Umfrageergebnis anzeigen: Gibt es genug RPGs für die PlayStation 3?

Teilnehmer
626. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Es sind viel zu wenig RPGs

    579 92,49%
  • Gibt genug RPG für PS3

    32 5,11%
  • RPGs interessieren mich überhaupt nicht

    15 2,40%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24
  1. #1
    Basti Basti ist offline

    Gute PS3 Rollenspiele

    Hallo!

    Hier kann jeder seine liebsten Rollenspiele für die Ps3 nennen. Am besten als Liste und wenn möglich einer kurzen Begründung. Bitte auch an der RPG Umfrage teilnehmen.

    Bin gespannt!

  2. Anzeige

    Gute PS3 Rollenspiele

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    arneonair arneonair ist offline

    AW: Gibt es gute Rollenspiele für PS3???

    Oblivion ist zurzeit wirklich das Beste!!! Ist aber nich Rundenbasiert, also die "monster" kommen halt einfach durch den wald oder Höhlen angelaufen.
    An dem Spiel kannst du echt ewig sitzen, gibt echt wahnsinnig viele Quests und so.

  4. #3
    Deadfirefly Deadfirefly ist offline
    Avatar von Deadfirefly

    AW: Gibt es gute Rollenspiele für PS3???

    Ich geb auch meine Stimme ganz klar für Oblivion ab!
    Im moment ist auch die "game of the year-edition" draussen, da hasst du neben knights of the nine, auch schon shivering isles mit dabei,
    LOHNT SICH!!!


    Nebenbei, Folklore is für mich eigentlich kein Rollenspiel,dafür hat man zu wenig mögichkeiten und auch das gameplay,naja........ die Rolle eines Charakter spielt man ja schliesslich in jedem Spiel.


    Und übrigens n schönes SciFi/Endzeit Rollenspiel wär mal ne eins...so wie Shadowrun, Degenesis, Cyberpunk etc.
    Ich befürchte nämlich das Borderlands meinen Erwartungen nicht genügen wird...abwarten
    HABT IHR DAS GEHÖRT, ENTWICKLER ? ?

  5. #4
    C.Ronaldo C.Ronaldo ist offline
    Avatar von C.Ronaldo

    AW: Gibt es gute Rollenspiele für PS3???

    Also ich empfehle dir auch Oblivion:
    The Elder Scrolls IV - Oblivion hat im Rollenspiel-Genre einen neuen Maßstab gesetzt. Betretet die detailreichste und lebendigste Spielwelt, die jemals erschaffen wurde! Als durch die Tore Oblivions Dämonen auf die Menschen losgehen, müssen die düsteren Zeiten bekämpft und der verlorene Erbe des Throns gefunden werden. Deckt die Verschwörung auf, die das Land Tamriel zu zerstören droht!

    Erstellt Eure Spielfigur nach Euren Vorstellungen: Wollt Ihr lieber ein edler Recke sein oder eine hinterhältige Meuchelmörderin? Oder werdet zum mächtigen Zauberer!

    Eine offene Spielwelt, gepaart mit unerreicht brillanter Grafik ...

    Oblivion schlägt ein neues Kapitel der Elder-Scrolls-Saga auf und wird Euch durch die unerreicht brillante Grafik in seinen Bann ziehen. Euch erwarten lebensechte Städte, düstere Verliese und die realistischsten Wälder, die bis dato in einem Videospiel zu sehen waren. Die offene Spielwelt wird Euch tief ins Abenteuer eintauchen lassen. Dabei ist es egal, ob Ihr der Hauptgeschichte folgen möchtet oder das gigantische Territorium erkundet und Eure eigenen Herausforderungen sucht.

    Ein neues Kampf- und Magiesystem bringt das Rollenspiel aus der Ego-Perspektive auf einen völlig neuen Level. Eine bahnbrechende Künstliche Intelligenz gibt Euch das Gefühl, Teil einer lebendigen Welt zu sein. Nicht-Spieler-Charaktere (NPCs) haben einen eigenen Tagesablauf mit völlig eigenen Zielen und Ambitionen.

