Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    next-one next-one ist offline
    Avatar von next-one

    Hardware an der PS3 unter Linux

    hi leuts,

    hab zu dem thema speziell nichts im forum gefunden und dachte mit man könnte mal nen thread aufmachen wo es speziell um hardware wie drucker, brenner usw. geht, da der How to thread sonst evtl zu vollgeknallt wird und es ja hier etwas spezieller zugehen wird

    vor allem aber auch weil ich ein paar fragen hab

    1. Drucker:
    habe vor mit meinem Canon Pixma IP2000 über Linux zu drucken um di laufzeit des PCs noch weiter herunterschrauben zu können, und dazu über treiber.de ein programm namens "Turbo Print" heruntergeladen, welches den Drucker laut angabe unterstützen sollte, aber der druckvorgang stoppt immer bei 8% laut prog, am drucker selber tut sich aber nichts, hab alle aufgelisteten anschlussmöglichkeiten ausprobiert
    drucker ist über usb direkt mit der ps3 verbunden, hab yellow dog linux 5.0 mit fedora und livna repositories oder wie dat heißt ,)

    wär top wenn mir jemand helfen könnte

    2. DVD Brenner:
    da mein interner DVD brenner im PC sowieso keine DVDs mehr brennen will und viele DVDs nicht mehr ließt, mit denen die PS3 keine Probleme hat, wollte ich mir einen externen CD/DVD brenner zulegen, und somit meinem PC ganz kündigen, muss nicht der schnellste sein, 8x ist dicke genug
    nun wollte ich wissen was dabei zu beachten ist da es für den brenner ja einen unter yellow dog funktionierenden treiber geben muss damit das ganze klappt
    evtl hat da jemand schon erfahrungen mit

    im vorraus schonmal danke für die hilfe und hoffe das hier auch andere probleme gelößt werden können

  2. Anzeige

    Hardware an der PS3 unter Linux

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    ChammX ChammX ist offline

    AW: Hardware an der PS3 unter Linux

    DVD Brenner sollte eigentlich Treiberlos klappen.
    Zum Drucker kann ich nicht sagen. Wichtig ist, das die Treiber als PPC Binaries vorliegen und nicht für X86Rechner geschrieben sind.
    Wenn Dein Drucker PCL oder Postscript kann, dann gehts aber auch Treiberlos. Musst dann nur als CUPS Drucker einrichten.

  4. #3
    next-one next-one ist offline
    Avatar von next-one

    AW: Hardware an der PS3 unter Linux

    habe wie gesagt n canon pixma ip 2000, kp ob der PCL oder Postscript kann, wie richte ich den denn als cups drucker ein?

    hab mir gestern über yum n cups treiber für canon drucker runtergeladen, hab aber keine ahnung wie / was ich da jetzt einrichten muss

  5. #4
    pRabbit pRabbit ist offline

    AW: Hardware an der PS3 unter Linux

    Jup USB Brenner sind kein Problem. Hab mir nen ganz normalen 5,25" geholt und nen USB Gehäuse (keine ahnung ob sich das jetzt noch Lohnt als ich das gemacht hab wars deutlich billiger). Treiber sind keine nötig. Allerings hatte ich ab und zu rechte Probleme aber das kann man dann sehen wenn du so weit bist.

    Hatte bis vor nem halben Jahr den kleinen Bruder deines Druckers.
    Zummindest in unbuntu wars kein Problem ihn über kubuntu zu nutzen.
    Yellowdog hab ich mir nie reingetan aber sollte dann auch gehen.

    Turbo Print hab ich auch nur schlechte Erfahrungen mit. Cups tut normal seinen zweck sehr gut. Turbo Print stammt noch aus der Zeit in der CUPS noch nicht so weit war bzw es noch kaum treiber gab. Nun hats eigentlich keine echte Darseinsberechtigung meiner Meinung nach.

    Wenn du noch kaum linux erfahrungen hast würde ich überlegen stat yellow dog ubuntu zu nehmen. Die Kommunity da hinter ist einfach wesentlich größer so das du mehr Tuturials und wikis finden wirst. Und es kost nix

  6. #5
    next-one next-one ist offline
    Avatar von next-one

    AW: Hardware an der PS3 unter Linux

    jop komme mittlerweile zum selben ergebniss, über ubuntu läuft auch der große bruder einfach über cups, nur über yellow dog eben nicht

  7. #6
    next-one next-one ist offline
    Avatar von next-one

    AW: Hardware an der PS3 unter Linux

    so hab jetzt meine externe festplatte und den dvd brenner, alles super funktioniert, nur anschließen und es wird alles automatisch erkannt, daten auf der festplatte erkennt sowohl linux als auch die ps3 ohne das ich irgentwas formatiert habe, perfekt

    weiß jemand zufällig ob es möglich ist die LightScribe funktion des brenners auf Linux zu nutzen? hab zwar schon ein programm gefunden aber das funktioniert anscheinend nur bei X86

  8. #7
    pRabbit pRabbit ist offline

    AW: Hardware an der PS3 unter Linux

    Hab keinen brenner der das kann aber villeicht hilft dir eins von den beiden links weiter

    LaCie - LightScribe Labeler for Linux

    LightScribe - Downloads - Linux

    mm x86 emulation mal versucht mit deinem tool mal versucht?

