Seite 9 von 31 ErsteErste ... 89101929 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 620
  1. #161
    RealDanyo RealDanyo ist offline

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    ich glaub der Befehl heißt gedit ...... und nich einfach nur edit, da das nfo tool von linux gedit heißt.

  2. Anzeige

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #162
    R@lf R@lf ist offline

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    Danke Euch ... das hat soweit geklappt - jetzt fehlt mir noch die Konfiguration des Wireless - Netzwerks ...

    Ich habe nach Anleitung eth0 gelöscht und eine neue wireless eth0 angelegt. Da bei mir wegen eines alten Rechners keine Verschlüsselung möglich ist, ist diese im WLAN nicht eingeschaltet (stattdessen MAC-Filterung) ... was trage ich dann unter dem Menu-Punkt Verschlüsselung ein? Soll ich die "Nullen" wie vorgegeben drin lassen oder alles rauslöschen?

    Nachtrag: es funktioniert .... (Verschlüsselung einfach leer gelassen) ...

    endlich online ... können somit zukünftige Updates automatisch geladen werden ?

  4. #163
    R@lf R@lf ist offline

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    Hallo nochmal,

    weiß zufällig jemand, ob und wie man einen Screen-Saver aktivieren kann? ... habe alle Menus durchgecheckt, aber nichts gefunden ... da ich einen Plasma hab, wär mir das schon angenehm

  5. #164
    Breo Breo ist offline

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    So nun auch registriert.

    Das Update auf die W-Lan unterstützung konnte ich nun doch abschliessen.

    Da ich aber nun feststellen musste das WPA Verschlüsselung (noch) nicht unterstützt wird habe ich vor die PS3 vorerst am Kabel hängen zu lassen. WPE kommt bei mir wegen eines angeschlossenen Firmennetzes nicht in Frage.

    Das Problem ist das ich den Wireless Adapter nicht gelöscht bekomme. Nach jedem Reboot steht er wieder in der Liste. Ich dachte rauslöschen und dann den anderen Aapter auswählen geht. Aber das tuts eben nicht.

    Löschen und den Ethernetadapter einbinden ginge bestimmt wenn man wüsste welches Gerät man aus der Liste auswählen muss. Als vorschlag kommt nur "Anderes Gerät".

    Da die Liste lang ist hoffe ich jemand kann mir helfen.

    Achja und klasse Arbeit ChammX

    grüße

    Breo

  6. #165
    Breo Breo ist offline

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    Also unter Gnome ist bei mir von Haus aus einer eingestellt. Fa fliegen nen paar Buchstaben übern screen...




    Zitat R@lf Beitrag anzeigen
    Hallo nochmal,
    weiß zufällig jemand, ob und wie man einen Screen-Saver aktivieren kann? ... habe alle Menus durchgecheckt, aber nichts gefunden ... da ich einen Plasma hab, wär mir das schon angenehm

  7. #166
    R@lf R@lf ist offline

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    Zitat Breo Beitrag anzeigen
    Also unter Gnome ist bei mir von Haus aus einer eingestellt. Fa fliegen nen paar Buchstaben übern screen...
    o.k. - hab ich noch nicht probiert - und bei Enlightenment ?

  8. #167
    Kaiza Kaiza ist offline

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    So ich hab nun auch QEMU drauf aber ich weiß nicht wie das funktionieren soll ^^ hab leider wie vorher mal gesagt keine erfahrungen und mein Kumpel kennt sich nur mit wine aus.

    Hab mal nachgeschnüffelt und gefunden das es auch Win98 mit QEMu draufzubekommen ist somit auch win98 kompatible sachen funktionieren.

    Wär cool wenn hier dazu nochn tut kommen könnte

    Danke

  9. #168
    Kaiza Kaiza ist offline

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    Zitat R@lf Beitrag anzeigen
    endlich online ... können somit zukünftige Updates automatisch geladen werden ?
    Automatisch nicht, sondern zum beispiel bei gnome unter Anwendungen Systemupdate machen[Bei mir waren gklaub ich 100++ Sachen zu updaten]. Programme können mit yum [HowTo gibs hier im Threat] geupdatet werden

    Greetz Kaiza

  10. #169
    Turoy Turoy ist offline

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    Da TonyP8 der Meinung ist es passt hier besser hin als in einen eigenen Thread :

    Hallo,

    ich habe bei der Suche nix gefunden, oder net richtig gesucht.

