Seite 1 von 14 1211 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 268
  1. #1
    Alkinger Alkinger ist offline

    Daumen hoch Firmware Wünsche

    Hoi hoi,

    ich habe mal die sufu genutzt und da es noch keinen Thread gibt möchte ich einfach mal einen aufmachen. In dem Thread geht es einfach um Firmware wünsche bzw was ihr euch wünscht was alles zur ps3 noch dazukommen soll.
    Irgendwo hab ich gelesen das einer von Sony gesagt hat "bis die festplatte mit updates voll ist, es liege an den wünschen der PS3 besitzer was für updates kommen soll" hmm wäre einfach sehr super wen man hier vieles an Wünschen sammeln kann und diese evtl an Sony DE schicken kann, vllt bringt es was und die werden sich des mal "notieren" naja was solls schreib einfach mal eure wünsche rein was ihr so noch alles an Verbesserungen zur PS3 habt.

    hier einfach mal meine Vorstellungen: (bitte keine diskussionen des geht nicht etc wird nie gemacht, des sind nur vorstellungen mehr nicht)

    Firmware Wünsche:

    Musik:
    - Ordner erstellen für bessere Übersicht
    - mehr MP3 Visualisierungen (beispiel wen eine MP3 auf der ps3 gestart wird lauft im hintergrund ne visualierungen davon soll es mehr zu auswahl geben und nicht nur 2)
    - MP3 Wiedergabeliste sowie Winamp aufgebaut (einfach mehrere MP3 und diese sollen einfach abgespielt werden nach der reihe oder per shuffle ->zufall)
    - wen eine externe USB Festplatte angesteckt wird soll die mp3 sofort erkannt werden, keine extra Ordner wie MUSIC, PICTURE, VIDEO erstellen und darin verschieben)
    - Unterstützung mehrere Audio Codecs .ogg .wav .acc
    - ein Universeller Audioplayer in richtung Winamp (das man evtl auch Radiostreams hören kann.)


    Video:
    - Ordner erstellen für bessere Übersicht
    - Unterstützung mehrere Codecs wie .avi .divx .wmv

    Bilder:
    - in Diashows Musik von der Festplatte mit einbinden und Automatisch starten


    Peripherie:
    - bessere Unterstützung vieler Webcams, Lenkräder, USB Headsets, USB Drucker anderer Firmen wie HP etc (Meine Webcam von Logitech Quickcam Sphere wird nich mal erkannt -.-)
    - besser Unterstützung von Bluetooth Geräten (Headsets besonders)



    Technik:
    - Wen man sich Demos herunterladet egal US, EU oder JPStores sollte man mehrere auf einmal downloaden können. (Man kann schon mehre downloaden aber es lauft nur ein "richtiger" download sobald dieser fertig ist wird der nexte anstehende download gestart bzw fortgesetzt)
    - RSX Grafikchip unter Linux freigeben für Spiele zb CounterStrike etc
    - Bessere Browserunterstützung in Sachen Java (zB Java Chats), Flashplayer (zb Youtube oder Flash animationen)
    - Netzwerkunterstützung im Heimnetzwerk (PS3 soll im Heimnetzwerk erkannt werden und man sollte Files wie Mp3, Videos, Demos verschieben können.
    - Demos sollten "speicherbar" gemacht werden Demos aus JP US sind daher sehr gross und sollen die PS3 festplatte nicht vollmüllen, sollte die Demo gebraucht werden einfach externe USB festplatte dranhängen und dann installieren
    - Anzeige von Temperatur der PS3, Lüfterdrehzahl (wen ein Sensor installiert wurde hardware technisch)
    - Unterstützung von NTFS Festplatten via USB (weg mit Fat32, heutzutage hat jede externe usb festplatte ntfs soll einfach besser gemacht werden sonst muss man sich eine partition via fat32 erstellen)
    - Demos in Ordner ablegen kann oder sortieren kann.
    - Kühlerfix (Energiesparen)


    XMB Oberfläche
    - frei gestalltbarer Hintergrund (nicht nur Bildern, auch Videos usw.)
    - beim Spielen direkter zugriff auf die XMB
    - grafische Aufbesserung des XMB
    - Eigene Bilder als hintergrund wählen

