Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 41 bis 55 von 55
  1. #41
    herg` herg` ist offline
    Avatar von herg`

    AW: Firmware Update 2.53

    Brachte das letzte Firmware-Update beinahe die Abwärtskompatibilität zurück?

    Hier wird behauptet, dass Sony beinahe mit dem letzten Firmware-Update die PS3 wieder zur PS2 abwärtskompatibel machen wollte, im letzten Moment aber doch einen Rückzieher machte. Dort geht man aber dennoch davon aus, dass in einem der kommenden Updates dies aber nachgeholt wird…

    Gerücht, oder was denkt ihr?
    Übersetzung Google Translator...
    Der Wegfall der Abwärtskompatibilität von PS2 der PlayStation 3 habe die Unzufriedenheit einer Reihe von Spielern. Es scheint jedoch, dass sie noch nicht vollständig aufgegeben. Denn nach unseren Quellen bei einem Editor für Spiele, die Abwärtskompatibilität hätte ein Teil einer jüngsten Update der Firmware der PS3. Zurückgezogen im letzten Moment, sie könnte jedoch sein, die in einer der nächsten Updates. Dieser Zusatz hat zum Ziel, den Markteintritt PS2-Spiele auf der PlayStation Store.


    Quelle: PS3 Blog

  2. Anzeige

    AW: Firmware Update 2.53

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    Daniellamar Daniellamar ist offline

    AW: Firmware Update 2.53

    das klingt, als ob für ps2 spiele welche aus dem store geladen werden, ein update geplant ist. ps2 discs werden wohl weiterhin nur auf der 60gb laufen

  4. #43
    herg` herg` ist offline
    Avatar von herg`

    AW: Firmware Update 2.53

    Zitat Daniellamar Beitrag anzeigen
    das klingt, als ob für ps2 spiele welche aus dem store geladen werden, ein update geplant ist. ps2 discs werden wohl weiterhin nur auf der 60gb laufen
    Meiner Meinung nach ist das natürlich für die Discs, die ladbaren Spiele laufen ja eh...

  5. #44
    Daniellamar Daniellamar ist offline

    AW: Firmware Update 2.53

    kann man eigendlich davon ausgehen, dass es technisch überhaupt möglich ist, den fehlenden grafikchip der ps2 nur durch emulation zu ersetzen?
    eindeutige aussagen dazu habe ich bis jetzt keine gefunden.

  6. #45
    herg` herg` ist offline
    Avatar von herg`

    AW: Firmware Update 2.53

    Zitat Daniellamar Beitrag anzeigen
    kann man eigendlich davon ausgehen, dass es technisch überhaupt möglich ist, den fehlenden grafikchip der ps2 nur durch emulation zu ersetzen?
    eindeutige aussagen dazu habe ich bis jetzt keine gefunden.
    Das es sich ja nichtmal um einen Grafikchip handelt ist es durchaus möglich.
    In der NTSC 60GB ist das Hardwaremäßig verbaut und in der EU 60GB ist das über Software gelöst worden.

  7. #46
    Daniellamar Daniellamar ist offline

    AW: Firmware Update 2.53

    korrigiert mich wenn ich falsch liege:
    ps3 ntsc hat cpu + gpu verbaut,
    ps3 pal (60gb) hat gpu verbaut, cpu wird emuliert,
    andere ps3 modelle haben weder cpu noch gpu der ps2 verbaut, daher meine frage nach der technischen machbarkeit einer kompletten software-emulation

  8. #47
    herg` herg` ist offline
    Avatar von herg`

    AW: Firmware Update 2.53

    Zitat Daniellamar Beitrag anzeigen
    korrigiert mich wenn ich falsch liege:
    ps3 ntsc hat cpu + gpu verbaut,
    ps3 pal (60gb) hat gpu verbaut, cpu wird emuliert,
    andere ps3 modelle haben weder cpu noch gpu der ps2 verbaut, daher meine frage nach der technischen machbarkeit einer kompletten software-emulation
    Kann es sein das du meine Beiträge überspringst beim lesen?

    Das es sich ja nichtmal um einen Grafikchip handelt ist es durchaus möglich.
    In der NTSC 60GB ist das Hardwaremäßig verbaut und in der EU 60GB ist das über Software gelöst worden.
    Da steht doch das die EU 60GB es per Software bekommen hat bzw. von Anfang an hatte, also wird/dürfte es ja kein Problem sein, sofern Sony das möchte, es den anderen Modellen auch per Software beizusteuern.
    Die anderen Modelle unterscheiden sich nur an Hand der Kartenleser, der Chromblende, 2er USB Anschlüße und der PS2 Kompatibilität von der 60GB Version.

  9. #48
    JodoKast JodoKast ist offline
    Avatar von JodoKast

    AW: Firmware Update 2.53

    Ein Kumpel von mir behauptet, dass bei Ihm auf der 40 Gigabyte PS3 auch manche nicht alle PS2 Spiele laufen z.B Fahrenheit!!! Gezeigt hat er mir das allerdings noch nicht !!!