    Und zwar möchte ich gerne auch mal Linux probieren (die Dateien habe ich bereits geladen), aber meine PS3 will dazu die Festplatte formatieren. Muss das sein, oder habe ich da einen falschen Schritt gemacht ?

    Und wenn ich doch formatieren muss, gibt's eine Möglichkeit bestehende Spiele / Spielstände vor dem Formatieren zu sichern und wieder zurück zu spielen ? Muss ich verschiedene Partitionen anlegen ?

    Wegen dem Sichern habe ich zwar was bei der PS3 gefunden, dort komme ich aber nicht weiter als bis zu dem Punkt Speichermedium einlegen (oder so ähnlich).

  11. #170
    Voltago Voltago ist offline
    Avatar von Voltago

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    Hallo!


    Bitte um Hilfe mit YDL, PS3 und WLAN. Installiert ist es, konfiguriert auch - ich kann mich mit dem Router verbinden. Aber nach ca. 5 Sekunden geht das grüne WLAN-Lämpchen an der PS3 aus, obwohl bei Netzwerkbindung noch aktiviert steht. Wenn ich erneut auf aktivieren klicke geht die Vervindung wieder ein paar Sekunden.

    Hat jemand einen Verdacht, woran da sliegen kann? Im Systemprotokoll sehe ich nicts verdächtiges, außer häufigen "error copy_from_user" und "error copy_to_user"...

    Hilfe!

  12. #171
    HarryL HarryL ist offline

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    Zitat Turoy Beitrag anzeigen
    ich habe bei der Suche nix gefunden, oder net richtig gesucht.

    Und zwar möchte ich gerne auch mal Linux probieren (die Dateien habe ich bereits geladen), aber meine PS3 will dazu die Festplatte formatieren. Muss das sein, oder habe ich da einen falschen Schritt gemacht ?

    Und wenn ich doch formatieren muss, gibt's eine Möglichkeit bestehende Spiele / Spielstände vor dem Formatieren zu sichern und wieder zurück zu spielen ? Muss ich verschiedene Partitionen anlegen ?

    Wegen dem Sichern habe ich zwar was bei der PS3 gefunden, dort komme ich aber nicht weiter als bis zu dem Punkt Speichermedium einlegen (oder so ähnlich).
    1.Schau noch mal auf der ersten Seite dieses Threads, da steht es ja eigentlich Schritt für Schritt erklärt.

    2. Ja, formatieren ist nötig. Die Platte wird dabei in 2 Partitionen geteilt. 10GB für Linux und der Rest für die PS3.

    3. Ja Backup machen geht. Am besten eine USB Festplatte anschließen. Die hat dann genug Platz für Spielstände UND Videos. Oder eine Speicherkarte benutzen und halt nur die Spielstände sichern.

    Man kann entweder in dem Systemmenü diese Backup Funktion benutzen um alles auf einmal zu speichern. Oder im Spielmenü/Videomenü einen Spielstand/ein Video auswählen, Dreieck drücken und kopieren/mehrere kopieren auswählen.

    4. Mit Speichermedium einlegen meint er halt ne USB Platte oder eine Speicherkarte. Habe selber ne kleine 80GB USB mit FAT32 formatiert. Funktioniert wunderbar. (Ich denke nicht das die PS3 einen CD Brenner eingebaut hat.)

  13. #172
    Turoy Turoy ist offline

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    Hallo HarryL,

    dann versuche ich die Sicherung mal mit einem USB Stick, denn mit meinen externen Festplatten gehts nicht (werden von der PS3 nicht erkannt, wahrscheinlich wegen NTFS Filesystem).

    Danke für die Hilfe.

  14. #173
    ChammX ChammX ist offline

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    Wollte mich mal wieder melden. Bin gerade aktiv an der Installation und Einrichtung von Ubuntu Feisty auf der PS3....Und was soll ich sagen. Alles was bei mir im YDL nur mit Workaround lief oder zickte (insb. Video und ACC Audio) klappt ohne grosse Verrenkung wunderbar. Auch kommt mir die neueste Ubuntu Version schlanker und schneller vor als YDL.
    Einzig WLAN funktioniert nicht.
    Also wer mit YDL Probleme hat (auch die Bildschirmauflösung ist bei Ubuntu einfacher geregelt) den kann ich nur zu einem Wechsel animieren.

