Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    chimholz chimholz ist offline

    Hat meine PS3 das "Yellow Light of Death" Symptom??

    Guten Tag miteinander

    Seit ein paar Tagen schaltet sich der PlayStation 3 automatisch ab. Es ist so, wenn ich meine PS3 einschalte, funktioniert sie ca. 20-50 Sekunden, danach kommt erst grünes licht dann ganz kurz ein gelbes licht danach ist die ps3 wieder ausgegangen und das rote licht blinkt.
    Wenn meine PS3 einen "guten" Tag erwischt, passiert dieser Absturtz erst, wenn ich ein Game laden möchte.
    Bei einem sehr guten Tag kann es sogar sein, dass ich problemlos ein Game spielen kann. Denn während dem Spielen kommt dieses "Symptom" NIE vor.

    Kann es viellicht auch sein, dass ich ein zu schlechten TV habe?? Oder hat das nichts mit dem zu tun?

    Ich wäre wirklich dankbar für Eure Antworten.

    Merci....

  2. Anzeige

    Hat meine PS3 das "Yellow Light of Death" Symptom??

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: Hat meine PS3 das "Yellow Light of Death" Symptom??

    so schaut ein YLOD aus:

    [YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=l5nVCK_7arg[/YOUTUBE]
    weitere Informationen gibt es in folgendem Post bzw. in den verlinkten Threads:

    YLOD Yellow Light of Death [Guide included] @ forumla.de
    PS3 YLOD Fragen @ forumla.de

    Hast du noch Garantie drauf? (die PS3 hat nur 1 Jahr Garantie!)
    Im Falle einer Garantie kannst du die Kiste über TVS kostenfrei tauschen lassen. Ohne Garantie, kosten die TVS Variante 169,00 Euro.

    Alternativen: Reparatur über

    ksoy.de => 90,00 Euro
    konsolenprofis.de => 100,00 Euro
    konsolentuning.de => 60,00 Euro (Erfahrungsberichte sind mir aus dem Forum nicht bekannt)[/QUOTE]

  4. #3
    chimholz chimholz ist offline

    AW: Hat meine PS3 das "Yellow Light of Death" Symptom??

    Bei mir sieht es aber nicht 100% gleich aus.
    Wenn ich mein PS3 einschalte, leuchten das grüne und das blaue Lämpchen.
    Dann sehe ich rund 10-20sek, dass der PS3 das System aufschaltet, bis es ins Stocken gerät und anschliessend abstürzt (gelbes Lämpchen, 2mal piepsen und danach blinkendes rotes Lämpchen)

    Es ist ein Hardware Fehler, aber wiklich das YLOD?

  5. #4
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: Hat meine PS3 das "Yellow Light of Death" Symptom??

    Blau? leuchtet die gleiche LED blau welche auch rot, gelb und grün (auf-)leuchtet? Es ist doch eigentlich die Linke LED die blau leuchtet, welche anzeigt ob eine Disk im laufwerk ist, oder nicht.

  6. #5
    chimholz chimholz ist offline

    AW: Hat meine PS3 das "Yellow Light of Death" Symptom??

    Zitat demolitioncrew Beitrag anzeigen
    Blau? leuchtet die gleiche LED blau welche auch rot, gelb und grün (auf-)leuchtet? Es ist doch eigentlich die Linke LED die blau leuchtet, welche anzeigt ob eine Disk im laufwerk ist, oder nicht.
    Nei, es blau leuchtet nicht am gleichen Ort auf die rot, gelb oder grün.
    Es ist so:
    oben leuchtet grün, unten blau. dann nach ca. 20sek. wechselt grün auf gelb und danach auf rot (blinkt anschliessend)

  7. #6
    Platypi Platypi ist offline
    Avatar von Platypi

    AW: Hat meine PS3 das "Yellow Light of Death" Symptom??

    ja hat es, kauf dir ne neue oder irgwo reparieren lassen.