    Sonstiges:
    - Wetterkanal wie auf der Wii (man kann ja auch auf wetter.de gehen auf der PS3 und sich da des raussuchen, aber so ist man gleich direkt dort und man sieht des Wetter.
    - Einbindung in das PlaystationEU Forum
    - Bessere Unterstützung für Chats via Headset und Webcam
    - einen "Sony Instant Messenger" wie Gaim auf Linux das man per icq/ msn etc chatten kann
    - Spieleübergreifenden Voicechat
    - Browser verbessern (Geschwindigkeit und TV-Anpassung)


    Store Updates:
    - Mehrere Minispiele wie Pacman, Tetris
    - Mehrere Demos zum Download siehe US/JP Store
    - Besserer Aufbau des EU stores total unübersichtlich, ich find den JP Store am besten und ist auch super aufgebaut sollt vllt auch mal so aufgebaut werden.
    - Bessere Multispiele Sudoku, RubaDub ist ein witz, da bestellt man sich multiplayer für xx euro und was kommt zum schluss raus? multiplayer heist controller weitergeben und auf sowas kann man total verzichten.


    (Spiele:
    - Bessere Multiplayer Unterstützung:

    - Virtual Tennis -> Gegner via Internet finden und gegeneinander spielen.
    - Virtual Fighter -> Gegner via Internet finden und gegeneinander spielen.
    - Snooker Championship -> Mehr Mitspieler mitzocken lassen 2Mitspieler sind wenig, Heutzutage wen man billard/ snooker spielen geht sind es oft bis zu 4 Personen, einfach hier "Mehrspieler freundlicher sein" )



    So des wären einfach mal meine Wünsche was sich so alles an der PS3 mal ändern könnte, sie sollte einfach flexibeler sein bzw werden!
    Ihr könnt einfach mal eure Wünsche reinschreiben und wen ihr wollt kann ich des oben in die liste einfach mal hinzufügen, und wen evtl richtig viel da ist kann man dies an sonyDE schicken und mal schaun ob sie evtl reagieren was ich eh ned denke oder vllt sind für die doch sehr interesante sachen drin!
    postet einfach mal ich bin gespannt was ihr so für wünsche habt!

    mfg

  2. Anzeige

    Daumen hoch Firmware Wünsche

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    patrick2408 patrick2408 ist offline
    Avatar von patrick2408

    AW: Firmware Wünsche

    Na dann schreib ich auch mal ein paar Wünsche auf die mir gerade so einfallen, auch wenn sie im ersten Post schon vorhanden sind:

    -eigene Ordnerstruktur anlegen bei Video, Musik, Foto, super wäre das auch bei den Demos
    -parallele Downloads erlauben, also nicht hintereinander

    Der Rest ist eigentlich nebensächlich für mich, dass wären 2 Sachen die wirklich ein wenig mehr Konfort und Bequemlichkeit hineinbringen würden.

    Mehr Inahlt im Store wünschen wir uns ja alle, dass kommt schon mit der Zeit.

  4. #3
    flocko flocko ist offline
    Avatar von flocko

    AW: Firmware Wünsche

    - Unterstützung von NTFS Festplatten via USB (weg mit Fat32, heutzutage hat jede externe usb festplatte ntfs soll einfach besser gemacht werden sonst muss man sich eine partition via fat32 erstellen)
    Nein bitte nicht. Sonst sieht es nicht gut aus für die Nutzer von Mac OSX (wie ich zum Beispiel) oder für die Linuxer unter uns. Fat ist schon okay,am liebsten wäre mir aber HFS oder noch besser ZFS.


    Ich wünsche mir:
    -Das man Demos in Ordner ablegen kann oder sortieren kann.
    -Besser sortierten Store
    -Spieleübergreifenden Voicechat

  5. #4
    Alkinger Alkinger ist offline

    AW: Firmware Wünsche

    ok hab wieda editiert freut mich das hier ein paar interesse haben!

    @flocko aber ntfs is doch auch ok für linux oder täusch ich mich da?

  6. #5
    flocko flocko ist offline
    Avatar von flocko

    AW: Firmware Wünsche

    Soweit ich weiss kann man da NTFS nur lesen aber nicht beschreiben

  7. #6
    Iruwen Iruwen ist offline
    Avatar von Iruwen

    AW: Firmware Wünsche

    Man kann auch schreiben, mittlerweile auch relativ sicher, aber Sony wird bestimmt kein NTFS einbauen. Wenn dann eher ext2.

