Seite 21 von 31 ErsteErste ... 11202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 420 von 620
  1. #401
    ChammX ChammX ist offline

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    Bin mir relativ sicher, dass in YDL der NTFS Treiber nicht für das Schreiben sondern nur für das Lesen installiert ist. War zumindest in Ubuntu auch nicht enthalten. Den Treiber hab ich erst im Kernelupdate per Hand aktiviert. Da der Ubunut Kernel auch WLAN unterstützt, kannst Du ja mal schauen, ob Du Dein YDL auch mit dem Ubuntu Kernel versorgst. Sollte eventuell klappen.

    Das mit den Rechten ist so eine Sache. Linux kümmert sich eigentlich nicht um Windows-Rechte. Daher ist die Schreibfunktion auf den NTFS Platten halt auch immer mit etwas Vorsicht zu benutzen.

    Aber warum soll Dein User immer mit Root-Rechten arbeiten?

    Das Update auf 5.1 klappt m.E. dann automatisch, wenn Terrasoft die Version auch für Nichtzahler freigibt. Das sollte in den nächsten Wochen passieren.

    Zitat Priost Beitrag anzeigen
    Ich weis nicht ob es schon wer gefragt hat aber, kann man das YDL5.0 einfach per Updatefunktion auf 5.1 bringen?

    Ach ja und ich hab da noch was: Ich hab ne esterne Platte die ich an der PS3 hängen hab! Sie hat NTFS und LINUX erlaubt mir nicht Daten auf ihr zu löschen! Wie kireg ich das hin das mein User die Rechte des Besitzers und am besten auch immer die rechte der Root hat?

  2. Anzeige

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #402
    ChammX ChammX ist offline

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    1. Ich habe das HowTo um einige Fehler bereinigt und mit Scars hilfe mit den alten HowTos ausgetauscht. Schau noch mal in die Sektion wo die Livna Installation beschrieben ist. Im alten HowTo war genau dort ein Fehler enthalten.

    2. Der SMB Treiber im YDL Kernel ist eventuell noch nicht Vista Kompatibel. Da ich kein Vista habe (urgs) kann ich leider nicht testen, ob der neue Kernel damit schon klappt.

    Zitat freddi1961 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Zum ersten vielen Dank für die Tips zur Installation von Yellow Dog Linux.

    Hat super funktioniert.

    Jetzt habe ich kleinere Konfigurationsprobleme.

    Bei der einrichtung der mp3-wiedergabe bekommen ich eine Fehlermeldung bei der installation der infos.

    Fehler.

    Datei oder Verzeichnis nicht gefunden.

    Was mache ich falsch, bin genau nach Anleitung vorgegangen?

    Eine 2te Sache.

    Ich versuche auf 2 PC zuzugreifen.

    1 XP-Rechner. klappt wunderbar

    2 Vista-Rechner. ich komme nicht auf den Rechner bleibe immer an der Benutzer/Passwortabfrage hängen.

    Kann mir jemand weiterhelfen.

    Gruß

    Freddi

  4. #403
    Unregistriert

    AW: Fragen & Hilfe zum "Yellow Dog Linux auf die PS3" HowTo

    Guten Abend Zusammen

    Ich habe gerade das Yellow Dog auf der PS3 installiert und das läuft bist jetzt alles recht klasse.. Toi.. Toi.. Toi..

    Nun bin ich aber im Internet schon auf ein Update gestoßen, welches die WLAN Karte in der PS3 ansprechen kann, gestoßen..

    Muss ich nun nochmal alles deinstallieren oder habe ich die Möglichkeit ein schnelles und hoffentlich auch einfaches Update durchzuführen?

    Wenn ich dann das Update (5.0.1. ---> der Zeit die Version aus der CT) installiert habe, habe ich dann auch den Kernel 2.6.20.4? (Hintergedanke diNovo Edge Maus)

    Auf eine kurze Antwort würde ich mich freuen..

    Tomy


    Mit Zitat antworten

  5. #404
    ErbseLan ErbseLan ist offline

    Keine SW-Update möglich?

    Hallo,

    ich muss zugeben, ich bin noch ein Linux-noob.
    Habe folgendes Problem: Hab mich nach Anleitung durch die Gnomeoberfläche gehäckt.
    Hab folgenden Weg hinter mir....
    Terminal öffnen unter Anwendungen-Zubehör
    Laden der Repository Infos mit:
    Code:
    wget [url]http://rpm.livna.org/livna-release-5.rpm installierender Infos mit:
    Code:
    su(als Root anmelden)
    Code:
    rpm -ivh livna-release-5.rpm --nodeps(Livna installieren)
    Aktivieren des Repositories mit:
    Code:
    sed -i '$!releasever!5!' /etc/yum.repos.d/livna.repo
    Damit sind die Vorarbeiten erledigt.

