Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Teves Teves ist offline
    Avatar von Teves

    Fragen zur PS3

    Hallo alle zusammen
    Habe vor mir in absehnbarer Zeit eine PS3 zu kaufen, jedoch komm ich langsam ins Zweifeln!
    Da ich erst 13 Jahre alt bin,aber viele Spiele für die PS3 ab 16/18 sind, habe ich dir Befürchtung, dass ich nach einem jahr vllt nur 3 Spiele besitze!!Das ist meine größte Sorge!
    Dann wollt ich noch fragen, wie laut die Konsole ist...also bei der XBOX 360-äähmm-tja l.a.u.t.

    So eigentlich wars das auch schon, ich hoffe ihr könnt mir die Fragen beantworten oder ihr schreibt eure Meinung über die Konsole-Pro/Contras

    M.f.G. Teves

  2. Anzeige

    Fragen zur PS3

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: Fragen zur PS3

    Die Lüftergeräusche fielen erstaunlich niedrig aus. Bei ruhendem Desktop maßen wir lediglich 0,2 Sone, die im Spielbetrieb auf 0,7 Sone und beim Abspielen eines Films auf immer noch gut verträgliche 0,9 Sone anstiegen. Zum Vergleich: Microsofts Xbox 360 ist bereits im Ruhezustand mit 1,8 Sone doppelt so laut wie die PS3 bei Vollauslastung und lärmt beim Abspielen einer DVD mit 2,0 Sone, die aufgrund des sehr schnell drehenden DVD-Laufwerks im Spielbetrieb auf kaum erträgliche 3,8 Sone ansteigen.
    Zum Thema Altersfreigabe...also für die PS2 gabs viele Titel die auch ab 12 sind, wird hier wohl nicht anders werden.
    Sportspiele/Rennspiele etc. sind ohnehin meist ohne Beschränkung.
    Ob man die auch spielen will...kann ich schlecht bewerten, ich würde die meisten wohl nicht spielen, aber ich bin ja auch älter.
    Es hängt auch von deinen Eltern ab, mit deren Erlaubnis (und Hilfe..) kannst/darfst du auch altersmäßig höhere Titel kaufen/spielen.

  4. #3
    AnakinVader AnakinVader ist offline
    Avatar von AnakinVader

    AW: Fragen zur PS3

    Zum Laustärkenvergleich kannst du hier nachlesen:

    hat einer hier ne xbox 360 und ne PS3? frage zur lautstärke

  5. #4
    Custer85 Custer85 ist offline
    Avatar von Custer85

    AW: Fragen zur PS3

    Also mit der ALtersfreigabe wirst du denke ich nur mit den üblichen Shootern probleme bekommen, aber da ist die Altersfreigabe auch auf der Xbox nicht anders.

    Spiele, die du immer Spielen können wirst, sind die, die Devilmore bereits aufgezählt hat und auch da gibt es auf der PS3 wirklich einige Kracher. So gibt es bald Ratchet and Clank, sowie Little Big Planet. Unter den Nicht-Egoshooter Spielen gibts natürlich auch einige, die keine Jugendfreigabe haben, aber so haben Colin McRae Dirt, Motorstorm und The Elder Scrolls: Oblivion eine Jugendfreigabe ab 12 Jahren und diese drei sind meiner Meinung nach schon Pflichtkäufe, genau wie die andern Beiden

    Aber sicher kannst du, wenn du deine Eltern um Erlaubnis fragst dich mit Spielen beschenken lassen, die eine höherer Altersfreigabe haben, aber das ist dann derern Entscheidung. Ich würd mir keine Sorge wegen der Altersbeschrenkung machen.

  6. #5
    Teves Teves ist offline
    Avatar von Teves

    AW: Fragen zur PS3

    Vielen Dank für die guten und schnellen Antworten!
    Im nachhinein hab ich bemerkt, dass ich die Fragen auch in PS3 FAQ hätte stellen können, trotzdem Danke!

Ähnliche Themen


  1. Fragen alle fragen:PC Games Key kauf erlaubt?!: Moin, ich hab mal bisschen im Internet gesucht ob der erwerb von Spiele Keys Legal ist oder nicht, darauf kommt man auf keine klare Antwort, klar...

  2. Fragen über Fragen ... brauche professionelle Hilfe !!!: Hallo ich besitze momentan einige XBox1-Spiele, die sich leider nicht auf meiner XBox360 Konsole starten lassen, da, laut Xbox.com, nicht kompatibel...

  3. Fragen über Fragen im Bereich LCD und digitales Fernsehen: Hallo :O) hätte nie gedacht das es so ein Kampf wird einen Fernseher für mich zu finden :D Hoffe dieser Thread bringt mir endlich ein wenig Licht...

  4. halle will mir eine ps3 zulegen fragen über fragen: hallo ja will mir eine ps3 zulegen.die für 400 ero.was kann die weniger als die andere eigentlich? dazu brauch ich noch ein gutes kabel wegen...

  5. Fragen über Fragen bitte Schnell antworten: Ihr kennt bestimmt . Nun bestimmt kennt ihr auch . Nun da ich schon von beim downloaden erwischt wurde ( von der polizei aber als die polizei...