  8. #7
    flocko flocko ist offline
    Avatar von flocko

    AW: Firmware Wünsche

    Okay, dann sorry für die Fehlinformation. In meiner Linux Zeit gings noch nicht Und sorry für OT

  9. #8
    Carpe_Diem2222 Carpe_Diem2222 ist offline
    Avatar von Carpe_Diem2222

    AW: Firmware Wünsche

    Also meine vorschläge wären:


    -frei gestalltbarer Hintergrund (nicht nur Bildern, auch Videos usw.)

    -in Diashows Musik von der Festplatte mit einbinden und Automatisch starten

    -auch das NTSF-Format (muss ja nicht das einzigste bleiben, Fat soll auch noch sein)

    -auch mehrere Partitionen erkennen wäre nicht schlecht

    -aus spielen direkter zugriff auf die XMB

    -besser unterstützung von Bluetooth Geräten (Headsets besonders)

    -grafische aufbesserung des XMB

    -Browser verbessern (geschwindigkeit und TV-Anpassung)

    -und natürlich die unterstützung von mehr Bild-, Ton- und Videoformaten



    Ich gehe stark davon aus das viele unserer wünsche in dem 2.0 update erfüllt werden.
    Es gab ja schon einen überblick was dies bewirken soll.
    Aber man muss halt auch sehen das nicht alles erfüllbar ist.

  10. #9
    Warlegend Warlegend ist offline

    AW: Firmware Wünsche

    - Eigene bilder als hintergrund wählen
    - Mehr unterstützte videoformate
    - Bessere auflösung bei linux auf pal röhren
    - Kühlerfix(energiesparen)
    - Besseren inet explorer

  11. #10
    ***SYD*** ***SYD*** ist offline

    Reden AW: Firmware Wünsche

    Zitat Carpe_Diem2222 Beitrag anzeigen
    Also meine vorschläge wären:


    -frei gestalltbarer Hintergrund (nicht nur Bildern, auch Videos usw.)

    -in Diashows Musik von der Festplatte mit einbinden und Automatisch starten

    -auch das NTSF-Format (muss ja nicht das einzigste bleiben, Fat soll auch noch sein)

    -auch mehrere Partitionen erkennen wäre nicht schlecht

    -aus spielen direkter zugriff auf die XMB

    -besser unterstützung von Bluetooth Geräten (Headsets besonders)

    -grafische aufbesserung des XMB

    -Browser verbessern (geschwindigkeit und TV-Anpassung)

    -und natürlich die unterstützung von mehr Bild-, Ton- und Videoformaten



    Ich gehe stark davon aus das viele unserer wünsche in dem 2.0 update erfüllt werden.
    Es gab ja schon einen überblick was dies bewirken soll.
    Aber man muss halt auch sehen das nicht alles erfüllbar ist.
    *100% agree* Das einzige was dann noch fehlt ist die Stromsparfunktion



    EDIT: 555 Beiträge Ich schmeiß mal ne virtuelle Runde
    But don´t drink and drive

  12. #11
    Custer85 Custer85 ist offline
    Avatar von Custer85

    AW: Firmware Wünsche

    Zitat Carpe_Diem2222 Beitrag anzeigen
    Also meine vorschläge wären:


    -frei gestalltbarer Hintergrund (nicht nur Bildern, auch Videos usw.)

    -in Diashows Musik von der Festplatte mit einbinden und Automatisch starten

    -auch das NTSF-Format (muss ja nicht das einzigste bleiben, Fat soll auch noch sein)

    -auch mehrere Partitionen erkennen wäre nicht schlecht

    -aus spielen direkter zugriff auf die XMB

    -besser unterstützung von Bluetooth Geräten (Headsets besonders)

    -grafische aufbesserung des XMB

    -Browser verbessern (geschwindigkeit und TV-Anpassung)

    -und natürlich die unterstützung von mehr Bild-, Ton- und Videoformaten
    Da stimme ich voll zu, aber vielleicht eine Funktion mit der man automatische Massenspeichermedien über USB sofort so formatieren, bzw installieren kann, dass automatisch die richtigen Ordner angelegt werden wäre super.
    Vielleicht noch eine bessere und weitergehende Unterstützung verschiedener Videoformate.

  13. #12
    Alkinger Alkinger ist offline

    AW: Firmware Wünsche

    hui hui ich editiere gleich wieda mein posting

    ok wurde wieder aktualisiert :P

  14. #13
    BlackBulli BlackBulli ist offline

    AW: Firmware Wünsche

    musik in die dia-show einbinden kann man doch !!!