  6. #5
    GangSlawik20 GangSlawik20 ist offline
    Avatar von GangSlawik20

    AW: Gibt es gute Rollenspiele für PS3???

    Ich habe auch Oblivion...Am Anfang machte es mir Spass dann wurde es Öde da ich ein begeisterter japano RPG Spieler bin.
    Ich freuhe mich am meisten auf diese Rpgs für Ps3 :
    -Final Fantasy 13 und Final Fantasy Versus 13 (ca. 2009)
    - White Knight Chronicle (2008)
    - Last Remnant (2008)

    Das sind für mich die vielversprechenden RPGs die erscheinen.

  7. #6
    Stylez Stylez ist offline
    Avatar von Stylez

    RPGs und die PS3

    Fehlen euch nicht auch die RPGs? Ich vermisse Sie noch in dieser Generation. Auf dem Speiseplan der PS3 stehen mometan nicht viele Spiele dieses Genre:

    1. Final Fantasy XIII
    2. Final Fantasy Versus XIII
    3. The Last Remnant
    4. Star Ocean 4
    5. White Knight Story
    6. Tales of Vesperia ( noch nicht bekannt ob es für PS3 erscheint )


    Wobei 4 davon von S.E sind. Verlieren RPGs den Reiz der Spieler oder warum entwickeln momentan so wenig Firmen RPGs?
    Ich finde es schade da es mein lieblings Genre ist.

    Die genannten RPGs kommen grob geschätzt in den nächsten 1-2 Jahren auf den Markt. Wobei The Last Remnant auch noch dieses Jahr erscheinen könnte denn es wurde ja eigendlich mal für Frühjahr 08 angekündigt.

    Ich hoffe das noch in der nächsten Zeit weitere Ankündigungen kommen ansonsten sieht es ziemlich Mau aus für RPGs.
    Ich kann mich noch an PS2 Zeiten erinnern da gab es um die Zeit schon 2-3 Rpgs zum zocken.

  8. #7
    OnkelMaich OnkelMaich ist offline
    Avatar von OnkelMaich

    AW: RPGs und die PS3

    5 RPGs langen vollkommen. Ich freu mich eigentlich nur auf Final Fantasy XIII, für die andern RPGs hätte ich sowieso keine Zeit zum zocken. Man braucht ja mindestens 100 std. Spielzeit um fast alles zu erledigen (Schwerter, Rüstungen usw.)
    Ich hab hier z.B. GTA IV liegen und komme einfach nicht dazu zum Spielen, bin immer noch bei 15%.
    Ist halt meine Meinung

    trunks

  9. #8
    GangSlawik20 GangSlawik20 ist offline
    Avatar von GangSlawik20

    AW: RPGs und die PS3

    Die westlichen RPGs sind so oder so für micht nicht das wahre a la gothic,oblivion und fallout...
    die 5 genannten Rpgs werden hammer ^^ freuhe mich schon aber mehr wäre besser und dazu wenisgtesn einz pro 2 monate +träum+

  10. #9
    Schibbinger

    Ps3 Rollenspiele

    Hey Leute.
    Gibt es eigentlich wirklich nur so wenige Rollenspiele für die PS3 oder übersehe Ich etwas?
    Die einzigen die Ich kenne sind: Oblivion, Fallout 3 und Sacred II (also die einzig Guten wobei Sacred II ja allgemein als eher negativ bewertet wird).
    Sind für die Zukunft noch mehr Rollenspielkracher angekündigt?
    Dragon Age auf der Ps3 oder sowas?
    Weil Ich bin ein riesiger Rollenspielfan.

  11. #10
    Unregistriert

    AW: Gibt es gute Rollenspiele für PS3???

    derzeit lautet meine empfehlung Eternal Sonata (Trusty Bell).Schöne atmosphäre gelungene charakter. Disgaea 3 ist allerdings auch recht amüsant, jedoch die vorfreude auf den Godfather unter den RPGs Final Fantasy ist riesen groß. Die demo von XIII ist Atemberaubenmit 1h. spielspaß, leider gibt es die demo derweil nur in japan zum kauf von ffac.Eine lohnenswerte investition ist aber auch Final Fantasy XIV (ein MMORPG).Meiner meinung nach werden die Server ab den ersten minuten voll sein, wen die entwickler nicht wie Blizzard (die man auspeitschen sollte) anfangen für die benutzung derer Server Geld zu verlangen.Das ist unverschemt erst 60? für das spiel zu verlangen und dan das man spielen kan mtl. ca.15? !!!! Naja dumm ist der der zahlt und dan auch noch "süchtig" wird. Also Beten das sowas mit FFXIV Online nicht passiert.