  8. #7
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: Hat meine PS3 das "Yellow Light of Death" Symptom??

    okay, deine Kiste "steht" also.
    dann ist es ja so wie ich gesagt habe



    die linke LED hat nichts mit dem YLOD zu tun.
    Sie blinkt beim start nur deshalb auf weil du offensichtlich eine Disc im System hast und geht dann wieder aus, weil der YLOD die Kiste in die knie zwingt.

  9. #8
    chimholz chimholz ist offline

    AW: Hat meine PS3 das "Yellow Light of Death" Symptom??

    Zitat demolitioncrew Beitrag anzeigen
    okay, deine Kiste "steht" also.
    dann ist es ja so wie ich gesagt habe



    die linke LED hat nichts mit dem YLOD zu tun.
    Sie blinkt beim start nur deshalb auf weil du offensichtlich eine Disc im System hast und geht dann wieder aus, weil der YLOD die Kiste in die knie zwingt.
    okey, dann wird es wirklich ein YLOD sein. :S
    Aber trotzdem eine Frage:
    Wie kann es dann sein, dass ich mit viel Glück trotzdem zocken kann? Es war schon mehrmals vorgekommen, dass ich ein Spiel erfolgreich laden konnte. Beim Zocken hatte ich noch nie Probleme...

  10. #9
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: Hat meine PS3 das "Yellow Light of Death" Symptom??

    ich denke es könnte(!) am Bedarf der Rechenleistung der jeweiligen Applikation liegen und somit an der individuellen Hitzeentwicklung (im eventuellen Zusammenhang mit der jeweiligen Raumtemperatur)

  11. #10
    chimholz chimholz ist offline

    AW: Hat meine PS3 das "Yellow Light of Death" Symptom??

    Okey, vielen Dank für eure Antworten
    Noch die letzte Frage: :-)
    Wo kann man den PlayStation in der Schweiz einschicken? Konnte nur Adressen von DE und Österreich googlen.

  12. #11
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: Hat meine PS3 das "Yellow Light of Death" Symptom??

    konsolenprofis.de versendet auch in die Schweiz...

    EDIT. ggf. gehts auch über www.consolewerks.co.uk, zumindest liefern die auch ausserhalb von UK aus (einfach mal per eMail anfragen). auch bei www.konsolen-service.com und www.gametop.de kann man die Schweiz als "Empfänger" auswählen.

Ähnliche Themen


  1. YLOD Yellow Light of Death [Guide included]: Vorweg, dieser Thread dient nicht dazu meinem Unmut kundzutun und auch nicht um Sony zu kritisieren, ich lege nur Fakten auf den Tisch um Personen zu...

  2. Fragen & Hilfe zum "Yellow Dog Linux auf die PS3" HowTo: Hallo zusammen, der ÜBersichtlichkeit hier der HILFE Thread zu ChammX's Linux HowTo :-) ...

  3. "Lara Croft and the Guardian of Light" Trophies: Lara Croft and the Guardian of Light http://www.forumla.de/attachments/ps3-trophies-trophaeen/88512d1285434576-ps3-coverbilder-ico.png ...

  4. Tausche/verkaufe "Little BIG Planet", "Motorstorm", "Burnout Paradise" und "Skate": hi, hab diese drei Spiele anzubieten, alle OVP und in einwandfreiem Zustand. Ich bräuchte einen original Sony Sixaxis Controller, da ich bis jetz...

  5. Wird "KILLER7" fortgesetzt? Meine nicht "No More Heroes"!: hi killer7 ist ein hammer game. bin selten so tief in ein spiel eingetaucht wie in dieses. stimmung, story, musik, grafik, steuerung, etc. sind...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ps3 gelbes licht blinkt

ps 3 blinkt einmal blau dann rot

ps3 geht nicht mehr an gelbes licht

ps3 blau und gruen leuchtet

was bedeutet das blaue Licht bei der PS3

playstation 3 gelbes licht blinkt

ps3 blaues licht leuchtet