    Für die Installation der MP3 Codecs geht nun in das Programm Add/Remove Software und klickt auf den Button "suchen".

    Und genau jetzt hab ich das Problem, dass ich die Fehlermeldung "Unable to retrieve software information. This could be caused by not having a network connection avaiable" bekomme.

    Mit dem Firefox bin ich online. Woran kann das liegen?

    Weiss jemand Rat?

  6. #405
    x Sushi x x Sushi x ist offline
    Avatar von x Sushi x

    Gnome ?

    Hab YDL imTextmodus installiert und wollte fragen wie ich jetzt zu Gnome wechsel ? Danke im voraus.

  7. #406
    TonyP8 TonyP8 ist offline
    Avatar von TonyP8

    AW: Gnome ?

    am besten im linux thread nachfragen

    Fragen & Hilfe zum "Yellow Dog Linux auf die PS3" HowTo

  8. #407
    TonyP8 TonyP8 ist offline
    Avatar von TonyP8

    SixAxis unter Linux

    Da der Linux Help Thread geschlossen ist, bleibt mir leider nur der weg über einen neuen thread.


    Werden die PS3 pads von Linux unterstützt da sie ja via Bluetooth laufen oder nicht?

    Und wenn ja, muß man dann noch irgendwas einstellen das die laufen?

    danke für die hilfe.

  9. #408
    ChammX ChammX ist offline

    AW: Fragen & Hilfe zum "Yellow Dog Linux auf die PS3" HowTo

    Mit dem neuesten Ubuntu Kernel hier im Thread laufen Sixaxis via USB ohne weitere Einstellung.
    Um das ganze mit Bluetooth zum Laufen zu bekommen, bedarf es ein paar mehr Handgriffe. Ich warte noch auf Feedbacks von HartzFear, damit ich hierzu ein kleines HowTo basteln kann.

    Was leider in Linux noch nicht geht, ist die Interpretation der Neigungssensoren. Diese werden zwar angezeigt aber nicht ausgewertert.

    Unter YDL ist mir nicht bekannt, dass ohne Kernelpatch und weitere Modifikationen das Pad läuft.

    PS: Die Verrenkungen muss man übrigens nur machen, da der Sixaxis zwar ein Bluetooth Gerät ist, aber die Authentifikation nicht Bluetooh Konform verläuft :-(

  10. #409
    TonyP8 TonyP8 ist offline
    Avatar von TonyP8

    AW: Fragen & Hilfe zum "Yellow Dog Linux auf die PS3" HowTo

    Ich werd nun demnächst auf ubuntu umsteigen auf der ps3 weil kumpel meinte das YDL nich wirklich der hit ist. Der ist linux freak und den nervt allein schon die tatsache, das man unter YDL keine internet verbindung herstellen kann über das ethernet modem. Leider findet man im ganzen www dazu keine hilfe. Daher folgt nun der test von ubuntu. Dann kann ich die Emus und roms wenigstens mim ps pad daddln

  11. #410
    annop171986

    Beitrag AW: Fragen & Hilfe zum "Yellow Dog Linux auf die PS3" HowTo

    Hallo Leute, echt gutes Forum.

    Ich habe da ein Problem mit YDL, ich bin leider ein Linuxanfänger.

    NAch dem ich YDL das erste mal nach den installieren gestartet habe war alles in farbe. danach habe ich alles so eingestellt das es automatisch auf meinen pal fernseher startet, hab also die kboot. conf geändert und auch die inittab hab ich wie beschrieben geändert. Mein problem ist aber jetzt das linux jetzt nur noch in schwarz-weiß läuft, aber auch erst an der stelle wo man sich anmeldet, die pinguine die beim hochfahren zu sehen sind, erscheinen in Farbe.

    Es wäre echt toll wenn mir jemand helfen könnte, entweder per mail: anno171986@web.de oder hier im forum!

