Seite 11 von 31 ErsteErste ... 10111221 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 620
  1. #201
    next-one next-one ist offline
    Avatar von next-one

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    Zitat ChammX Beitrag anzeigen
    Abschnitt: Installation von MPlayer und Xine für das Abspielen der meisten Videoformate.

    Ich hoffe mal, die Installation hat bis jetzt geklappt.
    Voraussetzung für diesen Abschnitt ist, dass Yum um die Repositories von Fedora und Livna erweitert wurde (wie im letzten Abschnitt beschrieben).

    Als erstes befassen wir uns mit dem leichten Teil. Der Installation der Programme:

    • öffnen einer Shell: Unter Anwendungen-Zubehör "Terminal" starten
    • im Terminal "su" eingeben um als root weiter zu arbeiten
    • nach Abfrage das Passwort für den root eingeben.
    • nun folgende Kommandos eingeben:
      Code:
      yum install mplayer
      yum install xine
      yum install xine-lib-extras-nonfree
      yum install mplayer-gui


    Die Installationen dauern ein paar Minuten, da Yum alle Abhängigkeiten auflöst und weitere Programme installiert.

    In Gnome sollten nun im Menüpunkt "Anwendungene-Unterhaltungsmedien" die Programme Xine und Mplayer aufgelistet sein.
    Beide Programme unterstützen eine vielzahl von Audio und Videoformaten.

    Wenn man nun bereits ein paar Filme auf der Festplatte hat, kann man diese nun mit den Programmen wiedergeben. Allerdings ist die Audioausgabe mehr als SCHROTT.

    Konfiguration der Video und Audio Ausgabe:
    bis dahin komme ich, aber ich weiß nicht genau wie ich dann weiter komme bzw. wo ich die system einstellungen finde, wär top wenn man das etwas genauer beschreiben könnte

    habe wenn ich auf das blaue ydl symbol klicke unter system nur "lock screen" "hibernate" "suspend" "logout" "shutdown" und "reboot"
    unter den anderen punkten find ich auch nix gescheites, kanns aber auch mal auflisten wenns sein muss


    ein anders problem ist, dass ich unter linux um das bild schwarze ränder habe die mich n bissl stören, hab dazu auch eben n beitrag gelesen, damit konnt ich aber nichts anfangen, wie krieg ich die auflösung so eingestellt, dass diese auf 720p den bildschirm ausfüllt?

    achja, wäre nett wenn jemand mir die frage im thread zu hardware bzw. drucker beantworten könnte

    vielen dank im vorraus

  2. Anzeige

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #202
    ChammX ChammX ist offline

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    @next-one:
    Bist Du im Gnome oder Enlightment?
    Falls Du im Gnome bist, ist eventuell das Panel nicht richtig gefüllt. Gehe dann mit der rechten Maustaste auf zu Panel hinzufügen und wähle mal die Menüs aus.

    Die schwarzen Ränder stören mich auch, vermute aber, dass dies was mit der Emu der PS3 zu tun hat. Die Grafikkarte wird ja nur per Frambuffer dargestellt.

  4. #203
    ChammX ChammX ist offline

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    Hallo Maxdome83,

    habe leider kein YDL mehr drauf, da ich Ubuntu installiert habe.
    Vielleicht ist aber jemand unter den lesenden, der Dir as Livna.rpm aus seiner YDL Installation reinladen kann.
    Alternativ schau mal auf der Seite http://freshrpms.net/packages/
    Dies ist eine Livna Alternative.

    Zitat maxdome83 Beitrag anzeigen
    kann mal bitte jemand den befehl für diesen alternativen Link setzten. Wäre euch echt dankbar. versuche schon seit tagen die blöden mp3's zum laufen zu bekommen

  5. #204
    HarryL HarryL ist offline

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    Zitat ChammX Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist aber jemand unter den lesenden, der Dir as Livna.rpm aus seiner YDL Installation reinladen kann.

    Habs mal hochgeladen.

    http://www.sharebigfile.com/file/164...ase-5-rpm.html

    Viel Spaß beim weiteren basteln.

  6. #205
    maxdome83 maxdome83 ist offline
    Avatar von maxdome83

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    Zitat ChammX Beitrag anzeigen
    Hallo Maxdome83,

    habe leider kein YDL mehr drauf, da ich Ubuntu installiert habe.
    Vielleicht ist aber jemand unter den lesenden, der Dir as Livna.rpm aus seiner YDL Installation reinladen kann.
    Alternativ schau mal auf der Seite [freshrpms.net] - Packages
    Dies ist eine Livna Alternative.
    danke, kann auf die seite zugreifen und die daten lassen sich auch installieren. aber welche datei muss ich nehmen für mp3, avi und mpeg??
    kannst du mir darauf noch antworten.

    auf jedenfall vielen dank.

    PS: ist UBUNTU besser als Linux?? was ist der vorteil???

  7. #206
    HarryL HarryL ist offline

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    Zitat maxdome83 Beitrag anzeigen
    PS: ist UBUNTU besser als Linux?? was ist der vorteil???
    Ubuntu ist auch nur ein Linux. ;-)

    http://distrowatch.com/index.php?language=DE

    Gehe da mal oben links auf Distribution wählen. Da ist schon mal eine gute Auswahl an Linux Distributionen. Es gibt halt viele verschiedene. Und jedes hat seine kleinen Vor- und Nachteile.

