Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Deadfirefly Deadfirefly ist offline
    Avatar von Deadfirefly

    Hawken - Mech Combat FPS



    Hawken: MechWarrior lässt grüßen - Indie-Game mit Multiplayer-Schlachten und Mechs

    Hawkengame.com

    Ein kleiner Indie-Entwickler, neun Monate Entwicklungszeit und nun ein actionreicher Trailer - das ist die Kurzfassung zu "Hawken", einem Mech-FPS von Adhesive Games.

    Das Multiplayer-Spiel soll für den PC und auf den Spielekonsolen Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen, ein verlässliches Datum für die Veröffentlichung des Shooters gibt es aber noch nicht. Die Entwicklung von Hawken scheint dennoch schon weit vorangekommen: Laut den Machern basiert der Video-Trailer auf echtem Gameplay im Netzwerk. Als Grafik-Antreiber kommt dabei die Unreal Engine von Epic zum Einsatz.
    [GT]711607[/GT]

    Meiner Meinung nach sehr Stimmig, was diese kleine Entwicklerschmiede in so kurzer Zeit Zusammengebastelt hat.
    Sehr schönes Design und Grafisch sehr Stilvoll!
    Lediglich die Animationen der Mechs bedürfen noch Feinschliff, aber ist ja auch eine sehr frühe Version.
    Werd ich definitiv im Auge behalten!

    Ein paar erste Stills:




    ---------

    Noch mal ein interessanter Bericht von www.gamona.de

    Mech-Spiele sind in den letzten Jahren immer mehr in Vergessenheit geraten, doch Hawken, das Erstlingswerk des Indie-Entwicklers Adhesive Games, macht im ersten Video bereits einen guten Eindruck.

    Nach 9 Monaten Entwicklungszeit enthüllen die Entwickler nun ihr ProjektInformationen zum Multiplayer-Titel gibt es nur wenige, die Mechs werden aber aus der Ego-Ansicht gesteuert. Neben zwei neuen Spielmodi werden auch Team Deathmatch und normales Deathmatch unterstützt.

    Hawken basiert auf der Unreal Engine 3 und hat noch keinen Veröffentlichungstermin. Auch auf welchen Plattformen es erscheinen wird, ist zu diesem Zeitpunkt noch unbekannt. Die Entwickler haben allerdings Interesse, es auf den PC, die Xbox 360 und PlayStation 3 zu bringen. Ein Release würde auf jeden Fall nur in digitaler Form erfolgen.

    Der erste Trailer zeigt Aufnahmen, die mit der Zuschauer-Kamera aufgenommen wurden. Am Ende gibt es auch einen kurzen Blick in das Cockpit. Dass die Bewegung der Mechs etwas ruckeln, liegt an der Aufnahmetechnik. Im eigentlichen Spiel wird davon nichts zu sehen sein, versichern die Entwickler.

  2. Anzeige

    Hawken - Mech Combat FPS

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    NeoPhoenix NeoPhoenix ist offline
    Avatar von NeoPhoenix

    AW: Hawken - Mech Combat FPS

    Erinnert ein wenig an die Mech-Fights von Lost Planet 2. Aber Multiplayermäßig von den Bewegungen her schauts sogar noch in diesem Stadium sogar besser aus. Werds auf jedenfall im Auge behalten.

  4. #3
    Deadfirefly Deadfirefly ist offline
    Avatar von Deadfirefly

    AW: Hawken - Mech Combat FPS

    Ein neues Video mit über 3min Cockpit Gameplay!

    Zu sehen ist unter anderem das taktische aktivieren von stationären Turrets, Energieausschaltung um die Signatur des eigenen Mechs zu schwächen....
    Ebenso ist kurzzeitig ein großes Kampfschiff zu erkennen, bin gespannt was es damit auf sich hat..

    Man beachte dass es sich hierbei immer noch um eine sehr frühe Version handelt, die von einem sehr kleinen Team in nur 9 Monaten zusammengezimmert wurde.
    ENJOY!

    [GT]712355[/GT]

  5. #4
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Hawken - Mech Combat FPS

    Frisches Videomaterial vom Mech-Combat-Shooter

    Zum Mech-Combat-FPS “Hawken” sind weitere Gameplay-Videos verfügbar, die Spielszenen des Mech-Shooters zeigen. Zudem spricht Khang Le, Art Director und CEO vom Indie-Entwicklerstudio Adhesive Games, über die Eigenheiten des Spiels. Der Titel soll für Xbox 360, PlayStation 3 und PC als Download-Spiel veröffentlicht werden.

