Seite 10 von 31 ErsteErste ... 910112030 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 620
  1. #181
    ShadowCrawler ShadowCrawler ist offline

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    ich wollte auch Linux Yellow Dog installiern, aber er überspielt mir die Datei otheros.self nicht!!
    Wenn ich auf anderes System instaliern gehe und er auch anfängt, dann bleibt das System nach einigen Doszeilen stehen, mit der Fehlermeldung,

    UDF-fs: NO VRS found
    UDF-fs: NO VRS found
    kboot:

    kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?? Ich weiss nicht woran es liegt

    Shadow

  2. Anzeige

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #182
    Turoy Turoy ist offline

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    Hallo,

    die Tastatur klappt richtig denke ich (wurde damals sogar als PS2 Tastatur gekauft, engl. Layout).

    Vielleicht warte ich mit Linux einfach noch bis ich mir einen LCD TV gekauft habe. Das muss ich sowieso jetzt bald machen, bevor Rene Obermann mir das Geld aus der Tasche zieht.

    Installtext hatte ich nämlich eingegeben, aber dennoch scheint meine PS3 nur im Grafikmodus installieren zu wollen. Sobald ich nämlich die DVD einlege gehts von alleine weiter, auch wenn ich gar nichts mache / drücke.

  4. #183
    DanielK85 DanielK85 ist offline
    Avatar von DanielK85

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    moin

    habe mir den Thread durchgelesen, jedoch klappt das mit der Auflösung nicht so.

    Also ich habe am Anfang ydltext eingegeben und dann versucht in diesen Runlevel 5 reinzukommen, jedoch klappt das nicht.

    Kann einer von euch kurz sagen was ich eingeben muss, bzw wie ich das speichern kann, so dass es nach jedem Start wieder 1080i als Auflösung erscheint.

    Achja noch eine wichtige Frage:

    Seitdem ich Linux drauf habe, muss ich jedes mal wenn ich ins PS3 original Menu gehe HDMI einstellen.Der fragt mich am Anfang wollen sie über HDMI Video und Audio empfangen und startet aber im 480p Modus und geht dann in den 1080i..das ist sehr nervig jedes mal.kann man das umstellen?

  5. #184
    ***SYD*** ***SYD*** ist offline

    Frage AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    Hi Leute, ich komme gerade irgendwie nicht weiter. Also ich habe dieses Wlan-kernel-dingsda runtergeladen, auf einen Stick gemacht und dann installiert. Dann unter Gnome gedit /etc/kboot.conf eingegeben und nun weiß ich nicht genau was hier kopiert und editiert werden soll.

    Hab mal ein Bild gemacht wie das bei mir ausschaut.

    Danke

    Ciao Thomas
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Fragen & Hilfe zum "Yellow Dog Linux auf die PS3" HowTo  

  6. #185
    maxdome83 maxdome83 ist offline
    Avatar von maxdome83

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    Hi Leute. bei mir läuft nun auch endlich linux und meine externe Platte. Jetzt habe ich aber eine Frage.

    ich habe das mit dem MP3 abspielen nicht so ganz verstanden. Wie genau funtioniert das?? Ich finde bei mir kein YUM.

    und wenn ich mir einen Player +.bin runterlade geht auch nicht so wirklich (realplayer.bin)

    weiß jemand um rat.

  7. #186
    tam90

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    hallo leute, sitze jez schon 5 stunden form ydl wegen dem wlan. hab den neuen kernel drauf und auh meine router infos soweit richtig. ich weis einfach nimmer weiter. hab das kabl device deleated, aber irendwie scheint der probs mit den treibern zu haben. wär echt nochmal nett so ein wlan howto mit gnome. vllt kann mir wer helfen, beim booten schreibt er irgendwas mit bit, aber hat nix mitm wlan key zu tun... sry schreib grad mit bildschirmtastatur deshalb alles klein