  8. #207
    ChammX ChammX ist offline

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    Das mit der Yum Installation steht aber nun wieder oben im HowTo ;-)
    Und ja, wie richtig erwähnt ist Ubuntu halt eine andere Linux Ditribution.
    Habe aber den Eindruck, dass Ubuntu mit Röhrenbildschirmen besser klar kommt, minimalst schneller ist und von Hause aus MP3 etc. unterstützt. Daher stelle ich hier am Samstag noch ein kleines Walktrough für Ubuntu, MyMediaServer und ZSNES rein. Wer aber happy mit der YDL Installation ist, braucht nicht zu switchen.

    Zitat maxdome83 Beitrag anzeigen
    danke, kann auf die seite zugreifen und die daten lassen sich auch installieren. aber welche datei muss ich nehmen für mp3, avi und mpeg??
    kannst du mir darauf noch antworten.

    auf jedenfall vielen dank.

    PS: ist UBUNTU besser als Linux?? was ist der vorteil???

  9. #208
    maxdome83 maxdome83 ist offline
    Avatar von maxdome83

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    Zitat ChammX Beitrag anzeigen
    Das mit der Yum Installation steht aber nun wieder oben im HowTo ;-)
    Und ja, wie richtig erwähnt ist Ubuntu halt eine andere Linux Ditribution.
    Habe aber den Eindruck, dass Ubuntu mit Röhrenbildschirmen besser klar kommt, minimalst schneller ist und von Hause aus MP3 etc. unterstützt. Daher stelle ich hier am Samstag noch ein kleines Walktrough für Ubuntu, MyMediaServer und ZSNES rein. Wer aber happy mit der YDL Installation ist, braucht nicht zu switchen.
    Ich besitze einen LCD TV. Ist das das ein unterschied zwischen Unbuntu und YDL. Da du erwähnt hast kommt nicht so recht mit Röhren klar.

    Bei LCD macht es dann aber keinen Unterschied.

    Dann werde ich wohl bis zum WE warten


    PS: Ich weiß nur niocht welches Paekt ich von den vielen für MP3, AVI und MPEG wählen soll. Gibt es jemanden der eines empfehlen kann

  10. #209
    maxdome83 maxdome83 ist offline
    Avatar von maxdome83

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    Zitat HarryL Beitrag anzeigen
    Habs mal hochgeladen.

    livna-release-5.rpm

    Viel Spaß beim weiteren basteln.


    von dem Link kann ich nichts downloaden. sehe auch das 0 byte angegeben sind. Muss ich was beachten.

  11. #210
    sato62 sato62 ist offline
    Avatar von sato62

    Blinzeln AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    Zitat ***SYD*** Beitrag anzeigen
    Den Kernel lädst du HIER runter, machst ihn dann auf einen USB-Stick und kannst ihn dann direkt installieren. weiter bin ich auch noch nicht gekommen

    schau mal auf seite 10 und 11 in diesem Thread vielleicht checkst du es ja
    super danke, hatte mir wohl einen defekten kernel heruntergeladen,darum passierte damit nichts. Bin jetzt beim Zeilenververändern,mal sehn wie es weitergeht

  12. #211
    HarryL HarryL ist offline

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    Zitat maxdome83 Beitrag anzeigen
    von dem Link kann ich nichts downloaden. sehe auch das 0 byte angegeben sind. Muss ich was beachten.
    Da so in der Mitte der Seite den Zahlencode ins Feld tippen.
    Submit drücken.
    Auf der nächsten Seite den 30 Sekunden Countdown abwarten
    Und auf Download drücken.

    0 byte sagt er weil die Datei so winzig ist. 12kB glaub ich.

  13. #212
    Unregistriert

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    Hallo

    vielen dank für dieses how to. Ich versuche seit Tagen das mit den Mp3 und Avi auf die Reihe zu bekommen. Erst war (ist) der Server down und nun ist die hochgeladenen RPM wohl defekt. Ich habe folgende Ausgabe:

    [root@musengarten Tris]# ls
    Desktop livna-release-5.rpm
    [root@musengarten Tris]# rpm -ivh livna-release-5.rpm --nodeps
    livna-release-5.rpm: Kein RPM-Paket (oder Paket-Liste):
    [root@musengarten Tris]#

    Ich habe auch die Repo aus dem Thread probiert. ich kann auch suchen und finde die gstreamer-plugins-ugly aber beim instalieren kommt die Fehlermeldung:

    GPG key retrieval failed: [Errno 5] OSError: [Errno 2] Datei oder Verzeichnis nicht gefunden: '/etc/pki/rpm-gpg/RPM-GPG-KEY-livna'

    die angegebene Datei gibt es nicht? Ich hbe auch versucht die sed -i 's!$releasever!5!' /etc/yum.repos.d/livna* nur mit den Repos das funktioniert auch nicht. Irgendeine Idee? oder ein funktionierendes RPM Paket?

    vielen Dank

    Tristan

    Ps3 YDL (brauche ich wegen Wlan)
    an Lcd Fernseher

    PSN ID = Tris

  14. #213
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    Ich habe ein Problem bei der Installation des mp3 codecs und der Media Player.