  12. #11
    Unregistriert

    AW: Gibt es gute Rollenspiele für PS3???

    Es gibt noch Rise of Argonauts das ist ein gutes Action RPG was sich in Griechenland abspielt man spielt den König Jason der seine Geliebte verloren hat und ein Weg sucht Sie wiederzubeleben.
    Hab seit einigen Tagen mir ne gebrauchte PS3 zugelegt, und Rise of Argonauts und find das spiel super.
    Ich bin zwar mehr ein Japan RPG Spieler aber so an sich find ich das sehr gut gemacht.

    Außerdem ist noch folgendes zu empfehlen:

    - Folklore
    - Eternal Sonata

    Bald kommt das Dragon Age: Origins für die PS bzw. knapp Ende Oktober. Und das schaut richtig gut aus. Und soll von ersten Eindrücken auch gut wirken bei den ersten angespielten Inhalten.

  13. #12
    Bernie Bernie ist offline

    AW: Gibt es gute Rollenspiele für PS3???

    Es sind in der Tat zu wenige RPGs bisher verfügbar, aber so langsam kommt die PS3 in der Hinsicht ja in Fahrt.

    Empfehlen kann ich, da ich sie selbst habe und gespielt habe oder spiele:
    • - Oblivion 4
    • - Fallout 3
    • - Demon's Souls (PS3 exklusiv)
    • - Valkyria Chronicles (PS3 exklusiv)


    Nicht empfehlen kann ich:
    • - Folklore (ist imo sehr monoton)


    Der Lineup sieht doch aber nicht schlecht aus:
    • - White Knight Chronicles (PS3 exklusiv)
    • - Dragon Age Origins
    • - Final Fantasy XIII
    • - Final Fantasy Versus XIII (PS3 exklusiv)
    • - Resonance of Fate
    • - Star Ocean 4 (Jede Wette, das kommt noch zur PS3)
    • - End of Eternity
    • - Castlevania: Lords of Shadows
    • - Tales of Vesperia in aufgepimpter Version


    Und bestimmt noch viele weitere, die mir jetzt nicht mal eingefallen sind

    Also für 2010 bin ich sehr zuversichtlich, dass dies ein teures Jahr wird. Und Final Fantasy XIII erscheint ja wahrscheinlich schon anfang Q2 2010

  14. #13
    FirstHit FirstHit ist offline

    Cool Rollenspiel Empfehlungen für PS3

    Ich suche mal ein ordentliches Rollenspiel welche habt ihr schon gespielt ?

    Bin ja eigentlich FF Fan aber bei 13 und 13-2 haben die Entwickler echt mist gebaut -.-

  15. #14
    Psychonault Psychonault ist offline
    Avatar von Psychonault

    AW: Welches Rollenspiel könnt ihr mir empfehlen ? n. entäuschung

    Spielempfehlungen / Kaufberatung

    Aber um deine Frage zu beantworten:

    Ich kann dir Dark Souls und Demons Souls nur ans Herz legen, sind 2 wirklich knackige Action-RPGs.

    Falls du auf Japano-RPGs stehst ist sicherlich Resonance of Fate was für dich. Lass dich vom Kampfsystem nicht abschrecken, ist wirklich nicht schwer und schnell beherrschbar. Zudem gibt es viele Möglichkeiten seine Waffen zu verbessern und ein interessantes Map-System, bei dem man sich seine Welt erst puzzleähnlich freiräumen muss und je nach Farbe der Puzzleteile bestimmte Bonus-Effekte erhalten kann. Klingt wahrscheinlich noch etwas skurril, ist aber wirklich ein gutes Spiel (auch wenn ich es selbst nie durchgespielt habe )

  16. #15
    FirstHit FirstHit ist offline

    AW: Welches Rollenspiel könnt ihr mir empfehlen ? n. entäuschung

    Seh ich das Richtig das Demon Souls Teil 1 und Dark Souls der Nachfolger ist ?