  8. #187
    Unregistriert

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    Hallo Community.
    Und zwar habe ich folgendes Problem. Ich habe Den neuen Kernel drauf um Wlan zu konfigurieren. PS3--->Router--->I-Net wie üblich. Ich komme immerhin schon bis zum Router, das heist ich kann ihn von der PS3 aus konfigurieren, das heisst eigendlich müsste es doch gehen denn , mit meinem computer bin ich ja auch drin. Was soll ich blos tun... Hab jetz ein Profil und nur den W-Lan adaper drin (anderer wurd gelöscht). Vielen Dank schonmal.
    Pascal

  9. #188
    sato62 sato62 ist offline
    Avatar von sato62

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    Zitat ***SYD*** Beitrag anzeigen
    Hi Leute, ich komme gerade irgendwie nicht weiter. Also ich habe dieses Wlan-kernel-dingsda runtergeladen, auf einen Stick gemacht und dann installiert. Dann unter Gnome gedit /etc/kboot.conf eingegeben und nun weiß ich nicht genau was hier kopiert und editiert werden soll.

    Hab mal ein Bild gemacht wie das bei mir ausschaut.

    Danke

    Ciao Thomas
    Hi alle
    Also ich komme mir mittlerweile echt blöde vor!!Ich schnall hier nix!!Ich habe zwar Linux drauf und alles , aber jetzt die Geschichte mit Wlan ist mir zu hoch. Wo lade ich denn den Kernel herunter und wie installiere ich diesen dann? Oder ist der Kernel nur eine Buchstabenfolge , die ich in andere Buchstabenfolge einfüge? Oder bin ich doch zu blöd?
    Danke trotzdem

  10. #189
    ***SYD*** ***SYD*** ist offline

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    Zitat sato62 Beitrag anzeigen
    Hi alle
    Also ich komme mir mittlerweile echt blöde vor!!Ich schnall hier nix!!Ich habe zwar Linux drauf und alles , aber jetzt die Geschichte mit Wlan ist mir zu hoch. Wo lade ich denn den Kernel herunter und wie installiere ich diesen dann? Oder ist der Kernel nur eine Buchstabenfolge , die ich in andere Buchstabenfolge einfüge? Oder bin ich doch zu blöd?
    Danke trotzdem
    Den Kernel lädst du HIER runter, machst ihn dann auf einen USB-Stick und kannst ihn dann direkt installieren. weiter bin ich auch noch nicht gekommen

    schau mal auf seite 10 und 11 in diesem Thread vielleicht checkst du es ja

  11. #190
    HarryL HarryL ist offline

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    Zitat ***SYD*** Beitrag anzeigen
    Also ich habe dieses Wlan-kernel-dingsda runtergeladen, auf einen Stick gemacht und dann installiert. Dann unter Gnome gedit /etc/kboot.conf eingegeben und nun weiß ich nicht genau was hier kopiert und editiert werden soll.
    Hab mal ein Bild gemacht wie das bei mir ausschaut.
    Ich hab in deinem Bild mal markiert welche Teile geändert werden müssen.
    Alles was ich rot markiert habe muß gegen diesen Text ausgetauscht werden:
    /dev/sda1:/vmlinux-2.6.16-20070425.ydl.3ps3 initrd=/dev/sda1:/initrd-2.6.16-20070425.ydl.3ps3.img

    Komplett geändert schaut deine Datei dann so aus:

    Code:
    # kboot.conf generated by anaconda
    
    default=ydl
    timeout=10
    root=/dev/sda1
    
    ydl='/dev/sda1:/vmlinux-2.6.16-20070425.ydl.3ps3 initrd=/dev/sda1:/initrd-2.6.16-20070425.ydl.3ps3.img root=/dev/sda2 init=/sbin/init video=ps3fb:mode:3 rhgb'
    ydl480i='/dev/sda1:/vmlinux-2.6.16-20070425.ydl.3ps3 initrd=/dev/sda1:/initrd-2.6.16-20070425.ydl.3ps3.img root=/dev/sda2 init=/sbin/init video=ps3fb:mode:1 rhgb'
    ydl1080i='/dev/sda1:/vmlinux-2.6.16-20070425.ydl.3ps3 initrd=/dev/sda1:/initrd-2.6.16-20070425.ydl.3ps3.img root=/dev/sda2 init=/sbin/init video=ps3fb:mode:4 rhgb'
    ydltext='/dev/sda1:/vmlinux-2.6.16-20070425.ydl.3ps3 initrd=/dev/sda1:/initrd-2.6.16-20070425.ydl.3ps3.img root=/dev/sda2 init=/sbin/init 3'
    