    Bei den mp3 codecs bekomme ich bei der installation der abhängigkeiten von gstreamer immer eine fehlermeldung, dass dateien fehlen.
    Ich habe die fedora-extra rmp dateien für yum freigeschaltet wie im post beschrieben, die livna dateien aber habe ich, da livna.org ja down ist, einfach aus deinem hochgeldenen ordner in meinem etc/d.yum.repos ordner geschoben.
    Kann es daran liegen, dass ich die nur so kopiert habe und nicht installiert habe, dass sie nicht funktionieren?


    Bei den media playern habe ich das problem, das die alle libartsc.so.0 benötigen.
    Diese Datei kann ich jedoch nirgendwo finden bzw ich hab sie gefunden, aber als .deb datei und ich habe keine ahnung was ich damit machen muss.

    Die beiden livna rmp dateien die hier hochgeladen wurden kann ich im terminal nicht installieren, der sagt immer es wäre keine rmp datei

  15. #214
    ChammX ChammX ist offline

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    Hmm..komme leider momentan nicht an eine andere Livna.rpm ran.
    Die deb.Datei ist ein Debian Paket. Liesse sich dort oder unter z.B. Ubuntu installieren.

  16. #215
    ChammX ChammX ist offline

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    Der erste Teil des Ubuntu HowTo´s ist fertig:

    HowTo: Ubuntu auf der PS3 installieren und als Mediacenter aufbauen!

  17. #216
    'Brilliant' 'Brilliant' ist offline
    Avatar von 'Brilliant'

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    cool cool Heute ist meine CT Zeitschrift gekommen juppi !!! Nun mal sehen was Linux so ist.l.

  18. #217
    'Brilliant' 'Brilliant' ist offline
    Avatar von 'Brilliant'

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    Eine kleine und wichtige Frage, man muss ja die Festplatte teilen, doch was geht alles Verloren ? also Videos, sicher, Musik, Bilder, speicherstände, aber das wichtisgte ... auch die Freunde ??????

  19. #218
    sweaty23 sweaty23 ist offline

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    Hi,
    Ich bin nun in der graphischen Umgebung und versuche mit dem Root in der console die Auflösung zu ändern, er schreib mir aber er kenne den Befehl "ps3videomode" nicht, was kann ich tun ?

    Vielen danke für eure hilfe.

    gruss

    Sweaty

  20. #219
    ChammX ChammX ist offline

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    Ich habs ohne Datenrücksicherung noch nicht probiert, die Freunde hängen aber m.E. am Userkonto.
    Also ohne Datensicherung würde ich die Platte NICHT aufteilen.

    Zitat 'Brilliant' Beitrag anzeigen
    Eine kleine und wichtige Frage, man muss ja die Festplatte teilen, doch was geht alles Verloren ? also Videos, sicher, Musik, Bilder, speicherstände, aber das wichtisgte ... auch die Freunde ??????

  21. #220
    ChammX ChammX ist offline

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    Also in der YDL Installation ist ps3videomode beigelegt. Bin mir nicht sicher, aber schau mal im Verzeichnis /bin oder /sbin nach. Wenn es dort drin liegt, mal in das jeweilige Verzeichnis wechseln und ./ps3videomode eingeben.

    Zitat sweaty23 Beitrag anzeigen
    Hi,
    Ich bin nun in der graphischen Umgebung und versuche mit dem Root in der console die Auflösung zu ändern, er schreib mir aber er kenne den Befehl "ps3videomode" nicht, was kann ich tun ?

    Vielen danke für eure hilfe.

    gruss

    Sweaty

Seite 11 von 31 ErsteErste ... 10111221 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren: Anleitung zur Installation eines Linux auf der PS3. Die Anleitung hat bei mir funktioniert. Ich übernehme aber keine Haftung jedweder Art. (wer die...

  2. [Fitness Studio] 2 Fragen: "Hanteln oder Maschine?" und "Wie nehme ich gut ab?": Moin meine lieben forumlianer ich habe mal ne frage an euch trainierten oder die fitness oder sonstiges schon länger machen. Ich sehe öfters die...

  3. HowTo "PS3 mit MegaBox-Linux" -Installation und Konfiguration-: Hallo zusammen, nachdem ich mich nun seit einiger Zeit mit der Installation und Konfiguration von MegaBox (alternatives Linux für die PS3) auf...

  4. Hat meine PS3 das "Yellow Light of Death" Symptom??: Guten Tag miteinander Seit ein paar Tagen schaltet sich der PlayStation 3 automatisch ab. Es ist so, wenn ich meine PS3 einschalte, funktioniert...

  5. Tausche/verkaufe "Little BIG Planet", "Motorstorm", "Burnout Paradise" und "Skate": hi, hab diese drei Spiele anzubieten, alle OVP und in einwandfreiem Zustand. Ich bräuchte einen original Sony Sixaxis Controller, da ich bis jetz...