    Beim Video sieht das eher so Devil May Cry ähnlich ist das wirklich ein rollenspiel? sieht mehr nach hack n slay aus...

    Gibt es sonst noch igrnedwelche Rollenspiele wie Final Fantasy so rundenbasiertes Kampfsystem ?

  17. #16
    Psychonault Psychonault ist offline
    Avatar von Psychonault

    AW: Welches Rollenspiel könnt ihr mir empfehlen ? n. entäuschung

    Zitat FirstHit Beitrag anzeigen
    Seh ich das Richtig das Demon Souls Teil 1 und Dark Souls der Nachfolger ist ?
    Japp, Dark Souls ist der indirekte Nachfolger. Die Story der Spiele hat aber nicht viel bzw. eigentlich garnichts miteinander zutun.

    Zitat FirstHit Beitrag anzeigen
    Beim Video sieht das eher so Devil May Cry ähnlich ist das wirklich ein rollenspiel? sieht mehr nach hack n slay aus...
    Absolut nicht! Auf youtube findet man evtl. viele hochgeglitchte Charaktere die dann das max. Level (i-was um die 700, je nachdem welche Klasse du hast) haben aber noch in einer der ersten Spieldurchgänge sind. Normalerweise failt man, wenn man versucht das Spiel wie ein Hack n Slay zu spielen. Trotzdem handelt es sich immer noch um ein Action-RPG, das heißt etwas dynamischere Kämpfe als in einem rundenbasierten RPG.

    Zitat FirstHit Beitrag anzeigen
    Gibt es sonst noch igrnedwelche Rollenspiele wie Final Fantasy so rundenbasiertes Kampfsystem ?
    Wie gesagt fand ich Resonance of Fate ganz gut. Weiter fallen mir leider keine rundenbasierten RPGs ein, sry =/.

    Ansonsten sind evtl. noch Skyrim, Tales of Graces (31. August), Mass Effect 2+3, Dragon's Dogma oder Kingdoms of Amalur was für dich.

  18. #17
    andreas1823 andreas1823 ist offline
    Avatar von andreas1823

    AW: Welches Rollenspiel könnt ihr mir empfehlen ? n. entäuschung

    Hey, Skyrim ist auf jeden Fall eine gute Adresse. Richtig gute Grafik und Quests und NPC´s und und und

  19. #18
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Welches Rollenspiel könnt ihr mir empfehlen ? n. entäuschung

    Zitat Psychonault Beitrag anzeigen
    Ich kann dir Dark Souls und Demons Souls nur ans Herz legen, sind 2 wirklich knackige Action-RPGs.
    Für jemanden der auf Rollenspiele steht sind diese beiden Spiele oft absolut nichts.
    Diese Spiele sind ziemlich schwer, erwarten eben das man sehr oft stirbt und allgemein ist es vom Gefühl her viel mehr Action als Rollenspiel.

    Allgemein könnte ich dir, gerade wenn du Final Fantasy magst (und Teil 13 ist dreck), eher auf XBox 360 zu Spielen raten.
    Da wir aber bei PS3 sind werde ich es mal versuchen.

    Ich denke sehr glücklich könntest du mit Eternal Sonata werden. Das wurde für die PS3 neu aufgemacht und hatte seinen Einstand auf der XBox 360. Es ist ein wirklich wunderschönes Videospiel, hat einen tollen Japano RPG Charakter, schöne Charaktere und eine interessante Story. Ich denke von dem was ich von dir lese würde es dir gefallen. Freunde die die "Tales of" Reihe mögen, würden auch dieses Spiel sicherlich mögen.

    Ein weiteres muss sind natürlich auch die westlichen Rollenspiele wie Oblivion und Skyrim. Ich habe damals auch nur Japan Rollenspiele gespielt (bis auf Gothic) und später mich dann an Oblivion gewagt. Es dauerte bis ich rein gekommen bin, denn die Welt ist extrem frei im gegesatz zu Final Fantasy und c.o., aber danach funken diese Spiele wie sau. Geb dem bloß eine Chance.