    Der auf der Unreal Engine basierende Shooter soll schnelle und strategische Multiplayer-Mech-Action bieten. Neben zwei einzigartigen Multiplayer-Team-Modi sollen auch Team-Deathmatch und Free-for-all-Deathmatches im Spiel enthalten sein.

    [GT]714433[/GT]

    [GT]714431[/GT]

  6. #5
    SonKratos - Z SonKratos - Z ist offline
    Avatar von SonKratos - Z

    AW: Hawken - Mech Combat FPS

    Hawken
    Story-Trailer zur Mech-Action


    Das unabhängige und nur 10 Mann starke Studio Adhesive Games arbeitet derzeit an dem Multiplayer-Mech-Game Hawken. Zu dem Spiel wurde nun ein Story-Trailer veröffentlicht, der eigentlich nicht viel erklären muss, da es um die letzten, verblieben Ressourcen geht, was nicht mit friedlichen Mitteln gelöst werden kann. Ansonsten sieht man viele Ingame-Szenen mit passender Mech-Action.

    Der Titel soll Schlachten mit schweren Mechs mit strategischem Vorgehen und schneller Action kombinieren. Hawken wird als Download für den PC, die Xbox 360 und die PlayStation 3 erscheinen. Einen genauen Termin gibt es leider noch nicht.






    Quelle : Gamezone - Die Community von Spielern f

  7. #6
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Hawken - Mech Combat FPS


  8. #7
    Oral B Sonic Compl Oral B Sonic Compl ist offline
    Avatar von Oral B Sonic Compl

    AW: Hawken - Mech Combat FPS

    Auf dem PC ist heute die zweite Closed Beta zuendegegangen.Muss sagen, es ist ziemlich gut gemacht. Man kommt fast sofort mit der Steuerung zurande, sie ist nicht überkompliziert. Es erinnert fast schon an ein abgebremstes Battlefield3 auf kleinen Maps.
    Spielmodi: Ich habe bisher Deathmatch, TDM und Silo ausprobiert. Bei Silo müssen beide Teams versuchen, drei Kontrollpunkte zu übernehmen und zu halten, bis die Punkte des Gegners auf null sinken. Dann wird ein großer Turm, der wohl das HQ des Verliererteams sein soll, in einer art cutscene bis zur Explosion mit Raketen beschossen.

    Auf PC soll das Spiel als F2P erscheinen, die Entwickler sagten auch, das jedes Item und jeder Mech auch mit erspielbarer IG-Währung kaufbar sein soll. Es würde halt nur etwas länger dauern können.

    Die Mechs sind in unterschiedliche Kategorien aufgeteilt, die von leicht, schnell, und auf Nahkamp ausgerichtet über Scharfschützen und allrounder bis zu großen, schweren Ein-Mech-Armeen hinreichen. Trotzdem ist das Spiel sehr gut gebalanced, und Teamplay lohnt sich. Einzelne Teile können am Mech ausgetauscht werden, allerdings hab ich da noch keinen wirklichen Nutzen drin gesehen.

Ähnliche Themen

  1. Spiele Ace Combat 3D

    Ace Combat 3D: Endlich, Endlich. Nach StarFox die nächste 3D-Flugsimulation. Genau für mich geschaffen. Hier mal der Text von Planet3DS: ...

  2. Mech Arena (Browsergame): Hier möchte ich gerne mein Lieblings-Browsergame vorstellen: Die Mechatronic Arena - kurz Mech Arena. :) Hierbei handelt es sich um ein Spiel, das...

  3. Gibts eigentlich ei gutes Mech Game für die 360: sowas wie Mechwarrior ??

  4. Shoot Out: Mech-Action für Wii: Ich liebe Mech-Action. Freue ich mich drauf. Die Steuerung der Wii ist wie gemacht für Mechs. Shoot Out: Mech-Action für Wii - 4players.de:...

  5. Mech Assault: Mech Assault System: Gizmondo Genre: Action Altersfreigabe: - Erscheinungstermin: -