    DANKE

  12. #411
    Priost Priost ist offline
    Avatar von Priost

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    Zitat ChammX Beitrag anzeigen
    Bin mir relativ sicher, dass in YDL der NTFS Treiber nicht für das Schreiben sondern nur für das Lesen installiert ist. War zumindest in Ubuntu auch nicht enthalten. Den Treiber hab ich erst im Kernelupdate per Hand aktiviert. Da der Ubunut Kernel auch WLAN unterstützt, kannst Du ja mal schauen, ob Du Dein YDL auch mit dem Ubuntu Kernel versorgst. Sollte eventuell klappen.

    Das mit den Rechten ist so eine Sache. Linux kümmert sich eigentlich nicht um Windows-Rechte. Daher ist die Schreibfunktion auf den NTFS Platten halt auch immer mit etwas Vorsicht zu benutzen.

    Aber warum soll Dein User immer mit Root-Rechten arbeiten?

    Das Update auf 5.1 klappt m.E. dann automatisch, wenn Terrasoft die Version auch für Nichtzahler freigibt. Das sollte in den nächsten Wochen passieren.
    Ich will mich nicht immer erst als Root anmelden müssen und will die Rechte so da ich sonst beim Programmieren mich immer erst noch als Root anmelden muss und das nervt! Außerdem ist es so das wenn ich mal mit den Programmen meinen Account aussperre hab ich dann die Root als letzte Hilfe und wenn ich mich aber als Root anmelde passiert alles auf dem Konto und das wäre fatal wenn ich mich aussperre (Kommt auch öfter mal vor weil ich am basteln eines Domainsystems bin und dazu ein Mini GUI programmieren wil über das man ganz leicht die GPL und die Profilregeln und Scripts verwalten kann).

    Der Treiber für NTFS ist in YDL vorhanden! Das Problem sind die Rechte! Ich vergebe eigentlich keine Rechte auf meine externe aber Linux sagt ich darf ned löschen! Total komisch. Ach ja, YDL 5.1 kann man bereits kostenlos erhalten und es unterstützt das WLAN!

  13. #412
    ChammX ChammX ist offline

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    Cool. Danke für die Tips. Bin bzgl. YDL nicht mehr up to date, da ich ja zu Ubuntu geschwenkt bin. Also ich habs mal in Ubuntu ausprobiert. Dort kann ich via NTFS auf der Platte schreiben und auch löschen. Im Original-Kernel war die Schreiboption abgeschaltet. Nur lesender Zugriff auf NTFS ging.

    Wo Du allerdings gesehen hast, dass YDL5.1 offiziell auch für Nichtzahler raus ist, weiss ich nicht. Im aktuellen Mirror ist die Version yellowdog-5.0.1-phoenix-20070511-PS3.iso 17-May-2007 17:02 3.5G die neueste. Alles andere kann man sich höchstens inoffiziell beziehen.

    Leider habe ich das Phänomen beobachten können, dass mehr und mehr Programme nach Root-Rechten verlangen.
    Z.B. will djmount meinen Tversity Upnp Server von meinem Windows PC nicht ohne Root Rechte einbinden.
    Ist irgendwie ein Windows-Trend. Bin mittlerweile schon darauf ausgewichen, viele Themen beim Start automatisch durchführen zu lassen.


    Zitat Priost Beitrag anzeigen
    Ich will mich nicht immer erst als Root anmelden müssen und will die Rechte so da ich sonst beim Programmieren mich immer erst noch als Root anmelden muss und das nervt! Außerdem ist es so das wenn ich mal mit den Programmen meinen Account aussperre hab ich dann die Root als letzte Hilfe und wenn ich mich aber als Root anmelde passiert alles auf dem Konto und das wäre fatal wenn ich mich aussperre (Kommt auch öfter mal vor weil ich am basteln eines Domainsystems bin und dazu ein Mini GUI programmieren wil über das man ganz leicht die GPL und die Profilregeln und Scripts verwalten kann).

    Der Treiber für NTFS ist in YDL vorhanden! Das Problem sind die Rechte! Ich vergebe eigentlich keine Rechte auf meine externe aber Linux sagt ich darf ned löschen! Total komisch. Ach ja, YDL 5.1 kann man bereits kostenlos erhalten und es unterstützt das WLAN!

  14. #413
    Snakes Snakes ist offline

    AW: Fragen & Hilfe zum "Yellow Dog Linux auf die PS3" HowTo

    Habe 2 Probleme, nach der ersten installation habe ich alles als root gemacht, also surfen chatten und so. jetz thabe ich einen benutzer hinzugefügt aber den bekomme ich einfach nicht auf deutsch zu stellen. desweiteren habe ich den vlc mediaplayer installiert ich kann ihn aber nur über ein terminal öffnen. was kann ich tun um eine verknüpfung zu erhalten, damit wenn eine datei öffne eben sagen kann öffne mit vcl.