    Wenn Interesse besteht, kann ich mal die Stolpersteine bei der Ubuntu Installation hier aufführen (aber nur, wenn Interesse besteht :-) )

    Werde morgen mal durch den Thread graben und versuchen offene Fragen zu beantworten. Bis dahin kompiliere ich noch fleissig My Media System -- und mit Oblivion bin ich auch noch nicht durch. Irgendwie stressig die PS3.

  15. #174
    Turoy Turoy ist offline

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    So,

    da bin ich wieder, mit dem nächsten Problem.

    Das Sichern -> Formatieren -> Sicherung zurückspielen hat geklappt. Ich kann auch so starten dass die 2 Pinguine erscheinen und dann irgendwann kboot : da steht.

    Aber dann gehts nicht weiter, bzw. der Bildschirm (Röhrenfernseher) schaltet ab (blau). Wie im Thread beschrieben installtext eingeben hilft nicht. Nochwas, hinter kboot : kommt immer von alleine g... und es sieht so aus als ob jemand in gewissen Abständen die Return Taste drückt. Irgendwann sieht man also nur noch oben die 2 Pinguine, darunter sieht's so aus :

    kboot : g ...
    kboot : g ...
    kboot : g ...
    kboot : g ...
    kboot : g ...
    und so weiter...

    Drücke ich die TAB Taste, dann wechselt es zwischen diesen 4 Sachen : rescue, rescuetext, install und installtext

    Lege ich die DVD ein, dann kommt irgendwann, wie auch von aight01 beschrieben, die Meldung : No VRS Found und dann schaltet sich der Bildschirm wieder ab (blau).

    Zum Glück klappt das mit dem Einschaltsensor lange festhalten wenigstens, so dass ich wieder spielen kann.

  16. #175
    Voltago Voltago ist offline
    Avatar von Voltago

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    Zitat Turoy Beitrag anzeigen
    und es sieht so aus als ob jemand in gewissen Abständen die Return Taste drückt.
    Welche Tastatur benutzt du? Ich habe zwei probiert und eine hat entweder keine buchstaben angenommen oder falsche oder zu viele... die andere ging. Waren beides USB keyboards. Hast du auch eine andere die du probieren kannst?

  17. #176
    ChammX ChammX ist offline

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    Die DVD muss eingelegt sein.
    Das in Abständen eine Eingabe passiert, ist normal (alle 10 Sekunden).
    Innerhalb dieser Zeit muss mit eingelegter DVD installtext eingegeben werden.
    Das der Bildschirm schwarz wird, zeigt, dass Du entweder zu lang wartest, dann startet nämlich der Installer im Grafikmodus, oder dass eventuell die DVD nicht richtig gebrannt ist.

    Überprüfe das mal und schreibe rein, ob das Problem weiter besteht.

    Zitat Turoy Beitrag anzeigen
    So,

    da bin ich wieder, mit dem nächsten Problem.

    Das Sichern -> Formatieren -> Sicherung zurückspielen hat geklappt. Ich kann auch so starten dass die 2 Pinguine erscheinen und dann irgendwann kboot : da steht.

    Aber dann gehts nicht weiter, bzw. der Bildschirm (Röhrenfernseher) schaltet ab (blau). Wie im Thread beschrieben installtext eingeben hilft nicht. Nochwas, hinter kboot : kommt immer von alleine g... und es sieht so aus als ob jemand in gewissen Abständen die Return Taste drückt. Irgendwann sieht man also nur noch oben die 2 Pinguine, darunter sieht's so aus :

    kboot : g ...
    kboot : g ...
    kboot : g ...
    kboot : g ...
    kboot : g ...
    und so weiter...

    Drücke ich die TAB Taste, dann wechselt es zwischen diesen 4 Sachen : rescue, rescuetext, install und installtext

    Lege ich die DVD ein, dann kommt irgendwann, wie auch von aight01 beschrieben, die Meldung : No VRS Found und dann schaltet sich der Bildschirm wieder ab (blau).

    Zum Glück klappt das mit dem Einschaltsensor lange festhalten wenigstens, so dass ich wieder spielen kann.

  18. #177
    pontifex1 pontifex1 ist offline
    Avatar von pontifex1

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    was ist bei ubuntu version anders, wlan funktioniert ned.
    was kann man da noch alles anderes machen?