    oldydl='/dev/sda1:/vmlinux-2.6.16-20061110.ydl.2ps3 initrd=/dev/sda1:/initrd-2.6.16-20061110.ydl.2ps3.img root=/dev/sda2 init=/sbin/init video=ps3fb:mode:3 rhgb'
    oldydl480i='/dev/sda1:/vmlinux-2.6.16-20061110.ydl.2ps3 initrd=/dev/sda1:/initrd-2.6.16-20061110.ydl.2ps3.img root=/dev/sda2 init=/sbin/init video=ps3fb:mode:1 rhgb'
    oldydl1080i='/dev/sda1:/vmlinux-2.6.16-20061110.ydl.2ps3 initrd=/dev/sda1:/initrd-2.6.16-20061110.ydl.2ps3.img root=/dev/sda2 init=/sbin/init video=ps3fb:mode:4 rhgb'
    oldydltext='/dev/sda1:/vmlinux-2.6.16-20061110.ydl.2ps3 initrd=/dev/sda1:/initrd-2.6.16-20061110.ydl.2ps3.img root=/dev/sda2 init=/sbin/init 3'
    Und wenn alles läuft kann man in der timeout Zeile noch einen niedrigeren Wert, z.B. 5, eingeben. Dann wartet er nicht solange und fährt schneller hoch.

    Und anstatt default=ydl kannst du default=ydl480i oder default=ydl1080i eintragen. Dann startet er jedesmal automatisch in dieser Auflösung.
    Sonst müsstest du ja jedesmal mit der Tab Taste auswählen in welchem Videomodus er hochfahren soll. Bzw. würde er im falschen (ydl) hochfahren wenn du nicht rechtzeitig ydl180i oder ydl1080i auswählst.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Fragen & Hilfe zum "Yellow Dog Linux auf die PS3" HowTo  

  12. #191
    ***SYD*** ***SYD*** ist offline

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    Zitat HarryL Beitrag anzeigen
    Ich hab in deinem Bild mal markiert welche Teile geändert werden müssen.
    Alles was uch rot markiert habe muß gegen diesen Text ausgetauscht werden:
    /dev/sda1:/vmlinux-2.6.16-20070425.ydl.3ps3 initrd=/dev/sda1:/initrd-2.6.16-20070425.ydl.3ps3.img

    Komplett geändert schaut deine Datei dann so aus:

    Code:
    # kboot.conf generated by anaconda
    
    default=ydl
    timeout=10
    root=/dev/sda1
    
    ydl='/dev/sda1:/vmlinux-2.6.16-20070425.ydl.3ps3 initrd=/dev/sda1:/initrd-2.6.16-20070425.ydl.3ps3.img root=/dev/sda2 init=/sbin/init video=ps3fb:mode:3 rhgb'
    ydl480i='/dev/sda1:/vmlinux-2.6.16-20070425.ydl.3ps3 initrd=/dev/sda1:/initrd-2.6.16-20070425.ydl.3ps3.img root=/dev/sda2 init=/sbin/init video=ps3fb:mode:1 rhgb'
    ydl1080i='/dev/sda1:/vmlinux-2.6.16-20070425.ydl.3ps3 initrd=/dev/sda1:/initrd-2.6.16-20070425.ydl.3ps3.img root=/dev/sda2 init=/sbin/init video=ps3fb:mode:4 rhgb'
    ydltext='/dev/sda1:/vmlinux-2.6.16-20070425.ydl.3ps3 initrd=/dev/sda1:/initrd-2.6.16-20070425.ydl.3ps3.img root=/dev/sda2 init=/sbin/init 3'
    