  15. #414
    Priost Priost ist offline
    Avatar von Priost

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    Ahh, Sorry, die Null war mein Fehler, ich rede natürlich von YDL 5,0,1! Das einzige Prob is nur das der WLAN wie auch der LAN Adapter den selben IRQ haben und beide an dem selben Mountpoint hängen weil ja das PS3 System damit zurechtkommt! Wenn man jetzt WLAN konfiguriert kann man nicht einfach wieder ein LAN Kabel reinstecken wie beim nroam PC!
    Wie geht das denn mit lokalen Logonscripts, also so nach dem Motto das ich die root Rechte beim Start bekomme?

    Zitat ChammX Beitrag anzeigen
    Cool. Danke für die Tips. Bin bzgl. YDL nicht mehr up to date, da ich ja zu Ubuntu geschwenkt bin. Also ich habs mal in Ubuntu ausprobiert. Dort kann ich via NTFS auf der Platte schreiben und auch löschen. Im Original-Kernel war die Schreiboption abgeschaltet. Nur lesender Zugriff auf NTFS ging.

    Wo Du allerdings gesehen hast, dass YDL5.1 offiziell auch für Nichtzahler raus ist, weiss ich nicht. Im aktuellen Mirror ist die Version yellowdog-5.0.1-phoenix-20070511-PS3.iso 17-May-2007 17:02 3.5G die neueste. Alles andere kann man sich höchstens inoffiziell beziehen.

    Leider habe ich das Phänomen beobachten können, dass mehr und mehr Programme nach Root-Rechten verlangen.
    Z.B. will djmount meinen Tversity Upnp Server von meinem Windows PC nicht ohne Root Rechte einbinden.
    Ist irgendwie ein Windows-Trend. Bin mittlerweile schon darauf ausgewichen, viele Themen beim Start automatisch durchführen zu lassen.

  16. #415
    Priost Priost ist offline
    Avatar von Priost

    AW: Fragen & Hilfe zum "Yellow Dog Linux auf die PS3" HowTo

    Halli Hallo,

    ich hab gelcih mal wieder 2 Probleme!

    Zum ersten hab ich gerade den Reposit eingetragen der im HowTo steh (Copy Paste)
    Und jetzt wenn ich Add or Remove Programs aufmache kommt folgendes:

    Zitat:
    Component: Software Manager
    Summary: TBd92eccef ConfigParser.py:462:_read:MissingSectionHeaderErro r: File contains no section headers.
    file: ///etc/yum.repos.d/fedora-extras.repo, line: 1
    ' [fedora-extras]\n'

    Traceback (most recent call last):
    File "/usr/sbin/pirut", line 390, in ?
    main()
    File "/usr/sbin/pirut", line 383, in main
    pm = PackageManager(options.config)
    File "/usr/sbin/pirut", line 57, in __init__
    GraphicalYumBase.__init__(self, False, config)
    File "/usr/lib/python2.4/site-packages/pirut/__init__.py", line 123, in __init__
    self.doConfigSetup(configfn)
    File "/usr/lib/python2.4/site-packages/yum/__init__.py", line 104, in doConfigSetup
    self.getReposFromConfig()
    File "/usr/lib/python2.4/site-packages/yum/__init__.py", line 135, in getReposFromConfig
    parser.read(files)
    File "/usr/lib/python2.4/site-packages/yum/parser.py", line 225, in read
    IncludingConfigParser.read(self,filename)
    File "/usr/lib/python2.4/site-packages/yum/parser.py", line 126, in read
    ConfigParser.read(self,filename)
    File "/usr/lib/python2.4/ConfigParser.py", line 267, in read
    self._read(fp, filename)
    File "/usr/lib/python2.4/ConfigParser.py", line 462, in _read
    raise MissingSectionHeaderError(fpname, lineno, line)
    MissingSectionHeaderError: File contains no section headers.
    file: ///etc/yum.repos.d/fedora-extras.repo, line: 1
    ' [fedora-extras]\n'

    Local variables in innermost frame:
    cursect: None
    fp: <open file '///etc/yum.repos.d/fedora-extras.repo', mode 'r' at 0xf7173f50>
    e: None
    fpname: ///etc/yum.repos.d/fedora-extras.repo
    mo: None
    optname: None
    lineno: 1
    line: [fedora-extras]

    self: <yum.parser.IncludedDirConfigParser instance at 0xf718e620>
    und mein zweites Problem ist das der Boot Game OS Starter nicht mehr geht! Ich hab dann nachgeschaut warum und festgestellt das es im sbin Ordner keine Datei mit dem NAmen gibt! Was soll ich amchen das ich die da wieder habe? Beim ersten mal hat es funktioniert und jetzt will ich das Ding das 2te mal starten und es geht nciht!