    Ebenfalls in diesem Sektor großartig ist Dragon Age: Origins. Es ist ein wirklich super Rollenspiel, hat auch viele Freiheiten ist aber nicht ganz so Open World wie ein Skyrim. Das dürfte dich dann nicht ganz so schnell überfordern als Japano RPGler.

    Ebenfalls großartig ist die Mass Effect Reihe. Das Kampfsystem ist ein Ego Shooter, das Spiel ein intensives Rollenspiel im Sciefi Universum. Da solltest du aber mit Teil 1 anfange, Teil 3 fand ich aber grauenvoll und habe ich vorerst bei Seite gelegt.

    Mehr Action Adventure als RPG, dafür aber sehr angenehm ist Kingdom of Amaluer: Reckoning. Es ist sehr einfach, sehr groß aber auch etwas überladen an der Menge. Es fehlt etwas die intensität zum Charakter und so weiter, daher kommt der RPG Faktor etwas zu kurz. Es macht aber Spaß, sieht wunderschön aus und hat eine tolle Kulisse. Lohnt sich definitiv und ist mittlerweile günstig zu bekommen.

    Eines meiner Favoriten sind auch Fallout 3 und Fallout New Vegas. Kampfsystem ist wie bei Mass Effect der Ego Shooter, das Spiel ist aber extrem Rollenspiel, riesen groß und hat eine komplett offene Welt. Das ganze in einem genialen Endzeit Szenaria, Post Apokalyptisch eben und dazu einen bitteren schwarzen Humor und fieser ernst. Eines der besten Spiele überhaupt, man muss es sich aber erst eine Weile geben. Aber es lohnt sich, oh ja.

  20. #19
    Mediohero Mediohero ist offline
    Avatar von Mediohero

    AW: Rollenspiel Empfehlungen für PS3

    Ich kann dir auch Resonance of Fate empfehlen. Ich habe es mehrmals durchgemacht. Wenn man alles im ersten Durchgang ohne irgendwelche Hilfe macht kann man schon so um die 50-120 Stunden spielen.

    Die Story ist nicht der Oberburner und dennoch ist dieses Spiel eine Abwechselung. Es kam fast Zeitgleich mit FF 13 auf dem Markt.

    Sonst kann ich nur für die FF Teile sprechen. Ich fand sie gut und haben auch recht viel Zeit ( 50 Stunden + ) in anspruch genommen.

  21. #20
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Welches Rollenspiel könnt ihr mir empfehlen ? n. entäuschung

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Ich denke sehr glücklich könntest du mit Eternal Sonata werden. Das wurde für die PS3 neu aufgemacht und hatte seinen Einstand auf der XBox 360. Es ist ein wirklich wunderschönes Videospiel, hat einen tollen Japano RPG Charakter, schöne Charaktere und eine interessante Story. Ich denke von dem was ich von dir lese würde es dir gefallen. Freunde die die "Tales of" Reihe mögen, würden auch dieses Spiel sicherlich mögen.
    Ja, ganz genau so ist es. Ich liebe Tales of, und ich liebe Eternal Sonata. Schade das Teil 2 nur ein Gerücht war...

    Also ich würde Eternal Sonata auf jeden Fall empfehlen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Gute Rollenspiele für PS2: Hi Kann mir einer von euch bitte ein paar gute Rollenspiele für die PS 2 sagen. Suche seit langer zeit wieder ein gutes Spiel, dass mich vor dem...

  2. Suche gute Rollenspiele für PS3: Hallo, Suche gute Rollenspiele ala "Tales of Graces f" für die PS3, leider sind die alle nur in englischer Sprache mit deutschen...

  3. Kennt jemand gute Rollenspiele für PSP: Die Überschrift sagt alles :D

  4. Suche Gute PSP Rollenspiele!: Hilfeeeee!Brauche schnell eine Antwort! Weiß jemand ein paar wirklich gute Rollenspiele für die PSP?:confused::confused::confused:Will mich auf der...

  5. Gibt es gute Rollenspiele für PS3???:

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

ps3 rollenspiele