    oldydl='/dev/sda1:/vmlinux-2.6.16-20061110.ydl.2ps3 initrd=/dev/sda1:/initrd-2.6.16-20061110.ydl.2ps3.img root=/dev/sda2 init=/sbin/init video=ps3fb:mode:3 rhgb'
    oldydl480i='/dev/sda1:/vmlinux-2.6.16-20061110.ydl.2ps3 initrd=/dev/sda1:/initrd-2.6.16-20061110.ydl.2ps3.img root=/dev/sda2 init=/sbin/init video=ps3fb:mode:1 rhgb'
    oldydl1080i='/dev/sda1:/vmlinux-2.6.16-20061110.ydl.2ps3 initrd=/dev/sda1:/initrd-2.6.16-20061110.ydl.2ps3.img root=/dev/sda2 init=/sbin/init video=ps3fb:mode:4 rhgb'
    oldydltext='/dev/sda1:/vmlinux-2.6.16-20061110.ydl.2ps3 initrd=/dev/sda1:/initrd-2.6.16-20061110.ydl.2ps3.img root=/dev/sda2 init=/sbin/init 3'
    Und wenn alles läuft kann man in der timeout Zeile noch einen niedrigeren Wert, z.B. 5, eingeben. Dann wartet er nicht solange und fährt schneller hoch.

    Und anstatt default=ydl kannst du default=ydl480i oder default=ydl1080i eintragen. Dann startet er jedesmal automatisch in dieser Auflösung.
    Sonst müsstest du ja jedesmal mit der Tab Taste auswählen in welchem Videomodus er hochfahren soll. Bzw. würde er im falschen (ydl) hochfahren wenn du nicht rechtzeitig ydl180i oder ydl1080i auswählst.
    Super, Vielen,vielen Dank für deine Mühe. Ich werds gleich mal ausprobieren und geb dann mal rückmeldung

  13. #192
    maxdome83 maxdome83 ist offline
    Avatar von maxdome83

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    ich bin hier mit dem mp3 codec fast am verzweifeln. habe mir schon alles durchgelesen. Ich bekomme immer den fehler

    Wartezeit abgelaufen. Erneuter Versuch bei der Eingabe von

    wget http://rpm.livna.org/livna-release-5.rpm

    dann kommt HTTP-Anfrage senden, warte auf Antwort. Aber dann hört es schon auf. Das wars dann.

    Verbindung wurde kom kommunikationspartner zurückgesetzt.

  14. #193
    ChammX ChammX ist offline

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    Livna scheint momentan Down zu sein.
    Probier mal alternativ einfach die yum.repo die hier im Thread upgeloaded wurde. Damit sollte es auch ohne das RPM gehen.)
    Habe mir zwischenzeitlich Ubuntu Feisty installiert. Damit war mp3 gleich dabei.
    Bei Interesse schreib ich die Fallstricke bei der Installation hier rein.

  15. #194
    Combikrist Combikrist ist offline

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    Tag ChammX.

    Wäre dir sehr dankbar für ein kleines Walkthrough für die Installation von Ubuntu!
    Habe dir gestern auch über das PS3Netzwerk geschrieben....

    Halte mich gerade an die Installation wie sie hier beschrieben ist:
    psubuntu.com | Ubuntu on a Playstation 3 » Instructions

    Hoffe mal das ich da durchkomme.
    Bis zur Installation des Desktops bin ich schon gekommen, amche heute das Ganze aber nochmal neu.


    gruß

  16. #195
    maxdome83 maxdome83 ist offline
    Avatar von maxdome83

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    Zitat ChammX Beitrag anzeigen
    Livna scheint momentan Down zu sein.
    Probier mal alternativ einfach die yum.repo die hier im Thread upgeloaded wurde. Damit sollte es auch ohne das RPM gehen.)
    Habe mir zwischenzeitlich Ubuntu Feisty installiert. Damit war mp3 gleich dabei.
    Bei Interesse schreib ich die Fallstricke bei der Installation hier rein.
    Ja bitte. da wäre ich echt dankbar. Ich will nur mp3 und avi, mpeg zum laufen bekommen. mehr nicht.

    vielleicht noch skype


    was ist dieses UBUNTU. Läuft unter Linux oder eigenständig

  17. #196
    Unregistriert

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    Ubuntu ist eine eigenständige Linuxdistribution, wie Fedora oder YDL.