  9. #8
    next-one next-one ist offline
    Avatar von next-one

    AW: Hardware an der PS3 unter Linux

    hmm wenn ich die system software installieren will kommt folgendes:

    Code:
    root@PS3:/home/next/Desktop# rpm -i lightscribe-1.4.136.1-linux-2.6-intel.rpm
    error: Failed dependencies:
            /bin/sh is needed by lightscribe-1.4.136.1-0.i386
            libc.so.6 is needed by lightscribe-1.4.136.1-0.i386
            libc.so.6(GLIBC_2.0) is needed by lightscribe-1.4.136.1-0.i386
            libc.so.6(GLIBC_2.1) is needed by lightscribe-1.4.136.1-0.i386
            libc.so.6(GLIBC_2.1.3) is needed by lightscribe-1.4.136.1-0.i386
            libc.so.6(GLIBC_2.2) is needed by lightscribe-1.4.136.1-0.i386
            libc.so.6(GLIBC_2.2.4) is needed by lightscribe-1.4.136.1-0.i386
            libm.so.6 is needed by lightscribe-1.4.136.1-0.i386
            libm.so.6(GLIBC_2.0) is needed by lightscribe-1.4.136.1-0.i386
            libstdc++.so.5 is needed by lightscribe-1.4.136.1-0.i386
            libstdc++.so.5(CXXABI_1.2) is needed by lightscribe-1.4.136.1-0.i386
            libstdc++.so.5(GLIBCPP_3.2) is needed by lightscribe-1.4.136.1-0.i386

    den 2. link hatte ich auch gefunden aber da steht "Debian-based distributions such as Ubuntu are currently not supported."
    da kam beim installieren glaub ich dieselbe meldung

  10. #9
    pRabbit pRabbit ist offline

    AW: Hardware an der PS3 unter Linux

    Joa dann tu doch mal was er von dir will.

    Alle Libs die ihm fehlen über apt-get oder adept installieren und mal sehen obs dann geht.

    dependencies zu Deutsch Abhängigkeiten sind andere Software Pakete die das Programm das du installieren willst benötigt.

  11. #10
    next-one next-one ist offline
    Avatar von next-one

    AW: Hardware an der PS3 unter Linux

    hmm der findet die pakete nicht also wenn ich z.b. <apt-get install libstdc++.so.5> eingebe, ich brauch wohl irgentwie nie neueste version von libc aber wenn ich das in synaptic eingebe kommen da tausende pakete

  12. #11
    mercedes640 mercedes640 ist offline

    AW: Hardware an der PS3 unter Linux

    Hat jemand versucht die PS3EYETOY camera unter linux zu installieren?
    Wenn ja,schreibt mir bitte wie ich dass machen muss.

  13. #12
    chefchenko chefchenko ist offline

    AW: Hardware an der PS3 unter Linux

    @mercedes640:

    google mal, da gibt es ne menge Anleitungen im Internet, die PS3 Kamera wird imho von Logitech produziert

    @next-one:

    apt-cache search libstdc++
    sollte helfen

    Das Programm schein jedoch völlig veraltet zu sein, da imho version 6 schon seit einiger zeit angesagt ist.

    such mal bei sourceforge.net oder im packetmanager nach lightscribe

  14. #13
    next-one next-one ist offline
    Avatar von next-one

    AW: Hardware an der PS3 unter Linux

    hatte garnicht mehr mit ner antwort gerechnet und aufgegeben

    nja auf jeden fall find ich im paketmanager nix
    konnt man nicht irgentiwe andere paketquellen noch hinzufügen?
    vll find ich dann auch die drucker und scannertreiber die ich noch brauche

  15. #14
    chefchenko chefchenko ist offline

    AW: Hardware an der PS3 unter Linux

    kuck mal unter system ---> einstellungen bzw. Administration nach. dort sollte es einen Punkt Softwarequellen oder repositories geben

    MFG chefchenko

  16. #15
    next-one next-one ist offline
    Avatar von next-one

    AW: Hardware an der PS3 unter Linux

    mmh da war eigentlich so gut wie alles angewählt hab jetzt mal alles angewählt und werd nochma gucken

Ähnliche Themen


  1. Wie unter Linux instalieren?: Hallo, wie kann ich dieses Programm unter Linux instalieren? LameSocks | Get LameSocks at SourceForge.net

  2. PSP unter linux??: ich habe da mal ne frag und zwar wollte ich wissen ob man die psp auch unter linux benutzen kann um musik etc. auf dioe psp z kopieren. wir ddie psp...

  3. Sicherheitskopien unter Linux: hey habe gehört das man unter Kinux sicherheits kopien machen kann.kann ma einer ne anleitung posten wie man da macht???oder halt n link...

  4. MP3 unter Linux: Hi, wie kann ich MP3 Dateien unter Linux abspielen?? Das was in dem einen Thread geschrieben steht, blick ich nicht so ganz durch. Finde bei mir kein...