  15. #14
    Carpe_Diem2222 Carpe_Diem2222 ist offline
    Avatar von Carpe_Diem2222

    AW: Firmware Wünsche

    Vielleicht sollte man diese Liste einfach mal an den Sony-Support senden.

    Evtl hilft dies denen auch.

    Manchmal sieht man fehler oder fehlende funktionen als entwickler einfach nicht.

    Sollte es halt sinnvoll verpacken und nicht als Forderung formulieren.

  16. #15
    ***SYD*** ***SYD*** ist offline

    AW: Firmware Wünsche

    Zitat Carpe_Diem2222 Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte man diese Liste einfach mal an den Sony-Support senden.

    Evtl hilft dies denen auch.

    Manchmal sieht man fehler oder fehlende funktionen als entwickler einfach nicht.

    Sollte es halt sinnvoll verpacken und nicht als Forderung formulieren.
    Prima Idee, aber wohin schicken damits auch wirklich da ankommt wo es soll ? Ich denke auch das es schon Leute von Sony gibt die sich auch in den Foren umschauen, wohl aber weniger in den deutschen Foren.

  17. #16
    Carpe_Diem2222 Carpe_Diem2222 ist offline
    Avatar von Carpe_Diem2222

    AW: Firmware Wünsche

    Zitat ***SYD*** Beitrag anzeigen
    Prima Idee, aber wohin schicken damits auch wirklich da ankommt wo es soll ? Ich denke auch das es schon Leute von Sony gibt die sich auch in den Foren umschauen, wohl aber weniger in den deutschen Foren.

    Wenn mein deutsch nicht so gnadenlos schlecht wäre würde ich es ja machen.

    Ich würde es halt an die Kontaktadresse schicken die auf Offizielle PlayStation-Website angegeben ist.
    Also service@de.playstation.com

  18. #17
    flocko flocko ist offline
    Avatar von flocko

    AW: Firmware Wünsche

    Wie wäre es wenn wir das meistgewünschte durch eine Umfrage herausfinden und denen die fünf wichtigsten "repräsentativen" Punkte schicken?

  19. #18
    Carpe_Diem2222 Carpe_Diem2222 ist offline
    Avatar von Carpe_Diem2222

    AW: Firmware Wünsche

    Zitat flocko Beitrag anzeigen
    Wie wäre es wenn wir das meistgewünschte durch eine Umfrage herausfinden und denen die fünf wichtigsten "repräsentativen" Punkte schicken?

    Macht kein sinn,
    da genau die Kleinigkeiten ein perfektes System ausmachen.

    Also wenn brauchen sie das komplett.



    Hab übrigens noch was gefunden was mit eingebaut werden könnte.
    Und zwar ein Sixaxis-testtool.
    Bei mir ist der Sensor nämlich ausgefallen und da wäre es schön gewesen dies testen zu können.

  20. #19
    wiistarter wiistarter ist offline
    Avatar von wiistarter

    Updatevorschläge!

    Gibts wo ne Seite oder so von Sony wo man Updatevorschläge einbringen kann?

    Den ich denke, eine SLEEP Funktion für die BLu Ray wäre sehr sinnvoll!

    lg

  21. #20
    ultra05 ultra05 ist offline
    Avatar von ultra05

    AW: Updatevorschläge!

    Recht hast du,aber so ne Seite gibts glaub ich nicht

Seite 1 von 14 1211 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Wii Wünsche: Hallo alle zusammen. Mich würde gerne interssieren ob es irgendwelche Personen gibt, die sich einen Wii Spiel wünschen, dass es nicht auf dem Markt...

  2. Suche Firmware Update für lg HL-DT-ST DVDRAM GSA-4082B Firmware Update: Hy all, ich brauche sehr drinbgend ein update für das laufwerklg HL-DT-ST DVDRAM GSA-4082B Firmware Update ich suche schon seit stunden finde...

  3. Sig Wünsche: Hiho zusammen, irgendwie bin ich gerde im zeichen fieber und habe lust nen paar signaturen zu erstellen. Also wenn ihr eine braucht sagt mir...

  4. Wünsche für FirmWare 4.00: Ich wollte mal wissen was ihr euch für das update wünscht. Ich fänds cool wenn man mal ICQ auf der psp zum laufen bringen würde und vielleicht ein...

  5. Flashcard Firmware: CycloDS Firmware 1.2 BETA #3: http://www.forumla.de/bilder/2007/09/186.jpg Team Cyclops hat eine Neue Betaversion der CycloDS Evolution Firmware rausgebracht. Changelog: ...