Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Saturos Saturos ist offline

    Grüner Bildschirm bei ps1/2 spielen

    hallo liebe forengemeinde,

    ich habe mir gerade die ps3 gekauft und sie mit mit einem hdmi/dvi adapter an meinern computermonitor angeschlossen (Dell e207wfp"). Bei der Auflösung schafft er anscheinend nur 720p nicht 1080p oder 1080i zumindest bleibt da der bildschirm schwarz. Habe also 720p eingestellt. Soweit ich weiss haben die normalen ps1 und ps2 games weniger auflösung 576 oder so.

    Auf jeden Fall funktioniert mein ps3 game heavenly sword wunderbar, habe es schon durchgespielt. Nur mein ps1 game jade cocoon und ps2 game god of war funktionieren zwar aber ziemlich pixelig, was aber nicht mein hauptproblem ist.

    Sondern beim starten eines älteren games färbt sich der bildschirm immer am anfang grün ein, ich muss dann beim bildschirm in farbeinstellungen "farbformat" von "HD YPbPr" auf "PC RGB" stellen. Dann ist der grünton weg. Schade ist nur dass sich der bildschirm die einstellung irgendwie nicht merkt. Sobald ich das spiel verlasse und neu einsteige ist der grünton wieder da.

    Und ich dachte mir vllt kennt jemand das problem, und weiss was ich bei der ps3 oder am monitor einstellen soll damit er sich die einstellung merkt?

    mfg

    Matthias

  2. Anzeige

    Grüner Bildschirm bei ps1/2 spielen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    MajinX MajinX ist offline
    Avatar von MajinX

    AW: Grüner Bildschirm bei ps1/2 spielen

    Hast du auch die 60gig version? Soll ja leute geben die nicht wissen das man nur mit der die alten Games zocken kann.

  4. #3
    Saturos Saturos ist offline

    AW: Grüner Bildschirm bei ps1/2 spielen

    ja ich hab die 60 gb version, die spiele funktionieren auch. ich kann ps2 spiele spielen. Nur hat beim starten das spiel einen grellen grünton bis ich beim bildschirm von hd auf pc RGB umstelle. Und das umstellen muss ich jedes mal neu machen.

    Jetzt würde mich nur interessieren ob ich irgendetwas machen kann damit die einstellungen behalten werden.

  5. #4
    bottled bottled ist offline

    AW: Grüner Bildschirm bei ps1/2 spielen

    ich glaub nicht dass du da was machen kannst. Wenn die Einstellungen vom Monitor nicht gespeichert werden haste pech gehabt.

    Aber es dauert doch nicht lange sowas einzustellen.
    vieleicht hat es auch was mit dem Kabel zu tun.

  6. #5
    AnakinVader AnakinVader ist offline
    Avatar von AnakinVader

    AW: Grüner Bildschirm bei ps1/2 spielen

    Also ich hab nen Full-HD über HDMI angeschlossen und muss bei PS2-Spielen auch nix umstellen. Kein Grünstich. Die PS3 schaltet automatisch die Auflösung runter. Probiere wirklich mal ein anderes Kabel.

  7. #6
    Saturos Saturos ist offline

    AW: Grüner Bildschirm bei ps1/2 spielen

    hm, hast du deinen full hd mit einem normalen hdmi kabel oder auch mit einem hdmi/dvi adapter kabel wie ich angeschlossen?

    mfg

  8. #7
    AnakinVader AnakinVader ist offline
    Avatar von AnakinVader

    AW: Grüner Bildschirm bei ps1/2 spielen

    Zitat Saturos Beitrag anzeigen
    hm, hast du deinen full hd mit einem normalen hdmi kabel oder auch mit einem hdmi/dvi adapter kabel wie ich angeschlossen?

    mfg
    Hab HDMI direkt angeschlossen.

Ähnliche Themen


  1. Schwarzer Bildschirm beim Starten von NES Spielen der VC?: ein bekannter hat sich für seine wii die spiele soccer und super mario bros. 3 gedownloadet doch beim starten kommt nur ein schwarzer bildschrim der...

  2. Bildschirm ist bei Spielen nicht ganz ausgefüllt: guten tag zusammen, gestern habe ich windows 7 installiert und musste aus diesem grund einen neuen treiber für die grafikkarte installieren....

  3. xbox 360 auf pc bildschirm spielen was brauch ich?: wie der titel schon sagt... was brauch ich da fürn kabel?? DANKE!

  4. Bildschirm friert beim Spielen ein!: Hallo, Ich hab einen 2 Wochen alten PC. Ich habe World of Warcraft und Counerstrike installiert. Ok ich spiele grad und aufeinmal friert der...