  10. #49
    ice_silver93

    AW: Firmware Update 2.53

    Zitat JodoKast Beitrag anzeigen
    Ein Kumpel von mir behauptet, dass bei Ihm auf der 40 Gigabyte PS3 auch manche nicht alle PS2 Spiele laufen z.B Fahrenheit!!! Gezeigt hat er mir das allerdings noch nicht !!!
    Daaa gibts nur EINE ANTWORT: YouTube - Deffeni...Definitiv nein!!!

  11. #50
    Gast002

    AW: Firmware Update 2.53

    Zitat ice_silver93 Beitrag anzeigen
    Daaa gibts nur EINE ANTWORT: YouTube - Deffeni...Definitiv nein!!!
    Ist dieser Youtube Link nun der neue Hit auf Forumla oder was? Ich lese das nun schon zum vierten Mal. Ausserdem glaube ich das MrDabu damit angefangen hat. Hat er dir die Rechte teuer verkauft oder hast du dir diesen Gag selbst ausgedacht?

  12. #51
    ice_silver93

    AW: Firmware Update 2.53

    Jap mrDabu hats gemacht, ich finds nur lustig^^"
    Wenn dämliche Sachen behauptet werden

    mrDabu hat mir die Rechte am Gag verkauft

  13. #52
    devastators devastators ist offline

    AW: Firmware Update 2.53

    Zitat herg` Beitrag anzeigen
    Da steht doch das die EU 60GB es per Software bekommen hat bzw. von Anfang an hatte,


    Wo ist "Da" ?

    Wenn die 60er PS3 nur eine Software-Lösung gewesen ist, wieso hat man es überhaupt bei den weiteren Versionen rausgenommen?
    Wieso hat man die 100% Softwarelösung für PS1 Titel beibehalten?

    Was meint Sony hiermit?: http://www.scee.presscentre.com/Cont...1&NewsAreaID=2

    It also embodies a new combination of hardware and software emulation which will enable PS3 to be compatible with a broad range of original PlayStation® (PS) titles and a limited range of PlayStation®2 (PS2) titles.
    Daniellamars Aussagen decken sich mit meinen informationen, es fehlt die GPU der PS2 die noch per Software emuliert werden müßte.

  14. #53
    HArti70 HArti70 ist offline
    Avatar von HArti70

    AW: Firmware Update 2.53

    ICh denke schon das es möglich ist per Software PS2 Spiele zu emulieren.So was gab es ja schon mal für den PC .Lief zwar mehr schlecht als recht aber immerhin.Später wurde die Software dann sowieso von Sony verboten.

  15. #54
    MiksteR_RdY MiksteR_RdY ist offline
    Avatar von MiksteR_RdY

    AW: Firmware Update 2.53

    Was hat das Emulieren von PS2 Titeln mit der Topic zu tun? ISt es nicht eigentlich abgeschlossen?

  16. #55
    El_Bosnaqi El_Bosnaqi ist offline
    Avatar von El_Bosnaqi

    AW: Firmware Update 2.53

    Toll dieses Update hat mir jetztz gar niks gebracht kann immer noch nicht die ganzen ÄLTEREN Videos gucken welche im 4:3 Format hochgeladen wurden.... aber neuere in 4:3 klappen tadellos ISt doch doof

    EDIT: Problem gelöst! Mann kann ja bei Youtube wenn man ein Video anguckt oben in der URL &fmt=18 oder &fmt=22 angeben. Das geht bei der PS3 auch aso einfach Start hinten einfach einer dieser beiden Nummern angeben und freut euch. DAs sony das immer so umständlich macht..... Bei mir klappts! Weil irgednwie kommt die Ps3 wohl mit der Auflösung nicht klar sprich kann das Bild nicht in der niedrigen Auflösung darstellen! Wenn ihr tzeres nehmt habt ihr vielleicht sogar Glck und das Video wird dann in HD ausgestrahlt (also &fmt=22) , aber es kommt drauf an ob das in HD hochgeladen wurde

Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23

Ähnliche Themen


  1. PS4 Firmware-Update 1,52: Firmware 1.52 Schade. Hatte mich schon insgeheim auf ein Knaller-Update gefreut....

  2. [Firmware Update]: Wie Sony auf der in Japan zur Zeit stattfindenden CEATEC Messe mitteilt, wird die PS3 im Frühjahr 2012 ein Firmware Update erhalten welches eine...

  3. Wii Firmware Update von 3.4 auf 4.1: Hallo! Ich habe eine Wii mit Homebrewchannel,Neogamma7 ,cios249 Rev14 und einer Firmware 3.4E.Nun möchte ich auf die Firmware 4.1 Updaten.Wie muß...

  4. Suche Firmware Update für lg HL-DT-ST DVDRAM GSA-4082B Firmware Update: Hy all, ich brauche sehr drinbgend ein update für das laufwerklg HL-DT-ST DVDRAM GSA-4082B Firmware Update ich suche schon seit stunden finde...

  5. Firmware-Update 1.9: Diese Woche, am Dienstag den 24.7 kommt das neue Update 1.9 Wir dürfen gespannt sein, was dieses Update alles enthällt!