    Ich bitte um Hile!!!

    Priost

  17. #416
    Unregistriert

    AW: Fragen & Hilfe zum "Yellow Dog Linux auf die PS3" HowTo

    wie siehts denn nun mit flash aus? hat das jemand zum laufen bekommen?

  18. #417
    Planethype Planethype ist offline
    Avatar von Planethype

    hilfe zu ydl linux

    hi ich hab das programm geladen und genau so gemacht wie es angegeben war ( hab's mit usb stick gemacht). und jetzt startet das programm wo man einen tux sieht und ganz viel dasteht aber was muss ich dann machen und wie kann ich es abbrechen? und in mein altes zurückgehen(sitebar). ich hab schon bei kboot oder wie's heist ydltext eingegeben aber da kommt nix

    is sehr wichtig! hoffe auf schnelle antwort danke

  19. #418
    tommy tommy ist offline

    Ausrufezeichen Problem ihm Inernet

    Hallo zusamen

    Ich habe ein problem wenn ich ins inernet gehe
    kommt bei mir immer eine meldung das mir ein plugin fehlt,
    wenn ich dan auf instal gehe finde er keins dann könnte ich
    noch manule instal.
    Welches Plugin brauche ich den und wie kan ich es instal.

    grüss tommy

  20. #419
    TonyP8 TonyP8 ist offline
    Avatar von TonyP8

    AW: Problem ihm Inernet

    Zitat tommy Beitrag anzeigen
    Hallo zusamen

    Ich habe ein problem wenn ich ins inernet gehe
    kommt bei mir immer eine meldung das mir ein plugin fehlt,
    wenn ich dan auf instal gehe finde er keins dann könnte ich
    noch manule instal.
    Welches Plugin brauche ich den und wie kan ich es instal.

    grüss tommy
    das ist das selbe wie beim pc wenn du firefow zum ersten mal installierst.

    Es geht da ums Flash plugin, welches meines wissens nach aber nicht auf Linux funktioniert.

  21. #420
    guidok26 guidok26 ist offline

    AW: KEINE Internetverbindung mit YDL 5.0 über Kabelanschluss=(Please comment

    Hallo,
    Kann mir einer bitte helfen?
    Ich will mit meiner PS3 über Linux YDL 5.0 ins internet.Bekomme aber keine Verbindung.Habe ARCOR und geh mit mein PC über das LAn-Kabel das am Arcor DSL-Speed-Modem 200 ins netz!
    Habe gelesen,das ich mir ein PPPoe Treiber für YDL 5.0 runterlden muss,kann mir einer bitte sagen,wo ich das machen kann. Oder besser,wie ich das machen muss,um mit Linux eine Verbindung auf zubauen.
    Bedanke mich schon einmal.
    Mfg
    Guiod

Seite 21 von 31 ErsteErste ... 11202122 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren: Anleitung zur Installation eines Linux auf der PS3. Die Anleitung hat bei mir funktioniert. Ich übernehme aber keine Haftung jedweder Art. (wer die...

  2. [Fitness Studio] 2 Fragen: "Hanteln oder Maschine?" und "Wie nehme ich gut ab?": Moin meine lieben forumlianer ich habe mal ne frage an euch trainierten oder die fitness oder sonstiges schon länger machen. Ich sehe öfters die...

  3. HowTo "PS3 mit MegaBox-Linux" -Installation und Konfiguration-: Hallo zusammen, nachdem ich mich nun seit einiger Zeit mit der Installation und Konfiguration von MegaBox (alternatives Linux für die PS3) auf...

  4. Hat meine PS3 das "Yellow Light of Death" Symptom??: Guten Tag miteinander Seit ein paar Tagen schaltet sich der PlayStation 3 automatisch ab. Es ist so, wenn ich meine PS3 einschalte, funktioniert...

  5. Tausche/verkaufe "Little BIG Planet", "Motorstorm", "Burnout Paradise" und "Skate": hi, hab diese drei Spiele anzubieten, alle OVP und in einwandfreiem Zustand. Ich bräuchte einen original Sony Sixaxis Controller, da ich bis jetz...