmware 3.60

    Hier mal ein Video wie das Clouding im Detail funktioniert (ab 2:55 wird es interessant):



    Am Anfang - nach dem Akzeptieren der Nutzungsvereinbarung - ist auch zu lesen, was die Firmware 3.60 noch mit sich bringt. Unter anderem kann man jetzt Zeiten einstellen, wann sich der Controller nach Nichtbenutzung automatisch abschaltet (bisher immer nach 10 Minuten).

  19. #18
    Gast002

    AW: Firmware 3.60

    Mich stören die ganzen Updates auch nicht, finde sie auch alle dufte obwohl ich längst nicht alles benutze.
    Ich muß dazu sagen daß ich nicht mit einer miesen Leitung geplagt bin.

    Das neue Speichersystem ist schön aber es macht PS+ für mich nicht wirklich interessanter.
    Savegames kopiere ich öfters auf einen USB Stick und die schreibgeschützen Spielstände, die man leider nicht kopieren kann, vergammeln auf der PS3.
    Aber ehrlich gesagt brauche ich die gesicherten Spielstände nie.
    Ein Spiel was ich zu 100% beendet habe findet nur noch selten den Weg in die Konsole. Und wenn, dann nur fürs online-spielen und dafür braucht man ja kein Savegame da alles auf den Servern gespeichert ist.
    Ich persönlich geh auch nie zu einem Kumpel um zu zocken. Aus dem Alter bin ich dann wohl schon raus. Und wenn man sich mal zufällig für ein paar Runden trifft dann geht es wieder um Online oder Koop.

    Dazu muß man jeden Speicherstand manuel hochladen.

    Savegame kopieren:
    Via dem [Speicherdaten-Dienstprogramm (PS3)], könnt ihr das Savegame ganz einfach kopieren. Drückt die Dreieck-Taste, um die Optionen aufzurufen, wählt „Kopieren” aus und dann „Online-Speicher” als Ziel. Auf die Online-Speicher-Liste könnt ihr wiederum über das [Speicherdaten-Dienstprogramm (PS3)] zugreifen, wenn ihr über das PS3-System eines Freundes beim PlayStation Network angemeldet seid, und eure Spielspeicherungen herunterladen, um das Spiel dort fortzusetzen, wo ihr zuletzt aufgehört habt.
    Ich weiß jetzt nicht wie lange so ein Upload jedesmal dauert aber das könnte schon nervig werden.
    Ausserdem schmiert einem die Konsole meist ab wenn man die Speicherstände wochenlang nicht mehr gesichert hat
    Jedesmal nach dem Zocken noch schnell das neu-erspielte hochladen und sichern ist doch auch doof. Warum geht das nicht sofort automatisch?

    Ich sehe also 3 Punkte:

    - schreibgeschützte Spielstände sichern
    - (schreibgeschützte) Spielstände mit zu einem Freunde / andere Konsole nehmen
    - online Backup-Funktion von Spielständen bei einem Defekt

    Hab ich etwas vergessen?

    Wenn ich jetzt schon PSN+ Mitglied wäre, dann würde ich mich über die neue Zusatzfunktion freuen.
    Es reicht aber nicht aus um nun extra deswegen dem Club beizutreten.

    Ich werde mir jetzt die ersten Reviews durchlesen und mich auch informieren wie es mit einem ausländischen Account funktioniert.
    Vielleicht reicht es irgendwann für eine US PSN+ Mitgliedschaft, denn da sind die Angebote viel praller.

  20. #19
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    AW: Firmware 3.60

    So hab jetzt ca. 2min. meines lebens verschwenden müssen^^
    Update ist jetzt drauf und mir gefällt das.Bin ja + besitzer.

  21. #20
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Firmware 3.60

    PS3 Firmware 3.60 unhackbar?

    Während ich das Update 3.60 für meine PS3 runtergeladen habe um wieder KZ3 spielen zu können, bin ich auf ein paar Hacking-Seiten rumgetrollt, nicht weil ich CFW oder hacking nutze/unterstütze, sondern nur aus persönlicher Neugier und Interesse.
    Das Hacken der PS3 hat Einfluss auf das Online-Erlebnis aller Spieler, und da ich dieser Tage wie irre KZ3 spiele will ich mein persönliches Online-Erlebnis nicht von Cheatern versaut bekommen.
    Ich bin also dann über folgende Tweets von Youness Alaoui gestolpert, auch bekannt als KakARoToKS:

    Wow, in 3.60, Sony removed all the loaders, no more isoldr/lv1ldr/lv2ldr/appldr.. but they added lv0.2! Seems they found a way to secure ps3
    we already have the metldr key, the thing is that they don’t use metldr anymore, at all!
    they can’t update or remove it (metldr), but very surprisingly, they just bypassed it, it’s there but unused..
    Einfach ausgedrückt funktionierte das bisher so dass die PS3 "metldr" an einem gewissen Punkt geladen hat, der dann das OS und die Game Loader geladen hat, die die Hacker dann umgehen konnten.
    Bei der fail0verfl0w-Präsentation wurde gezeigt, dass "metldr" nicht geändert werden kann, so dass die PS3 für immer angreifbar sein sollte.
    Nun hat aber anscheinend Sony einen Weg gefunden den metldr zu umgehen (er ist noch da, aber er bleibt ungenutzt.), und wenn sie diesen Code nun sauber signiert haben, sollte die PS3 wieder sicher sein.
    Frei von mir aus dem Englischen übersetzt. Die Quelle ist hier.
    Danke an Dirk Diggler fürs Weiterleiten.

    Die beste Nachricht seit Langem, wenn sie denn stimmt.
    Das wäre für mich das Killerfeature der neuen Firmware, besser als das Cloudsaving.

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Suche Firmware Update für lg HL-DT-ST DVDRAM GSA-4082B Firmware Update: Hy all, ich brauche sehr drinbgend ein update für das laufwerklg HL-DT-ST DVDRAM GSA-4082B Firmware Update ich suche schon seit stunden finde...

  2. Firmware 2.35: mal schaun was die bringt :yeah:

  3. Firmware 1.93: Aufgrund von Netzwerkproblemen, die User des Firmware Updates 1.92 hatten, arbeitet Sony derzeit an einer Upgrade Version, die diese Schwierigkeiten...

  4. Firmware 1.92 ist da: Habe gerade gesehen, dass eine neue firmware da ist. 1.92... also nix mit 2.0

  5. Flashcard Firmware: CycloDS Firmware 1.2 BETA #3: http://www.forumla.de/bilder/2007/09/186.jpg Team Cyclops hat eine Neue Betaversion der CycloDS Evolution Firmware rausgebracht. Changelog: ...