  18. #197
    Unregistriert

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    hallo.
    hab nun auch linux auf der ps3. mein inet per kabel geht nicht. ich habe ein dsl-modem, mit dem ich ins inet gehe, und hab das mit nem lankabel an die ps gehängt. im ps-modus, geht das internet, aber im linux modus nicht. jetzt wollt ich fragen, ob das problem auch die anderen hatten, und ob sich das beheben lässt mit dem update, wenn ich dann per wlan, ein wlan-dsl modem ansteure ? oder geht ihr alle direkt per router rein?
    und weis irgendjemand ob es irgendwo packs gibt, die man über linux installieren kann, dass mp3s, und die videocodecs auch so laufen, ohne yum benutzen zu müssen, nur für den fall, dass das mit dem inet nicht klappt.
    so far...

  19. #198
    ChammX ChammX ist offline

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    Hi,
    bin bereits am Schreiben eines Quick Walktroughs.
    Werde das aber zweiteilen. Wärend die Installation von Ubuntu inkl. der MP3 Codecs noch recht easy ist, muss für die Installation von MMS und ZSNES kompiliert werden.

    Ich brauche aber noch bis Wochenende.

    Gruss, ChammX

  20. #199
    Stepfal

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    hallo,

    erstmals vielen dank für diese tolle anleitung

    bin seit gestern im besitz einer PS3 und hab schon Yellow Dog Linux installiert

    leider ist rpm.linva.org down

    kann vielleciht irgendjemand livna-release-5.rpm uppen?

    oder mir per mail zukommen lassen?

    thx

  21. #200
    maxdome83 maxdome83 ist offline
    Avatar von maxdome83

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    Zitat ChammX Beitrag anzeigen
    Livna scheint momentan Down zu sein.
    Probier mal alternativ einfach die yum.repo die hier im Thread upgeloaded wurde. Damit sollte es auch ohne das RPM gehen.)
    Habe mir zwischenzeitlich Ubuntu Feisty installiert. Damit war mp3 gleich dabei.
    Bei Interesse schreib ich die Fallstricke bei der Installation hier rein.

    kann mal bitte jemand den befehl für diesen alternativen Link setzten. Wäre euch echt dankbar. versuche schon seit tagen die blöden mp3's zum laufen zu bekommen

Seite 10 von 31 ErsteErste ... 910112030 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren: Anleitung zur Installation eines Linux auf der PS3. Die Anleitung hat bei mir funktioniert. Ich übernehme aber keine Haftung jedweder Art. (wer die...

  2. [Fitness Studio] 2 Fragen: "Hanteln oder Maschine?" und "Wie nehme ich gut ab?": Moin meine lieben forumlianer ich habe mal ne frage an euch trainierten oder die fitness oder sonstiges schon länger machen. Ich sehe öfters die...

  3. HowTo "PS3 mit MegaBox-Linux" -Installation und Konfiguration-: Hallo zusammen, nachdem ich mich nun seit einiger Zeit mit der Installation und Konfiguration von MegaBox (alternatives Linux für die PS3) auf...

  4. Hat meine PS3 das "Yellow Light of Death" Symptom??: Guten Tag miteinander Seit ein paar Tagen schaltet sich der PlayStation 3 automatisch ab. Es ist so, wenn ich meine PS3 einschalte, funktioniert...

  5. Tausche/verkaufe "Little BIG Planet", "Motorstorm", "Burnout Paradise" und "Skate": hi, hab diese drei Spiele anzubieten, alle OVP und in einwandfreiem Zustand. Ich bräuchte einen original Sony Sixaxis Controller, da ich bis jetz...