  19. #178
    R@lf R@lf ist offline

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    Hallo ChammX,

    habe leider noch zwei Probleme trotz deiner Anleitungen:

    1. die Fehlermeldung "/dev/pmu not found " kommt trotz Eingabe Deiner Zeile "mknod /dev/pmu c 10 154 " in einem Gnome-Terminal-Fenster immer noch nach jedem Systemstart neu

    2. Nach der Anleitung zu den Repositorys von Livna:

    Im nächsten Schritt muss ein weiteres Repository hinzugefügt werden, welches die "unfreie" enthält.

    Terminal öffnen unter Anwendungen-Zubehör
    Laden der Repository Infos mit: wget http://rpm.livna.org/livna-release-5.rpm
    installieren der Infos mit: su -c "rpm -ivh livna-relase-5.rpm --nodeps"
    Aktivieren des Repositories mit: su -c "sed -i '$!releasever!5!' /etc/yum.repos.d/livna"


    funktioniert YUM nicht mehr (Fehlermeldung: keine Verbindung möglich oder so ähnlich) ... wenn ich dann aus dem Verzeichnis /etc/yum.repos.d alle Dateien mit livna (3 Stück) rausnehme, dann geht wieder alles ... es scheint so, daß in diesen Dateien nicht erreichbare Links enthalten sind ... irgendeine Idee ??

  20. #179
    HarryL HarryL ist offline

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    Zitat R@lf Beitrag anzeigen
    habe leider noch zwei Probleme trotz deiner Anleitungen:

    ... irgendeine Idee ??
    Jo, wurde beides schon im Thread besprochen.

    Die richtigen Varianten:

    Erstmal als root anmelden:
    su (enter), passwort eingeben (enter)


    1.
    Die Zeile:
    mknod /dev/pmu c 10 154
    in der Datei:
    /etc/rc.local
    eintragen.

    Also entweder mit:
    gedit /etc/rc.local
    oder
    vi /etc/rc.local
    je nach Geschmack den Texteditor deiner Wahl benutzen
    und die Zeile am Ende einfügen und speichern.


    2. (immer noch als root)
    Die richtigen Befehle sind:

    wget http://rpm.livna.org/livna-release-5.rpm
    rpm -ivh livna-release-5.rpm --nodeps
    sed -i 's!$releasever!5!' /etc/yum.repos.d/livna*

    In der 2. Zeile war release falsch geschrieben
    In der 3. Zeile fehlte das * am Ende

    ---------

    So sollte es funktionieren

  21. #180
    R@lf R@lf ist offline

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    Hallo Harry,

    vielen Dank für die ausführliche Hilfe ... das hatte ich wirklich überlesen .... aber jetzt funktioniert es

    vielleicht gbt es ja für mein Screen-Problem auch noch eine Lösung, die ich übersehen habe: auf meinem Pana Plasma PV60 habe ich den Video-Code 3 eingestellt (720p, damit ich aus der Entfernung noch halbwegs etwas sehen kann ). Dabei habe ich dannentsprechende Rschwarze Ränder, die ich mit Addition von 128 (--> also Video-Code 131) zwar los werde, aber dann Overscan habe, so daß man nicht mehr alles sehen kann. Gibt es dafür eine Zwischenlösung, mit der man die Bildgröße besser anpassen kann?

Seite 9 von 31 ErsteErste ... 89101929 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren: Anleitung zur Installation eines Linux auf der PS3. Die Anleitung hat bei mir funktioniert. Ich übernehme aber keine Haftung jedweder Art. (wer die...

  2. [Fitness Studio] 2 Fragen: "Hanteln oder Maschine?" und "Wie nehme ich gut ab?": Moin meine lieben forumlianer ich habe mal ne frage an euch trainierten oder die fitness oder sonstiges schon länger machen. Ich sehe öfters die...

  3. HowTo "PS3 mit MegaBox-Linux" -Installation und Konfiguration-: Hallo zusammen, nachdem ich mich nun seit einiger Zeit mit der Installation und Konfiguration von MegaBox (alternatives Linux für die PS3) auf...

  4. Hat meine PS3 das "Yellow Light of Death" Symptom??: Guten Tag miteinander Seit ein paar Tagen schaltet sich der PlayStation 3 automatisch ab. Es ist so, wenn ich meine PS3 einschalte, funktioniert...

  5. Tausche/verkaufe "Little BIG Planet", "Motorstorm", "Burnout Paradise" und "Skate": hi, hab diese drei Spiele anzubieten, alle OVP und in einwandfreiem Zustand. Ich bräuchte einen original Sony Sixaxis Controller, da ich bis jetz...